Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261942
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 14 Jan - 16:25

   

Die Preisliste für verschiedene Rassen tauchte in Kapitel 501 auf und von den aufgeführten Rassen sind bisher 3 noch nicht vorkommen, Minks, Schlangenhälse und Zwerge. Gut mit etwas Fantasie kann man sich schon denken was ein Schlangenhals ist, und war ein Zwerg ist, ist klar. Nur was sind Minks? DIe Frage bschäftigt mich schon lange, doch mir ist eine Idee gekommen.

In One Piece tauchten mehrere tierähnlich Gestalten auf, die man nicht mit Teufelskräften erkären konnte. Erst Masira und Shojo, dann Hamburger, anschliessend Bepo und Isle One und nun auch Pekoms. Daher kam mir die Idee, dass Minks die tierähnliche Gestalten sind. So läst sich vielleicht auch das Aussehn der Gotteskrieger und vielleicht auch von Pandaman erklären, wobei letzterer irrelevat ist.



Was hält ihr davon?



Zuletzt von Hordy Jones am So 21 Apr - 20:05 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 749647
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 14 Jan - 17:24

   
Die Preisliste habe ich ja völlig vergessen, wirklich gute Idee "Hordy Jones".^^

Der Begriff Mink hat im deutschen Sprachgebrauch kaum eine Bedeutung (bis auf das Tier), weshalb er oft falsch übersetzt wird.
Richtig übersetzt stand auf der Liste "Minkmen".
Nun zum Wort Mink: Auf deutsch hätte es mehrere Begriffe, die aber auf die selbe Bedeutung hinauslaufen.
Es bedeutet sowas wie "Pelz" - "pelzig" - oder grob beschrieben "Tier".
Somit lässt sich eigentlich leicht erklären, was Minkmen bedeutet: pelziger Mann oder um genauer zu sein Tier-Mensch - was genau zu der bisher unbekannten Rasse passen würde.

Was Masira, Shojo und Hamburger angeht, da war mir die Tiergestalt nicht besonders verwunderlich.
Der Affe ähnelt dem Menschen am nähesten, von daher habe ich mir da nicht besonders viel dabei gedacht.
Aber wie man sieht, könnte man diese auch in die Rasse "Minkmen" oder "Mink" einordnen.^^



Zuletzt von TerrorBolt162 am Sa 14 Jan - 18:02 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
NewGate123
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 119
Kopfgeld Kopfgeld : 552755
Dabei seit Dabei seit : 30.12.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 14 Jan - 17:24

   
Okey stimmt auch wieder meine schuld. Trotzdem wäre es ja dann eine Mischung aus einem Mink und einem Menschen oder vllt weiß Oda gar nicht das es Minks gibt ich habs ja ehrlich gesagt auch nicht gewusst. Es ist halt eine Art von Marder. Trotzdem glaub ich nicht das es Minks eine Rasse zwischen Mensch und (irgendeinem) Tier ist das müsste Spezifisch sein ich glaube dahinter steckt etwas anderes die Theorie an sich finde ich genial weil ich selbst nicht drauf gekommen wäre bzw mich gar nicht mehr an die Liste erinnere und das mit den Minks wäre mir auch nicht aufgefallen aber dann sollte es etwas genauer sein.

Wenn Minks eine mischung aus Menschen und Tieren wären wär es ja wieder irgendwie Unfair weil die meisten Menschen eine Teufelsfrucht essen müssten um eine Tierform anzunehmen.
Und man kann ja nicht einfach sagen Minks = Tiere mit Menschenähnlichen zügen und der Fähigkeit zu sprechen. Es hätte unterteilt werden müssen wie Löwen-Mensch, Bär-Mensch ......
Weil mink wäre dann ja nichts anderes wie ein überbegriff.

Es sind auch Fischmenschen drauf es ist auch wieder ein überbegriff wei es wiederum auch viele verschieden arten von ihnen gibt. Was das mit den Minks wieder realistischer macht. Trotzdem gibt es meiner Meinung zu wenig oder es sind einfach noch keine bekannt.

Fukaboshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 606598
Dabei seit Dabei seit : 05.07.11
Ort Ort : Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 14 Jan - 17:38

   

Oh man NewGate123 lern mal zu argumentieren..

Zitat :
Trotzdem glaub ich nicht das es Minks eine Rasse zwischen Mensch und (irgendeinem) Tier ist das müsste Spezifisch sein

Hier sagst du, dass du daran glaubst, dass es etwas spezifisches sein müsste und nicht eben ein Oberbegriff.

Zitat :
Wenn Minks eine mischung aus Menschen und Tieren wären wär es ja wieder irgendwie Unfair weil die meisten Menschen eine Teufelsfrucht essen müssten um eine Tierform anzunehmen.

Nicht wirklich.. durch die Teufelskräfte bekommen sie ja noch zusätzliche Kräfte geschenkt. Nach Hordy's Theorie gehöre Bepo ja auch zu diesen Minks und wie man bislang gesehen hat, besitzt er keine wirklichen besonderen Fähigkeiten außer eben das Sprechen und den guten Kampfkünsten.

Zitat :
Und man kann ja nicht einfach sagen Minks = Tiere mit Menschenähnlichen zügen und der Fähigkeit zu sprechen. Es hätte unterteilt werden müssen wie Löwen-Mensch, Bär-Mensch ......
Weil mink wäre dann ja nichts anderes wie ein überbegriff

Hier sehe ich zwar kein Argument, aber du bekräftigst deine oben genannte These wieder.. aber nur um sie mit der Aussage

Zitat :
Es sind auch Fischmenschen drauf es ist auch wieder ein überbegriff wei es wiederum auch viele verschieden arten von ihnen gibt. Was das mit den Minks wieder realistischer macht.

gleich wieder zu nichte zu machen.

Und dein Fazit macht ja auch keinen Sinn:
Wieso sollten Minks nicht bekannt sein, wenn sie doch auf der Liste drauf stehen? Dann hätten ja genauso gut Engel auf der Liste stehen können... Wink

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1056723
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 14 Jan - 17:39

   
Ich wollte auch schon öfters wissen was ien Mink ist ^^
Am anfang habeich gedacht das sind Zwerge, aber warum sollten sie dann Minks und nicht zwerge heißen ?!

Ich glaube nicht das das Tierähnliche Wesen sind ich denke das sind kleine eher dickere Wesen, die wie monster ausscchauen, Buckel, Pickel, warzen etc. !

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261942
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 14 Jan - 17:49

   
Terrorbolt: Das die Minkmen im orginal heißen, ist mir bewustt. Nur diese Tiere kannte ich nicht. Den Begriff "pelziger Mann" unterstützt noch meine These^^

Newgate: Warum sollte das unfair den Zoannutzern gegebüber sein? Überlegdoch mal, was die Zoannutzer so können? Zum Vergleich: In einem Filler mit der Foxybande gab es einen Leopardenmensch (also ein Mink) und nun vergleich es mal Lucci.

NewGate123
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 119
Kopfgeld Kopfgeld : 552755
Dabei seit Dabei seit : 30.12.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 14 Jan - 18:27

   
Ja es geht mir ja darum Minks sind Tiere. Aber wenn mans jetzt wie TerrorBolt macht und nur den Begriff nimmt könnte es wieder hinkommen. Ich selbst habe das Wort mink bzw den begriff.... nicht gekannt. Also google eingeben = Wikipedia wo wieder rauskommt es ist ein Tier. Und der wirkliche begriff ist ja dann wieder Überflüssig also bin ich dann davon ausgegangen das es einfach nur ein Tier namens Mink gibt das halt vllt viel wert ist wegen dem Pelz.

Ich würde schonmal davon ausgehen das diese Lebewesen vorteile gegenüber Menschen haben. Weil sie ja dann auch nichts anderes sind wie Fischmenschen nur das es dann halt Säugetiere sind und keine Fische.

Wenn man überlegt welche vorteile Fischmenschen haben. Sie können unterwasser atmen. Sie können so Tief tauchen wie es nur geht. Sie sind unter Wasser am Stärksten und an land sind sie in etwa so Stark wie ein normaler Mensch sie können Fischmenschenkarate erlernen und auch haki glaube ich mal.

So und jetzt gehn wir mal von den Minkmens aus.
Sie haben von hausaus vllt schon ein höheres Energie level wie normale menschen dazu können sie auch noch eine Teufelsfrucht essen. Wenn man jetzt also von den Fischmenschen aus geht weil es ja fast aufs selbe rausläuft außer das Fische bzw Fischmenschen unterwasser leben und säugetiere halt an land. Jedes Tier ist entweder schneller oder stärker wie ein normaler mensch ohne waffe. Also müsste ein Löwen-Mensch schneller sein wie ein mensch z.B. gehn wir davon aus das beide ohne waffen kämpfen. Ein Löwe hat Krallen und ein Gebiss. Mensch steht aufrecht und hat seine Hände aber allein körperlich ist ein MENSCH komplett im nachteil. Wahrscheinlich auch der grund warum wir Werkzeuge und Fallen benutzen ....

Also geh ich doch mal Stark davon aus wenn Minkmens also Tiermenschen so ähnlich sind wie Fischmenschen sind sie von geburt an stärker. Sie haben zwar nicht sofort das energie level einer Zoan Frucht. Sind trotzdem normalen Menschen überlegen. Wenn jetzt noch ein Löwenmensch von einer löwenfrucht essen würde wäre es erstens irgendwie merkwürdig 2 Wäre er dann wahrscheinlich stärker als ein mensch der eine löwenfrucht isst. Weil er ja schon ein Löwe ist so wird nur noch seine Energie erhöht. Bei einem Menschen würde er die gestalt eines Löwens annehmen und diese verstärken.

Gol D. Ace1
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 580760
Dabei seit Dabei seit : 07.10.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   So 15 Jan - 20:45

   
Versteh dich nicht ganz ^^
Mag sein das so ein Mink von Geburt an stärker ist wie ein Mensch.
Ja und?

Wie du selber sagst sind die Fischmenschen auch 10mal stärker als die Menschen (von Geburt an)
Mag 'unfair' sein, oder auch nicht. Auf jeden Fall tut das nichts zur Sache.
Sowie es die Fischemenschen gibt kann es auch diese Tierähnlichen 'Minks' gegeben.

croaky
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 284
Kopfgeld Kopfgeld : 726208
Dabei seit Dabei seit : 22.07.10
Ort Ort : Fairy Vearth

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Mo 16 Jan - 22:37

   
An die Preisliste hab ich garnichtmehr gedacht, nice one
Deine Idee find ich echt gut was Minks sein könnten anderseits weiss ich das Masira und Shojo Sich selbst als Menschen sehen wobei Masira auf alt japanisch Affe bedeutet :/
Aber warum sollte sein name als Halb Mensch-Tier "Affe" sein? und wegen Chopper mit der Mensch Mensch Frucht, Chopper ist ja eigentlich ein Halb Mensch halb Tier dank der Teufelsfrucht eine wirkliche Menschen gestalt hat er zumindest nicht deswegen wäre das etwas strange. Ich könnte mir auch gut vorstellen das es in verbidung mit Tieren gebracht werden kann du haste gerade mein Intresse Geweckt Smile Leider habe ich nichts gefunden was mit dem Wort Minks zusammenhängen könnte, das einzige was ich gefunden habe sind Marder(Minks)

Don Joffo
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 758027
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Di 17 Jan - 1:08

   
wow ist das geil genau die selbe idee hatte ich auch das ist mir mit der liste auch nie aus den kopf gegangen und ich frag mich auch ob die mink´s damit gemeint sind aber ich muss ehrlich sagen momentan ist das die beste erklärung für diese wesen .
frag mich auch ob oda das jemals aufklären wird mit allen rassen

also mal nen fettes danke an hordy Very Happy Ruffy cheers

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3185
Kopfgeld Kopfgeld : 3030004
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Di 17 Jan - 8:52

   
Wow an das habe ich wirklich nicht mehr gedacht^^aber die theory wäre gar nicht so schlecht^^

tönt recht logisch und ist verständlich^^wenn es solche tiermenschen gibt, was ich sicher denke, will das aktionshaus die sicher auch verkaufen^^und dann müssen sie auf der preisliste stehen...aber frage mich gerade ein wenig wegen dem preis^^würde für ein tiermensch schon ein wenig mehr zahlen^^


lg igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


trafalgar law
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 301
Kopfgeld Kopfgeld : 765053
Dabei seit Dabei seit : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Mi 18 Jan - 15:23

   
Hä das hab ich mir alles im Kopf zusammen getreumt als ich die Überschrieft lass dacht ich mir was ist ein Mink kommt mir irgendwie bekannt vor als ich dan nur die Preisliste anschaute machte es ihn meinen Kopf bling und ich dachte sofort an Bepo und Die also dachte ich gerade was soll dieser Teard dabei hab ich mir das alles bloss im Kopf zusammengetreumt.

Aber was mich an der Tehorie noch Stört ist der Preis Ok 700.000 für so einen wie Masira und Shojo, dann Hamburg, wären Ok
Die sehen ja noch recht Menschlich aus.
Aber bei so einen Wie Bepo oder Pekoms da Wäre ein Preis wie bei den Fischmenschen angebracht.
es könnte aber einfach daran liegen das es Mink´s mehr gibt als Fischmenschen.
Also ich denke auch das Mink´s diese Tiermenschen Sind.


@ NewGate123
Ich verstehe jetz irgendwie den Problem nicht mit der Stärke.
Und das ein Löwe die Löwenfrucht ist das sich dan nicht´s verändert hätte er halt dan Pech gehabt das gleiche wäre es ja auch gewesen wenn ein Mensch die Mensch-Mensch-Frucht gegessen Hätte.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 826
Kopfgeld Kopfgeld : 849667
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 5 Apr - 19:33

   
Das ist ein Mink auch bekannt als amerikanischer Nerz.

Bild anzeigen:
 

Ich denke die Minks sind solche "Menschen" die wie das Tier Mink aussehen, aber sprechen, gehen,kämpfen können.

Ich hoffe die Minks kommen nach dem Zou Arc.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1376907
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Sa 5 Apr - 23:37

   
Bei den Minks könnte es sich u.a. um Bepo und Pekoms handeln. Beide haben tierisches Aussehen, besitzen aber die Eigenschaften eines Menschen, d.h. sie können sprechen, kämpfen, etc.

Die ganzen verschiedenen Rassen werden wir wahrscheinlich alle in Big Moms Crew sehen, da wird jede Rasse bestimmt vertreten sein.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

Beiträge Beiträge : 1540
Kopfgeld Kopfgeld : 1158585
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   So 6 Apr - 0:28

   
@Ac3x96 schrieb:

Die ganzen verschiedenen Rassen werden wir wahrscheinlich alle in Big Moms Crew sehen, da wird jede Rasse bestimmt vertreten sein.
Das wäre echt eine coole Sache, zwei Rassen gibt es ja schon, wenn wir davon ausgehen, dass Pekoms ein Mink ist.
Big Mom könnte ja auch ein Riese sein. Mich würde dann aber auch ein Zwerg als Kommandant sehr interessieren, am besten mit einen riesigen Hammer. Aufjedenfall bin ich sehr gespannt auf Big Moms Crew und hoffe, dass die Kommandanten alle einer unterschiedlichen Rasse angehören.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 826
Kopfgeld Kopfgeld : 849667
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   So 6 Apr - 9:27

   
Also ich hab mir mal alle Kommentare nochmal durchgelesen und muss meine Meinung ändern !

Insbesondere durch Terrorbolts Beitrag. Jetzt denke ich auch, dass Minks tierähnliche menschliche Gestalten sind.

Zu Big Mom
Ich glaube auch, dass sie viele verschiedene Rassen in ihrer Bande hat.
Alle Rassen mal im Überblick:
◆Mensch
◆Riese
◆Langarmmensch
◆Langbeinmensch
◆Schlangenhalsmensch
◆Fischmensch
◆Minks
◆Zwerge
◆Dreiäugler ?

Hoffen wir, dass alle diese Rassen in Big Moms Bande sein werden.

Albonymous
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 335402
Dabei seit Dabei seit : 30.01.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Mo 7 Apr - 0:07

   
Hab mich auch schon immer gewundert, was genau Bepo sein soll und seit der FMI kennen wir auch einen Löwen(menschen) mit einer Schildkrötenfrucht, was mir auch seltsam vorkam..

Hab die Antwort in deiner Theorie nun gefunden Very Happy

Finde sie sehr schlüssig und gut erklärt

Was den Preis angeht, das finde ich vollkommen in Ordnung, weil sie teuer als Menschen wären.. Fischmenschen sind aber halt nochmal etwas besonderer/nützlicher von Grund auf, weil sie Unterwasser atmen können und eben stärker als "normale" Menschen sind..

Mr. Smile
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 570742
Dabei seit Dabei seit : 03.01.14
Ort Ort : Überall wo es ein Lächeln gibt, bin ich zuhause.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Di 8 Apr - 14:13

   
Ein Mink ist also ein "Pelz Tier-Mensch" oder? Ich habe mal überlegt was ist mit den
Yeti Cool Brothers aus den Punk Hazzard Arc die die Stohhutband gejagt hat und nebenbei Brownbear angeblich getötet haben aber dann doch nicht.

Die sind ja auch ziemlich Pelzig und sehen aus wie eine Mensch von der Statur her.
Könnte es soetwas ähnliche sein? Es würde aufjedenfall gut zu ihnen passen.

Der Preis könnte auch stimmten die sind ja nicht gerade leicht zu erledigen, wenn man nicht Ruffy mit der aki Faust ist. Smile

Mit freundlichen Lächeln.

Mir. Smile

BlackYonkuo
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 451
Kopfgeld Kopfgeld : 608240
Dabei seit Dabei seit : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece   Mi 8 Jul - 23:24

   
Laut der Theorie sind Minks Tiermenschen
keine Zoan-Nutzer oder so, sondern Tiere welche sich menschlich verhalten, Sprechen können und auch kämpfen.

Beispiele dafür sind :
- Bepo (der Bär aus Trafalgar Law's Bande)
- Pekoms (der Löwe mit der Schildkröten-frucht aus Big Mom's Bande)
- Sard (Ein Verbrecher mit 40 000 Brerry Kopfgeld)

Eine weitere Theorie besagt zusätzlich , dass der "Haupt-" Wohnort der Minks, sollten es solche Tiermenschen sein, auf der Insel Zou befindet.
Dafür spricht, dass Zou mit Elefant übersetzt wird , also sozusagen eine Tier-Insel,
Im Deutschen und Englischen kommt Zou dem Wort Zoo sehr ähnlich. Darum Könnte die Insel eben von solchen Tier-Wesen bewohnt sein.
____________________________________________________________________________________

Bitte schreibt hier was ihr zu dieser Theorie sagt. Ist sie plausibel? Und wenn ja kennt ihr noch andere Charaktere welche zu dieser Spezies gehören könnte?
____________________________________________________________________________________

Ich denke nicht das einer der 3 bekannten "Affenmenschen" (Sehen Affen ähnlicher),
Hamburger (aus Foxy's Bande), Massira & Shoujou (aus der Saruyama Allianze)
zu diesen Tiermenschen oder Minks gehören.
Auch die Yeti-Brothers gehören eher nicht dazu.



 

Schnellantwort auf: Mink - Die unbekannte Rasse in One Piece

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden