Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySo 21 Dez - 22:48

   
@Soildragon Quilvèl
Da Lily ein Filler Charakter ist wird sie sicher nicht in die Crew kommen. Sie ist nicht Kanon hat keinen Bezug zum Manga. Genauso hätte ich mal sagen können warum ist Abiz nicht in der Crew ihre Flüsterfrucht ist auch ganz nützlich oder Ryu der Milleniumsdrache warum sind die nicht dabei. Ganz einfach es  sind alles Filler Charakter solche Charakter kann man nicht in die Crew tut. Wenn man ein Crewmitglied als Wunsch haben will muss man sich an den Manga oder an den Anime ohne Filler beziehen.

Soildragon Quilvèl
Grünschnabel
Grünschnabel

Soildragon Quilvèl

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1021500
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySo 21 Dez - 23:02

   
Ich habe ja erwähnt dass sie nur ein Special-Folgen Charakter ist und es deshalb unwahrscheinlich oder besser ausgedrückt auszuschließen ist dass sie nochmals vorkommt. Trotzdem wollte ich einfach mal erwähnen dass sie aus meiner Sicht besser zur Crew passen würde als die meisten anderen Charaktere, welche momentan diskutiert werden.

JulnHT
Vizekapitän
Vizekapitän

JulnHT

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1413807
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMi 7 Jan - 19:07

   
Hey,
ich weiß das lesen die meisten hier nicht gerne aber hab mal darüber nachgedacht was Law eigentlich für eine jämmerliche Bande hat, WENN das die einzigen Mitglieder sind die wir bereits kennen.
Klar kann man nicht wissen wie Stark seine 4 Mitstreiter momentan sind aber eine Bande von der Menge an Mitgliedern, die für mich auch nicht besonders stark aussehen (der Schein kann natürlich trügen), bis auf Jean Bart, hat für mich keine große Chance in der neuen Welt.
Klar, ich kann mich natürlich auch komplett irren und sein Bande besteht mittlerweile auf mehreren und Starken Leuten, sieht das ganze wieder anders aus.
Aber ich denke öfter darüber nach, das Law seine Bande verliert (durch Mord oder Entführung).
Man könnte natürlich jetzt sagen, das Kid's Bande auch nur aus insgesamt 4 Mitgliedern besteh (Stand jetzt) aber allein Killer würde vom optischen ja schon reichen Law's Crew zu besiegen.
Also ich gehe fast davon auf, das Law nicht nur ein Verbündeter bleibt, sondern der Crew betritt
Und das es schon einen Arzt gibt in der SHB halte ich nicht unbedingt für ein Gegenargument, denn Law ist ja Chirurg was sich meines Erachtens von Chopper unterscheidet.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMi 7 Jan - 19:24

   
Ich gebe dir recht Laws Crew ist im Vergleich zu Ruffys oder Kids ein Witz.
Wobei man hier wohl auch unterscheiden muss Kids Crew besteht wirklich nur aus Kämpfern mit einzigartigen Kampfstilen und sie werden noch eine größere Rolle spielen als nur mit den Strohhütten verbunden zu sein wegen ihren Kapitän. Laws Leute sind hauptsächlich Ärzte und keine Kämpfer. Nur Bepo und Jean Bart stechen da raus, wobei ich selbst die als nicht so stark empfinde wie zum Beispiel den Feuerzombie Heat von Kid. Shachi und Penguin will ich gar nicht dazu zählen, die sollen wahrscheinlich nur für ein paar Gags sorgen. Ich meine Shachi konnte nicht mal den Königshaki von Rayleigh stand halten.

Trotzdem ist das kein Argument, dass Law beitritt. Er würde seiner Crew treu bleiben, alleine zu Bepo scheint er ein sehr gutes Verhältnis zu haben und warum nimmt er Jean Bart in seine Bande auf, wenn er dann kurze Zeit später die Bande auflöst und der Strohhutbande beitritt. Die Ermodung der Bande ist ganz ausgeschlossen, sowas ist nicht Odas Stil. Wenn dann hätte er Law als Einzelgänger gezeigt und nicht solche Charaktere wie Bepo, Jean Bart, Shachi und Penguin erschaffen...

JulnHT
Vizekapitän
Vizekapitän

JulnHT

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1413807
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMi 7 Jan - 19:42

   
Das Law seine Bande selbst auflöst glaube ich auch nicht.
Aber machen wir uns mal Gedanken über den möglichen rest Verlauf des Arcs.
Wie wir wissen ist Law ziemlich angeschlagen und ist dem Tod im Moment wahrscheinlich am nähsten von den Hauptpersonen. Gehen wir also mal davon aus Ruffy rettet wirklich richtig sein Leben, da bezweifel ich, das Law weiterhin ein auf stur macht und Ruffy endlich als richtigen Freund bzw so etwas wie Corazon ansieht.
"Ausgeschlossen" ist ein Wort in der One Piece Welt, das es eigentlich nicht gibt ^^
Morde sind in der neuen Welt meiner Meinung nach keine Rarität mehr (siehe den aktuellen Arc).
Aber gerade weil seine Crew so jämmerlich für eine Piratenbande aussieht könnte das sterben seiner Crew nicht ausgeschlossen sein.
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht riesig aber ganz würde ich die Theorie nicht abschreiben.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMi 7 Jan - 20:10

   
JulnHT schrieb:
Das Law seine Bande selbst auflöst glaube ich auch nicht. 
Das brauch man auch nicht wirklich ausdiskutieren. Sehe keinen wirklichen Sinn dahinter. Das Law selbst seine Crew auflöst definitiv nein. 

JulnHT schrieb:
Gehen wir also mal davon aus Ruffy rettet wirklich richtig sein Leben, da bezweifel ich, das Law weiterhin ein auf stur macht und Ruffy endlich als richtigen Freund bzw so etwas wie Corazon ansieht.
Das tut er auch schon seit dem Punk Hazard Arc. Zumindest hat er auf mich den Eindruck erweckt. Er passt sich immer mehr dem Verhalten der Strohhutbande an, umso länger er mit ihnen Zeit verbringt. Diese Rettungsaktion von Ruffy wird denke ich nicht das ausschlaggebende sein, denn er sieht in ihn sowieso schon einen Freund. (Zumindest mein Eindruck)

JulnHT schrieb:
Morde sind in der neuen Welt meiner Meinung nach keine Rarität mehr (siehe den aktuellen Arc).
Welcher nennenswerte Charakter ist im aktuellen Arc gestorben? Bis auf Corazon fällt mir keiner ein, wobei das auch nicht wirklich aktuell war.

JulnHT schrieb:
Aber gerade weil seine Crew so jämmerlich für eine Piratenbande aussieht könnte das sterben seiner Crew nicht ausgeschlossen sein.
Verstehe nicht, wieso plötzlich einer nach dem anderen aus der Crew sterben sollte. Sowas ist eigentlich absolut unmöglich wenn man es so betrachtet, denn sowas ist noch nie in One Piece passiert. Ich glaube auch nicht, das Laws Crew in den 2 Jahren tatenlos rumgesessen haben. Die haben sich bestimmt auch weiterentwickelt, da kann man schon annehmen, das diese dann sich auch verteidigen können. Auch wenn sie nicht atemberaubend stark wirken, werden diese nicht gleich sterben. 
Law hat für mich allgemein überhaupt kein Beitritts Potenzial. Ich kann mir nicht vorstellen, das er sich jemals einem anderem Unterordnen würde. Genau so wenig, würde Ruffy Law den posten als Kapitän übergeben. Vielleicht hatte Law auch schon mit seinem Leben abgeschlossen, als sie Dressrosa betraten und hatte gedacht, das ihn Flamingo sowieso tötet. Er wird ein wichtiger Verbündeter für die Strohhüte, ebenso seine Crew, aber als zukünftiges Mitglied definitiv nein.

JulnHT
Vizekapitän
Vizekapitän

JulnHT

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1413807
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMi 7 Jan - 22:38

   
Ob law ruffy jetzt als freund sieht oder nicht ist sicherlich auch Ansichtssache, ich habe es so empfunden das law sich immer etwas gewährt hat freundschaftliche Gefühle zuzulassen. Aber gut, das ist mal so dahin gestellt.
Ja vielleicht nicht allein nur auf dressrosa aber in der neuen Welt ansich:
Hordy hätte meines Erachtens tot sein müssen nach der finalen Attacke von ruffy.
Dann kann man eigentlich davon ausgehen das es vergo und monet nicht geschafft.
Dann auf dressrosa ist meiner Meinung nach machvise auf jeden Fall gestorben.
Ideo sah auch schon tot aus nach den dellinger mit ihm fertig war.
Und man könnte davon ausgehen das es Diamante erwischen wird. Könnte ich kir jedenfalls vorstellen kannst
Das heißt für mich, das es allein schon 3 Mitglieder auf Flamingos Crew auf jeden fall erwischt hat und vielleicht noch Diamante dazu kommt, wären dann also 4. Aber mal abwarten.


Was für mich aber auch noch offen ist, was passiert mit ceaser nach dem das alles erstmal vorüber ist? Könnte sogar der zu einem Verbündeten werden?

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMi 7 Jan - 23:15

   
Nein Machvise, Ideo und Dellinger sind ganz sicher nicht gestorben auch Lao G lebt noch. Das denkt man. Alle vier sind nur schwer verletzt tauchen dann nach dem Arc wieder auf entweder in zukünftigen Coverstorys wo sich Machvise, Dellinger und Lao G geändert haben oder sonst wo. Sowas wird Oda sicher machen das hat er schon früher gemacht.

JulnHT
Vizekapitän
Vizekapitän

JulnHT

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1413807
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyDo 8 Jan - 11:39

   
Bei mir war auch die rede von vergo, monet und machvise.
Also wenn letzterer nicht tot ist dann weiß ich auch nicht.
Der wurde mit voller Wucht durch den vogelkäfig geschlagen der mit Leichtigkeit fujitoras meteorieden zerschnitten hat. Also wenn du denkst das er noch lebt, ist das deine Meinung aber für mich ist der tot.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyDo 8 Jan - 14:01

   
Vergo und Monet sollten eigentlich zu 100 % tot sein, wobei ich bei Vergo nicht sicher bin. Explosionen kann eigentlich jeder in der OP Welt standhalten. Aber Monet muss tot sein ! Ihr wurde ins Herz gestochen ein eindeutigereres Szenario, um zu zeigen, dass der Charakter gestorben ist gibt es nicht.

Machvise lebt aber noch. Er ist doch einfach nur gegen den Vogelkäfig geknallt und hat dadurch langgezogene Schnittwunden bekommen. Er ist nicht von ihm zerteilt worden.

Doch selbst wenn Vergo, Monet ( die tot sein muss ) , Machvise, Ideo, Lao G und Dellinger gestorben sind, macht es einfach keinen Sinn, dass Oda Laws Crew abschlachten lässt. Wir wissen bis jetzt noch fast gar nichts über sie und Oda führt ganz sicher nicht einen Eisbären, der sprechen kann und ein Riesen-Sklaven ein, um sie sterben zu lassen.

xxXSantoryuXxx
Vizekapitän
Vizekapitän

xxXSantoryuXxx

Beiträge Beiträge : 80
Kopfgeld Kopfgeld : 1456052
Dabei seit Dabei seit : 01.11.11
Ort Ort : Shimotsuki Village


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySo 11 Jan - 10:39

   

Servus zusammen,

zu Jimbei:
Ich verstehe gar nicht die Diskussion bzgl. Jmbei's beitritt. In Episode 572, beim Gerspräch zwischen König Neptun und Jimbei, fragt der König ob Jimbei die Einladung von Luffy-kun annehmen wird. Jimbei antwortet mit "Ja, ich habe meine Entscheidung getroffen".
Im Manga cpt. 652 wird selbige Frage gestellt, mit der Antwort "Indeed, it's very tempting offer".
Die Verzögerung hat sicher mit der Beziehung zu Big Mum zu tun. Er würde nicht nur die Sun-Piraten der Gefahr aussetzen, sondern auch die FMI.
Sein Betritt steht schon fest, die Frage die bleibt ist ob er der 9te oder der 10te wird. Vermutlich letzteres. Oda wird das am Anfang nicht umsonst erwähnt haben. Wie viele schon vermuten wird er zum Big Mum Arc dazu stoßen.
Ihn sehe ich in der Position des Steuermannes. Und das Jimbei stirbt halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Luffy wird nach der Tragödie um Ace keinen von seinen Nakama's sterben lassen. Und Luffy sieht in Jimbei schon längst einen Mitstreiter.

Zu Bellamy:
Ich finde zwar nicht das er in die Crew passt aber ich sehe die Gemeinsamkeiten die viele Andere schon beschrieben haben und ich hier nicht wiederholen will. Sein Charakter könnte im Laufe der Zeit sich so weit verändern das er doch gut rein passt.
Bei Franky, finde ich, war es ähnlich. Anfangs total unsympathisch, heute nicht mehr wegzudenken aus der Crew.

Zu Barto:
Persönlich, ist er der Charakter der mich inn diesem Arc am meisten überrascht hat. Als er Anfangs, im Coloseum, vorgestellt wurde, habe ich an Caribou denken müssen. Ein Rookie, mit hohem Kopfgeld, brutal, berüchtigt....... aber kein Match für die Strohhüte. Als er sich dann als Fanboy rausgestellt hat
, war er mir sofort sympathischer. Ich fand diese Stelle total witzig und falls Barto in die Crew kommen würde, würde er sich bestimmt nicht ständig so verhalten. In gewissen Szenen würde das vermutlich immer wieder als Gag eingebaut werden, aber wie gesagt das würde sich mit der Zeit legen.
Seine TF ist sehr nützlich und vergleich zu Violet nicht zu OP. Die Frage mit der Crew bleibt, aber Oda würde das schon plausibel erklären.
Also von mir bekommt Barto einen Daumen hoch, aber ich denke er wird nicht von Luffy gefragt wird. Andereseits könnte Odachi mal wieder sein Schema ändern und, wie bei Nico Robin, fragt Barto Luffy ob er beitretten darf. Bei Oda kann man nicht wissen.

Zu Rebecca:
Wie die meisten hier sehe ich sie auch nnicht in der Crew. Änhlich wie bei Vivi im Arabasta Arc. Außerdem hat sie überhaupt keine Strohhut-Qualitäten. Kenbunshoku hin oder her. Das ist die Neue Welt und Haki ist keine Seltenheit mehr. Sogar Usoppe beherrscht es bzw. hat es erweckt.

Zu Violet:
TF einfach zu OP für Luffy. Zitat Luffy: cpt. 507 "....ich habe keine Lust auf ein langweiliges Abenteuer". Allein deswegen, und weil sie zur königlichenn Familie gehört, schliesse ich sie schon aus.

Zu Kinemon:
Würde mit ebenfalls gefallen, aber noch sehe ich nicht in der Crew. Aus mehreren Gründen. Momo, Samurai aus Wano Kuni......
Vielleicht nach dem Wano Arc.

Zu Momonosuke:
Auf keinen Fall ein Crewmitglied aber er wird die Strohhüte noch ne Weile begleiten. Um ihn bzw. seine TF dreht sich die ganze Sache ja auch. Vermutlich.

zu Kyros:
Würde seine Pflicht gegenüber König Riku nicht einfach so aifgegeben. Also auch kein Nakama-Potential.

Zu Law:
Ihn sehe ich auch nicht in der Mannschaft. Aus folgenden Gründen, hat seine eigene Mannschaft, hat auch ein D im Namen, er ist ebenfalls Arzt und ich denke er ist niemand der sich jemanden unterstellt. Kann mir nicht vorstellen das Oda zwei so änhliche Charaktere in eine Crew packen würde.

Nachdem ich auch davon ausgehe das Luffy insgesamt 10 Mitstreiter haben wird, und ich Jimbei schon dazu zähle, hoffe ich das in diesem Arc keiner dazu kommt. Ich finde das keiner so richtig dazu passt, obwohl Barto doch ganz gut passen würde.
Obwohl ich denke das die Strohhüte noch kämpferisch Verstärkung brauchen, in Bezug auf kommenden Abenteuer (Kaido, Big Mum, BB etc.), hoffe ich nicht auf jemanden zu OP. Sprich keine Logia oder der Super-Hacki-Nutzer. Das würde die anderen Strohhüte momentan nicht so gut aussehen lassen. Nachdem wir immer noch nicht gesehen haben was die post-TS Mugiwara's so drauf haben.

Abschließend möchte ich noch sagen das wir hoffentlich in diesem Arc endlich mal sehen werden wie stark Luffy tatsächlich geworden ist. Mit Hody und CC hatte Luffy hat keine richtige Gegner und der Kampf mit Dofla wird in Richtung Luffy vs. Rucci gehen. Will sagen Luffy geht endlich mal wieder an seine Grenzen.

In diesem Sinne.

Gruß,
San

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1983820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMo 12 Jan - 17:13

   
Viele können Bellamy nicht leiden, wieso auch? Er hatte Cricket damals sein Gold geklaut, sich über Träumer lustig gemacht, Nami angemacht und vom Protagonisten unnormal kassiert.

Ein Charakter, der abgeschrieben war, ob tot oder lebendig, es gab ganz einfach keine Indizien, dass er noch mal von Relevanz sein würde. Er verabscheute Träumer und doch sind bis heute alle Mitglieder der Strohhüte Träumer. Würde es in diesem Punkt keine Paradoxie geben, wenn der gute sich nun integriert und aufgrund der jüngsten Ereignisse ein Mitglied wird? Sicherlich wird sich nie die Mehrheit mit ihm identifizieren können, aber was macht das schon? Ich kann Nami und Brook auch nicht wirklich leiden und alleine stehe ich da ganz sicher auch nicht. Bellamy spiegelt für mich einen authentischen Menschen wieder, hat eine unglaublich runde Entwicklung durchgemacht, Skypia entdeckt und steht im aktuellen Kapitel in einem ganz besonderen Verhältnis zu Ruffy.

Was haben denn schon Bartholomeo und Ruffy gemeinsam? Ein Fanboy, der den idealen verbündeten stellen kann, mehr ist da auch nicht. Ruffy führte noch keinen dieser speziellen Dialoge mit ihm, die er bei jedem anderen seiner Crewmitglieder kurz vor ihrem Beitritt hatte. Dieser Pirat hat ganz einfach nicht dieses ernste, was bei One Piece kurzzeitig mal aufblitzt und meine Augen wässrig macht. Ruffy nimmt den nicht mal richtig wahr, es ist vielmehr das Verhältnis, das Newgate zu seinen Verbündeten hatte, nur etwas ins lächerliche gezogen. Eine Beziehung, die ihn, Ruffy, zum Gegenstand von Bewunderung macht. Mehr ist da einfach nicht.

Violet muss man nicht mal ernst nehmen. Gefühlte zweimal sagte ich bereits, dass sie Sanjis Charakter aufwühlen würde und ihre Teufelskraft jeden Arc in diesem Shonen zu einer Simpsonsepisode degradieren würde. Einfach mal die Szene bei Rayleigh Revue passiren lassen, mit Lysop und Ruffy, die sagt schon alles.

Falls jemand nach diesem Arc beitreten sollte, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit Bellamy, der sehr viel Potenzial besitzt und sich meiner Meinung, ich wiederhole es ist meine Meinung, neben Sanji einreihen kann. Ich würde mich sehr freuen.

Und wer kam noch mal auf die Absurdität, das Law unter Ruffys Flagge segeln wird? Müsst ihr da nicht selbst lachen?

Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Brehm Funkenfaust

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 1184215
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySa 17 Jan - 23:07

   
Eustass Captain Kid schrieb:
Und wer kam noch mal auf die Absurdität, das Law unter Ruffys Flagge segeln wird? Müsst ihr da nicht selbst lachen?

Wenn man mehr als 10 Seiten zurück blättert, finden sich teilweise wirklich gute Begründungen für einen Beitritt Laws - ebenso Argumente, die gegen einen Beitritt sprechen. Spätestens seit seinem Flashback, wurde er von vielen als möglicher Kandidat fast so sehr gehyped (ich war seitdem auch davon überzeugt) wie jetzt Bellamy. Barto konnte Bellamy nicht ganz vom Podest stoßen auf dem Beitrittskarusell seit dem letzten Kapitel, aber man sieht ja zum Teil, woran das scheinbar festgemacht wird: An der aktuellen Screentime, die irgendein Nebencharakter bekommt und die Anzahl der Tränen, die er/sie aufgrund Ihrer "Opferrolle" vergiest. So kommt es mir mitlerweile vor, da mich die Beitrittsargumente für Bellamy in keinster Weise überzeugen und es bei Law meiner Meinung nach überzeugender war. Selbst Barto halte ich für wahrscheinlicher, als die unsymphatische Hyäne.

Was der Beitrittsverlauf der bisherigen Crewmitglieder aber lehrt ist, dass nichts wirklich ausgeschlossen ist und selbst ein eher unscheinbarer bzw wenig gezeigter/verschlossener Charakter der SHB joinen kann. Von daher, bleibe ich bei meinem persönlichen Wunschkandidaten Kanjuro, auch wenn (noch) kaum was für Ihn spricht.

Man könnte aber mitlerweile ein Wettbüro aufmachen, bei der jeder 1-2 Tipps abgeben kann bis zum Ende des Arcs, der/die Gewinner könnten beim richtigen Tipp den Forentitel "OP Orakel" oder ähnliches als Belohnung bekommen Very Happy Wo kann man das einreichen?^^




Kagezume
Jungspund
Jungspund

Kagezume

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1177164
Dabei seit Dabei seit : 24.10.13

https://www.youtube.com/user/Kagezume

BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyFr 23 Jan - 10:50

   
Hallo,

Eustass Captain Kid schrieb:
Viele können Bellamy nicht leiden, wieso auch? Er hatte Cricket damals sein Gold geklaut, sich über Träumer lustig gemacht, Nami angemacht und vom Protagonisten unnormal kassiert.

Ein Charakter, der abgeschrieben war, ob tot oder lebendig, es gab ganz einfach keine Indizien, dass er noch mal von Relevanz sein würde. Er verabscheute Träumer und doch sind bis heute alle Mitglieder der Strohhüte Träumer. Würde es in diesem Punkt keine Paradoxie geben, wenn der gute sich nun integriert und aufgrund der jüngsten Ereignisse ein Mitglied wird? Sicherlich wird sich nie die Mehrheit mit ihm identifizieren können, aber was macht das schon? Ich kann Nami und Brook auch nicht wirklich leiden und alleine stehe ich da ganz sicher auch nicht. Bellamy spiegelt für mich einen authentischen Menschen wieder, hat eine unglaublich runde Entwicklung durchgemacht, Skypia entdeckt und steht im aktuellen Kapitel in einem ganz besonderen Verhältnis zu Ruffy.

Was haben denn schon Bartholomeo und Ruffy gemeinsam? Ein Fanboy, der den idealen verbündeten stellen kann, mehr ist da auch nicht. Ruffy führte noch keinen dieser speziellen Dialoge mit ihm, die er bei jedem anderen seiner Crewmitglieder kurz vor ihrem Beitritt hatte. Dieser Pirat hat ganz einfach nicht dieses ernste, was bei One Piece kurzzeitig mal aufblitzt und meine Augen wässrig macht. Ruffy nimmt den nicht mal richtig wahr, es ist vielmehr das Verhältnis, das Newgate zu seinen Verbündeten hatte, nur etwas ins lächerliche gezogen. Eine Beziehung, die ihn, Ruffy, zum Gegenstand von Bewunderung macht. Mehr ist da einfach nicht.

Was Bellamy & Bartholomeo angeht stimme ich dir voll und ganz zu. Bellamy hat eine massive Wandlung durchgeführt, er hat tiefe gewonnen und Oda hat ihn zu einem unwahrscheinlich tollen Charakter heranwachsen lassen.

Ich finde Trafalgar Law ist mittlerweile auch ein guter Kandidat, sofern seiner Crew was zugestoßen ist. Was ich mir noch wünschen würde wären paar Tontattas, die die Strohhüte begleiten und evtl. in Kombination mit Usopp eine starke Waffe für die Strohhutbande liefert.

Zu Rebecca, Viola, Kyros ect. wird höchstwahrscheinlich das selbe spiel sein, wie damals in Alabaster (Königreich ect. wieder aufbauen usw.), von daher mache ich mir da keine große Hoffnungen & finde es auch nicht schlecht.

Zu Kinemon, Kanjuro & Momo: Bis Wano Kuni werden sie wohl die Strohhüte begleiten. Wenn denen bis dorthin erstmal nichts passiert, wird sich auch beim Abgang nichts ändern.

Zu Caesar Clown: Er wird den Strohhüten helfen, das ist Fakt, weil er sonst drauf geht. Da wir mittlerweile die "Vergangenheit" etwas kennen und er wahrscheinlich auch aus freiem Willen 'böse' ist, wird er wohl nicht beitreten, was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre ein Verhältnis wie zu Sir Crocodile.

Was man zu letzt noch erwähnen sollte wäre Jimbei, der (hoffe ich) zumindest am Ende von Dress Rosa oder Anfang Wano Kuni ebenfalls erscheinen sollte.

old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1815436
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyFr 23 Jan - 12:01

   
Mittelerweile glaube ich das Ruffy, Bellamy am Ende ihres Kampfes fragen wird ob er ein Strohhut werden möchte,deutet eigentlich alles draufhin.
Bellamy am Ende,will eigentlich nicht mehr leben da Doffi(und sein Traum) ihn verraten hat,das kann Ruffy so nicht geschehen lassen....Bellamy wird entweder Mitglied oder ein Verbündeter da bin ich mir jetzt sicher.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyFr 23 Jan - 15:45

   
@Eustass Captain Kid,@old master Bellamy:Ihr wollt ihn doch nicht mit Robin vergleichen oder?
Robin hatte eine traurige Kindheit,suchte nach etwas und natürlich wollte sie Kameraden haben.Über Bellamys Vergangenheit wissen wir wenig,was ich weiß,dass er Ruffy auf Alabasta demütigen wollte und jetzt auf Dressrosa,dass er einfach so ihn bekämpft.Seine Frucht ist nicht sehr nützlich wie Bartolomeos und sein Charakter ist beschissen.Ich weiß garnicht,was an dem Typ so gut sein soll.Er wäre einfach überflüssig.

Auch wenn Bartolomeo ein Fanboy ist,so besitzt er wohl die stärkste defensive Frucht der Welt.Die Barriere-Frucht.Er würde zu gut in die Strohutbande reinpasssen,weil er auch einen Zweck erfüllen würde.Jeder Strohut hat einen Zweck.Zoro ist Vizekapitän,Sanji Koch,Robin ist eine Archäologin und Brook Musiker.Bartolomeo würde seine Aufgabe als Supporter erfüllen.Jimbei würde seine Aufgabe als Retter in Not erfüllen(falls Ruffy/Chopper/Brook ins Wasser fallen)

Bellamy hat keinen Traum,und wenn er einen haben sollte,so ist er trotzdem schwach.Hat im Kolosseum nur die Nonames ausgeschaltet.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1983820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyFr 23 Jan - 23:34

   
@Lemon, zunächst einmal danke für die Diskussionsgrundlage, die du hier bietest. Ich werde nun aber nicht zum xten Mal alle meine Argumente listen, die ich seit sechs Seiten mit Überzeugung vertrete. Der Traum? - War die Smaragdstadt, die er bereits auf Mocktown erwähnte. Skypia bereiste er zuvor und das er jene Ortschaft ebenfalls aufzusuchen erstrebt, ist von großer Wahrscheinlichkeit? Bellamy kämpfte mehr als passabel im Corrida. Einzig gegen Bartholomeo scheiterte er, gegen dessen Barriere bis heute keiner bestand. Heißt, man könnte dessen Paramecia als Maßstab für Kräftezuordnungen nehmen und Bellamy wäre immer noch außerordentlich stark.
Bartholomeo hat keim Verhältnis zu Ruffy, das ähnliche Charakteristika aufweist wie bei sllen anderen früher.



Warte, da läuft Jozu gerade vorbei, dort vor der Schneiderei dem Königsplateu. Der ist ja bestimmt stärker als jeder Neuling im Arc. Der sollte beitreten, egal wie es mit ihm und Ruffy ausschaut, er ist ja schließlich stark.
Ah und seine Teufelskraft, die wird hier und da mal nützlich sein. Und auf dem Schiff könnte er Robin in der Archäologie assistieren, Edelmetalle abgewinnen.

Bellamy hat Charisma, starke Fähigkeiten, die wir auch noch nicht in Vollendung sahen, eine runde Persönlichkeit, eienn Traum, er ist stark und wertvoll in seiner Erfahrung und Geschichte. Ich meine Skypia hat er mit weniger Mittel bereist.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySa 24 Jan - 21:33

   

Zitat :

Bellamy hat Charisma, starke Fähigkeiten, die wir auch noch nicht in Vollendung sahen, eine runde Persönlichkeit, eienn Traum, er ist stark und wertvoll in seiner Erfahrung und Geschichte. Ich meine Skypia hat er mit weniger Mittel bereist.

Ich will eig nicht auf die Personalie Bellamy eingehen, da glaubs alle wissen das ich nicht will das er beitritt..aber auf das mit dem Traum muss ich eingehen, er lachte Leute aus die sachen suchen wie Skypia und die Smaragadstadt, da interpretierst du einfach rein das es sein Traum sein könnte, das ist weder bestätigt noch was anderes..Bellamys Traum war in die Crew von Mingo aufgenommen zu werden, was im moment sehr schwer werden könnte^^

Zu Bellamy, seit dem vorletzten Kapitel(773) sollte es ja eig klar sein das er nicht in die Bande kommen wird. Das ist sein Traum, dann macht es keinen Sinn wenn er Seinen Traum so früh schon erreicht, weil er dann keinen mehr hätte^^

Ich vertrete eig(seit paar Wochen) das in diesem Arc kein neues Mitglied kommen wird, da dieser Arc nur für Verbündete da ist. Sie werden alle jetzt mit Ruffy mitsegeln und dann mit ihm gegen einen Kaiser Kämpfen, oder selber was machen und dann zum Kaiser wieder auftauchen da die SHB jetzt noch was machen muss.

Es wäre viel cooler wenn Bellamy, Barto und Cavendish was zusammen machen, als wenn einer von dennen zu der SHB kommen würde. Dazu wären sie eine gute zweite Garde für die richtige SHB..sie würden dann das Trio in der Verbündeten Crew spielen^^

Lg Igel

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySa 24 Jan - 22:09

   
@Eustass Captain Kid,erstmal zu Jozu,er hat ein Nachteil,er kann sich nicht ganz in Diamant einhüllen,dass heißt,es gibt eine Stelle,wo man ihn verletzten könnte,während Bartholomeo eine Barrierekugel erschaffen kann,die undruchdringlich ist,bis jetzt,weil wir wissen noch nicht viel über ihre Schwächen.Sogar Haki auf Bartholomeos Barriere nichts bewirkt,als Bellamy Barto angriff.

Du hast selbst gesagt,dass Bellamy Träume verabscheut und hier behauptest du das Gegenteil?Woher nimmst du an,dass Bellamys Traum ist,die Smaragdstadt zu sehen?Ich habe deinen Thread zu der Smaragdstadt gelesen,und in dem Kapitel(244) hat Bellamy jediglich das One Piece,Skypia und die Smaragdstadt verleugnet,nicht daran geglaubt.Wo ist jetzt Bellamys Traum?
Sein einziger Traum war wohl ein Donquichotte zu werden.

Der Charakter wollte zweimal Ruffy umbringen,erstmal in Mock Town und jetzt auf Dressrosa.Wenn er ein Strohut wird,so besteht trozdem die Gefahr,dass er in einer brenzligen Lage(Bsp.Ein Krieg mit einem Kaiser)kneifen würde oder für irgendeinen Titel wie zum Beispiel Samurai der Meere Ruffy locker umbringen würde.Oh nein!So einen Strohut kann ich mir nicht vorstellen.Bellamy gehört einfach zu der Sorte Piraten,die andere ausbeuten und auch für Geld jemanden ohne Gewissen töten.

Es kann sein,dass er sich nach Donflamingos Kampf verändern wird,trotzdem würden ihn die anderen schwer akzeptieren,schwerer als bei Robin sogar.Bellamy ist das Gegenteil von Ruffy,und dass eine gute Beziehung zwischen ihm und den Strohüten enstehen kann,ist fraglich.Was meine ich mit Gegenteil von Ruffy??Die Charaktereigenschaften.Außerdem würde Bellamy sich auf Ruffys Schiff wie Law fühlen,keine Zuneigung den anderen schenken.

Bartholomeo:Du argumentierst immer so,dass ein neues Strohutmitglied ein bestimmtes Verhältnis und Charakteristika aufweisen muss.Damit meinst du wohl vielleicht,dass jeder Strohut einen eigenen Traum verfolgt,während Bartholomeos Traum sich auf eine Kameradschaft mit Ruffy und den anderen Strohüten basiert.Tut mir Leid,aber das ist auch ein Traum.Auch wenn er von den Idealen der anderen abzweigt,so ist es jedoch auch ein Traum.Ja,jetzt könnte man behaupten,dass Bartholomeos Traum erfüllt ist,sobald er ein Strohut ist.Das ist der einzige Punkt,warum man auf einen Beitritt von Bartholomeo zweifelt und ihn mehr als einen Verbündeten ansieht.

Aber ich fände es abwertig von Ruffy,wenn er Bellamy,der ihn zwei mal töten wollte,als einen Kameraden aufnimmt und Bartholomeo,der sein Leben für die Strohüte riskiert,ablehnt.

Vielleicht überrascht uns Oda mal wieder und die beide kommen rein.  Very Happy Aber wie gesagt,ich zweifle sehr Bellamys Beitritt in die Strohutbande an.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySa 24 Jan - 22:53

   
Nun ja, Bartolomeos Traum ist nicht wirklich Ruffys Crew beizutreten. Er sagte, dass er eines Tages jemand werden möchte, auf den sich Ruffy verlassen kann und das deutet für mich auf einen Verbündeten der Strohhüte hin.

Wie schon manche sagten ist Bellamys Wunsch von Flamingo akzeptiert zu werden und dessen Crew beizutreten. Die Smaragdstadt spielt da keine ausschlaggebende Rolle, aber es könnte sein, dass Bellamy ebenfalls in dieser Stadt auftauchen wird, sofern er nicht auf Dressrosa stirbt.
Bellamy kann man recht schwer einschätzen, ein Charakter, der sich Schritt für Schritt ändert und am Ende vielleicht neue Ziele setzt. Ich hoffe zwar auch nicht, dass er in die Crew kommt, aber andererseits halt ich es nicht für unmöglich. Man kann ihn recht schwer einschätzen, in einem Kapitel bekämpft er Ruffy und im anderen respektiert er ihn und zählt zu Ruffys Freunden...


So ziemlich jeder neue Charakter auf Dressrosa könnte ein zukünftiger Verbündeter der Strohhüte werden. An der Spitze steht Bartolomeo, Cavendish und die Happou Marine. Violet könnte eventuell beitreten, aber wahrscheinlich wird sie mit Rebecca und Kyros innerhalb der Königsfamilie bleiben.

Für mich ist und bleibt Kinemon immernoch ein zukünftiges Crewmitglied. Er begleitet die Strohhutbande in einem unglaublich langen Zeitraum, Punk Hazard war gerade mal sein erster Auftritt, Dressrosa der Auftritt seines Freundes Kanjuro, danach kommt Zou und schlussendlich spielt er im Wa No Kuni Arc eine der Hauptrollen. Vom Charakter her spricht für mich absolut nichts dagegen, sein Traum und Momonosuke werden später eine Rolle spielen, seh ich also nicht als Problem für einen Beitritt an.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySa 24 Jan - 23:57

   
Lemon1 schrieb:
Ihr wollt ihn doch nicht mit Robin vergleichen oder?
Robin hatte eine traurige Kindheit,suchte nach etwas und natürlich wollte sie Kameraden haben.Über Bellamys Vergangenheit wissen wir wenig,

Ich denke mal die meisten wissen, dass ich auch kein Bellamy-Fan bin, aber ich finde, man kann Bellamy nicht abschreiben, weil wir seine Vergangenheit nicht kennen. Robin wurde nach Alabasta ein Strohhut und erst nach über Hundert Kapiteln sahen wir ihren Flashback. Vorher wussten wir über ihre Vergangenheit so viel wie über den Zustand von Mihawk Leber.
Außerdem sind ja viele der Meinung, dass Dressrosa eine Kopie von Alabasta ist. Dem stimme ich zwar überhaupt nicht zu, aber dass die beiden Arcs Parallelen aufweisen kann niemand leugnen. Und wer ist im Alabasta Arc beigetreten? Robin, die zunächst eine Feindin war. Das trifft auch auf Bellamy zu. Das ist ein schwaches Argument, aber das ist auch gut so ^^
Was ich sagen will ist eigentlich nur, dass ich es für relativ wahrscheinlich halte, dass Bellamy den Strohhüten beitritt. Er hat wie ich finde sogar die größte Chance.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySo 25 Jan - 11:50

   
Lemon1 schrieb:
@Eustass Captain Kid,@old master Bellamy:Ihr wollt ihn doch nicht mit Robin vergleichen oder?
Robin hatte eine traurige Kindheit,suchte nach etwas und natürlich wollte sie Kameraden haben.Über Bellamys Vergangenheit wissen wir wenig,was ich weiß,dass er Ruffy auf Alabasta demütigen wollte und jetzt auf Dressrosa,dass er einfach so ihn bekämpft.

Und du musst bedenken, dass wird dies über Robin erst nach ihren Beitritt erfahren haben. Deswegen kannst du nicht so voreilig entscheiden. Zusätzlich musst du die Auseinandersetzung von Bellamy und Ruffy auf Jaya vom heutigen Standpunkt anders betrachten, da Bellamy seit dem sich verändert hat und wohl auch einen nicht unbedeutenden Rückschlag erleiden musste: Der Verlust seiner Crew. Ob sie verstorben sind oder sie ihn einfach im Stich gelasen, kann man derzeit nicht sagen. Dass er über den Jolly Roger seiner alten Crew auf seiner Jacke ein Kreuz trägt, spricht schon dafür dass sie wohlmöglich verstorben sind. Fest steht jedoch, dass sie hier auch Kameraden waren und so ein Verlust nicht ohne ist.
Und Bellamy bekämpft Ruffy ja nicht nach Lust und Laune einfach so. Er hat den Willen zum Leben verloren und nun will er gegen Ruffy in seinem letzten Gefecht kämpfen und wohl auch sterben. Ruffy hatte ihn einst von seinem hohen Ross geholt.

Solariumigel schrieb:
Spoiler:
Lemon1 schrieb:
Spoiler:

Den Punk Smaragdstadt hatte ich vor einigen Seiten bereits angesprochen. Dies ist der Punkt der für seinen Wandel steht. Auf Jaya verspottete er Leute, die an die Stadt aus Gold, die Smaragdstadt und das One Piece glauben. Diese drei Schätze sind wohl Träume der Piraten, seltsam nur dass Bellamy der einzige ist der bisher die Smaragdstadt angesprochen hat. Und der Punkt warum der Wandel durchzogen wurden: Bellamy war in Skypia und damit wohl auch in Shandora. Natürlich ist von dem Gold nichts mehr da, jedoch die goldene Glocke und die Reste der Stadt selber sind ein Indiz auf ihre ehmalige Pracht. Also, der Bellamy der vorher diese drei Träume verspottete, sah einen von diesen und daher ist es durchaus auch denkbar, dass er die anderen beiden sehen will. Das One Piece würde sich selbst klären, wenn Ruffy es findet.
Ich denke dies war der Gedanke von @Eustass Captain Kid bei der Theorie. Zusätzlich haben wir noch die Goldsäule der Glocke, die Bellamy mitbrachte. Die Frage ist nun, wozu? Wie hat er sie transportiert, wenn er zudem noch seine Crew nicht mehr hatte? Welche Rolle spielt sie und wo befindet sie sich? Ich gehe zumindest im Punkt des Transportes mal so weit um zubehaupten, dass er ein Schiff mit dieser Säule selbst gesteuert hat und dies wäre dann auch sein Posten, der des Steuermann.

Lemon1 schrieb:
Auch wenn Bartolomeo ein Fanboy ist,so besitzt er wohl die stärkste defensive Frucht der Welt.Die Barriere-Frucht.Er würde zu gut in die Strohutbande reinpasssen,weil er auch einen Zweck erfüllen würde.Jeder Strohut hat einen Zweck.Zoro ist Vizekapitän,Sanji Koch,Robin ist eine Archäologin und Brook Musiker.Bartolomeo würde seine Aufgabe als Supporter erfüllen.

Zu Bartolomeo nochmal: er ist ein Fanboy. Er himmelt die Strohhüte an und kann deswegen nicht mit ihnen auf einer Stufe, als Freund, interagieren. Natürlich ist Ruffy der Kapitän, jedoch steht jeder Strohhüte auf der gleichen Stufe und das kann Bartolomeo nicht.
Ein "Supporter", verzeihung aber was habe mich da drunter vorzustellen? Dies wäre doch eher unnötiger Posten, wenn er so wie ich verstehe einfach nur eine Rückendeckung wäre.

Positionen der Strohhüte


Um nochmal die Posten zu erwähnen und ein anderes Thema anzuschneiden: In dem Begleitbuch Dive to Grand World zum 15ten Geburtstag von One Piece listete Oda die neun wichtigsten Posten in der Piratenbande auf:
Kapitän
Vizekapitän/Erster Maat
Navigator
Steuerman
Arzt
Schütze
Koch
Schiffszimmerman
Musiker

Sieben von diesen Posten sind in der Strohhutbande bisher vertreten, lediglich der erste Maat (Nein, das ist nicht Zorro) und Steuermann fehlen bisher noch.
Der Posten des Archäologen ist dementsprechend nicht zwingend, sowie auch weitere Posten die in One Piece fielen wie Kabinenjunge (Buggy und Shanks unter Roger) oder der zweite Maat (Kabaji unter Buggy). Worauf ich eigentlich hinaus wollte, sind dementsprechend die fehlenden Posten Erster Maat, Zweiter Maat, Steuermann und Kabinenjunge.

Jimbei wurde bisher als potenzieller Steuermann in Erwägung gebracht, doch als ich kürzlich was vom zweiten Maat gelesen habe, musste ich automatisch an Jimbei denken. Er wäre als ein erfahrender Stratege hier am besten aufgehoben. Quasi der Vize, dennoch unter Zoro.

Das Argument zum Steuermann kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen. Ja, nach dem Impel Down Ausbruch steuerte er das Schiff. Aber dies war weil sonst niemand anderes zur Verfügung stand hierfür. Nonames oder Leute wie Mr.3 konnte man schlecht einfach das Schiff steuern lassen. Wen ich als Steuermann sehe, hatte ich bereits weiter oben im Beitrag erwähnt.

Und schließlich zum Kabinenjunge. Über die jeweilige Notwendigkeit kann man streiten. Jedoch muss ich mich hier, auch wenn ich die Vergleiche nicht mag, mich auf Roger berufen. Dieser hatte ebenfalls zwei in seiner Crew. Okay, hier muss man erwähnen Ruffy ist nicht Roger. Roger hatte mehrere dutzend Crewmitglieder und zwei Kabinenjungs, nicht einen. Sie beiden unterscheiden sich ihren Crews komplett. Auch ob es so schlau ist, ein Kind in einer Crew mit Ruffy als Kapitän zu stecken, ist zweifelhaft. Jedoch würde ich diesen Posten nicht ganz unbedacht halten. Aktuell gibt es nur einen Kandidaten für diesen Posten und dies ist Momonosuke. Dieser äusserte nebenbei, dass er ein Shogun von Wano werden möchte und ob dies vereinbar wäre mit dem Beitritt in einer Piratenbande, wissen wir aktuell nicht. Sprich, wie Piraten und Wano vereinbar ist.



Zuletzt von Hordy Jones am So 25 Jan - 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptySo 25 Jan - 12:15

   
Die Sache mit den Posten sollte man wirklich nicht unbeachtet lassen. Der Großteil der Strohhüte kam in die Crew, weil er eine Aufgabe erfüllen sollte: Ruffy sollte der Captain der Crew sein, Nami sollte die Navigatorin sein, Sanji sollte der Koch sein, Chopper sollte der Arzt sein, nach Water 7 segelten die Strohhüte nur, um einen Schiffszimmermann zu finden, der sich später als Franky entpuppte und auch wenn Brook nicht aufs Schiff kam, um Musiker zu sein, sondern weil Ruffy komische Kreaturen mag, wollte Ruffy seit dem 5. Kapitel einen Musiker auf dem Schiff haben und das Brook einer ist, war ein sehr willkommener Bonus. Zorro, Lysop und Robin kamen zwar in die Crew, ohne von vorneherein für eine bestimmte Aufgabe vorgesehen zu sein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und momentan ist Robin auch wirklich die einzige auf dem Schiff, die keine wirkliche Aufgabe auf dem Schiff hat. Gut, über Zorro lässt sich streiten. Er ist zwar nicht der Erste Maat, aber er wurde schon zwei Mal als solcher betitelt. Und wer außer Zorro kommt denn sonst für diese Position in Frage? 

Was ich damit sagen will ist, dass nicht einfach dutzende von Leuten in die Crew kommen können, ohne eine Aufgabe zu haben. Momentan ist die größte Lücke im System, dass kein Steuermann auf dem Schiff ist, also muss ein Steuermann her. Und weder Bellamy, noch Viola, noch Bartolomeo, noch Rebecca, noch Kyros, noch Leo sind für diesen Posten geeignet. Ich will jetzt nicht behaupten, dass nur noch Leute in die Crew kommen, die eine wichtige Aufgabe bekommen, aber es sind halt noch genug Positionen offen, die besetzt werden sollten. Ein Steuermann ist wie ich finde Pflicht und ein Zweiter Maat wäre schön, wobei dazu erst Mal seinen Ersten Maat ernennen sollte. Einen Kabinenjungen brauchen wir meiner Meinung nach aber nicht. Oder anders ausgedrückt: Momonosuke als Kabinenjunge brauchen wir nicht.

wutzjonny
Rookie
Rookie

wutzjonny

Beiträge Beiträge : 413
Kopfgeld Kopfgeld : 1499504
Dabei seit Dabei seit : 17.02.11
Ort Ort : Urlaub! *_*


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMo 26 Jan - 4:27

   

Es gibt 3 Ausnahmen ohne zugewiesende und festgelegte Aufgaben in der Shb,ich halte Zorro mal da raus,da sein Posten als Vize bis dato relativ deutlich dargestellt wird.

Bleiben Lysop und Robin.
Warum hat er die beiden beitreten lassen?
bzw Robin nach der Rettung *offiziell*.
Ganz einfach,Ruffy ist ein Träumer und empfindet eine Gewisse Zuneigung,oder auch ein Verständnis für solche,die eben solche Träume haben. Er hat in jedem der Shb Mitlgieder etwas gesehen,was auch in ihm *brennt* und was er natürlich mit seiner Reise als nützlich verbinden kann,aber in erster Linie,mit genau diesem Punkt.

So und welcher der gennanten Kandidaten,weist so etwas,was mit der Reise verbindbar ist auf? Oder anders gesagt,bei wem könnte könnte er gerade,genau das besser sehen als bei Bellamy? Zwar hat dieser gerade keinen solchen Traum mehr,bzw eigentlich ist dieser Traum für ihn gestorben,dennoch klammert er sich daran und würde auch jetzt noch dafür sterben. Sucht Ruffy nicht genau solche Mitlgieder?

Der Nutzen ist doch immer relativ,wir sind bei zirka 60-65% von Op,ein Steuermann ist notwendig,aber keine für's erste nicht zu verzichtende Dringlichkeit. Ruffy wird auch primär nie mit solchen Gedanken anfangen,Franky ausgenommen,denn ohne Schiff keine Reise.
Auf dem aktuellen Stand ist Bellamy am wahrscheinlichsten,was natürlich auch eine Irreführung sein kann,aber was sollte Ruffy momentan tun,außer Bellamy aufnehmen,töten,oder bewusstlos schlagen,was ein sehr öder Werdegang wäre,würde Ruffy ihn einfach ausnocken und auch nicht Odas Stil.

Ps: In welcher Crew gibt es denn bitte,nicht nur einfache Kämpfer,auch wenn die Shb niemals die Maße annehmen wird,dass besonders viele davon dabei sein werden,nur für das Protokoll,solche gibt es auch.

Meine Meinung dazu,ihr seht wann ich diesen Post verfasst habe,also vielleicht ist es auch nur ein *Wirwar* aus verstreuten Gedanken und Flosken.

Fiurstorm
Grünschnabel
Grünschnabel

Fiurstorm

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 1023600
Dabei seit Dabei seit : 23.01.15
Ort Ort : Windmühlendorf


BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 EmptyMo 26 Jan - 12:41

   
Was man auf ALLE FÄLLE nicht vergessen darf, Ruffy/Luffy handelt zu 100% nach seinem Instinkt!
Das wurde schon desöfteren angesprochen und ist für mich in Stein gemeiselt.

Dann Zorro ist für mich ABSOLUT der Vize und das aus mehreren Gründen:

1. Er ist das erste Crewmitglied der SHB, ein sehr loyaler, mutiger und sehr willensstarker Charakter! Er sorgt dafür das die anderen Crewmitglieder auch machen was Ruffy sagt. Ist in der Vergangenheit des öfteren schon gewesen, dass die anderen die Entscheidungen von Ruffy in Frage stellen. Durch die Bestätigung/Zustimmung von Zorro verstummten die Stimmen sehr schnell.

2. Wie er sich auf Water 7 verhalten hat, als Sanji verlauten ließ, dass Lysop zurück in die Bande will. 100% auch die Aufgabe eines Vizes/Ersten Offiziers an Bord.

3. Zorro war derjenigen der Ruffys Entscheidungen immer akzeptier hat.

4. Er ist der zweitstärkste Kämpfer der SHB und seine Willenskraft zeigt sich auch immer wieder, als er sich Kuma in den Weg stellt und die Schmerzen von Ruffy auf sich nimmt. In dieser Szene sehen wir auch Sanji der sich ihm in den Weg stellt, aber von Zorro gestoppt wird. ICH SAG NUR VIZE ;-D!

Also für mich persönlich kann es keinen anderen als Zorro für den Posten als Vize für die SHB geben, mehr habe ich dazu nicht zu sagen. smile


Die Diskussion mit Bellamy, usw.
Also ich kann mir keinen von von den hier heiß Diskutierten so wirklich als Strohhutmitglied vorstellen.
-Bellamy ist mir ist mir immer noch zu brutal und viel zu unsympatisch (hab mit letztens die Folgen mit Robin noch mal angeschaut und finde dort trotz allem noch unterschiede). Er stellt Doflamingo auf ein ziemlich hohes Podest und verrennt sich dermaßen da wird mir schlecht! Ich hoffe zumindest er wird kein Mitglied (hoffentlich erhört Oda meine Bitte ;-D).
-Dann noch zu den anderen Viola, Rebecca und Kyros werden sich ersteinmal um Dressrosa kümmern. Das Land braucht alle Kräfte die es hat um sich zu erneuern und da gehören die drei einfach dazu!
-Bei Leo denke ich er gehört zu den Tontattas und sollte auch bei ihnen bleiben. Der Stamm war so lange getrennt, dass ich denke sie wollen mit den König von Dressrosa ersteinmal das Land wieder aufbauen. Die Königliche Familie und der Stamm werden auf alle Fälle Verbündete (zumindest Freunde) der SHB. Das steht für mich außer Frage. Vielleicht ähnlich wie die Verbindung zu Vivi und ihrem Vater, als unterstützung im Königsrat. Wer weiß Laughing
-Bartolomeo er hat seine eigene Crew und wollte wie er selbst verlauten ließ die SHB so gut wie möglich unterstüzen, helfen wie mans ausdrücken möchte. Er wird ein Verbündeter sein der die SHB auch in späteren Kämpfen unterstützt.
-Bei Cavendish kann ich noch nicht sicher abschätzen ob er ein Verbündeter wird (die Chancen stehen hoch). Sicherlich wird er kein Mitglied der SHB. Auch wenn er Ruffy momentan unterstüzt ist er sehr auf sich bezogen (je nachdem was Oda wieder einfällt, mir kommen da mehrere Szenarien) und er will seinen Rum wieder. Bitte Oda kein Strohhutmitglied NEIN!

So Entschuldigung für den langen Text, habe einfach mal drauf los geschrieben, wie es meiner Meinung nach aussieht! Und Danke an diejenigen die sich das durchlesen!

Gruß Fiurstorm



Zuletzt von Fiurstorm am Mo 26 Jan - 12:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler/Grammatikfehler)
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wer kommt in die Strohhutbande? 2   Wer kommt in die Strohhutbande? 2 - Seite 35 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Wer kommt in die Strohhutbande? 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 35 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 40  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.