|
[Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich
5
5
1
| Autor | Nachricht |
|---|
Li1ith Moderator

Kopfgeld: 228503
| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Fr Dez 16, 2011 6:41 pm | |    
| Das mit den Spoiler in Anime bereich ist ein sehr altes Thema, welches wie bis jetzt immer so gehandhabt haben. Denn man vergisst auch gerne, dass man da in Spoiler schreiben muss. Weil es sonst nirgens in Forum ist. Wir Mods haben aber auch nicht die Zeit fast jeden Beitrag nochmal zu überarbeiten.
Die Idee mag ansich vielleicht ganz nett sein. Aber ist absolut nicht umsetzbar, weil sich die wenigsten dran halten würden. Außerdem sind die meisten leute, die posten und lesen sowiso auf Mangastand. Des Weiteren wird in diesen Thread meist auch ehr die umsetzung ausgewertet und nicht der Inhalt an sich, weil den eh schon die meisten kennen.^^ ......................................................................
|
| Daelyas Kapitän

Kopfgeld: 85108
| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Fr Dez 16, 2011 7:14 pm | |    
| Sorry - Ich befuerchte du bist im falschen Forum dann  Irgendwo muss die Latte angesetzt werden was Spoiler angeht - in diesem Forum ist die Latte bei den aktuellen MANGA Kapiteln und nicht bei den aktuellen Anime-Folgen... Damit ist das ganze durch. 2 Bereiche aufzubauen fuehrt einfach nur zu Verwirrung und schlechten Beitraegen. Ich will zB nicht "dumme" Fragen ueber Zukunfts Sachen im Anime die im Manga schon lange erklaert wurden lesen. Dann erklaert man im Prinzip einfach alles doppelt. Wozu? Wer nicht Spoiler lesen will der muss gar nicht erst in so ein Forum. Was ist sonst der Zweck? Wozu meldet sich die Person an? Um ueber die schoenen bunten Bilder zu quatschen? Schoen das dir das Thema so wichtig ist - aber ernsthaft mal... was soll das nun? Die Regeln sind ganz klar unter PARAGRAPH 1 PUNKT 1 ... weiter oben geht nicht  ... KEINER darf ueberhaupt ueberrascht sein das hier "gespoilert" wird... es sei denn er liest (wie 99% der Leute) nicht die Forums Regeln. Aber dann kann man ihm auch nicht helfen - Man kann unter das OP Manga Logo auf der Startseite dick SPOILER drauf schreiben... mehr wuerde mir nicht einfallen... Und das der Thread so frueh zu war - liegt wohl daran, dass er sich eigentlich von vorn herein erledigt hat. Nehm ich mal an  Ich begreif immer noch nicht das Problem so richtig. Ich habe hier noch keinen einzigen Nutzer kennengelernt der regelmaessig (und ordentliche Beitraege - also kein "ach wie schoen!" Bloedsinn) schreibt und NICHT den Manga liesst. Die Fraktion der Manga Leser ist hier 100 zu 1 im Vorteil schaetz ich mal. So sehr das auch stinken mag - ein Forum lebt NICHT durch Demokratie - wenn 10 den Manga lesen und 1er nicht... dann hat der 1e eben pech wenn er Spoiler liesst. Dann ist er ganz klar im falschen Forum. MfG Chris *kopfkratz - verwirrt dreinschaun*
|
| Hakku Jungspund

Kopfgeld: 119438
| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Fr Dez 16, 2011 9:13 pm | |    
| Ich kann beide Seiten gut verstehen, bin aber auch für den Vorschlag..
Ich selber lese den Manga und kenne stets die aktuellen Informationen. Aber es gibt nunmal auch Filme, bei denen ich z.B. keine Bücher gelesen habe und nur die Filme schauen möchte.
Ich selber halte mich daran, dass ich nicht spoilere, sondern einfach nur sage: "Leute, ab nächster Woche wird es richtig spannend, ihr könnt euch drauf freuen!"
Und ich meine, dass ist nicht das Problem so zu schreiben, dies müsste man nicht mal in einem Spoiler packen..
Wenn man über den aktuellen Stand der Dinge diskutieren will, dann hat man doch bereits die aktuellen Thread der Mangas, das reicht doch eigentlich aus oder nicht?
Denkt vielleicht nochmal drüber nach und postet nicht immer gleich die jeweiligen Paragraphen, da man diese immer ändern kann. Denkt an die anderen und nicht nur an das MANGAS usw..
|
| Daelyas Kapitän

| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Fr Dez 16, 2011 10:28 pm | |    
|
|
| Hakku Jungspund

Kopfgeld: 119438
| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Fr Dez 16, 2011 10:38 pm | |    
| Das mit Hody kannst du nicht verwenden. Gerade das ist doch das spannende dabei.. Beim Manga weiß man nie was kommen wird! So ist das eben für die Leute, die nur den Anime schauen. Und diese können dann genau wie wir vorher schon ebenfalls rätseln was als nächstes passiert. Stell dir doch mal vor wir lesen weiterhin den Manga und möchten wissen ob (nur als Beispiel, nichts anderes) Akainu zur SHB kommt. Nun streiten wir zwei uns darum wer denn nun recht haben wird. Allerdings gibt es jemanden neben Oda der alles weiß und einfach mal so los plaudert und alles verrät. Ganz ehrlich? Dadurch würde mir das weiterlesen vermießt werden. Denn ich will es selber lesen / schauen und nicht von jemandem vorgesagt bekommen. Gerade das unbekannte an OP und auch an anderen Dingen ist doch das was Spaß macht! Es selber herausfinden macht spaß, nicht das "nach Lösung spielen". Daher kann ich die Leute verstehen, welche nur den Anime schauen möchten aber nichts vom Manga wissen wollen. Und klar heißt die Seite hier .. - Mangas, aber mal im Ernst, dann sollte man den Mini-Anime-Bereich weglassen wenn man sich nicht für den Manga interssiert. Denn es sind ja 100 Personen die den Manga lesen und nur eine, die den Anime schaut. Ob der Unterschied wirklich so krass ist, sei mal zu Seite gestellt, aber ich glaube ehrlich nicht, dass nur so wenige nur den Anime verfolgen. Wäre das nicht fein den Leuten nicht das zu vermießen was noch kommt? 
|
| trafalgar law Rookie

Kopfgeld: 178425
| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Fr Dez 16, 2011 10:42 pm | |    
| Ich verstehe dein problem schon Irgendwie aber auch Irgendwie nicht Ich hab da mal ne Frage an dich Warum lest du den Manga eigentlich nicht ?? Das würde mich sehr Interesieren.
|
| MonkeyDRuffy444 Rookie

Kopfgeld: 82695
| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Fr Dez 16, 2011 10:49 pm | |    
| Also ich kenn viele die keinen Manga lesen.Die einen sagen sie haben kein Bock auf lesen aber da frag ich mich warum sie dann die Folgen gucken weil da ja auch Untertitel ist. Doch die meisten sagen dass sie es lieber mit Farbe wollen und dass der Manga langweilig ist und dass man da granichts checkt usw. Also ich persönlich finde den Manga viel besser Als die Folge weil im Manga alles viel cooler ausschaut.
|
| trafalgar law Rookie

Kopfgeld: 178425
| | fregga Kabinenjunge

Kopfgeld: 46290
| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Fr Dez 16, 2011 11:29 pm | |    
| Danke Hakku, du hast verstanden was ich mein :-) trafalgar law, ich les mittlerweile den Manga. Hab damit angefangen, als die Fillerfolgen vorm Zeitsprung kamen, weil ich wollt ja wissen, wie's weitergeht^^ (Das stand wohl in dem Post aus dem ganz oben verlinkten Thread.. kA, warum der kommentarlos gelöscht wurde... -.-) Ich hab OP als Anime kennen gelernt (damals, ganz zu anfang auf rtlII^^), ich schau relativ gerne Animes, aber les i.A. keine Mangas. Ausnahme ist hier wie gesagt mittlerweile OP, weil ich auf dem neuesten Stand sein wollte. Gibt aber genug, die weiterhin nur den Anime anschaun (kenn da selbst ne ganze Hand voll). Doch das ist nicht das Thema... @Daelyas: weil du ja so auf dem MANGAS im Namen rumreitest: | fregga schrieb: | | [...] aber wenn man "one piece forum" googelt, kommt OP-Mangas trotzdem an zweiter Position. | --> es werden immer auch reine Animezuschauer den Weg hier her finden, was doch eine schöne Sache ist.
Schön, dass hier doch noch eine rege Diskussion entstanden ist, nun wünsch ich mir nur noch, dass sich das Team intern vllt noch drüber berät und hier iwann mal ein offizielles Endstatement kommt. (soll nicht heißen, dass ich gegen weitere Posts in dem Thread oder gar für Schließung desselben bin). Persönlich mir ja relativ egal, wie die Entscheidung dann aussieht (kenn ja den Manga), aber noch vor ein paar Wochen hätt ich über das Gespoiler ganz schön geflucht, das könnt ihr mir glauben ;-)
Ha, super Smiley gefunden!
|
| Daelyas Kapitän

| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Sa Dez 17, 2011 12:28 am | |    
| Unterstellt mir bitte nicht ich verstehe nicht was ihr wollt  Ich verstehe nur nicht WARUM ihr es wollt... nochmal (wir drehn uns im Kreis hier)... Wer keine Spoiler will - ist in diesem Forum schlicht und einfach fehl am Platz... EGAL was fuer ein Google Such Platz dieses Forum hat... was ist das ueberhaupt fuer ein Argument?  Es koennte auf 1ster Platz sein - wenn das Froum darauf aufgebaut ist ueber den aktuellen Manga Stand zu sprechen - dann ist as eben so... mehr als draufschreiben geht nicht. Wie bei Zigaretten... Rauchen ist toedlich! Spoiler enthalten! Easy eigentlich. Was du moechtest ist viel einfach zu erreichen mit einem anderen Forum - so hart das klingt. Du moechtest also nicht einige Leute den Spass verderben - verdirbst aber damit auf der anderern Seite den Manga Lesern den Spass am Forum weil man sich im Prinzip arg zurueckhalten muss in UNGLAUBLICH vielen Threads... alleine die ganzen Charakter Threads, Kopfgeld Threads,,, und und und... na toll!  Ganz ehrlich - Bloede Idee Eine Regel fuers Forum und Ende - es klappt auch einfach nicht anders weil irgendjemand EH wieder unbewusst Spoilert... und mal ehrlich... auch wenn du hier lesen solltest: Akainu hat Kizar vermoebelt (Beispiel) ist dann schlagartig der Spass weg oder liesst man es nicht DENNOCH? So grosse Ueberraschungen gibts doch nicht innerhalb von 30-40 Kapiteln das man nicht mehr mitkommt und den Spass verliert. Ich halte das fuer sehr Kleinkariert irgendwie. Naja ich bin mir dem Thema durch - Es dreht sich alles im Kreis - wir mir ein wenig zu schwindlig das Gespraech MfG Chris
|
| fregga Kabinenjunge

Kopfgeld: 46290
| Thema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Sa Dez 17, 2011 11:54 am | |    
| mir gings niemals darum, Mangalesern den Spaß zu verderben :-D und die Spoilerei hätt ich auch ausschließlich im Animebereich unterbunden, weil das eben der Animebereich und nicht der "was geschah wann im Manga-"Bereich ist. Das in diesen ganzen seltsamen Charakter und Kopfgeld-Threads etc durchzusetzen wär allerdings Schwachsinn und kontraproduktiv^^ Idee war ganz einfach: Animebereich scheint recht tot zu sein. warum? Weil nichts anderes kommt als: - Stelle xy is toll - Spoiler Frage: wie kann man den Bereich mit der Zeit evtl beleben? Antwort: Spoiler unterbinden ( im Animebereich! und nur dort!) und so nach und nach Animefans da hinziehen, die dann dort genauso munter diskutieren und spekulieren wie der Rest im Mangabereich. Falls nicht erwünscht: nicht so machen. Es bleibt ein reines Mangaforum und der Animebereich tot. Fertig. :-) Ansonsten kann ich dir nur zu stimmen: wir drehen uns im Kreis, ich denk viel mehr gibts das Thema nicht her 
|
|
| | Schnellantwort auf: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich | |
| | Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite : 1, 2 |
|
| Forenbefugnisse: |
|---|
Sie können in diesem Forum nicht antworten
| BB-Code ist An Smileys sind An [IMG] Code ist An HTML-Code ist An | | Foren-Regeln |
| |
|