Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Daelyas
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 612913
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Do 1 Dez - 18:08

   
@Ghosteagle schrieb:

Richtig, so lautet die Theorie!
Allerdings muss man sagen, dass Franky teilweise blaue Haare hat und auch einige andere blaue Merkmale wie die Sterne auf den Unterarmen. Aber ihn kann man ja von Jimbei deutlich unterscheiden. Sind zwar beide breit, aber an unterschiedlichen Stellen:)

Ansonsten denke ich, dass Oda zumindest die Crew-Mitglieder schon am Anfang geplant hat, zumal ich auch ein Interview von Oda in Erinnerung habe, wo er sagt, dass er sofort wusste, dass Ruffy auf Brook trifft und dass dieser eine Verbindung zu dem Wal(Laboon?) haben wird. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er dies auch bei Jimbei geplant hat. Bei der Arlong Arc hat Arlong Jimbei ja auch erwähnt, also wusste Oda schon, dass es diesen geben wird.

Ich bin der Meinung, dass genau sowas einen genialen Mangaka ausmacht, der eine grobe Geschichte schon im Kopf hat und der Leser diesen "Aha"-Effekt hat, wenn man die Geschehenisse nochmal reflektiert.

Jetzt, wo ich das schreibe, denke ich, dass Jimbei doch in die Mannschaft kommt.Smile

Ich will aber trotztdem noch ne Frau!*heul* Habe mir schon ausgemalt, wie schön es wäre, wenn Shira in die Mannschaft käme und Sanji verrückt machen würde:)

Ah... hab ich doch glatt Franky vergessen - unverzeihlich Very Happy

Ja... Frankys Farbe ist fuer mich Tuerkies... oder Hellblau halt.

Jimbei ist der klassische "Blaue"... aber hmmm Franky macht die Theorie etwas loechriger wieder. Warten wir einfach ab. 1 Woche noch dann wissen wir es wohl sicher.

Was Shira angeht ... meinst nicht die waere etwas zu gross fuer den Alltag? Smile Muss sie dann die ganze Zeit hinter der Sunny herschwimmen... die Arme!

MfG

Chirs

Skulljoke
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 560767
Dabei seit Dabei seit : 25.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Do 1 Dez - 19:38

   
Der gefühlsmäßig alles überschattende Punkt in dem Kapitel ist natürlich die Jimbei-Thematik. Viele meinen er tritt definitiv bei, einige glauben immer noch nicht dran.
War vor diesem Kapitel eigentlich genauso:).
Ich persönlich denke, dass er beitreten wird, die Gründe wurden denke ich ausführlichst diskutiert. Ein Punkt der dagegen angeführt wird, ist sein Alter/seine Erfahrung. mhhh: Schwer zu sagen, ob Jimbei das "Abenteuer" deshalb verderben würde. Er wird zwar einiges mehr über die Orte und Personen in der neuen Welt wissen, als der großteil der Crew, aber Robin hat die Grandline schließlich auch schon lange bereist, bevor sie zur SHB kam. Ich glaub auf der Grand Line gibts genug zu entdecken. Meine Restzweifel sind allerdings vorhanden.
Die Farbentheorie ist plausibel, aber hat nichts zwingendes. Könnte schließlich auch jmd anders beitreten der blau ist;)

Wie auch immer: Ich hoffe und glaube, er tritt bei.


Das mit den Seekönigen ist natürlich in größerem Kontext ne aufregende Sache. Sie haben und werden offenbar bei den Weltgeschehnissen noch ne größere Rolle spielen. Das die Seekönige an­th­ro­po­mor­phi­sie­rt werden, bzw, dass sie zu komplexen Gedanken fähig sind, überrascht mich wenig, ist in OP doch eigentlich mit allen Tieren so. Wie sollte Chopper sonst richtige Gespräche mit ihnen führen.
Bemerkenswert ist eher, dass sie über die "große Geschichte"(kein Zitat) offenbar nicht nur einiges Wissen, sondern auch in sie involviert sind(s.o.).

Wozu Noah gut ist, wird allerdings aus dem Gespräch nicht ersichtlich. Wenn es ein einfaches Transportmittel wäre, wäre es wohl nicht so wichtig.

Verstehe nicht so ganz, was Neptun meint, wenn er sagt, die Kraft mit dem Potenzial, die Welt zu zerstören, wäre endlich erwacht. Er wird wohl Shirahoshis Fähikeit meinen, aber die hat sie im FB doch auch schon benutzt.

An der Bluttransfusion war eigentlich nur interessant, dass Jimbei der Spender war. Der letzte Hinterwäldler wird so etwas wohl vermutet haben.

Zur Caribou-Meerjungfrauen-Thematik: Hier wurde mehrfach gesagt, dass Caribou die Meerjungfrauen zu Gunsten des Schatzes da gelassen hat, weil der Schatz mehr wert war, bzw leichter zu Geld zu machen ist. Das erschließt sich mir eigentlich nicht, sein Sumpf ist doch ein Faß ohne Boden, wenn ich mich recht entsinne. Warum also nicht beides einsacken?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Caribou geahnt hat, dass die Entführung der Meerjungfrauen ihn in viel mehr Schwierigkeiten bringen könnte. Er hat den Schatz offensichtlich als wertvoller erachtet, aber er hat die Frauen nicht dort gelassen, weil er dachte, er hätte eh schon genug, sondern um sich die Flucht zu erleichtern. Neptun hat ja selbst gesagt, der Schatz ist erstmal nicht so wichtig. Wegen der Entführung hätte er eventuell die halbe Insel an der Backe, so kann er vielleicht einen entspannten Abgang machen. Würde/Könnte natürlich dazu führen, dass es erstmal keinen Kampf zwischen ihm und der SHB geben würde.

@Ghosteagel
Zitat :

Was bedeutet die Aussage auf Seite 4: "Es werden Menschen auf dem Meeresgrund sterben..."

Das dürfte einfach nur schlecht übersetzt sein.(wie so oft)
Im Englischen heißt es: "You'd better go over to him. ... human will die down here on the ocean floor"(Quelle:mangastr...)
Das bezieht sich hier meiner Ansicht nach eindeutig auf Ruffy...Shira soll sich um Ruffy kümmern(er soll nicht ohne Blase dem Wasser ausgesetzt werden), da Menschen auf dem Meeresgrund sterben würden(die Inselblase saugt die Noahblase ein->RUffy im Meer).

Insgesamt gutes Kapitel. Was zum lachen, was zum grübeln, was zum hoffen!

maliSunse
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 603033
Dabei seit Dabei seit : 08.07.11
Ort Ort : fusha

Benutzerprofil anzeigen http://www.puschelthenavigator.blogspot.de/

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Do 1 Dez - 20:29

   
Ein richtiges Schlüßel Kapitel !!

1. Wir wissen jetzt was es mit den Stimmen die Roger hören konnte auf sich hat^-^ und dasRuffy sie anscheinend auch hören kann !


2. Ruffy hat Jinbeei gefragt ob er seiner Crew beitreten will ! Ich weiß zwar nicht ob er wie fast alle aus der Ruffys crew erstmal ablehnen wird oder ob er gleich ja sagt ^-^ Aber bis jetzt hat Ruffy noch jeden in seine Crew bekommen Xd
Noah noch ein wichtiges ereigniss in One Piece heraufbeschwören wird, da bin ich mir ganz sicher ^.^

An sich also ein Supi KapitelXD


Was mich interessieren würde ist was wissen diese Seemonster noch ?

lg Mali

Monkey D. Jazz
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 417
Kopfgeld Kopfgeld : 596465
Dabei seit Dabei seit : 16.08.11
Ort Ort : Windmill Village ^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Do 1 Dez - 21:13

   
Das ist eine gute Frage und würde mich auch interessieren :3 Vorallem weil es diese einfältige Sichtweise der Weltregierungsheinis wie Tenryubitos auf den Haufen wirft Ùwú
Nämlich diese, dass sie "Fischgehirne" haben. Das zeigt doch gerade, dass solche tiefgrünigen alten Wesen, die schonweit ins mythische reichen, mehr wissen als die Menschen.

Und ich freue mich im Endeffekt, dass Jimbei nun wahrscheinlich das neue Crewmitglied wird ^-^

Alles in allem das beste Kapitel seit langem ÒwÓ

Nenene
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 68
Kopfgeld Kopfgeld : 687143
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Do 1 Dez - 21:46

   
Oh Nein, Jimbei neues Mitglied der SHB, geht garnicht, der passt nicht rein, nicht vom "Alter" und seinem Verhalten her da rein. Wenn den so kommen sollte überlege ich ernsthaft aufzuhören mit OP.

mixery
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 710197
Dabei seit Dabei seit : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Do 1 Dez - 23:05

   
Kann man bisher allen nur zustimmen, ein gutes Chapter.
Die Frage, ob Jimbei Ruffy beitritt stellt sich denke ich jeder und eigentlich wünscht man sich ja auch ins Geheime, dass er Ruffy´s Bande beitritt. Ich fände es auf jedenfall richtig cool, weil nicht jeder ein Fischmensch in der Crew hat und dazu noch den Sohn des Meeres, Jimbei der Ex-Samurai.
Persönlich geh ich auch davon aus, dass er nicht ablehnen wird. Tritt Jimbei der Crew bei, macht es die ganzen One Piece Folgen noch einmal spannender.
Stellt euch mal vor, nach diesem Arc kommt die SHB in die Neue Welt, also der nächste riesige Abschnitt. Wenn die Marine spitz bekommt, dass Jimbei der SHB beigetreten ist, wird da ein Tumult herrschen ohne ende und die SHB wird noch gefürchteter sein. Fände es richtig geil und hoffe daher auf ordentliche Kämpfe.

Brennend interessiert mich eigentlich auch noch, wie alle aus der SHB inviduell trainiert haben. Bei manchen interessiert es mich mehr und bei manchen weniger. Bei Zorro,wegen Falkenauge und Robin,wegen Dragon: interessiert es mich irgendwie am meisten.

Aber lassen wir uns wieder von der Kreativität Oda´s überraschen ;-)

Ghosteagle
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 566868
Dabei seit Dabei seit : 02.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Do 1 Dez - 23:13

   
@Skulljoke schrieb:

Das dürfte einfach nur schlecht übersetzt sein.(wie so oft)
Im Englischen heißt es: "You'd better go over to him. ... human will die down here on the ocean floor"(Quelle:mangastr...)
Das bezieht sich hier meiner Ansicht nach eindeutig auf Ruffy...Shira soll sich um Ruffy kümmern(er soll nicht ohne Blase dem Wasser ausgesetzt werden), da Menschen auf dem Meeresgrund sterben würden(die Inselblase saugt die Noahblase ein->RUffy im Meer).

Danke für die Antwort! Macht natürlich mehr Sinn, die englische Fassung:)

@Skulljoke schrieb:

Wozu Noah gut ist, wird allerdings aus dem Gespräch nicht ersichtlich. Wenn es ein einfaches Transportmittel wäre, wäre es wohl nicht so wichtig.

Stimmt, aus dem Gespräch wird es nicht ersichtlich, war auch nur eine Art Vermutung von mir. Aber auch der Name"Arche Noah" deutet nicht auf eine Waffe hin. Es suggeriert ein Rettungsboot und Oda würde den Namen nicht einfach so nehmen, so viel Vernunft sollte man haben, sonst würde ein Unwissender auf die Idee kommen, Noah wäre auch im Christentum eine Waffe.

@Daelyas schrieb:

Was Shira angeht ... meinst nicht die waere etwas zu gross fuer den Alltag? Smile Muss sie dann die ganze Zeit hinter der Sunny herschwimmen... die Arme!
Oda war noch nie gut mit Proportionen, aber zumindestens auf dem Gemeinschaftsbild im Kap. 633 ist sie so groß, dass sie auch theoretisch auf die Sunny passen könnte;)

Aber lassen wir das, ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass Jimbei beitritt, wie gesagt stört mich nicht und vielleicht entwickeln sich daraus ja ein paar witzige Situationen, also bezüglich seiner Reife;) Jedenfalls hat er gute Gründe mitzukommen...


Hitsugaya
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 918
Kopfgeld Kopfgeld : 814891
Dabei seit Dabei seit : 27.03.10
Ort Ort : Soul Society

Benutzerprofil anzeigen http://www.onepiece-mangas.com/

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Do 1 Dez - 23:32

   
Das Kapitel macht mich einfach nur glücklich, da Jimbei immer schon ein perfektes Mitglied für die SHB war und es wirklich nur eine Frage der Zeit war bis Ruffy ihn fragt ob er sich ihnen anschließen würde.
Jimbei hat Ruffy ja damals schon im Impel Down und beim Krieg gegen die Marine bis aufs äußerste unterstützt.

Hey Jimbei,trette meiner Crew bei!

Freue mich aufs nächste Kapitel Smile

<Monkey_D_Garp>
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 594945
Dabei seit Dabei seit : 28.07.11
Ort Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Fr 2 Dez - 0:10

   
Nice chapter... Jimbe in der Crew das wär denke ich ein Traum für 99% der Leser .. Hoffen wir mal das er annimmt. Ein FM hat noch gefehlt und er passt meiner Meinung nach perfekt in die Gruppe. Vom Charakter UND alter ... Er ist super erfahren und kennt die neue Welt ja schon mehr oder weniger gut hat auch ziemlich was drauf usw. Mehr Kampfkraft für die SH kann ja nicht Schaden besser als Shiraweaky. Werden sie auch dringend brauchen! Die neue Welt wird Mega krass und sie brauchen auch jemanden der sich dort auskennt. Da nützt auch eine nami nicht sonderlich viel. Ok sie hat auf dieser wetterinsel im Himmel einiges über die neue Welt gelernt aber im praktischem ist es dann doch vom Vorteil jemanden da zu haben der das schoneinmal durchgemacht hat. Also ich freu mich...

XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 762229
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Fr 2 Dez - 1:10

   
ich war mir zu 70% sicher dass jimbei mitkommt, aber jetzt bin ich mir 99 % sicher dass jimbei zu ruffys bande kommt. ich habe das kapitel noch mal gelesen. mir ist der letzte satz aufgefallen:

"The Bonds between fishman und human begin ... "

Übersetzt: Die Bindung zwischen Menschen und Fischmenschen beginnt

Und dann noch das neue coverbild von der strohhutbande mit jimbei drauf.
iich glaub es ist eigtl. sicher dass jimbei mitmacht.

hasi
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 586969
Dabei seit Dabei seit : 04.08.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Fr 2 Dez - 20:14

   
Na... meld mich auch mal zu wort nach Monaten ^^

Vor paar Monaten hab Angekündigt gehabt, dass Raffy Jimbei in seine Bande haben will. Det war so Klar wie Klarbrühe ^^

Das Ende der Schlacht war keine Große Überraschung für mich. Das wirklich interessante kommt jetzt gegen Ende. Party, Was Antwortet Jimbei. Pflicht gegen über Ace? Was ist mit den restlichen Fischpiraten. Er ist und bleibt ihr BOSS, dennoch wird er SHB Steuermann werden ^^ Also welchen Posten wird er sein? Steuermann ? Vizekapitän? Was passiert mit den Menschpiraten die dort gefangen gehalten würden. Wie ist das mit der Vorhersage nochmal gewesen? War da nicht menge Flammen im Hintergrund ? Nami wird sich nicht so schnell geändert haben in Sachen GOLD. Die Jagt wird eröffnet sein ^^
Denke mal SHB werden so noch bis Ende diesen Jahres auf der FMI verweilen. Und Mange / Folgenpause steht auch schon vor der Türe ins Haus.

Wo ist den der Bereich geblieben mit den Vorhersagen für die nächste Folge?

Gast
Gast



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Fr 2 Dez - 20:16

   
Hammer Kapitel.

Roger konnte also auch die stimmen der seekönige hören und ruffy anscheinend auch.
Das ist wieder ein meilenstein in der Ruffy Ära ^^

So Hody und Dekken sind gefasst, die arche wurde weggebracht und die FMI lebt ein Neuanfang.
Und nun wird es amtlich!

Nachdem Jimbei Ruffy mit der Blutgruppe F (gibt die im wahren leben echt?) will Ruffy Jimbei als 9. SH Mitglied haben und somit schließt sich hier der Kreis.

649 wird somit zeigen was jimbei dazu sagt und wie sich die FM auf den Neuanfang freuen.

McStrohut
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 33
Kopfgeld Kopfgeld : 736075
Dabei seit Dabei seit : 04.04.10
Ort Ort : Belgie

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Sa 3 Dez - 0:38

   
Ganz lklar Jimbei hat die Position Steuermann, womit alle Hauptpositionen auf dem belegt sind....Vize ist u bleibt obwohl noch nicht offiziel ZORRO...wie er durch verschiedene Aktionen/Ansagen(Alabasta/Water7/ThrillerBark) immer wieder bewiesen hat, denn diese waren entscheidend u machen einen Vize aus....glaub mal die StrohutBand ähnelt sehr der von Gol D Roger am Ende, aber ist keine Kopie, da jeder von ihnen einzigartig ist...

Miiko-chan
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 692679
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Sa 3 Dez - 1:11

   
oh gott also doch Jimbei!!
aber ich denke immernoch, dass er nicht wirklich zur Crew passt... er ist viel zu ernst... :/
naja also entweder er sagt nein oder er kommt doch in die Crew und wird etwas ver"strohhut"et xDD
aber ich hab mir schon gewünscht, dass ein Fischmensch in die Bande kommt^^
vllt am Ende doch ein anderer?

oh!
haben wir da nicht den lieben guten Caribou vergessen?? was ist eigentlich mit dem?
die Meerjungfrauen sind zurück, dafür die ganzen wertvollen Sachen und Schätze gestohlen.... aber vom Übeltäter keine Spur!
und was machen die entführten MFJ im Palast??
...
ODA!!
nächstes Kapi bitte! <3

@Ghosteagle schrieb:
@Daelyas schrieb:

[...]
Und naja - bis jetzt ist es so in der SHB:

Ruffy - Rot (Hemd)
Zorro - Gruen (Kleidung - Kopftuch)
Nami - Orange (Haare)
Lysop - Braun (Latz-Hose - und wohl auch weil er leicht braun ist Wink )
Sanji - Gelb (Haare) oder wer es so sehen mag: Schwarz (anzug)
Chopper - Rosa (Kirschblueten - und seine Attacken - Sein Hut)
Robin - Lila (Ihre Attacken - Ihre Kleidung)
Brook - Schwarz Weis (Sollte klar sein Very Happy )


Naja... und die prominenteste Farbe die da fehlt... Blau... Verdammt Very Happy

Wenn es wirklich so ist - dann soll es wohl so sein Smile Und Oda hat die ganze Zeit bewusst den "blauen" Power Ranger weggelassen weil Jimbei schon von Anfang an in die Bande sollte. Also seit dem Arlong Arc. Ob da was dran ist? Meint ihr Oda plant soooo weit?
Es gibt immerhin schon sehr alte Zeichnungen von Boa Hancock - Wo sie schon sehr aehnlich aussieht. Wenn ja - Meister Oda - Respekt Wink


MfG

Chris

Richtig, so lautet die Theorie!
Allerdings muss man sagen, dass Franky teilweise blaue Haare hat und auch einige andere blaue Merkmale wie die Sterne auf den Unterarmen. Aber ihn kann man ja von Jimbei deutlich unterscheiden. Sind zwar beide breit, aber an unterschiedlichen Stellen:)

Ansonsten denke ich, dass Oda zumindest die Crew-Mitglieder schon am Anfang geplant hat, zumal ich auch ein Interview von Oda in Erinnerung habe, wo er sagt, dass er sofort wusste, dass Ruffy auf Brook trifft und dass dieser eine Verbindung zu dem Wal(Laboon?) haben wird. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er dies auch bei Jimbei geplant hat. Bei der Arlong Arc hat Arlong Jimbei ja auch erwähnt, also wusste Oda schon, dass es diesen geben wird.

Ich bin der Meinung, dass genau sowas einen genialen Mangaka ausmacht, der eine grobe Geschichte schon im Kopf hat und der Leser diesen "Aha"-Effekt hat, wenn man die Geschehenisse nochmal reflektiert.

Jetzt, wo ich das schreibe, denke ich, dass Jimbei doch in die Mannschaft kommt.Smile

Ich will aber trotztdem noch ne Frau!*heul* Habe mir schon ausgemalt, wie schön es wäre, wenn Shira in die Mannschaft käme und Sanji verrückt machen würde:)


najaaa...
also die Farben sind ein klein bisschen anderes^^
Oda hat sie mal aufgelistet:

Ruffy - Rot
Zorro - Grün
Nami - Orange
Lysop - Gelb (frag mich nicht warum O.o)
Sanji - Blau (weil er oft blaue Hemden trägt und auch viel mit dem Meer zu tun hat -> All Blue, Baratie, guter Schwimmer, etc)
Chopper - Rosa
Robin - Lila
Franky - Hellblau (Haare, Sterne)
Brook - weiß

also Jimbei... keine Ahnung!?
aber das mit den Powerrangern xDDD ich frag mal meine Freundin ob sie Lust hat was zu zeichnen *muhahaha* XD

PS: Logo Oda ist genial, was vorausplanen und Geschichten mit der Vergangenheit verstricken angeht ;D Das haben wir durch den kompletten Lauf der Geschichte mehrmals oder eigentlich ständig erfahren dürfen *__*

ONE PIECE 4 EVA!!

Mojo
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 69
Kopfgeld Kopfgeld : 590344
Dabei seit Dabei seit : 13.08.11
Ort Ort : Wien

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   So 4 Dez - 13:06

   
Wäre sau geil wenn shira statt jimbei in die shb kommt ;D

Vielleicht gibts ja irgendwas womit man sie schrumpfen könnte und ihr beine wachsen lassen könnte....das wäre einfach nur genial!

Oder Jimbei kommt in die shb....egal wer von beiden rein kommt, es wird auf jedenfall geil ;D
Wobei Jimbei meiner meinung nach zu op wäre für die sbh...ich meine einen ex-samurai, wäre zwar geil aber scho hart, dann wäre nämlich klar, das man sie nicht mehr besiegen kann!

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 612913
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   So 4 Dez - 13:16

   
@Mojo schrieb:
Wäre sau geil wenn shira statt jimbei in die shb kommt ;D

Vielleicht gibts ja irgendwas womit man sie schrumpfen könnte und ihr beine wachsen lassen könnte....das wäre einfach nur genial!

Meinst du nicht, dass waere etwas zuviel "Zufall"?

"Ach wir haben da uebrigens die Legendaere Schrumpf und Bein-wachstums ... (was weis ich...) Perle (oder Truhe, oder Maschine oder sonst was Very Happy ) Tum ti tideldi du! So ein Zufall! Very Happy"


Aber mein Hauptpunkt ist dieser: Sie kann NICHTS... sie kann nicht mal ansatzweise kaempfen - UND sie ist vom Wesen her soooo friedlich und schuechtern... Wie soll sie Pirat werden? Ihre Kaempfe waeren irgendwie sehr langweilig - Sie ruft Seekoenige - die machen alles platt - ende... toll Very Happy Sie selber hat nichts drauf im Kampf. Als Pirat eher schlecht.

@Mojo schrieb:

Wobei Jimbei meiner meinung nach zu op wäre für die sbh...ich meine einen ex-samurai, wäre zwar geil aber scho hart, dann wäre nämlich klar, das man sie nicht mehr besiegen kann!


Ja die Befuerchtung habe ich auch... das "Under-Dog" Image der Bande ist dann ganz weg. Ich hoffe diese Befuerchtung erweist sich als haltlos - FALLS es ueberhaupt zum Beitritt kommt - eine Woche muessen wir noch warten Smile


MfG

Chris

Schleckermaul Chopper
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 42
Kopfgeld Kopfgeld : 563518
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Ostfriesland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   So 4 Dez - 13:25

   
@Daelyas schrieb:
@Mojo schrieb:
Wäre sau geil wenn shira statt jimbei in die shb kommt ;D

Vielleicht gibts ja irgendwas womit man sie schrumpfen könnte und ihr beine wachsen lassen könnte....das wäre einfach nur genial!


@Mojo schrieb:

Wobei Jimbei meiner meinung nach zu op wäre für die sbh...ich meine einen ex-samurai, wäre zwar geil aber scho hart, dann wäre nämlich klar, das man sie nicht mehr besiegen kann!


Ja die Befuerchtung habe ich auch... das "Under-Dog" Image der Bande ist dann ganz weg. Ich hoffe diese Befuerchtung erweist sich als haltlos - FALLS es ueberhaupt zum Beitritt kommt - eine Woche muessen wir noch warten Smile


MfG

Chris


Das Image ist doch schon längst weg. Seit dem Vorfall auf Enies Lobby und Marineford ist Ruffy Weltbekannt. Ich glaube nicht, dass man da noch was an dem Image großartig verändert, außer das die SHB einen weiteren starken Mitstreiter hätte.

LG =)

Kazuya
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 12
Kopfgeld Kopfgeld : 550258
Dabei seit Dabei seit : 04.12.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Mo 5 Dez - 0:05

   
Also ich hoffe Jimbei nimmt an Very Happy es fehlt doch ein starker Fischmensch in der Bande Smile Und zur SHB dazu passen würde er meiner Meinung nach auch. Naja in den nächsten Tagen wissen wir mehr

Hakku
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 690045
Dabei seit Dabei seit : 16.09.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Mo 5 Dez - 16:25

   
@Daelyas schrieb:
@Mojo schrieb:

Wobei Jimbei meiner meinung nach zu op wäre für die sbh...ich meine einen ex-samurai, wäre zwar geil aber scho hart, dann wäre nämlich klar, das man sie nicht mehr besiegen kann!


Ja die Befuerchtung habe ich auch... das "Under-Dog" Image der Bande ist dann ganz weg. Ich hoffe diese Befuerchtung erweist sich als haltlos - FALLS es ueberhaupt zum Beitritt kommt - eine Woche muessen wir noch warten Smile


MfG

Chris


Nun übertreibt mal nicht.

Jimbei ist stark, da habt ihr recht. Aber er ist unbesiegbar! Ich schätze er wird zwischen Ruffy / Zorro oder Zorro / Sanji von der Kraft her stehen.

Überlegt doch mal was es in der neuen Welt an Piraten gibt. Mit manchen ist echt nicht zu spaßen und es gibt mit Sicherheit mehrere Piraten, die die SHB locker ausschalten könnten (gehen wir mal von den Kaisern aus).

Die SHB muss noch wirklich viel lernen. Ich selbst schätze das so, dass in der neuen Welt noch mehr als 50% gelernt werden müssen, von dem was vorher gelernt wurde.


B2T:
Ich finde es gut, dass Jimbei endlich eingeladen wurde! Er passt für mich wirklich perfekt in die Bande.

Und das eben durch mehrere bereits genannte Gründe:

- Er hat Erfahrungen in der neuen Welt
- Er ist ein Fischmensch (sowas braucht man in der SHB)
- Er ist relativ stark und kann die SHB weiter verstärken bzw. hilfreich sein

Ich hoffe er nimmt die Einladung an, ansonten kann ich mir keinen vorstellen der in die SHB kommt, zumindest in diesem Arc.
Bin dadurch nun sehr gespannt auf das nächste Kapitel, was dann wohl die Entscheidung bringen wird.

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 612913
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Mo 5 Dez - 17:43

   
So spannend die Jimbei Diskussion fuer einige auch ist, lassen wir die doch erstmal wieder ein wenig abschwellen... Mehr als abwarten ist wie gesagt nunmal nicht drin im Endeffekt.

Also schweif ich mal um Very Happy

=

Das Coverbild mit Viper und Co. vor dem Gotteshaus... Kann es sein, dass Vipers linker Arm duenner ist als sein rechter? Irgendwie kommt er mir "verkrueppelt" vor ... also nicht VOLLKOMMEN aber er sieht anders aus als der andere Arm. Ausserdem meine ich unter der Schulter eine Narbe zu sehen...

Es mag einfach mal wieder Odas "laessiger" Umgang mit Perspektive sein, oder meine Augen natuerlich. Wie seht ihr das? Ich muesste auch wieder in den Skyisland Arc reinschaun um zu sehen WELCHEN Arm er nochmal verletzt hat als er zum 3ten Mal das Reject-Dial genutzt hat. (wenn das jemand erledigen mag der etwas mehr Zeit hat - waere klasse... bitte dann Bilder uploaden oder verlinken - sonst mach ich das sobald ich Zeit habe)

Falls es der linke Arm war, dann ist das nicht verwunderlich, dass er bleibende Schaeden davon getragen hat - EIGENTLICH muesste er ja tot sein - aber hey! One Piece halt Very Happy Da muss so einiges passieren bis jemand stirbt im Regelfall Smile

Ausserdem hat Genbo in den letzten 2 Jahren wohl viel Salat gegessen... ohne Beilagen. Man sieht es deutlich Very Happy

Naja - Viel mehr ist mir am COver nicht aufgefallen - Ausser natuerlich, dass das Gotteshaus nun viel groesser geworden ist. Ich frage mich wie die SkyIsland Bewohner ab jetzt mit Leuten aus dem Blaumeer umgehen - FALLS es jemals wieder Piraten da hoch schaffen so bald.

MfG

Chris


P.S: Vipers Frisur geht mal gaaaar nicht Very Happy Aber das ist reine Geschmackssache und hat somit nichts in einer Diskussion verloren Wink Wems gefaellt - Es sei allen gegoent Smile

Portgas D. Ace 1996
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 709444
Dabei seit Dabei seit : 27.07.10
Ort Ort : Düren

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Di 6 Dez - 14:41

   
Das Kapitel war Klasse. Endlich ist der lange Kampf zu Ende, und es hatte viele Infos.
Ruffy & Roger, Roger & Ruffy. Es gibt immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen den beiden.
Ich denke das Jimbei das Angebot annimt, alleine schon um das Versprechen, dass der Ace gegeben hat, dass er auf ihn aufpasst erfüllt. Außerdem würde Jimbei in die Bande reinpassen

Abubu-kuku
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 734718
Dabei seit Dabei seit : 14.04.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne   Mi 7 Dez - 14:42

   
Ich weiß ja nicht...Jimbei? Ich finde der passt überhaupt nicht in die Crew. Der ist total unentspannt. Zuerst fand ich den auch viel zu stark für die Crew, aber mittlerweile würde Ruffy ihm sicher den Arsch versohlen. Trotzdem, so ein dicker Fischmensch? Ich mag ihn ja inzwischen sehr gern, aber so gern nun auch wieder nicht Very Happy

Und das mit Gol D. Roger und Ruffy: Das ist doch jetzt schon ein alter Hut. Haha Wortspiel! Ich finde es auch überflüssig noch weiter darauf einzugehen. Als würde uns Oda im Nacken packen und mit der Nase auf diese Info drücken und sagen "Da! DA! Verstehste? VERSTEHSTE?! Roger und Ruffy Mann! Sehen sich voll ähnlich uns so! GUCK DOCH MAL!"



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 648 - Der Pfad der Sonne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden