Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
PDAce
Kapitän
Kapitän

PDAce

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1361156
Dabei seit Dabei seit : 01.12.11
Ort Ort : Da wo der Hanf blüht


BeitragThema: Seminarfach   Seminarfach EmptyDo 8 Dez - 21:28

   
Hey Leute

da ich leider ich Kleinthüringen lebe müssen wir um zum Abi zugelassen zu werden eine Seminarfacharbeit (eine wissenschaftliche abreit) schreiben.

Kennt ihr das auch/ habt ihr das auch ???

Hat jemand vllt ein paar anregungen für ein Thema?

mfg PDAce

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Seminarfach   Seminarfach EmptyFr 9 Dez - 7:47

   
Hey!

Interessant dass du davon schreibst, ich habe letztes Jahre selbst eine gemacht. Allerdings wundert es mich, dass ihr das machen müsst, bei uns war das ein freiwilliger Ersatz für das Abitur, und es hat sich für mich wirklich gelohn, denn jetzt habe ich bereits ein sehr gutes mündliches Abitur im Rücken...

Um dir Anregungen geben zu können, müsste ich aber schon etwas mehr wissen. Dürft ihr die Themen völlig frei wählen oder habt ihr eine Fach Vorgabe. Will heißen, müsst ihr aus einem bestimmten Themenkomplex wählen? Wenn nicht, würde ich dir vorschlagen etwas aus dem Bereich Ethik oder Religion zu machen. Das ist nicht schwer, man kann eine Menge dazu schreiben, und die Auswahl ist riesig.

Hoffe ich konnte dir schon einmal ein bisschen helfen!

Mfg Hisoka

Raiden
Vizekapitän
Vizekapitän

Raiden

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1554014
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10


BeitragThema: Re: Seminarfach   Seminarfach EmptyFr 16 Dez - 18:17

   


krass, ne wissenschaftliche arbeit um zum abi zugelassen zu werden? wo gibts das denn?
Das einzige, was ich kenne ist der Praktikumsbericht, der idr 10 seiten Umfassen sollte.

Ich bin gerade selbst mitten in einer wissenschaftl. arbeit drin, allerdings im Studium, was allerdings mehr eine Gruppen Seminarfacharbeit (bzw. Wissenschaftliches arbeiten) ist.
Wie sieht denn das aus? bist du dabei an irgendwelche Formalia gebunden? Ich hab zumindest für meinen kram das buch "Leitfaden wissenschaftl. Arbeiten - wie schreibe ich eine Hausarbeit und wie präsentiere ich sie?" von der uni vorgesetzt bekommen. Eigentlich ganz nützlich.

Zu dem Thema: das kommt ganz darauf an, wurden euch irgendwelche themen vorgegeben? Soll das in eine bestimmte richtung gehen? Davon gibts ja schließlich zig von. Ich würd dir den demographischen Wandel raten, da gibts 1000 dinge, die man darüber schreiben kann, sowohl aus der bwl, als auch vwl als auch der soziologischen sicht heraus.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Seminarfach   Seminarfach Empty

   



 

Schnellantwort auf: Seminarfach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.