Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Wie gefällt euch www.onepiece-mangas.com?
Super Seite!
Sinkende Forenaktivität Vote_lcap41%Sinkende Forenaktivität Vote_rcap
 41% [ 50 ]
Gefällt mir gut.
Sinkende Forenaktivität Vote_lcap43%Sinkende Forenaktivität Vote_rcap
 43% [ 53 ]
Nette Seite, aber ich habe Verbesserungsvorschläge.
Sinkende Forenaktivität Vote_lcap10%Sinkende Forenaktivität Vote_rcap
 10% [ 12 ]
Geht so.
Sinkende Forenaktivität Vote_lcap3%Sinkende Forenaktivität Vote_rcap
 3% [ 4 ]
Gefällt mir gar nicht.
Sinkende Forenaktivität Vote_lcap2%Sinkende Forenaktivität Vote_rcap
 2% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 122
 

AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 10:27

   
Hallo OPM-Community,

in letzter Zeit ist uns vermehrt aufgefallen, das die Aktivität im Forum stark zurück geht.
Hierbei meinen wir nicht nur die fehlende Aktivität an den unzähligen Diskussionen im Forum, sondern auch die fehlende Teilnahme an den verschiedenen Wettbewerben, die wir regelmäßig anbieten. Wir haben zwar eine stätig wachsene Community, dennoch beteiligen sich die wenigsten Neuankömmlinge an aktuelle Diskussionen im Forum, was leider sehr schade ist.

Daher nun meine 2 Fragen an euch:


>> Was wünscht ihr euch auf OPM? Was können wir besser machen?

>> Wie gefallen euch unsere Wettbewerbe? Gibt es Wettbewerbe die wir nicht haben, an denen ihr aber gerne teilnehmen würdet?

(neue Vorschläge erwünscht)


Zu den eben gestellten Fragen, gibt es oben noch eine Umfrage bei der ihr abstimmen könnt.
Ich bitte euch hierbei ehrlich zu sein! Wir werden diese Umfrage hier sehr ernst nehmen.

Wir würden uns über euer Feedback sehr freuen, denn nur so können wir OP-Mangas noch besser machen (:

Mit freundlichen Grüßen

euer OP-Mangas Team



Zuletzt von Kalzifer am Mo 11 Jun - 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sasuke *___*
Rookie
Rookie

Sasuke *___*

Beiträge Beiträge : 719
Kopfgeld Kopfgeld : 1486888
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : Schweiz


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 10:56

   

ich geb mal kurz meinen Senf dazu Razz

was ihr an OPM.com besser machen sollt... hmm, da fällt mir ehrllich gesagt in der Kürze nichts ein, da die Seite auch sonst, wirklich toll ist Smile

zu den Wettbewerben... mir gefallen sie sehr gut und ich würde liebend gerne mit machen, zB beim FanFiction-Contest, aber ich hab zur Zeit so viel um die Ohren und das wird leider auch eine Weile noch so bleiben >.<

achja, ich hab für "Gefällt mir gut." abgestimmt... als ich mich neuangemeldet hatte, war das mein Lieblings-Forum und das blieb auch eine Weile so, aber jetzt... ich mag die Seite zwar immer noch, doch nicht mehr so wie früher, da mir iwie die Lust ein wenig vergangen ist... ich weiss selber nicht, wieso... ich würde wirklich gerne meine Begeisterung zu dieser Seite wieder zurück haben, denn dann würde ich mich manchmal wieder ein Diskussionen beteiligen *_* aber ich weiss nicht, wie ich das schaffen soll *sfz* vlt wäre ein neuer Wind nicht schlecht, einfach irgendwas Neues, das Interesse weckt, aber ich weiss auch nicht, was^^'

das war's jetzt mal von mir, falls mir was einfällt, schreib ich das später dazu Smile

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 11:34

   

Kalzi...
Ich bin jetzt bald seit 2 Jahren dabei, und ich finde das ist die beste Seite im ganzen Imternet, jeden Morgen wenn ich aufstehe, gehe ich als erstes auf diese Seite, weil es mich einfach mal wieder interessiert, hat jemand auf meine Sachen geantwortet ???

Also was ich einfach empfehlen wollte, was ich dir auch schon gesagt habe, macht mal eine Abwechslung bei den Wettbewerben, z.B Malwettbewerb, Fotowettbewerb (wo man was im Reallife gestalten muss), AMV-Wettbewerb, etc. Da gibt es total viele Möglichkeiten, und ich meine jeden Monat nur ein SotM ist schon etwas langweilig ^^

Oder die Kampf-Aren was jetzt vorgeschlagen wurde, lasst euch auf ein Paar Ideen ein, und falls es nicht klappt könnt ihr es ja sofort wider schließen, wenn ihr die Ideen nimmt, merkt man, Ah die fanden meine Idee gut und haben sie verwirklicht, was einen wirklich gute Laune macht ^^

EDIT:
Ich lese äußerst selten den Manga und wenn ich dann was frage oder etwas nicht weiß werde ich sofort dumm angemacht und das von Mods (es sind nicht alle gemeint !!!!) und so denke ich halt, toll meine Meinung interessiert keinen, und es hat dann eh keinen Wert mehr wenn ich noh etwas schreibe, dagegen kannst zwar nichts tun, aber du kannst sie mal drauf ansprechen.

Ich finde es gut das euch unsere Meinung interessiert !

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :3



Zuletzt von MrDevilfruit am Sa 9 Jun - 12:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 12:34

   
mkay

ein wichtiger punkt ist imo, dass die bei den meisten themen schon so viel geschreiben wurde.

-das schreckt neue user ab (das was sie dazu schreiben würden wurde schon geschrieben und diskutiert, ergo repost)

-und ist für ältere user uninteressant (haben schon was dazu geschrieben oder wollten eh nichts dazu schreiben)

dazu kommt, dass pro woche nicht so viel an infos dazu kommt (1 chap mitunter auch keins)

zu den wettbewerben kann ich nur sagen, dass zb proxer oder so wesentlich mehr leute ansprechen (nicht nur op fans) von daher auch eine bessere basis für wettbewerbe haben. ebenso gibt es für jeden hier angebotenen wettbewerb (gfx, ff, etc) spezialisierte foren. wo man sich evtl eher mit leuten messen kann und will als in nem op forum.

wo bleibt eig der beliebtheitscontest, den luti haben wollte? (einer der hauptgründ dafür, dass ich noch hier auf die seite gucke^^) btw die kampfarena geht ja an sich auch in die richtung aber bietet imo weniger tiefe und möglichkeiten ie. im beliebtheitscontest könnte auch kamy gegen zb enel gewinnen

amv wettbewerb halte ich für keine allzu gute idee, da es zu wenig amvler (die wenigsten haben die muße sich n entsprechendes program anzueignen und das dann auch noch beherrschen zu lernen) gibt und teilnehmerarme wettbewerbe nen schlechten eindruck hinterlassen

foto wettbewerb is ne gute idee da können viele mitmachen

was den ff-wettbewerb angeht, meh~ ich versuch nächstes mal mitzumachen, aber ka ob es was wird, da ich wegen job und so nich gerade viel zeit hab und (das soll etzt nich böse gemeint sein) zumindest der momentane wettbewerb (der vorherige war in der hinsicht besser) mich von der konkurrenz her nicht anspricht. ich hab nicht im geringsten das gefühl gegen die beiträge gewinnen zu wollen :/

btw da ich keine lust hab das ganze nochma zu schreiben falls ein mod den ganzen beitrag jetzt wegen dem absatz, der definitiv nicht als beleidigung gemeint ist, löschen will, bitte ich darum nur zu editieren :3 andernfalls löscht meinen acc gleich ganz ich hab keine lust ständig beiträge zu schreiben nur um zusehen wie sie verschwinden.

aja bzgl dem schreibkurskram, war nich vorgesehen beim löschen von beiträgen zu begründen warum gelöscht wurde, per pm oder so? (war ja kein spam) löschen ohne begründung is auch sehr abschreckend für user. btt die idee finde ich auch recht gut aber da meine teilnahmezusagen ja bisher gelöscht wurden hab ich keine ahnung ob ich da überhaupt teilnehmen darf :/

(btw der absatz soll auch niemanden angreifen :3)

so hier mal mein verbesserungsvorschläge:

mehr interaktivität à la

- den awc (manga oder anime) hinsichtlich op wieder beleben und alte arcs nochmal zusammen gucken -> würde ältere themen wiederbeleben können (hierzu die bereit bestehenden threads blindschalten, sodass sie nicht "im weg sind" und trotzdem keine beiträge verloren gehen oder n neuen bereich dazu)

op rewatch (<-bereich)
-east blue arc (<-unterforum)
--folgen diskussion (<-unterunterforum)
--charas (<-unterunterforum)
--vereinigungen (<-unterunterforum)
-w7 arc (<-unterforum)
--folgen diskussion (<-unterunterforum)
--charas (<-unterunterforum)
--vereinigungen (<-unterunterforum)

jeweils alles auf arc-stand

- häufiger diskussionen in (auch bestehenden) threads eröffnen. meinetwegen auch schonmal diskutierte themen neu einbringen. wenn user antworten können müssen sie nich erst überlegen was sie beisteuern könnten und schreiben eher was.

- ne andere möglichkeit wäre das angebot um zb einen weiteren manga/anime zu erweitern (shounen, wöchentlich, laufend, noch weit vom ende, potentiell sehr lang) und diesen im größerem umfang einbringen (auch nach folgen, chars, techniken, vereinigungen etc)

-aja und den anime/manga bereich etwas mehr ins rampenlicht stellen (weiter oben und ne ankündigung) das größte problem mit dem war, dass er still und heimlich unter dem spambereich eingeführt wurde. monate danach konnte ich leute ncoh damit überraschen, dass es ihn überhaupt gibt Wink ich wette auch heute kennen ihn noch nich alle user. aber wer weiß evtl schätz ich die user auch falsch ein und sie interessieren sich wirklich nur für op.

catch ya later, sylar

XxLucyxX
Grünschnabel
Grünschnabel

XxLucyxX

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1303928
Dabei seit Dabei seit : 30.05.12
Ort Ort : Schau jetzt nicht an die Decke :P


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 13:26

   

Also ich bin noch nicht so lange dabei wie man sieht, und ich liebe diese Seite aber bei den meisten themen geht es ja darum zu dikutieren was möglich ist und wenn dort jetzt viele Leute kommen, Theorien aufstellen die vielleicht ein wenig unlogisch sind oder so und dann jemand kommt und meint:

hört auf diese Theorien zuverfassen nur weil man das und das gesehen hat."grummel" Icfh finde das ist kein beweis!

Ich finde soetwas erschreckend, denn dann traue ich mich garnicht mehr meine Meinung zu äusern.

Zu den Wettbewerben:

Ich finde diese ganzen wettbewerbe toll und will irgendwann mal mitmachen aber bei vielen wettbewerben ist schon soviel da dass man garnicht mehr weiß was man dazu schreiben soll oder so...
Ich finde es sollte einen Wettbewerb geben wo die Leute sich in verschiedene Gruppen auf teilen und dann halt geschichten schreiben über ein Thema also das man pro gruppe, denn später eine Geschichte hat. Sowas wie Klappgeschichten oder sowas

ich finde wirklich toll was ihr hier geschaffen habt und wie ihr versucht wieder was neues zu machen und andere fragt was sie dazu meinen !!!

Bitte achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung!

Lebkuchen
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Lebkuchen

Beiträge Beiträge : 12
Kopfgeld Kopfgeld : 1318074
Dabei seit Dabei seit : 11.04.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 14:11

   

Ich möchte für die anderen User nochmal das wiederholen, was ich auch schon in FB gepostet hab.
Bezüglich der Wettberwerbe: Ich fände eine Einteilung wie 'Anfänger' und 'Fortgeschrittene' sehr hilfreich, denn jedesmal wen ich mir so die Beiträge der Wettberwerbe anschaue bin ich immer ganz begeister, aber auch sehr eingeschüchtert. Für jemanden der noch nicht so viel erfahrung hat, aber sich trozdem gerne beteiligen möchte ist soetwas ein bischen abschreckend^^ und ich denke mal oder hoffe ich bin mit dieser Meinung nicht die einzige xD

Wie schon vorgeschlagen fände ich eine breitere Reihe an Wettbewerben auch sehr interessant! Soetwas wie Foto- oder Zeichenwettberwerb wär mal etwas erfrischendes^^
Oder Wettbewerbe die nicht so viel Zeit beanspruchen..so eine Signatur oder einen FF zu entwerfen brauch schon seine Zeit und wie ich das hier verstanden habe, haben viele nicht die Zeit. Deswegen vllt einfach mal einen kleineren Wettbewerb?

Soweit finde ich den Rest des Formus gut so wie es ist^^ ich sehe da jetzt keine großen Mängel

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1331354
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 14:23

   

Also, ich finde diese Seite absolut super. Ich war so begeistert die ersten Male hier und die Diskussionen mit ebenfalls begeisterten machen Riesenspaß. Ich kann aber auch nur sagen, was schon manche vor mir wiederholt haben. Gerade Neulinge, bin ja nun auch noch nichts so lange dabei, fühlen sich meiner Meinung nach etwas erschlagen und überfordert. Es gibt verdammt viele Themen und gerade solche Sicherheitshinweise wirken sehr abschreckend. Man traut sich nicht so richtig überall einzuklinken zumal ich manche Sachen hier auch nicht recht nachvollziehen kann.

Insgesamt sehe ich aber auch keine großen Mängel.

Fukaboshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Fukaboshi

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1414798
Dabei seit Dabei seit : 05.07.11
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 15:36

   

Ich kann nicht wirklich sagen, woran es liegt, aber aus meiner Sicht fehlen in diesem Forum ausgiebige Diskussionen.

In vielen Themen (und vor allem der Bereich mit den Theorien) hat man eine schöne Grundlage für Diskussionen, doch ich habe seitdem ich hier bin, noch nicht wirklich eine gesehen.

Oftmals entstehen nur kleine Diskussionen, die zwischen zwei bis drei Personen geführt werden, aber auch nur 2-3 Posts andauern.

Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht liegt das an den Usern, dass viele einfach nur ihre Ideen hinschreiben ohne auf die Posts der anderen User einzugehen, vielleicht auch daran, dass ein großer Teil der Masse einfach dieselbe Denkweise hat und es so kaum zwiespältige Meinungen gibt, vielleicht ja auch an Mods, die aufkeimende Diskussionen unterbinden, vielleicht auch an manchen Usern, die mit abfälligen Kommentaren ebenso Diskussionen unterbinden, vielleicht liegts ja auch an ganz was anderem.
(Hiermit soll sich niemand angegriffen fühlen Wink )

Wie schon bereits geschrieben wurde, gibt es halt maximal nur ein Kapitel pro Woche, wewegen kaum Infos hinzukommen, um was zu posten.

Deswegen ist es meiner Ansicht nach wichtig, dass es Diskussionen gibt, die mehrere Seiten lang geführt werden können und dass es nicht nur bei einem Thread so bleibt, sondern dass es zahlreicher solcher Threads gibt.

Einen möglichen Vorschlag hab ich ja letztens schon vorgebracht; nämlich die Kampfarena.
Dabei erhoffe ich mir genau das vorhin genannte Ziel zu erreichen, aber ob das was wird, liegt zu einem an dem Team, wie ihr entscheidet und zum anderen daran, wie die User das annehmen (also ob sie wieder nur ihre Meinung hinschreiben, was sie denken oder ob sie auf die Argumente ihre Kontrahenten eingehen und versuchen, diese mit eigene Argumenten zu widerlegen).

Ansonsten ist die Aktivität des Teams genau richtig. Im Gegensatz zu anderen Foren versucht ihr ja, Abwechslung und Kreativität in das Forum zu bringen.
Nur muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass die angebotenen Dinge mich nicht wirklich ansprechen.

Aber ansonsten merkt man schon, dass ihr da seid und am Forenleben teilhabt (die anderen mehr, die anderen weniger).

pol85
Vizekapitän
Vizekapitän

pol85

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1458000
Dabei seit Dabei seit : 30.10.11


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySa 9 Jun - 17:30

   

Die Wettbewerbe sind schön und gut, aber ich kenne mich gänzlich nicht mit den Sachen aus, und die beteiligung ist auch zurückgegangen wegen der ständigen Rechtschreibkorrekturen einige Moderatoren (nichts für ungut, aber nobody is perfekt). Abgesehen dafon werden auch einige Beiträge vollständig gelöscht, auch von mir, diese brechen mit der keiner der Regeln und sind auch dort nicht fehl am Platz. Da macht es auch keinen Spass etwas zu schreiben, was wieder gelöscht werden wird.
MFG

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 12:12

   

Hallo,

Hab sehr sehr sehr lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht...
aber da ich dieses Forum mal sehr toll fand, und Kalzifer sagte das dieses Thema sehr ernst genommen wird beschloss ich es zu tun.

Positive Eigenschaften:

-Viele wettbewerbe (aber leider haben sich viele nicht angesprochen gefühlt)

-Die Seite hat Potenzial

-Macht Spaß mit OP-Fans über OP zu diskutieren

Leider wars das auch mit positiven Eigenschaften...

Negative Eigenschaften:

-Obwohl oft gesagt wird die Seite ist offen für verbesserungsvorschläge...stimmt das nicht

-Moderatoren nutzen ihre Position aus...nach dem Motto entweder Spiels du nach meinen regeln oder du fliegst raus.(damit sind nicht die regeln gemeint die für Ordnung sorgen etc..)
Es gibt paar gute Mods..die ich nicht nennen will weil es nicht nötig ist, die wissen wer gemeint ist,aber leider wird ihr Ruf durch schlechtes verhalten von anderen Mods wieder gesunken.(ich würde gerne Beispiel nennen aber nicht nötig bin nicht der einzige der seid dem vorfall nicht mehr aktiv im forum war)

-Hier sind die Mitglieder nicht in selber augenhöhe mit den anderen mitgliedern (die die andere Farbe haben..damit wird ihr rang gemeint)
Was zur folge hat wen es mal zu einer Auseinandersetzung kommt das(der einfache Nutzer sehr sehr im nachteil ist)

-Die Mods müssen sich nie gegenüber einem einfachen Mitglied rechtfertigen(nach dem Motto solange du kein höheres rang als ich hast muss ich dich nicht ernst nehmen)

Ihr merkt schon das meist negative sich auf das verhalten der Mods sich bezieht(nicht alle)
ich könnt so lange weiter machen..aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will

Ach ja ich glaub nicht das ich der einzige mit dieser Meinung bin da ich viele kenne die die selbe Meinung teilen bloß sich nie getraut haben es zu sagen.

Verbesserungsvorschlag:

-Gibt dem Nutzer das Gefühl das seine Meinung hier gefragt ist..und dann werden sich vielleicht mehr nutzer beteiligen.

Fazit:Der Beitrag soll nicht als negatives Spiegelbild dienen,bloss als Verbesserungsvorschlag.







MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1981785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 12:51

   
Ich finde eure Seite klasse ! Ihr habt hier echt alles sehr gut aufgebaut , deshalb steigt
unsere Community ja auch. Aber die neuen trauen sich halb nichts zu sagen, weil sie denken das sofort ein böser Mod kommt und sie runter macht oder sowas . Naja bei mir war es auch so als ich mich hier angemeldet habe wollte ich auch nicht sofort meine Meinung zu diesem Thema schreiben und habe mit erstmal immer nur angesehen was die anderen schreiben.
Doch dann hab ich mal den Schritt gewagt auch mal etwas zu schrieben und das ist auch gut so und diesen Schritt sollen die neuen auch machen und nicht nur durchlesen und dann vlt. ihre Meinung wieder als Unsinn empfinden.


Was ihr besser machen könnt fällt mir jetzt nichts ein , aber diese Kampfarena solltet ihr echtmal versuchen ! ^^

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 16:04

   

Hallo,

Da die Chance angeboten wird Verbesserungsvorschläge anzubieten, nutze ich das mal aus wie ich es in meinem vorherigen Beitrag schon erwähnte.

Ich gehe mal davon aus, das die meisten hier Piraten-Fans sind..dennoch gibt es auch Marine, Kopfgeldjäger und Revolutionär-Fans

Worauf ich hinaus will ist das es vielleicht viele freuen würde wen es neue Rang-Richtungen gibt.

Beispiel- wen man sich ein Account einrichtet dann hat man die Wahl zwischen Marine und Pirat (oder andere...)

Je nachdem welche Richtung man wählt, kann man dann auch in diesem Bereich die Ränge erlangen.

Beispiel Vize-Admiral oder sogar Groß-Admiral, und so weiter, wär mal eine Abwechslung da man dann auch bei den Usern unterscheiden kann für welche Seite die mehr Sympathie haben.






Rainbown
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 1331390
Dabei seit Dabei seit : 07.03.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 16:23

   
Ich stimme SylarDurden in so gut wie allen Punkten zu. Selber fehlt mir meist die Lust auf Diskussionen, denn wenn ich mal Zeit habe fürs Internet dann will ich diese Zeit relativ konstruktiv nutzen. Und meistens ist es so, dass wenn ich mit jemanden diskutiere, dieser eh Recht hat egal wie gut meine Argumente und was auch immer sind..^^

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1981785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 20:29

   
Ich finde die Idee von Boss Dragon echt cool. Über diese Idee solltet ihr vlt. auch mal nachdenken ! ^^

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Dr. OP

Beiträge Beiträge : 369
Kopfgeld Kopfgeld : 1434844
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 20:40

   
Hey,

ich finde das Forum bzw. die Seite super. Man sieht auch das ich schon länger hier aktiv bin und auch fast jeden Tag mind. einmal auf dieser Seite online. Ich bin zwar nicht der, der viele Kommentare macht, aber dafür lese ich gerne andere Kommentare bei verschiedenen Themen. Die Wettbewerbe finde ich auch sehr klasse, ich habe selbst bei einem mitgemacht. Alles ist fair und gut abgelaufen. Hier wird (meiner Meinung nach) sehr viel Wert auf Anfänger gelegt. Z.B. beim Zeichnen-Wettbewerb waren Anfänger und Profis dabei, aber bei der Bewertung wird nicht nur auf das Können geschaut sondern auch darauf wie sich einer Mühe gegeben hat und wie das Bild wirkt. Das finde ich schon mal total klasse.Die Wettbewerbs- und Themenauswahl ist groß und vielfältig. Bei den Themen ist für jeden etwas dabei und bei den Wettbewerben sind auch schon verschieden Themen dabei. Von Gfx bis Amv und weitere.

Das Design der Seite find ich auch toll und hab daran nichts zu meckern. Allgemein wie sie aufgebaut ist, ist schon toll.

Mit dem Team habe ich auch keine Probleme, alle kommen mir sehr sympatisch rüber und wenn ich Fragen hatte würden sie mir nett und sachlich beantwortet. Gab es Probleme mit gelöschten Beiträgen oder etc. würde dies mir auch sachlich und klar erklärt somit ich es nachvollziehen konnte.

Die anderen Mitglieder sind mir bis jetzt auch sympatisch und nett rüber gekommen, sodass ich da auch kein Anliegen habe.

Also, das ist meine Meinung dazu und eins will ich noch sagen:
Ich bin von der Seite sehr begeistert und werde hier auch bleiben ! Smile



Zuletzt von Dr. OP am So 10 Jun - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 20:46

   
MassakerSoldatKiller schrieb:
Ich finde die Idee von Boss Dragon echt cool. Über diese Idee solltet ihr vlt. auch mal nachdenken ! ^^

Um es schonmal von vornherein zu klären. Der Vorschlag von Boss Dragon ist rein technisch bei forumieren.de nicht umsetzbar! Daher können bzw müssen wir, diesen Vorschlag ganz klar verneinen. Wie eben gesagt, nicht weil wir ihn für nicht gut halten, sondern da uns forumieren.de dazu leider keinerlei Möglichkeiten bietet (:

Ich hoffe ihr versteht das.

Dennoch sind weitere Kritiken, Anregungen und Vorschläge erwünscht (:

Grüße

Co-Admin Kalzifer

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1432136
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 20:52

   
Zur niedrigen Forenaktivität kann ich hier nur folgendes beitragen:

Die Seite existiert schon etwas länger und die meisten Themen sind schon totgequatscht worden, wodurch den Usern nichts einfällt, was sie schreiben könnten, da das, was die gerne schreiben möchten, schon erwähnt wurde.
Dafür fällt mir spontan jetzt aber keine Lösung ein.

Für Wettbewerbe fällt mir spontan jetzt so etwas wie ein Charakterwettbewerb ein, bei dem Teilnehmer einen Charakter erfinden, seine Fähigkeiten, und/oder Waffen aufzählen dazu eine Hintergrundgeschichte und eine kleine Zeichnung, ist er/sie in einer Crew, oder Organisation, welchen Titel trägt er/sie und man dann darüber abstimmt welcher Protagonist den Lesern besser gefällt.
Was haltet ihr von dem vorschlag? (falls es soetwas noch nicht gibt)

PS: Ih finde den Vorschlag von BossDragon sehr gut und es ist schade, dass diese Idee nicht umgesetzt werden kann. Daher meine Frage, warum geht das nicht?

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 21:07

   
Weil das rein technisch von Forumieren nicht umsetzbar ist. Man kann einstellen : Ab x Beiträgen bekommt jeder User Rang X. Das wars auch schon. Wenn sich aber jeder anders entscheidet müssten wir kontrollieren wie viele Beiträge jeder hat und ihn fragen welche Richtung er einschlagen will. Das ist einfach nicht zu schaffen, jedem User seinen Wunsch Rang zu geben, tut mir leid.

Mfg Hisoka

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 21:14

   
Zitat :
PS: Ih finde den Vorschlag von BossDragon sehr gut und es ist schade, dass diese Idee nicht umgesetzt werden kann. Daher meine Frage, warum geht das nicht?

Bei forumieren geht so einiges nicht. Aber grundsätzlich geht es nicht, da man die Wahlmöglichkeit, wenn man sich einen neuen Account erstellt, ob man Pirat oder Marine wählt, einfach nicht einstellen kann. Diese "Funktion" gibt es hier einfach nicht :/

Bei anderen Anbietern, wäre das möglich. Aber forumieren hat hier eben sehr eingeschränkte Möglichkeiten, was natürlich schade ist, sich aber nun nicht mehr vermeiden lässt. Man kann in Naher Zulunft vielleicht auf Updates seitens forumieren hoffen, aber das auch nur sehr langsam.

Grüße

Co-Admin Kalzifer

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1179020
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptySo 10 Jun - 21:15

   
Die Seite gefällt mir super gut!
Ich weiß nicht woran das liegt.
Ich habe festgestellt,dass sich mehrere jüngere User anmelden(13-14 Jahre,was ja eigentlich gut ist).
Und da die jüngeren meistens nicht so viel schreiben wie die Erwachsenen könnte das ein Grund sein.
Ist nur eine Vermutung Smile

Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1481969
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptyMo 11 Jun - 0:38

   

Guten Abend,
Hmm ... ich habe jetzt einerseits darüber gegrübelt, ob ich aufgrund meiner kurzen Zeit hier überhaupt was schreiben soll und zum anderen was ich schreiben soll ... Naja ich war ein wenig produktiv.

Die zurückgegangene Forumsaktivität kann viele Faktoren haben von Zeitmangel, über Desinteresse, private Gründe (familiäre Lage, ...) andere Hobbys kann es viele Gründe geben, allerdings sehe ich das Problem eher darin, dass wir einfach eine Menge Leute haben die gerade in den Abschlussklassen sitzen bzw. sich im ersten Jahr ihrer Lehre behaupten müssen und eben bei einigen Dingen Abstriche machen, was ich soweit nicht schlimm finde, aber diese Gruppe macht halt eben einen nicht ganz kleinen Anteil an der aktiven Community aus (zwischen Registrierung und regelmäßigen Postings gibt es doch Unterschiede) und Beruf & Internet unter einen Hut zu bekommen will gekonnt sen ...
Je nachdem wie viel Priorität man einer Sache zuordnet, dass soll jeder Hand haben wie es ihm beliebt ...

So viel zur Sache mit der Forumsaktivität, ich habe mir einfach ein paar Profile von einzelnen Unsern angeschaut, die in den Themen geschrieben haben, wo ich mich ebenfalls rumtreibe, die eben 17 und älter sind und länger fernblieben ..

Die Wettbewerbe auf OPM finde ich ebenfalls nicht schlecht, aber die Abstände sind etwas zu kurz meiner Meinung nach, abgesehen davon, dass es auch einige gibt die gerne an einem Wettbewerb teilnehmen wollen, aber denen es wie mir etwas am kreativen Schreiben mangelt, was den Mädels einfach mehr liegt und sich über ein kurzes Beispiel freuen würden.
Um ihrer Fantasie ein bisschen Vorglühzeit zugeben, dass man sich was zusammenspinnen kann.
Andernfalls muss ich aber zugeben, dass mir momentan für Geschichten auch etwas die Zeit fehlt und für Wettbewerbe mit GIMP vorallem das Talent udn die Zeit fehlen. Sad

Die Idee von weiter oben mit dem AMV-Wettbewerb finde ich ebenfalls nicht schlecht, allerdings sollte man, wenn man so einen Wettbewerb beabsichtigt einen kleinen Guide schreiben, der einem eine kurze Einführung z.B. in den Movie Maker Maker gibt, der jedem Windows-Nutzer zur Verfügung steht (natürlich kann man sofern ein anderes Prog hat auch das benutzen ist auch egal),
wo man den Neulingen und Interessierten zeigt wie man entsprechende Effekte einsetzt.
Sowie die FAQs der AMV kurz erklärt und Verlinkungen zu Freeware-Programmen von Chip.de reinsetzt, die man braucht um aus Raws Stücke für eine gescheite AMV zu gewinnen (also zum Konvertieren etc.), da die Video-Programme nur eine begrenzte Anzahl an Formaten lesen können. Weil da hört es bei den meisten schon auf, dass sich nicht trauen etwas zu Downloaden, weil einige Angst haben in eine Abofalle zu tappen oder sich ein kostenpflichtiges Programm zu holen, so kann man diese Angst schon von Anfang ausräumen und eventuell die Teilnehmerzahl erhöhen ...
Es bleibt zwar noch das Problem, wo man das Raw-Material herbekommt, da ich aber nicht weiß, ob es da eine legale Möglichkeit gibt mit der sich weder die Teilnehmer noch das OPM-Team strafbar macht, bleibt dieses Problem, bei einigen alten Serien darf man altes TV-Material für Videos nutzen wie das aber bei OP und anderen Animes geklärt ist, weiß ich nicht genau.
Und ob der Guide idiotensicher ist, merkt ihr spätestens, wenn ich das im Guide erklärte anwenden kann, dann dürften auch die jüngsten User hier, die für die AMV relevanten Dinge beherrschen. Wink

Die Aufregung, dass einige Mods ihre Stellung gegenüber einzelnen Usern missbrauchen kann ich nicht ganz verstehen,
ich hatte mit einem größeren Teil der Mods schon PN-Kontakt und egal wie meine Fragen, die angeschriebenen Mods genervt haben oder noch nerven werden (;-)) die Antwort kam stets freundlich und offen zurück und meistens im Anhang mit der Andeutung, dass man für Vorschläge und Neuerungen stets offen ist. ;-)
Sowie auch jeder von uns unter Ordnung halten auch etwas anderes versteht, verhält sich auch mit dem freiem Ermessen der Mods, in einem anderen Forum, in dem ich bis zur Schließung aktiv war, welches sich rund um das Thema Scifi beschäftigt hat, hat der dortige Mod eine Null-Toleranz-Grenze für 1-3-Zeiler verfolgt alles frisch Geschriebene unter vier Sätzen und weniger als drei Zeilen wurde gnadenlos gelöscht, auch den ein oder anderen Schrieb des Forengründers, eines Admins, wurden mit der selben Begründung gelöscht. Mit seiner Einstellung hatte er auch nicht ganz unrecht, wer sich bewusst in einem Forum anmeldet und min. 12 Jahre alt ist, kann sich deutlich besser ausdrücken als "Boah krasse Scheiße" oder "WTF die Folge von heute war noch schlechter wie die letzte, mit was für mieser Arbeit verdient der Regiesseur eigentlich sein Geld" etc.; eine Meinung sollte man etwas untermauern/begründen können, ich erwarte von niemanden eine Erörterung ebenso wie ich hoffe, dass ach von mir keiner eine erwartet. Wink Aber eine Meinung sollte wie schon öfters bemängelt auch Diskussionsmaterial bieten, aber das liegt an jedem hier selbst, eine Community besteht nicht aus einem sondern aus vielen, somit sollten auch einige bitte etwas längere Bemerkungen/Meinungen schreiben.
Auch sehe ich nichts schlimmes daran, wenn einzelne Mods die Beiträge mancher Leute editieren und die Person darum bitten nicht ermahnen etwas auf die Rechtschreibung zu achten, zwischen ermahnen und bitten liegen gewaltige Unterschiede, aber wie ich gesehen haben wurden die Personen darum gebeten und nicht bloß gestellt, wie es einige Dritte hindrehen, allerdings bin ich auch ein Dritter ...
Ich weiß Deutsch ist eine schwere Sprache, aber wenn ich wie vor kurzem einen Beitrag eines laut Profil 15-Jährigen hier sehe,
der acht Zeilen in Kleinschreibung frei von Satzzeichen schreibt, löst sich mein Verständnis buchstäblich in Rauch auf, ein Mod hat sich ja die Mühe gemacht und die Sache bereinigt wurde aber kurz später von selbiger Person kritisiert, ich hätte mir gar nicht erst die Mühe gemacht und entsprechendes gnadenlos gelöscht und das hat nichts mit Migrationshintergrund zu tun.
Mein bester Freund ist Türke und mir in der deutschen Grammatik und Rechtschreibung deutlich überlegen, soviel dazu und den Text in Word zu kopieren und die Prüfung drüberlaufen zu lassen, frisst echt keine Zeit und sichert euch übrigends ab, falls ihr wie ich des Öfteren aus den Forum fliegt und euren Post nochmal frisch schreiben müsst. Wink
Die Rechtschreibprüfung ist kein 100%er Garant für die volle Richtigkeit aber wie oben angesprochen is nobody perfect, aber es hilft doch insgemein Missverständnisse zu verhindern/abzubauen und die Kommunikation wird nicht negativ beeinträchtigt kurzum, der andere kappiert auf was ich hinaus möchte.

Was die zum Teil übersättigten Themen betrifft, stimme ich zum Teil zu, dass man einzelne tot gequatschte Bereiche reinigt oder frisch erfindet um den Neulingen eine nette Basis für Diskussionen zu geben und wie piecer schon ansprach tut sich allerdings die jüngere Zielgruppe generell etwas schwerer mit dem Schreiben liest lieber mit, bezeugen kann ich die Meinung nicht,
aber ich teile die gleiche Ansicht wie piecer. =)
Sollte nicht böse gemeint sein, ich gönne jedem das Seine und ich war in dem Alter ebenfalls außerhalb von Chats und der Schule relativ schreibfaul, selbiges dachte ich in dem Alter auch gegenüber bei Diskussionen, ich habe mir die Frage angeschaut und die ersten drei Meldungen und wenn es vier Seiten waren, waren es eben vier, dass war mir viel zu viel Arbeit mich da durchzukämpfen.

Sollte man aber darüber überlegen z.B. bei einzelnen OP-Charas die Beiträge zu bereinigen möchte ich darum bitten,
sofern möglich die User-Bemerkungen so zu archivieren, dass man jederzeit Zugriff drauf hat oder es in den Ur-Zustand zurückversetzen kann, so ist es den Usern, die schon länger das OPM unsicher machen gegenüber fair und respektvoll und die Erfahrung hat gezeigt, dass einmal gelöschte Sachen manchmal doch wieder gebraucht werden oder einen gwissen Verlust fürs Forum bedeuten auch wenn man sich meistens der Bedeutung von Dingen bewusst wird, wenn sie erst einmal weg sind.

Was die Kritik an den Verbesserungsvorschlägen betrifft, dass nichts umgesetzt wird, liegt zum Teil auch an den teils halbherzigen Vorschlägen mancher Verbesserer, die entweder nicht das Forum als Gesamtbild im Hinterkopf haben, welches eben aus Usern besteht die deutlich unter 18 sind und welche die älter wie 18 sind und, dass eine Altersgrenze fürs Forum nur zur Unruhe und Panik in der OP-Community führt oder über kurz und lang zum Untergang führt, erklärt sich von selbst um mal ein Beispiel der jüngeren Zeit zu nehmen. Da Oda schon in einzelnen Interviews sich geäußert hat OP weder in einen Hentai zu verramschen noch in einen Horrorstreifen zu verwandeln sind solche Überlegungen unnötig, das Team hat wie ich gemerkt habe ein offenes Ohr, aber man sollte eben im Hinterkopf behalten, dass der Mix aus Alt und Jung das OPM ausmacht und wenn einem die Weitsicht seines Vorschlages nicht klar ist, klärt einem spätestens die "4 Augen und mehr Augen sehen mehr als zwei Augen-Methode" darüber auf und man denkt über den Tellerrand hinaus, wenn man über die Kritik auf die Schwächen des Vorschlags aufmerksam gemacht wird.
Auch ich verfüge nicht immer über die nötige Weitsicht, nur als Info.
Das ich niemanden direkt angreifen möchte dürfte, glaube ich ersichtlich sein ebenso, dass ich niemanden unter Schutz nehme,
da ich bei berechtigter Kritik auch die Sache mit einem Team/Betreiber kläre und nicht grundlos Luzi mit Spitzname genannt werde für nette Säbelrasseleien in den Argumentationen. Wink

Ich finde, dass das OPM eine klasse Seite ist und im Gegensatz zum opwiki, was ich für mich als eine kleine Nachschlage-Enzyklopädie betrachte, die ich mit dem OPM beim Recherchieren vergleiche und nicht als Konkurrenz sehe, sondern eben eher als ergänzende Natur sehe.
Abgesehen, dass das OPM genau das ist, was das wiki nicht ist, der geniale Mix aus Community und OP-Know-How, wo man auch Fragen stellen kann, wenn man was nicht verstanden hat, Meinungen austauschen kann, Theorien aufstellen oder in Wortschlachten teils interessante Diskussionen mit offenem Ende austragen kann.
Ich hoffe, dass sich diese Seite auf diesem Niveau weiterhin halten kann und auch zukünftig den Modeerscheinungen wie Blogs, Soziale Netzwerke und eben der Kommentarfunktion von Facebook trotzen kann oder die neuen Wege für sich taktisch nutzen kann und neue strategische Allianzen eingeht.
Auf diesem Weg hoffe ich noch auf viele Jahre Fortbestand und Spaß. =)

Kalzifer schrieb:
Man kann in Naher Zukunft vielleicht auf Updates seitens forumieren hoffen, aber das auch nur sehr langsam.
So denke ich doch auch die blödesten Ideen für Applikationen sind bald ausgelutscht und vielleicht fragt der Betreiber bei seinen Kunden demnächst an, ob sie sich bestimmte Updates/Upgrades wünschen oder man fragt mal ganz dolle lieb an und beschleunigt die Sache etwas oder hat eine Aussage mit der man kalkulieren kann, sollte keine Kritik sein sondern ein Anreiz. =)

Die Idee mit den Rängen in die drei Richtigungen ist hamma geil und auch für Nicht-OP-Foren durchaus interessant somit sehe ich nciht wirklich schwarz, dass der Betreiber abwinken wird.
Sie könnten es ja so einbauen, dass jeder aktive User die bisherige Einstellung beibehält und nach x-Beiträgen aufsteigt oder der Benutzer sich auf eine Richtung festlegt und dann richtungsintern aufsteigt. =)

Edit: Irgendwie dummgelaufen, dass sah igendwie nach weniger Text aus -.-

KaiserShanks
Grünschnabel
Grünschnabel

KaiserShanks

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1314302
Dabei seit Dabei seit : 10.06.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptyMo 11 Jun - 11:15

   
Hi,

ich bin ein neuer Benutzer und habe bislang einen krassen Fehler im Auge.

____Wie kann das sein, dass das Forum so schlimm anzuschauen ist, bezüglich dem Haupteingang. Dort sind für mich so viele Bereiche und unter Bereiche, dass mir der Kopf qualmt und meine Augen schmerzen. Dann noch die Banner für irgendwelche Japanischen Sachen, wo man ständig Werbung im Kopf hat. Und die Unübersichtlichkeit bei neuen Beiträgen.

____Dieser Blinkende Text, was gerade Aktuell ist, nervt auch übelst. Macht die Seite unfreiwillig zu einer billigen Seite, die irgendetwas verkaufen möchte, obwohl es garnicht der Fall ist.

____Dann wie schon angesprochen. Wenn irgendein Thema erstellt wurde, dass die Benutzer einen wahnsinnigen Text schreiben und du als Benutzer abgeschreckt bist und auch keine Zeit hast, Textform wie ein 200+ Seiten Buch zu lesen. Dann lässt man das Thema links liegen. So entstehen Diskussionen nur für sehr wenige. Habe mir den obigen Beitrag durchgelesen und solche Beiträge meine ich. Viel Text, wenig Aussage. Habe fast 10 Minuten daran gelesen und bin nicht schlauer als vorher.

____Habe gelesen das Moderatoren Beiträge löschen ohne zu begründen. Wo sind wir hier im Kindergarten? Von einer seriösen Seite dürfte man schon eine Begründung dafür erfahren.

Das ist mir in der kurzen Zeit, die ich hier bin, aufgefallen.

Mfg KaiserShanks

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1357342
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptyMo 11 Jun - 11:52

   

Also um hier auch einmal die Mods und Admins in Schutz zu nehmen:
Wie soll man (jetzt auf die ganze OPM Community bezogen) bei einem Ein- oder Zweizeiler vernünftig diskutieren?
Durch solche Dinge häufen sich dann natürlich die Seitenanzahlen, ohne das man darauf irgendetwas antworten kann. Und wenn das pro Tag, seien es 3 oder 4 Beiträge sind, so würde ich mir auch nicht die Mühe machen, dem User anzuschreiben und mein Handeln zu begründen. Genau so ist es mit der Rechtschreibung. Auch wenn wir hier im Internet "anonym" unterwegs sind, so sollte doch jeder in der Lage sein, einen vernünftigen Post zu verfassen (ohne das man ihn mehrere Male lesen muss, um überhaupt erst den Sinn zu verstehen). In anderen Foren wird das viel krasser geahndet, da fällt das Ganze unter Spam und kann zu einer Bannung führe (sollte es öfters vorkommen). Also ich verstehe wirklich den Aufstand nicht, den hier manche machen.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptyMo 11 Jun - 11:59

   
Zitat :
Wie kann das sein, dass das Forum so schlimm anzuschauen ist, bezüglich dem Haupteingang. Dort sind für mich so viele Bereiche und unter Bereiche, dass mir der Kopf qualmt und meine Augen schmerzen. Dann noch die Banner für irgendwelche Japanischen Sachen, wo man ständig Werbung im Kopf hat. Und die Unübersichtlichkeit bei neuen Beiträgen.

Lol? Das Forum baut auf dieser Strukur, die du im "Haupteingang" siehst auf. Was bitte ist daran verwirrend? Willst du dich erst durch tausende Unterkategorien klicken, ehr du zum dem Thema kommst wo du hin möchtest? Ich glaube das wäre noch viel verwirrender als der jetzige Aufbau. Für mich an dieser Stelle unverständlich.

Zitat :
Dieser Blinkende Text, was gerade Aktuell ist, nervt auch übelst. Macht die Seite unfreiwillig zu einer billigen Seite, die irgendetwas verkaufen möchte, obwohl es garnicht der Fall ist.



Dieser blinkende Text lässt die Seite weder billig wirken, noch soll er animieren i-was zu kaufen. Es soll einfach nur wichtige Themen von nicht so wichtigen hervorheben, daher blinkt dieser Text. Bisher hat sich auch noch niemand darüber beschwert, geschweige denn, das es jemand nervig gefunden hat. Hier kann ich deine Meinung auch überhaupt nicht nachvollziehn.

Zitat :
Dann wie schon angesprochen. Wenn irgendein Thema erstellt wurde, dass die Benutzer einen wahnsinnigen Text schreiben und du als Benutzer abgeschreckt bist und auch keine Zeit hast, Textform wie ein 200+ Seiten Buch zu lesen. Dann lässt man das Thema links liegen. So entstehen Diskussionen nur für sehr wenige. Habe mir den obigen Beitrag durchgelesen und solche Beiträge meine ich. Viel Text, wenig Aussage. Habe fast 10 Minuten daran gelesen und bin nicht schlauer als vorher.

Wir sind in einem Forum! In Foren wird diskutiert! Hat ein User viel zum Thema zu sagen, wird der Beitrag eben länger. Das normalste von der Welt. Wenn du jetzt schon von langen Beiträgen abgeschreckt bist, solltest du dir vielleicht ein Forum suchen, indem es nur 1 und 2 Zeiler gibt Wink

Zitat :
Habe gelesen das Moderatoren Beiträge löschen ohne zu begründen. Wo sind wir hier im Kindergarten? Von einer seriösen Seite dürfte man schon eine Begründung dafür erfahren.

Spambeiträge werden bei uns konsequent gelöscht. Kurz: 1 und 2 Zeiler die nichts aussagen werden gelöscht! Das dies einige User aufreget, bleibt nicht aus. Wenn lange ausführliche Beiträge gelöscht werden, versuchen wir so oft wie geht eine PM an denjenigen zu verschicken. Das ist, bei der Vielzahl der User, natürlich nicht immer möglich. Aus Lust und Laune werden hier keine Beiträge gelöscht!! Und das mit dem Kindergarten, verbitte ich mir. Du solltest dir eine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung von einigen Usern aufgreifen.

EDIT

Wie Kanzaki Urumi richtig sagt, wird es in einigen Foren viel strenger gehandhabt, als bei uns! Wir sind teilweise wirklich noch sehr zuvorkommend zu euch.


Ich wollte hier eigentlich noch nicht viel zu schreiben, da wir die Vorschläge erst sammeln und dann auswerten wollten. Aber bei dir hat es mir dann doch gereicht. Ich bin wirklich über kontruktive Vorschläge sehr dankbar, doch sollte man vorher überlgen, bevor man hier drauf los tippt.

Grüße

Co-Admin Kalzifer



Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität EmptyMo 11 Jun - 12:10

   
Hallo,

Also wieso sinkt die Aktivität????
Es Sind viele gründe vorhanden manche die verursacht werden, und manche gegen die man einfach nichts tun kann.

Also, ich spreche jetzt mal von meiner Sicht, wie ich das ganze so sehe was die Beiträge angeht.

-Mir persönlich stören nicht Rechtschreibfehler und Zeichensetzung und so weiter nicht (das liegt nicht daran, das ich selbst wenig drauf achte sondern das es für mich keine voraussetzung ist für ein guten Beitrag)
Solange man die Wörter lesen kann, und verstehen, ist alles in Ordnung.

-Hab gelesen das es manche stört das viele Themen vollgespammt wurden...ja das ist leider nicht schön und so verliert man auch den Überblick deswegen hier ein Vorschlag:

Es gibt die Option ein Beitrag Positiv zu bewerten(was leider die wenigen tun mich auch eingeschlossen)
Aber diese Option könnte dazu dienen wieder den Überblick über die beiträge zu gewinnen,
indem man auch eine Option hinzufügt mit der man ein Beitrag auch als Negativ bewerten kann.

Vorrausetzungen wurden genannt,jetzt kommt das wie es genutzt werden soll

Ich nehme mein Beitrag als Beispiel:
Nehmen wir mal an, mein Beitrag hat ein Zeitraum von 2 Wochen zeit um sich als guter Beitrag zu behaupten

Wen jemandem mein Beitrag gefällt... Bewertet er es als Positiv, wenn nicht dann halt als Negativ, und je nachdem ob man mehr positive oder negative Bewertungen nach dieser 2-wöchigen Zeitraum hat wird von dem jeweiligen Mod der in dem Bereich zuständig ist entschieden ob es gelöscht wird.

-Motivation????
Es stimmt als Neuling sprüht man vor Motivation...aber nach einiger zeit sinkt das leider..woran liegt das ??
Bei mir persönlich war das so das ich mit der zeit das Gefühl bekam das keiner die Beiträge liest, bloß ein Blick drauf werft und sein eigenen Beitrag schreibt.
So bekommt man das Gefühl das die eigene Meinung hier nicht gefragt wird, was dazu führt das auch die Anzahl der Beiträge und die Aktivität sinkt.

Was kann man dagegen tun????

Es wär Cool wenn die Leistung eines Mitglieds anerkannt wird...Beispiel durch Belohnung
Ich nehme mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle:

Ich würde es so einstellen, das die Person die in einer Woche(oder 2...) am meisten die erfolgreichsten beiträge liefert eine Belohnung bekommt die so aussehen könnte:

-Ein Pokal (die er eine Woche lang bekommt bis der nächste gekrönt wird)

-Eine besondere Farbe(Hauptsache man kann diesen Mitglied unterscheiden, es muss nicht unbedingt nur einen erfolgreichen in dieser Woche geben.. man könnte ein Top 5 machen)

Und noch ein Extra-Vorschlag dazu, diese gewinner die eine Woche dieses X-Symbol tragen kriegen 5 oder 15% Erhöhung des Kopfgeldes die man pro Beitrag kriegt wen man ein schreibt(sozusagen Bonus Woche,während man dieses X-Symbol hat)

Ich weiß nicht wie es euch dabei geht..aber mich persönlich würde das motivieren und mein Ehrgeiz erwecken HAHA

Ich hör mal auf bevor ich den Überblick verliere





Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sinkende Forenaktivität   Sinkende Forenaktivität Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sinkende Forenaktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.