Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44
AutorNachricht
MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 628
Kopfgeld Kopfgeld : 1632472
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Do 12 Mai - 12:57

Falls es wirklich ein Foreshadowing auf das zehnte Mitglied ist und der 24. Juli nicht mehr soweit weg ist, tippe ich definitiv auf Jimbei.
Der taucht bei BigMom sicherlich auf.

Das hört sich doch schon mal gut an.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668124
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Do 12 Mai - 13:59

Wurde nicht mal vermutet das der Film vor Dressrosa angesiedelt war? Grund waren 2 Tatsachen: Punkt eins war Gear4 von Ruffy, was unter der SHB kein oh und ah hervorgerufen hat, also schon bekannt unter Ruffys Freunden war. Zweiter Punkt ist Sanji, der mit dabei war. Ansonsten müßte OP Gold nach der Rückkehr von Sanji spielen und das wäre ein übler Spoiler da Zorro und Co. sicher noch einige Zeit ihren eigenen Weg gehen werden bis alle wieder zusammen treffen.

Für mich kommt aber eh nur Jimbei infrage.

Fyrion
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 643958
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Do 12 Mai - 14:34

Ich bezweifel sehr stark dass bei Gold das 10. Mitglied gespoilert wird. Das wäre sehr untypisch für Oda etwas außerhalb des Manga zu verraten. Bisher hatten Film 10 und 11 eine Verbindung zum Manga so wohl auch dieser aber hatte nichts aufgegriffen was mit der Kerngeschichte zu tun hatte. Um zum Thema zurück zu kommen ich bin der Meinung dass der SHB eigentlich nur Leute hinzutreten werden die schon vor dem Time Skip eine Verbindung mit der SHB hatte weil es einfach viel zu spät wäre und Neulinge sich dann wie Fremdkörper anfühlen würden. Und zur Sache mit Brook ist zu sagen dass er eigentlich schon viel früher hinzukommen sollte doch Oda konnte ihn nicht weg lassen und das lässt nur ein Schluss zu dass er nämlich sehr bedeutend für's Finale sein wird mag es sein wissen von vor 50 Jahren sein seine TF oder sein Musikerskill who knows Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2260742
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Fr 13 Mai - 0:23

Da wird kein neuer Strohhut sich hinter verstecken. Diverse One Piece Produkte wurden immer wieder mit einem geheimen Artikel angekündigt und verkauft, hier wird das nicht anders sein. Zudem wissen wir, dass kein neuer Strohhut im Film auftauchen wird und warum sollte man ihn so mit vermarkten?  Es ist warscheinlicher, dass auf den letzten Chip Tesoro oder ein Gruppenbild der Strohhüte darauf abgebildet wird. Eine andere, jedoch etwas weniger warscheinliche, Alternative wären Law oder Sabo im "Gold" Stil. Ace und Shanks wurden auch im Strong World Style vermarktet, mitunter auch als Figuren, und das obwohl sie nicht im Film vorgekommen ist.
Das hier ein neues Mitglied angekündigt wird, passt nicht nur nicht zum Film, sondern auch von der Zeit her. Das wären 9 Kapitel (Ohne Pausen) und in 9 Kapitel bekommen wir einen neuen Strohhut? Auch wenn Jimbei plötzlich auftaucht, wird er ja nicht automatisch direkt beitreten während dem Gefecht.

@Nightwulf schrieb:
Wurde nicht mal vermutet das der Film vor Dressrosa angesiedelt war? Grund waren 2 Tatsachen: Punkt eins war Gear4 von Ruffy, was unter der SHB kein oh und ah hervorgerufen hat, also schon bekannt unter Ruffys Freunden war. Zweiter Punkt ist Sanji, der mit dabei war. Ansonsten müßte OP Gold nach der Rückkehr von Sanji spielen und das wäre ein übler Spoiler da Zorro und Co. sicher noch einige Zeit ihren eigenen Weg gehen werden bis alle wieder zusammen treffen.

Ein Film hat wirklich keinerlei Relevanz zur Story oder zum Zustand der Strohhüte. Beim zweiten und dritten Film hätte Vivi ein Teil der Crew sein müssen, jedoch kam sie in diesen nicht vor. Auch kommen Law, Kinemon und Momonosuke nicht in One Piece Gold vor. Chronologisch kann man diesen Film so nicht einordnen.

Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 812852
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   So 14 Aug - 22:35

Ich bin davon voll überzeugt das die Strohhutbande nach dem Big Mum Arc aus 13 Leuten bestehen wird und dann auch komplett gegen Kaido , Blackbeard , die Himmelsdrachen und die jetzige Weltregierung mit Marine antreten wird .

Außerdem gab es von Oda in einer Zeitschrift ein Fußballfeld zu One Piece Movie Gold wo zumindest 11 Spieler und ein Trainer zu sehen waren . Das macht schon einmal 12 Personen aus!

Ich glaube auch das die Crew jetzt wirklich bevor es später gegen Kaido geht vollständig sein sollte.

Außerdem ist die Theorie das in jedem Weltabschnitt in One Piece 4 Mitglieder joinen gar nicht so abwegig

So wird Unsere komplette Crew aussehen:  Ruffy

Ruffy ( Kapitän , Affe , Brasilien , Rot )

Zorro ( Vize , Tiger , Japan , Grün )

Nami ( Navigatorin , Katze , Schweden , Orange )

Lysop ( Schütze , Ratte , Afrika , Gelb )

Sanji ( Koch , Drache , Frankreich , Blau )

Chopper ( Arzt , Hund , Kanada , Rosa )

Robin ( Archiologin , Henne , Russland , Lila )

Franky ( Schiffszimmemann , Ochse , USA , Hellblau )

Brook ( Musiker , Pferd , Österreich , Schwarz/Weiß )

Carrot ( Späher , Hase , Großbritannien , Dunkelgelb )

Jimbei ( Steuermann , Schwein , China , Türkis )

Pudding ( Bäckerin , Schlange , Indien , Dunklorange )

Caesar ( Wissenschaftler , Ziege , Deutschland , Hellgrün

MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Mo 15 Aug - 13:23

@ Diablo26283:
Zuerst das Bild der Strohhutbande ist richtig gut, Daumen hoch. Macht voll Spass dieses anzuschauen.
Das du Carrot vor Jimbei machst, ist ,glaube ich, falsch, aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Jimbei sollte während WCI schon in die Bande kommen. Carrot (wenn Sie wirklich in die SHB kommen sollte und nicht nur der SH-Allianz anschließt) wohl eher erst nach WCI und evt. vor Kaido. Aber da muss noch einiges in WCI passieren das sich sicher reinkommt. Wenn ein Mink rein kommt dachte ich immer Carrot oder Pekoms. Bei Pekoms glaube ich nun nicht mehr so, da er soch sehr zu BigMom hält und auch noch nicht verloren ist für BigMom. Also bleibt Carrot als einzige übrig. Aber Carrot wäre eine starke Frau, für die SHB. Bei Purin kann ich dir nicht zustimmen. Finde Sie nicht stark (bitte keine Nami 2.0). Desweiteren schreibst du Sie wären dann die Bäckerin auf dem Schiff. Aber einen Koch hat die SHB schon, da glaube ich nicht, das Sie noch eine Bäckerin benötigen. Zur Hochzeit wird es, glaube ich, nicht kommen, dass das der Grund wäre, warum Purin in die SHB kommen sollte.
Für Purin würde ich eher Kinemon, diese Postion zuschreiben (reißt schon lange mit der SHB, kennt diese) und wenn Momo nach Wanu ihm freispricht von seiner Pflicht, könnte ich mir Kinemon vorstellen, muss aber auf keinen Fall so passieren. Denke nur das Kinemon mehr Chancen hat als Purin. Wenn Oda sein Schemata bei behält und die Frau in jedem Abschnitt (Blues, Grandline, Neue Welt) immer Platz 2 inne nimmt, hat hier Carrot auch die größte Chance bisher. Also ich sehe Carrot sehr weit vorne  im Verglich zu Purin. Die dritte Person war immer männlich. Deshalb kann ich hier dann Kinemon sehen, aber muss nicht so sein.
Ceasar Clown. Da bin ich zwiegespalten: Wenn ich an meine Sicht denke, mag ich Ceasar im Moment schon gerne. Dem muss man immer alles zweimal sagen und hatte viele Hintergedanken und auch ein übler Kerl, aber er ist lustig. Ich finde eine Handlung, mit ihm dabei, wird nicht langweilig.
Was stark dagegen spricht ist das die SHB ja Ceasar mögen / vertrauen muss, da ist egal was ich mir selbst vorstellen könnte oder evtl. sehen will. Das sehe ich bisher kein bisschen, das Ruffy, Sanji und Chopper (gerade diese 3) sich nur ein bisschen, um ihn kümmern, oder ihn bei sich haben wollen. Als Zweckmittel würden sie sich schon helfen, wodrauf es ja im Moment hinläuft. Aber Robin und Franky waren auch mal Feinde der SHB, so es kann passieren, das Ceasar sich auch verändert wie die anderen. Ausschließen kann ich es einfach nicht. Aber wenn Ceasar als letztes in die SHB reinkommt (denke immer noch stark an die 12 Personen, wegen Odas Schematas), wo ich dir auch zustimmen würden von der Rangfolge her, hat Ceasar noch während WCI-Arc und Kaido-Arc Zeit sich zu ändern und ein starker Verbündeter zu werden. Vor dem Kaido Arc glaubeich nicht incht wirklich daran, eher erst danach. Obwohl ich mir da einbisschen mit Kinemon selbst widerspreche. Aber Kinemon ist auch nur eine Option, sicher bin ich mir da garnicht. Ich glaube nach Kaido-Arc wird noch einer in die Bande kommen und nicht alle 12 Personen vor dem Kaido-Arc.

Zusammenfassung: Das Bild finde ich super. Eine kleine Änderung in der Rangfolge, würde ich vermuten und bei Purin bin ich am weitesten entfernt, das diese in die Strohhutbande eintritt.

Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 812852
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Di 16 Aug - 16:49

Danke dir MonkeyDDragon  RuffyGear2

Und wieder die Zahl 13 Very Happy

Ich denke es steht so langsam fest das wir neben Jimbei noch drei weitere Crewmitgleder bekommen werden .

Es sind 4 Länder übrig die die Strohhutbande in einem Colourspread repräsentiert haben:

Germany , India , Great-Britain , China

4 Strohhüte sind pro Weltabschnitt gejoint:

East Blue, Grandline , jetzt New World

Es gibt 13 Zodiacs die für die Strohhüte stehen:

Es sind 4 Farben eines Farbkreises übrig:

Hellgrün , Dunkelgelb , Türkis , Hellorange

Jetzt durch One Piece Movie Gold gibt es von Oda dieses Bild:

Ruffy = As/1
Zoro = 2
Nami = 3
Lysop = 4
Sanji = 5
Chopper = 6
Robin = 7
Franky = 8
Brook = 9
Jimbei = 10
Bube = ?
Dame = ?
König = ?

Bube ist männlich oder kann dieser auch weiblich sein ( Carrot )

Dame ist Pudding

König ist Caesar Crown ( Crown =  Krone )

Was meint Ihr ?

MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Di 16 Aug - 20:21

Carrot ist mal, denke ich, kein Bube.
Als Dame würde Sie nicht passen, denn Sie, wenn Sie es werden sollte, sollte nach Jimbei in die Bande kommen.
Das Ass passt zu Ruffy perfekt, da gebe ich dir vollkommen recht. Da das Ass zwei Bedeutungen hat. Er ist der erste (1) und der stärkste (Ass) in der Strohhutbande.
Aber für den Rest schließe ich mich Hordy Jones an, das der Film keine Relevanz für die Zukunft und die nächsten Strohhüte haben wird. Denn der Bube, die Dame und der König, sind in den meisten Kartenspielen (Skat ist die 10 zweitbeste Karte hinter dem Ass) die stärksten Karten nach dem Ass. Und ich bezweifele, das die nächsten Mitglieder sofort Zoro und Sanji (bzw. Jimbei = 10, hier die Ausnahme) übertreffen werden.
Das Ass passt hier sehr gut, aber sonst nur eine kleine Andeutung auf die Reihenfolge der Strohhüte bis jetzt, ohne Kräfteskala. Aber bei Bube, Dame und König kommt, für mich, eher die Kräfteskala ins Spiel, als die weitere Reihenfolge.
Mit Ceasar 'Clown', welchen du umbenennst in 'Crown', versucht du natürlich dieses zu bestätigen, aber dafür müsste Ceasar wirklich der letzte in der Band werden und die Bube und Dame (hier passt nicht mehr Carrot dann) müssten in der selben Liga spielen wie Ceasar, was ich mir nicht vorstellen kann.

Zuletzt von MonkeyDDragon am Mi 17 Aug - 20:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Saguru D. Hakuba
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 363001
Dabei seit Dabei seit : 05.11.14
Ort Ort : Quakenbrück

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Di 16 Aug - 22:10

Ich fände es gut, wenn die Crew diese vier Zuwächse bekäme aber dann keine weiteren und dass die Strohhüte nach diesem Arc endlich komplett sind wünsche ich mir auch. Wie sich Pudding im Kampf verhält weiß ich nicht aber ich hoffe sie kann kämpfen und da Oda gesagt hat Lysop wird immer der schwächste der Crew bleiben, muss sie eigentlich relativ stark sein. Außerdem muss man bedenken, dass Carrot und Pudding dann auch noch ein Kopfgeld brauchen, meiner Meinung nach, und dass bedarf ja auch etwas Zeit, sofern nicht sofort nach diesem Arc eines auf sie ausgesetzt wird.
Desweiteren denke ich, dass Pedro mit seiner alten Crew der Großflotte beitreten wird und somit auch die Minks vertreten wären.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2260742
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Di 16 Aug - 23:01

@Diablo26283 schrieb:

So wird Unsere komplette Crew aussehen:  Ruffy
Nein, so wird sie aussehen:
Spoiler:

Tut mir leid, musste sein.^^
Wieder mal ein toller Beitrag von dir, Diablo. Wozu braucht man Argumente, wenn man ein nichtssagendes Bild und an den Haaren herbeigezogende triviale Information postet, das reicht als Argumentation. Auch ist das Fußballbild aus der Shonen Jump 100%ig ein Hinweis. Damit könntest du vielleicht auf Facebook oder Youtube punkten, aber nicht in einer richtigen Diskussion.

Verzeih mir die etwas harsche Wortwahl, aber es war nicht bei weitem das erste mal, dass du irgendein Bild im Netz siehst, in welches du zuviel hinein interpretiert hast und dann einfach jeden x-beliebigen Charakter nennst. Argumente sind die Antwort, diese gehören zu einer Diskussion dazu und nicht einfach das einwerfen einiger Namen ohne Begründung und nicht überall irgendwelche Beitrittshinweise zusehen, wo keine sind. Zumal diese Fußballmannschaft der Strohhüte + Kinemon, Law und Shanks nicht wirklich etwas relevantes ist und auch finde es komisch, dieses Bild als Beispiel zunehmen und dann die gezeigten Law und Kinemon nicht mal zu erwähnen. Diese beiden würden definitiv eher Beitrittskandidaten in Frage kommen als Pudding, Carrot oder Caesar.
Zunächst einmal, wie kommst du bitte schön auf die Einordnung von Jimbei als Schwein oder Pudding als Schlange? Oder auf die Nationalitäten? Caesar ist ein Deutscher, weil er ein böser Wissenschaftler ist der in Verbindung mit Gas steht und ist damit eine Anlehnung an Josef Mengele und andere Naziwissenschaftler die Menschenexperimente durchgeführt haben? Sehr absurde Idee, und so einer soll in die Crew? Pudding ist Inderin weil... ähm. Bei Carrot stehe ich da auch auf dem Schlauch und ähnlich sieht es einfach bei den Farben der "neuen Kandidaten" aus. Wenn du solche "Infos" schon dir ausdenkst, dann sag uns doch bitte wie du darauf kommst. Sowas kann bei bei praktisch jeden Charakter machen und dies habe ich etwas provokanter Art ja bereits am Anfang des Beitrags gemacht.
Darüberhinaus ist deine Auswahl der Charaktere ist doch mehr als zweifelhaft. Jimbei okay, da spricht aktuell kaum noch was dagegen. Aber warum zur Hölle Pudding, Carrot und verdammt nochmal Caesar?

Carrot hat praktisch nichts, was sie direkt als möglichen Strohhut kennzeichnet. Ich komme jetzt nicht mit den ganzen vermeidlichen Gemeinsamkeiten an, die die Strohhüte haben. Was die Strohhüte bzw. neue haben sollten sind in meinen Augen die folgenden Dinge:

- Interaktionen mit Ruffy, in denen Ruffy schon emotionaler reagiert als bei anderen. (Sprich etwa will er sie sofort in der Crew wie Brook oder er ist ihnen erst feindlich gesinnt wie etwa Franky.
Bei Carrot ist dies nicht der Fall und Ruffy angreifen weil dieser ihre Carroten auffrisst ist jetzt wirklich nichts weiter als eine Comedyszene gewesen.

- Eine Hintergrundgeschichte bzw. Hinweise auf diese sollte diese noch abgehandelt werden im späteren Verlauf.
Bei Carrot nicht der Fall, dafür aber bei Pedro. (Aber der wird ja nicht genannt, weil diesem der Tittenbonus fehlt)

- Ein Traum oder Anzeichen auf diese. Ein Traum kann erst zum Ende des Arcs oder gar danach richtig formuliert werden.
Bislang keinerlei Hinweise darauf bei Carrot.

- Einen Nutzen für die Crew bzw. die Belegung einer Position.
Über den Sinn eines Spähers kann man streiten, aber bei Carrot sehe ich auch wiederum nur bedingt eine Einordnung zu diesem Posten.

Desweiteren will ich an dieser Stelle doch stark bezweifeln, dass Oda der Strohhutcrew einen Mink spendiert. Mit Chopper ist bereits ein (Pseudo-)Mink vorhanden und nun noch einer? Doch eher nicht.
Carrot ist für mich eindeutig kein Kandidat für den Beitritt in die Strohhutcrew. Es ist wie bei jedem weiblichen Charakter der eingeführt ist einfach nur ein Wunsch vieler Fans. Pedro weißt derzeit viel eher Potenzial auf und doch würde ich diesen genauso ausschließen. Carrot und Pedro sind einfach zwei starke Verbündete, die in diesem Arc nötig sind. Beim Dress Rosa Arc war die Strohhutcrew auch aufgeteilt, aber sie hatte hier viel mehr Verbündete wie etwa Law, Kyros, die jetztige Strohhutflotte und einige weitere. Da brauchte es Unterstützung und das ist Carrot und Pedro.

Bei Pudding könnte ich ebenfalls einige Dinge wiederholen aber das hat MonkeyDDragon schon gemacht. Pudding hat bis jetzt nicht wirklich bewiesen, dass sie irgendwie außerhalb von Mamas Reich überleben kann und auch die Tendenz zur Strohhutcrew ist derzeit auch eher nur in Richtung Sanji. Und hier sehe ich auch das Problem, nämlich Sanji. Oda versucht, Romantik in One Piece zu vermeiden. Die beiden stehen aufeinander und so kann man da schlecht drumherum kommen, wenn die beiden in einer Crew sind.

Und zu Caesar ein klares und deutliches NEIN! Wie, ja wie kann man nur auf die Idee kommen? Lysop erklärte ganz klar, dass Caesar die Sorte Mensch ist, die Ruffy am meisten hasst. Caesar hat genug Dreck am stecken der nicht so leicht zu verzeihen ist und er zeigt auch kein bisschen Reue. Dass Caesar vielleicht in diesem Arc mit den Strohhüten zusammenarbeiten wird um zu entkommen, ähnlich wie er es schon gegen die Kampffische oder die Big Mom Piraten getan hat, aber eine Mitgliedschaft und Freundschaft mit den Strohhüten ist komplett ausgeschlossen.

@Diablo26283 schrieb:
Es sind 4 Länder übrig die die Strohhutbande in einem Colourspread repräsentiert haben:

Germany , India , Great-Britain , China
Das Cover von Kapitel 790 feierte den Rekord, den One Piece als meistverkaufte Comicserie von einer Person erreicht hatte. Warum die Strohhüte gerade diese Nationalitäten vertreten haben und warum diese von den eigentlichen so abweichen, das kann ich dir nicht verraten. Ruffy symbolisierte definitiv Japan, weil One Piece in Japan am stärksten verkauft wurde. Dass es die Länder sind, in denen One Piece am meisten verkauft wurde bezweifel ich mal stark durch die Anwesenheit von China und Indien.
Davon abgesehen, warum wurden die Nationalitäten von Lysop, Nami, Brook und Robin zugunsten der "Ankündigung" neuer Crewmitglieder fallen gelassen? Und warum bekamen dann nicht diese die "neuen" Nationalitäten anstatt alles ganz verwirrend zu vermischen?

Mein Gott, es ist ein Cover und nichts weiter. Zwar eines mit einem Anlass, aber nur ein Cover zum Spaß. Es gehört weder zu einer Coverstorie noch ist es ein besonderes was mit der Story zutun hat. Ich könnte aufgrund des Covers des aktuellen Kapitel 835 auch behaupten, dass dieses Cover beweist, dass die komplette Heartpiratencrew sich den Strohhüten anschließt weil dort ein Eisbär (Bepo) und Pinguine (Penguin) mit den Strohhüten zusehen sind. Wer sowas unbedingt sehen will, wird diese finden. Cover dieser Art und Weise beinhalten keine geheime Botschaften.

@Diablo26283 schrieb:
Jetzt durch One Piece Movie Gold gibt es von Oda dieses Bild:

Spoiler:

Ruffy = As/1
Zoro = 2
Nami = 3
Lysop = 4
Sanji = 5
Chopper = 6
Robin = 7
Franky = 8
Brook = 9
Jimbei = 10
Bube = ?
Dame = ?
König = ?

Bube ist männlich oder kann dieser auch weiblich sein ( Carrot )

Dame ist Pudding

König ist Caesar Crown ( Crown =  Krone )

Was meint Ihr ?

Ja, für One Piece Gold. Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber One Piece Gold ist gelaufen und dafür gab es die Karten. Zudem sind auf diese nur Nummern 1/As bis 9 aufgeführt und somit erschließt sich nicht ganz für mich, warum eine fertige Zahlenreihe im Bezug auf einen für die Handlung nicht relevanten Film erweitert werden muss für Charaktere die in dem Film keinerlei Relevanz haben.

Meine eigene Meinung zum Thema Beitritt habe ich auch schon öfters geäußert. Technisch gesehen sollten noch zwei weitere Mitglieder kommen. Zehn Mann, das war die Aussage von Ruffy. Mit zwei weiteren Personen hat Ruffy 10 Leute auf seiner Reise gefunden. 4 fände ich persönlich auch ziemlich klasse, aber ob da derzeit der Spielraum für offen ist, will ich immer mehr bezweifeln. Oda wollte ja demnächst schon einige Ideen streichen, um One Piece noch zu Lebzeiten zuvollenden und da könnte schon aus 4 weiteren Mitgliedern mal eben 2 werden.

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850432
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Mo 5 Sep - 13:41

Ich bin eigentlich der Meinung,dass nach Jimbei Ruffy sein Ziel erreicht hat.Die Strohutbande besteht aus 10 Crewmitgliedern.Aber ich stimme @Hordy Jones zu,Ruffy könnte auch 10 Leute an seiner Seite gemeint haben.Das bedeutet 11 Mann.Diese Zahl akzeptiere ich noch.Aber 12 oder mehr sind aus der Luft gegriffen.Man kann erstens das nicht begründen,ob Ruffy noch weitere Mitglieder aufnehmen wird und zweitens ist es wegen der Story unwahrscheinlich.Wir neigen uns langsam dem Höhepunkt der Story,nämlich Raftel und da sollen noch 3,4,5 weitere Strohutmitglieder dazukommen?
Auch muss man die Gesundheit des Autors bedenken.Nach der Geschwindigkeit,wie One Piece voranschreitet,werden wir sicherlich bis 2030 nicht fertig.Da muss Oda seine Ideen streichen wie schon @Hordy Jones erklärt hat.
Was mich an dieser Diskussion stört,ist der Hype um manche Charaktere,die man sofort als Strohutmitglied ansieht.Eine gehypte Figur hat meistens wenig Hintergrundgeschichte und Charaktertiefe.Zu solchen Charakteren gehören die Neuen wie Carrot,Pudding,Caesar,Momonosuke,Pedro...

Das Lustige an solchen Diskussionen ist,wenn der Hype verschwindet,dann spricht niemand mehr von der Person.Bellamy ist ein typisches Beispiel.Der Charakter hat sehr wohl eine schon längere Verbindung zu Ruffy,seit dem Alabasta Arc,dazu noch hat er sich weiterentwickelt&gezeigt,was er drauf hat.Er hatte seinen traurigen Moment mit Donflamingo gehabt.Ich mag ihn nicht,aber im Gegensatz zu den aktuellen Kandidaten hat er die meisten Chancen.Nur weil er abgesagt hat,heißt es nicht,dass er wieder zurückkehrt und sich Ruffy vielleicht anschließt.

Bellamy

Das ist genauso bei Jimbei gewesen.Jimbei würde gern Ruffy auf seinem Weg folgen,konnte aber auf der Fischmenscheninsel die Einladung nicht annehmen.Er ist zurzeit von Big Mom abhängig.Doch das wird sich ändern.Das ist ein Kandidat für die Strohutbande.Er hat schon eine längere Hintergrundgeschichte mit Ruffy(Impel Down,Marineford,Fischmenscheninsel),Ruffy mag ihn und einen guten Traum wird er auch verfolgen.

Meiner Ansicht nach fehlt der Strohutbande noch eine weitere Frau.Dann wären die Pärchen auch vollständig(Ruffy-Nami,Zorro-Robin,Sanji-XXX).Ich meine,beim Ende von One Piece bekommen sowieso alle Kinder,deswegen braucht man auch Ehepaare.Es wäre auch wieder Abwechslung,wenn eine Frau ein Strohut wird.Mir kommt da ein guter Kandidat in den Sinn-Vivi

Vivi:

Natürlich verhindern die aktuellen Umstände,dass Vivi Ruffy&seine Freunde gemeinsam auf ihrer Reise begleiten kann,doch das Problem haben wir auch bei Bellamy&Jimbei.Bellamy distanziert sich von Ruffy,weil er sich möglicherweise für sein Verhalten schämt,und Jimbei ist abhängig von Big Mom.Vivi ist eine Prinzessin und die Thronfolgerin,doch das war bei Rebecca genauso.Wie gesagt,Lösungen für solche Probleme kann man immer finden.
Vivi ist auch die Person,die schon die Strohüte länger kennt,eine Hintergrundgeschichte hat sie und ist allgemein ein lieber Charakter.Der Abschied zwischen ihr&den Strohüten hat mir schwer getan.
Noch dazu taucht sie wieder in der Hauptstory auf,nämlich in der Reverie.Sie kann also noch sich den Strohüten anschließen.

Manche beurteilen auch die Figuren auch nach ihrem Nutzen in der Strohutbande.
Wir haben den Kapitän,den Vize,den Koch,die Navigatorin,den Arzt,den Musiker(Clown),Schiffszimmermann,Kanonier.
Das sind auch die wichtigsten Arbeiten auf einem Schiff.Den Steuermann könnte jeder übernehmen.
Das ist keine besondere Aufgabe,die nur ein bestimmter Charakter übernehmen muss.Außerdem habe ich das Gefühl,dass Lysop&Franky die restlichen Schiffsaufgaben erledigen.
So konkret muss man sich nicht auf die Schiffsbesatzung festlegen.Es gibt sicherlich in dem fiktiven Werk andere Aufgaben,die eine größere Rolle spielen. Jimbei könnte Rettungsschwimmer werden.Im Fall der Fälle wird Jimbei die Teufelsfruchtnutzer von dem gefährlichen Meer der Neuen Welt retten,oder das Schiff von einer Gefahr im Meer beschützen.

Zur Zeit merken wir,dass die Strohüte sich unvorbereitet in ein Abenteuer stürzen.Jetzt merken wir die Folgen.Im Wald wurden sie vom Feind erwartet und es folgt wahrscheinlich eine Niederlage von Ruffy.Die Strohüte sollten wissen,welche Gefahren vor ihnen liegen und dafür brauchen sie einen Späher.Wegen solchen Notlagen der Strohüte haben auch einige sich für den Beitritt Marcos geäußert.Er ist ein Vogel und könnte die Inseln schon im Vorne rein ausspähen.Natürlich spricht viel mehr gegen ihn,da er zumal stärker als der Kapitän ist.Ich selber betrachte ihn nicht als Kandidaten,nur wollte ich ein Beispiel nennen.
Vivi kämpft eigentlich mit einem Pendel&einer Schnur,mit dem sie Gegner aufschlitzen,aber auch hypnotisieren&einschläfern kann.Ob das eine geeignete Fähigkeit eines Spähers ist,sei mal dahingestellt.Es gibt eigentlich noch keinen richtigen Kandidaten für diesen Platz.

Aber ich vermute mal,dass diesen Posten ein Ninja übernehmen wird.Ninja sind Krieger,die spezialisiert in so einem Gebiet sind.Sie eignen sich hervorragend für diese Rolle
Ruffy mag zudem Freaks in seiner Bande haben.Chopper ist der Mink,Brook ist ein Skelett,Franky ein Cyborg.

Ninjas:

Wie ich schon am Anfang erwähnt habe,wäre ein drittes Fräulein bei den Strohüten eine gute Wahl.
Zudem wird sie ein Ninja sein.Das wäre meine Vorstellung des letzten Strohuts.
Dass ein Ninja sich den Strohüten anschließt,passt auch zu der aktuellen Entwicklung der Handlung.
Jimbei kommt von Whole Cake Island dazu,und der letzte Kandidat wartet wohl auf Wanokuni,wohin die restlichen Strohüte hingereist sind.
Andererseits habe ich ausführlich erklärt,dass ein Strohutmitglied eine gute Hintergrundgeschichte braucht,einen guten Traum und eine besondere Interaktion mit Ruffy haben.
Das bedeutet,dass der Autor so einem Charakter sehr viel Screentime auf Wanokuni schenken muss,damit das Ganze funktioniert.Das Gleiche hatten wir bei Chopper auf der Winterinsel und Robin auf Enies Lobby.Ich bin gespannt,was Oda sich überlegt hat.Aber ich bin immer noch der Meinung,dass Oda-Sensei aus Jimbei den letzten Strohutmitglied machen wird.
Es kommen andere Probleme noch hinzu,dass die Strohüte stärker werden müssen(2nd Timeskip) oder die Allianz einfach größer wird.Die Suche nach einem neuen Strohutmitglied wird bald nicht mehr in Fokus stehen und ich frage mich,wie Oda das regeln möchte,wenn er wirklich sich auf 11 Charaktere festgelegt hat.

Ein andere Kleinigkeit,die mich an dieser Diskussion stört,sind diese typsichen Parallelen zwischen den Strohüten&irgendeinem Schema wie den Karten oder den Ländern,um irgendeinen absurden&irrsinnigen Zusammenhang sich zu erschließen und daraus jetzt neue Kandidaten zu bestimmen.Bullshit.
Als ob ein Autor sich an sowas orientiert.Es zählen einfach andere Faktoren dazu.Oda hat seine eigenenen Vorstellungen,was für einen Charakter er in der Crew haben möchte.Die Schemas,die sich Oda für die Strohüte ausgedacht hat wie zum Beispiel die unterschiedliche Herkunft,hat nichts mit einer gewissen Ordnung zu tun,wer der nächste Strohut sein wird.

SirJoshydile
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 9600
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Mi 7 Dez - 12:04

(Is das jetzt n reiner Jinbe-Threat oder doch obige Thema ?)

Auch wenn sie recht kindlich-unerfahren wirkt und wir sozusagen schon ein "Tier" haben:

Carrot.

Ich denke, sie hat genug Kampfkraft ( sprich mindestens Nami-Stärke) für eine Weltreise. Außerdem sind, wenn Jimbei kommt, 2/10 weibliche Mitglieder zu wenig. Ja, es ist ein Shounen-Manga, aber ich glaube OP hat genug weibliche Fans und genug, die Vivis Nicht-Beitritt immer noch bedauern. Mit anderen Worten: noch ne Vivi hält der ein oder andere nicht aus. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Oda Carrot mit der Absicht, die Mink/Carrot-Hater aufzuregen, als festes SHB-Mitglied vereidigt. Für mich ist Pedro im aktuellen Arc so n Draufgeh-Kandidat, und selbst wenn, ist er Nekomamushi doch "treuer" als Carrot, weswegen ich ihn hier mal außen vor lasse.

Carrot als 10./11. Mitglied
Ich persönlich würde es mir wünschen. lala

Schnellantwort auf: Wer kommt in die Strohhutbande? 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 44 von 44Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln