StartseiteKalenderFAQSuchenNutzergruppenMitgliederAnmeldenLogin

525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhüte wurden getrennt. (Wiedervereinigungs Arc) 5 5 1
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
MonkeyDRando

Beiträge Beiträge: 0
Kopfgeld Kopfgeld: 37600
Dabei seit Dabei seit: 08.11.11
Ort Ort: Bin überall...

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhüte wurden getrennt. (Wiedervereinigungs Arc)   Di 29 Nov - 21:26

Diese Folge ist richtig geil!
Vorallem die Attacken, und Frankys neuen eigenschaften (falls man das so nennen kann) sind geil.
Ich hätte nie gedacht das Sanji so schnell im Wasser sein kann wie ein Fischmensch Wink.
Da musste ich an den Arlongpark denken. Die Flying Dutschman hat mich sehr an Spongebob und
Pirates of the Caribbean errinert. Das Schiff hatte keine Blase und beide waren Fischmenschen,
genauso wie bei Spongebob und Pirates of the Caribean. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
Ruffy

MfG

Rando

PDAce
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge: 65
Kopfgeld Kopfgeld: 39990
Dabei seit Dabei seit: 01.12.11
Ort Ort: Da wo der Hanf blüht

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhüte wurden getrennt. (Wiedervereinigungs Arc)   Do 1 Dez - 22:13

Echt geniale Folge wie halt die meisten bei OP

Die Attacken von Zoro Sanji und Luffy sind echt Hammermäßig.
Lysop hat sich jedoch kaum verändert immernoch n bissle Schissermäßig.

Bin gespannt auf die nächsten Folgen

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge: 379
Kopfgeld Kopfgeld: 85108
Dabei seit Dabei seit: 12.09.11
Ort Ort: Weltmeere (wirklich :D )

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhüte wurden getrennt. (Wiedervereinigungs Arc)   Do 1 Dez - 22:26

MonkeyDRando schrieb:
Die Flying Dutschman hat mich sehr an Spongebob und
Pirates of the Caribbean errinert. Das Schiff hatte keine Blase und beide waren Fischmenschen,
genauso wie bei Spongebob und Pirates of the Caribean. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.
Ruffy

MfG

Rando

Ja schon, aber auch die 2 haben die Legende des fliegendesn Hollaenders nicht erfunden Smile Die ist uralt.

Es gab sogar ne Benjamin Bluemchen Kasette an die ich mich aus meiner Kindheit erinnere wo die Legende angesprochen wird - Kindergerecht natuerlich Very Happy

Und auch so ist das einfach ein beliebtes Thema. Ist auch einfach ne Klasse Story, nicht? Wink

Ich glaube im original aber konnte der Fliegende Hollaender ... nunja... fliegen. Aber da muesste ich nochmal nachlesen. Oda ist da aber genauer gewesen als zB Fluch der Karabik es war - die haben eine ganz neue Legende erfunden - aber im Original war die Story beinah so wie sie in OP erzaehlt wird ueber Dekkens Vorfahren. Also, dass er ein Pakt mit dem Teufel eingegangen ist und seine Crew ueber Bord warf und dann verflucht Seelen fangen musste oder so in der Art... wie gesagt - muss ich erst nochmal nachlsen.

MfG

CHris

MonkeyDRando

Beiträge Beiträge: 0
Kopfgeld Kopfgeld: 37600
Dabei seit Dabei seit: 08.11.11
Ort Ort: Bin überall...

Nutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhüte wurden getrennt. (Wiedervereinigungs Arc)   Fr 2 Dez - 13:36

Achso das wusst ich nicht Very Happy

Das erinnert mich an eine folge ( wiedermal ):
Wo Ruffy und die Bande auf Foxy zu treffen, da haben sie doch dieses Spiel ``Davy Back Fight´´ gespielt.
Da haben sie auf Davy Jones geschört, das sie fair spielen wollen und haben anschließend Münzen ins Wasser geworfen.
Holt Davy Jones die Münzen oda haben sie einfach nur schiss dan zu schummeln wenn sie auf ihn schwören.
Obwohl sie dann sowieso schummeln. Zorro

Das hab ich im Netzt gefunden:
Die Sage vom Fliegenden Holländer ist die Legende von einem verfluchten Kapitän und seinem geisterhaften Segelschiff. Durch einen Fluch ist der Kapitän dazu verdammt worden, bis zum jüngsten Tag mit seinem Geisterschiff auf den sieben Weltmeeren umherzuirren, ohne in einen Hafen einlaufen zu können.

Die Geschichte ist ein typisches Beispiel für sogenanntes Seemannsgarn, und die genauen Ursprünge der Legende sind nicht mehr feststellbar. Die ersten schriftlich dokumentierten Versionen stammen aus dem 18. Jahrhundert. Sicher ist jedoch, dass die Legende viel früher mündlich überliefert und dabei in unzählige Varianten abgewandelt wurde.

Die Sage wurde besonders im 19. Jahrhundert von zahlreichen Autoren als Stoff für Märchen und Erzählungen aufgegriffen und für Theater- und Opernbühnen adaptiert. Die bekannteste Fassung ist Richard Wagners Oper Der Fliegende Holländer, die 1843 in Dresden uraufgeführt wurde.

MfG

Rando
Brook
Quelle: Wikipedia

Schnellantwort auf: 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhüte wurden getrennt. (Wiedervereinigungs Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!

Vote für uns!

Anime-Toplist.NetFreaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz!Ani-Toplist.de - Die Anime und Manga Toplist

★ Design ★
Shamisaly, RubixAnimez, Kalzifer

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden