Also ich finde die Idee mit den TF's genial. Vor allen die Logia-Früchte und die passenden Chara's dazu like Croco oder Smoker, ziemlich überheblich die Guten. Bisher mussten wir ja ziemlich zittern wenn die Strohhüte auf einen Logia-Nutzer traffen. Aber nun ist Haki mit im Spiel und das steigert den Spaßfaktor wesentlich. Kann es kaum erwarten bis Smoker und Luffy mal wieder aufeinander treffen und Luffy ihm eine Haki-Gum-Gum-Jet-Pistole verpasst. Der wird richtig dumm schauen!!!
Aber zurück zum Thema: TF vs Haki:
Ich fasse mal zusammen und versuche zu bewerten.
-TF's:
+1 Sind sehr selten. Find ich gut, da nicht jeder Kasper eine haben kann.
+1 Es gibt drei verschieden Arten. Paramecia, Zoan und Logia.
+1 Jede Frucht ist einzigartig.
+1 Einer kann nicht zwei oder drei davon essen. Kommt gut, da sonst zu überpowert. Mit Ausnahme von BB.
+1 TF und Haki lassen sich kombinieren.
+1 Gegenstände können auch TF essen. Crazy aber trotzdem cool! Z.B. Spadam's Schwert.
-1 Man verliert die Fähigkeit zu schwimmen. Einen Nachteil muss es ja geben.
-1 Man ist anfällig auf Kairōseki, auch als Seesteine bekannt. Na ja, vielleicht auch zwei Nachteile.
-Haki:
+1 Ist sehr selten. Selbes wie oben, nicht jeder beherrscht es.
+1 Es gibt drei verschiedene Arten: Kenbunshoku-, Busoushoku- & Haoushoku-Haki.
+1 Eine Person kann alle drei Arten beherrschen. Mit Ausnahme des Haoushoku-Haki. Das beherrscht nur jeder millionste Mensch.
+1 Man kann Dinge vorrausahnen. Das Kenbunshoku-Haki auch als Mantora bekannt.
+1 Die Fähigkeit TF-Nutzer zu treffen bzw. verletzen. Das Busoushoku-Haki mit unter die wichtigste Fähigkeit.
+1 Das Haoushoku-Haki (Königshaki). Brauch ich wohl nicht zu kommentieren.
Ja, TF sind genial aber Haki ist nochmal 'ne Spur geiler. Und um in der Neuen Welt zu überleben ist Haki ein muss.
Tja, so weit, so gut. Falls ich irgendwas vergessen hab oder was komplett falsch ist, ergänzt es einfach.
LG
M