Anmelden
Login

 Austausch | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 3977
Kopfgeld Kopfgeld : 1177727
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Mo 2 Jan - 19:48

   
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang



Das Mädchen Makoto kommt mal wieder zu Spät zur schule und so beeilt sie sich und will mit
dem Fahrrad fahren, als sie einen Berg herunter fährt merkt sie das die Bremsen nicht mehr gehen.
Es kommt ein Zug und Makoto fährt direkt in Zug herein, einige Sekunden später merkt sie das sie wieder
zu Hause ist ohne eine einzige Macke. Sie geht zu ihrer Tante und frägt sie um Rat, doch sie antwortete ihr, "Du bist durch die Zeit gesprungen!" Anfangs glaubt sie ihr kein Wort doch, nach einiger Zeit nutzt sie es aus springt wegen jeder Kleinigkeit durch die Zeit, bis sie eine Zahl an ihrem Arm sieht, sie denkt sich dabei nichts, doch einige Tage später steht die Zahl nur noch auf 1 und sie findet heraus, das das die Zahl ist wie oft sie reisen kann. Als ihr Freund Chiaki frägt ob sie durch die Zeit reißt, verwendet sie ihre letzte Reise....
Ihr anderer Freund leiht sich ihr Fahrrad aus und fährt den gleichen Berg herunter ohne zuwissen das die Bremse nicht geht. Makoto versucht ihn zu retten doch es gelingt ihr nicht, doch aufeinmal wird die Zeit zurückgedreht und
sie sieht Chiaki der ihr erzählt das er von einer anderen Zeit kommt und viele Aufgaben hat ....!


Trailer



---------------------------
Ichempfehle diesen Film sehr, das ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe,
ich finde ihn sogar besser als hihiros Reise ins Zauberland...!
Ich hoffe ihr nehmt euch die Zei tund schaut ihn auch mal an *-*

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 786721
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Di 3 Jan - 16:49

   
Ja, der Film ist wirklich ganz nett. Habe ihn schon vor ungefähr einem Jahr gesehen und muss sagen, ich fand ihn bis zum Schluss spannend. Nun, besser als Shihiros Reise ins Zauberland finde ich ihn nicht unbedingt. Wobei ich sagen muss, dass mir nach Strong World am Besten das wandelnde Schloss gefällt, dann kommen Shihiro und das Mädchen, das durch die Zeit sprang (sozusagen auf dem gleichen Level).

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 733557
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)

Benutzerprofil anzeigen http://yourlust.com/videos/my-wife-caught-me-assfucking-her-moth

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Di 3 Jan - 20:21

   
Ich finde solche Filme langweilig und blöd.Wie diese Reise ins Zauberland.Ist doch öde ich steh lieber auf Transporter,96 Hours,und Fast and the Furious.Aber jeder hat seinen Geschmack.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4110
Kopfgeld Kopfgeld : 2494466
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Di 3 Jan - 20:37

   
@MonkeyDRuffy444 schrieb:
Ich finde solche Filme langweilig und blöd.Wie diese Reise ins Zauberland.Ist doch öde ich steh lieber auf Transporter,96 Hours,und Fast and the Furious.Aber jeder hat seinen Geschmack.

Hier geht es um Animes, und nicht um irgentwelche Amifilme.

Ich hab den Film während der Feiertage gesehn, wenn auch nicht von Anfang an. Er hat mir sehr gefallen und war am ende auch sehr traurig.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne

Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Mi 4 Jan - 1:08

   
joa da hat hordy recht hier sollen nur animefilme, animes, mangas, manhwas, manhuas etc behandelt werden, dass heißt in der konseguenz auch, dass möglichst auch nur sowas als referenz genommen wird.

die beschreibung klingt nich schlecht werde ich mir demnächst mal angucken^^

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 3977
Kopfgeld Kopfgeld : 1177727
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Mo 14 Mai - 20:23

   
Ich finds wirklich ne Frechheit wie so guteFilme wie Das Mädchen das durch die zeit sprang bei uns noch nicht mal ins Kino kommen aber dafür der 147te Teil von Lauras Stern oder computeranimierte Kommerzkacke von Dreamworks oder Pixar. Und wunderschöne Filme wie die Ghibli Filme bekommen aufgrund ihrer Herkunft nichtmal eine Chance. Dabei haben Chihiro und das wandelnde Schloss damals gezeigt dass es auch anders geht.

Monkey D. Jazz
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 417
Kopfgeld Kopfgeld : 699965
Dabei seit Dabei seit : 16.08.11
Ort Ort : Windmill Village ^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Di 15 Mai - 20:32

   
Das stimmt allerdings. Man muss es ja nicht übertreiben und nahezu jeden Animationsfilm derJapaner in den deutschen Kinos laufen lassen, aber solche Filme sind einfach Blockbuster und gehören dahin und zurecht. Vielleicht hat ja der Realfilm eine Chance auf die deutsche Leinwand, denn dann fällt zumindest das Argument "Anime" weg.

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 613905
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   So 20 Mai - 16:42

   
Naja es muss ja nicht immer nur Action sein wo sich i-welche Leute die Schädel zertrümmern^^

Ich ab den Film einmal gesehen da war ich sehr viel jünger und ich kann mich nicht mehr an das Ende erinnern Sad
Ich weiß nich ma ob ich damals das Ende begriffen hatte XD
Vor "kurzer" Zeit kam der Film erneut.
Und was war? Richtig ich konnte ihn nicht zu Ende schauen -_-''

Monkey D. Jazz
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 417
Kopfgeld Kopfgeld : 699965
Dabei seit Dabei seit : 16.08.11
Ort Ort : Windmill Village ^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Di 22 Mai - 21:33

   
Du musst ihn dir unbedingt zu Ende ansehen :DD Soooo... traurig... aber auch schön Q-Q

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 613905
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Mo 4 Jun - 16:20

   
Ohh jetzt will ich ihn erst recht nochma sehen T-T
Aber ich glaub nicht das er so schnell noch mal kommt -_-''
Vlt finde ich ihn auf irgendeiner Seite...ma sehen.

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 628154
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Di 5 Jun - 13:41

   
Naja... war jetzt nicht schlecht, aber nicht unbedingt mein Fall. Das Ende war sehr schön, aber auch traurig. Das ist aber auch das Einzige was den Film gerettet hat.

Baharain
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 696339
Dabei seit Dabei seit : 31.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   Di 5 Jun - 16:20

   
Ich fand den Film so-lala. Lag vielleicht auch daran, dass mich alle meine Freunde, die Animes schauen so lange bequatscht haben, dies sei der beste Anime aller Zeiten. Der Grundgedanke des Films ist sehr gut, nur hätte man aus der Idee wirklich mehr machen können.

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 854647
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   So 1 Jul - 10:12

   

Ich habe mir den Movie vor einigen Wochen mit dem Original-Dub sowie englischen Untertitel angeschaut, um mir auch mal eine Meinung zu bilden und diese (auch wenn "etwas" spät) hier zu posten.

Ansich kann ich mich Baharain prinzipiell nur anschließen:

Der Movie ist, um es fein ausdrücken, kein Meisterwerk und ist meiner Meinung nach leider auch einige Stufen davon entfernt.
Der Grundgedanke des Zeitreisens ist eigentlich wirklich nicht schlecht (auch wenn bereits ausgelutscht), wurde aber letztendlich auch nicht gut umgesetzt.
Der Mangel lag bei der scheinbaren Fokussierung darauf, dass die Protagonistin die meiste Zeit nur in Vergangenheit sprang/reiste, um irgendwelche kindischen Makel auszubügeln, was sich in Kombination mit einem in die Leere starrenden Bildstil und dauernden Szenenwechsel (was somit zu großen Einschnitten in einem gescheiten Storyfluss führt) über den Großteil des Movies hinauszog und einem (oder zumindest mir) nach einer gewissen Zeit die Lust raubte.
Da kam auch der Höhepunkt des Movies viel zu spät, welcher die Konsequenzen des Zeitreisens beinhaltet hat und die Protagonistin (endlich) in eine brenzliche/verzweifelte Situation brachte, und konnte das Gesamtpaket auf den letzten Minuten somit auch nicht ins gute Licht rücken.
Zu guter Letzt waren auch noch die Hauptcharaktere nicht gerade die Sympathiebolzen, und wirkten stattdessen etwas plump und identitätslos, was das Mitfühlen in den entscheidenen Momenten nicht gerade hervorgerufen, bzw. leichter gemacht hat.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang   

   



 

Schnellantwort auf: [Movie] Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren