Anmelden
Login
 Austausch | 

Welche Wirkungsweise haltet ihr für wahrscheinlicher?
Theorie 1
36%
 36% [ 5 ]
Theorie 2
43%
 43% [ 6 ]
könnte auch anders sein
21%
 21% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 14
 

AutorNachricht
Hody_Jones
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 555219
Dabei seit Dabei seit : 24.12.11
Ort Ort : Die schwarze Seite ( Bayern )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?   So 15 Jan - 20:43

   
Hi Op-Fans,

Die Energie Steroide sollten mittlerweile ja schon allen bekannt sein. Laut Manga und OP-Wiki verdoppelt jede Pille die Muskelkraft.
Wie ist das jetzt gemeint?
Ich gebe mal ein Beispiel mit hilfe des Douriki-Wert. Was Douriki ist werdet ihr ja hoffentlich wissen wenn nicht:
In dieser Einheit wird die Kraft gemessen. Ein normaler Marinesoldat hat einen Douriki-Wert von 10. Rob Lucci hat ohne
Teufelsfrucht 4000. Es geht mir nicht um den Douriki-wert, sondern um normale stärke. das beispiel habe ich nur genommen damit man es messen kann.

Theorie 1
Standard wert: 100 Douriki
Nach einer E.S. : 200 Douriki
Nach 2 E.S. : 300 Douriki
Nach 3 E.S. : 400 Douriki
Nach 4 E.S. : 500 Douriki

Also, es wird immer die Anfangsstärke verdoppelt.

Oder es ist so.

Theorie 2
Standard Wert: 100 Douriki
Nach einer E.S. : 200 Douriki
Nach 2 E.S. : 400 Douriki
Nach 3 E.S. : 800 Douriki
Nach 4 E.S. : 1600 Douriki

Es wird immer das aktuelle Kraftlevel verdoppelt.

Ich bin für die erste Theorie, da Hody sonst nicht gegen Ruffy verloren hätte. Er wäre ja dann so stark gewesen wie Son Goku als SSj 4 Very Happy

Was denkt Ihr darüber? Lasst eurer Fantasie freien lauf und postet was das Zeug hält.




Zuletzt von Hody_Jones am So 15 Jan - 23:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Shun
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 39
Kopfgeld Kopfgeld : 594247
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11
Ort Ort : Nrw

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?   So 15 Jan - 22:22

   
Theorie 1 klingt auf den ersten Blick plausibler als Theorie 2..

Doch: Wenn wir auf der ersten Hälfte der Grandline schon einen Wert von 4.000 hat, dann müsste man jetzt wissen, wie viele Pillen er genau geschluckt hat. Angenommen es sind über 20, wovon ich locker ausgehe, dann wäre der Douriki-Wert schon abnormal hoch. Fraglich nur, ob das in der neuen Welt bei äußerst starken Piraten nicht in Ordnung geht. Also.. eher nicht. Allerdings ist es auch fraglich, wie viele Pillen ein Fischmensch schlucken kann, um mit Theorie 1 auf das Douriki-Level von Ruffy zu kommen - nach Timeskip. Das müssten dann ja, allein um Lucci zu erreichen, schon über 40 sein. Und seit Lucci ist schon eine ganze Menge Zeit vergangen. Ruffy ist leider der einzige, an dem wir das Ausmaß der Pillen überhaupt messen können. Und selbst diese "Messungen" sind nicht korrekt. Wir können also nur ahnen.. Mensch, Mensch, auf was für Themen manche kommen. Darüber macht sich sicher Oda nicht einmal Sorgen!

Möglich wäre noch, dass die Steroide den Douriki-Wert prozentual steigern, also immer um 50% des vorangegangen oder noch weniger bzw. mehr.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1376907
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?   Mo 16 Jan - 16:15

   
Ich bin für die 2. Theorie, weil einer im Anime hat ja gesagt, dass ein Fischmensch 10mal stärker ist als ein Mensch und eine von diesen Energie Steroiden sorgt dafür, dass sich die Kraft verdoppelt, also aus 10mal wird 20mal, usw.
Da Hody ein Fischmensch ist - und ich glaube es waren 4 Steroiden - genommen hat, dann vermute ich, dass er 160mal stärker war als ein "normaler" Mensch. Er konnte ja auch die Handschellen leicht zerreissen, ein Schiff durchlöchern und einen harten Körper besitzen.

Das mit dem Douriki-Wert find ich unpassend und kann man nicht so mit Stärke vergleichen.
Wenn wir schon mal dabei sind wie viel Douriki hatte nochmal Rotfuß Jeff, hat Sanji glaub ich bei dem Arlong Arc mal gesagt?
Also ich bin für die 2. Theorie

Gol D. Ace1
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 580760
Dabei seit Dabei seit : 07.10.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?   Mo 16 Jan - 16:38

   
@Ac3x96 schrieb:

Das mit dem Douriki-Wert find ich unpassend und kann man nicht so mit Stärke vergleichen.
Wenn wir schon mal dabei sind wie viel Douriki hatte nochmal Rotfuß Jeff, hat Sanji glaub ich bei dem Arlong Arc mal gesagt?
Also ich bin für die 2. Theorie

Warum du das unpassen findest check ich net ganz.

Der Douriki-Wert ist eben die Einheit um die Stärke/Kraft eines Mannes zu messen.
Also nahezu perfekt um die oben genannten Theorien zu vernaschaulichen.


Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3185
Kopfgeld Kopfgeld : 3030004
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?   Mi 18 Jan - 14:01

   
von diesen 2 theorien bin ich auf der seite von theorie 1^^

hody hat ja recht viele von diesen E.S. genommen...sonst wäre der ja 100 mal stärker als ein normaler mensch^^und das finde ich eifach zuviel...denke nicht das es so heftig war..

lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


trafalgar law
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 301
Kopfgeld Kopfgeld : 765053
Dabei seit Dabei seit : 08.04.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?   Mi 18 Jan - 14:50

   
Ich bin Für Theorie 1 sowie für 2

Zur 2 Theorie wir wiesen ja nicht wie lang die Wirckung der E.S. Pillen sind(wenn doch berichtigt mich Bitte) allso wenn die Wirckung der ersten Schon wieder nachgelassen hatt als er die Letzten nam dan wäre für mich Theorie 2 auch plausibel.

z.B.

Standard Wert: 100 Douriki
Nach einer E.S. : 200 Douriki
Nach 2 E.S. : 400 Douriki
Nach 3 E.S. : 800 Douriki
Nach 4 E.S. : 1600 Douriki

Nach 5 E.S. : 1600 Douriki Wierckung der ersten läst nach
Man Müsste also 2 E.S. nehmen um dan wieder zu verdoppeln

obwohl ich eher zu Theorie 1 stehe da ich dencke das die E.S. Pillen nur noch eine gewisse Kraft geben.

Eine weitere Theorie das man mehr braucht um die doppelte kraft zu erhalten ich gehe dafon aus das es wie jede Droge ist wenn man sie schon öfter´s genommen hatt gewönnt sich der Körper langsam daran was zur folge hatt das man mehr nemmen muss um den gleichen Effekt zu erhalten wie früher bei einer.
Spoiler:
 
Also ich dencke je öfter man sie nimmt um so Mehr verlieren sie an Wirkung weswegen mann dan immer mehr zu sich nehmen muss. Aber ob es jetzt wie ihn Theorie 1 oder 2 Abläuft bin ich mir jetzt noch nicht ganz im Klaren, ich tendiere aber mehr zur ersten Theorie.


Harlequin
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 640284
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?   Mi 18 Jan - 15:58

   
So richtig glaube ich an keine der beiden Ideen
Zum einen weil hier bei OP nichts den Gesetzen der Logik gehorcht.
Und zum anderen, weil so wie Hody die Dinger in sich rein geschaufelt hat hätte er Deutlich stärker sein müssen.

Ich glaube das die Wirkung umgekehrt Proportional zur Eingenommen Menge ist, und ein wirklicher Effekt ab einer bestimmten Anzahl Pillen ausbleibt. Dem Nutzer aber auf Grund seiner Abhängigkeit ein Gefühl von vorgaukelt.

Aber auch das ist nur Graue Theorie, letztlich schätze ich mal das Oda den Punkt einfach ausgelassen hat, weil Naturgesetze in OP eh unwichtig sind.

Hody_Jones
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 555219
Dabei seit Dabei seit : 24.12.11
Ort Ort : Die schwarze Seite ( Bayern )

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?   Mi 18 Jan - 23:01

   
@Trafalgar law,
deine Auflistung der werte ging weiter als meine. Das hat mir gezeigt das die 2. Theorie zu teil, wohl am wahrscheinlichsten ist. Da ein Fischmensch 10 mal so stark ist wie ein mensch, Habe ich mit einem falschen Basiswert gerechnet. Bis zu 7. E.S. finde ich die 2. Theorie ok. Das danach wird aber lächerlich hoch. Rob lucci hatte einen Wert von 4000. Bei 10 E.S. pillen wäre hody aufgerundet 256x stärker als lucci. Das passt nicht.



 

Schnellantwort auf: E.S. - wie wirken die Endergie Steroide?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden