| Autor | Nachricht |
|---|
Golden Flower Grünschnabel

Kopfgeld: 30314
| Thema: Re: 528: Große Aufregung! Sanjis Leben ist in Gefahr (Fischmenscheninsel Arc) Mo 19 Dez - 7:57 | |    
| Mit Gear2 hat er die Fischmenschen weggefegt und mit Haki das "Monster" unter kontrolle gebracht.
Zur Folge: Das mit Sanjis Nasenbluten finde ich auch ziemlich überzogen und dass er deswegen in Lebensgefahr schwebt erst recht. Ansonsten war das wieder ne schöne Sache Ruffy in action zu sehen...Jimbei hätte ich auch zu gerne mal wieder gesehen, aber mal sehen was er für ne Nachricht hinterlassen hat.
Ich habe gerade im Forum gesucht, aber nichts von einer Pause gefunden. Gibt es eine Sendepause in Japan oder wird nur über Weihnachten / Neujahr nicht übersetzt?
|
|
Li1ith Moderator

Kopfgeld: 228503
| Thema: Re: 528: Große Aufregung! Sanjis Leben ist in Gefahr (Fischmenscheninsel Arc) Mo 19 Dez - 8:02 | |    
| Da sehr oft die Frage nach eine Pauser kommt, werde ich sie mal beantworten. Obwohl es hier nicht wirklich rein passt. Hier lesen es aber vermutlich die meisten an deren es gerichtet ist.
Der Manga macht zwar eine Pause, aber dies trifft nicht auf den Anime zu. Da kommt 1.1.12 vermutlich ein Neujahres Spezial. Wie die Folgen die öfter mal kommen und irgentwie garnicht rein passen (zb Chopperman). Der anime macht höchstens mal ne Pause wenn in Japan was passiert, wie zb der Tsunami ......................................................................
|
|
Gol D. Ace1 Vizekapitän

Kopfgeld: 54288
| |

| Thema: Re: 528: Große Aufregung! Sanjis Leben ist in Gefahr (Fischmenscheninsel Arc) Mo 19 Dez - 8:26 | |    
| | Gol D. Ace1 schrieb: | Das er in Lebensgefahr schwebt ist eben die Folge des sehr hohen Blutverlustes. Also ne logische Auswirkung.
Gruß |
Da stimme ich dir schon zu, allerdings bleibt One Piece immernoch ein Anime und wenn man bedenkt mit welchen Verletzungen die Strohhutbande vorher in Lebensgefahr schwebte und man das ganze jetzt mit dem Nasenbluten vergleicht wäre das schon ein ziemlicher lächerlicher Tod. Meiner Meinung nach hätte es gereicht das Nasenbluten etwas heftiger zu machen, die Lebensgefahr hätte aber ruhig außen vor bleiben können.
(Danke Luthien^^)
|
|
Gol D. Ace1 Vizekapitän

Kopfgeld: 54288
| Thema: Re: 528: Große Aufregung! Sanjis Leben ist in Gefahr (Fischmenscheninsel Arc) Mo 19 Dez - 9:16 | |    
| Meinst du nicht ein anderer Teil der User hier würde sich wiederum fragen warum Sanji soviel Blut verlieren kann ohne irgendwelche Folgen? Irgendwo ist One Piece ja doch noch ein bisschen an die Realität angelehnt, manchmal mehr manchmal etwas weniger. Ein Mann hat nunmal nur 5-6 Liter Blut im Körper. Irgendwie muss das ja noch zusammenpassen.
Außerdem wurde durch die nötige Blutspende ja das erste mal das herschende Gesetzt auf der FMI diesbezüglich sowie Fisher Tiger angesprochen. Irgendwie musste dieses Thema in unsere Köpfe gebracht werden. Da werden wir Mangerleser, wie wir ja bereits wissen, noch mehr hören.
Oda hat bei jedem Bild das er zeichnet irgendwelche Hintergedanken ^^
|
|
Daelyas Kapitän

Kopfgeld: 85108
| Thema: Re: 528: Große Aufregung! Sanjis Leben ist in Gefahr (Fischmenscheninsel Arc) Mo 19 Dez - 13:41 | |    
| Denkt doch mal nach (alle die hier fragen wegen der Pause...) Weihnachten ist ein... na? Christlicher Feiertag! GENAU! Japan ist KEIN traditionell Christliches Land... Die feiern Weihnachten im Prinzip so wie wir in Deutschland Halloween feiern - ganz anders und nicht so richtig doll (also es ist ein "freiwilliger Feiertag" halt - kein staatlicher Feiertag). Also jetzt beantwortet euch die Frage nach der Pause doch mal selber Eigentlich eine einfache Sache, nicht? MfG Chris
|
|

| Thema: Re: 528: Große Aufregung! Sanjis Leben ist in Gefahr (Fischmenscheninsel Arc) Mo 19 Dez - 18:23 | |    
| | Gol D. Ace1 schrieb: | Meinst du nicht ein anderer Teil der User hier würde sich wiederum fragen warum Sanji soviel Blut verlieren kann ohne irgendwelche Folgen?
|
Ich kann da nur für mich selber sprechen, aber mit hätte die Begründung genügt, dass er soviel Blut verlieren kann weil er halt der liebestolle Sanji ist. Es kann ja auch kein Mensch vor lauter Nasenbluten durch die Luft fliegen. Aber da gehen halt unsere Meinungen, was solls. ;-)
|
|
MonkeyKickerKizaru Rookie

Kopfgeld: 150068
| Thema: Re: 528: Große Aufregung! Sanjis Leben ist in Gefahr (Fischmenscheninsel Arc) Mo 19 Dez - 19:56 | |    
| Abgesehen davon das es sich hier um eine anime serie handelt, war sanji sehr lange bei den transen. Er hat sicherlich paar spezielle malhzeiten zu sich genommen weswegen er mehr blut besitzt oder schneller blutkörperchen regeniert als manch andere anime charas zurzeit.
Die stelle mit dem milchichgem duft war schon sehr unterhaltsam :-DDDDD
|
|