Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2259842
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: SOPA und PIPA   Mi 18 Jan - 23:00

   
http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1884001/Wikipedia-bleibt-fuer-einen-Tag-schwarz.html
http://www.fr-online.de/digital/kommentar-zu-sopa-us-zensurgesetz-bedroht-freiheit-im-internet,1472406,11469338.html
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/murdoch-unterstellt-obama-raubkopierer-sympathien/6072598.html


Kurz und knapp gesagt, würde dadruch Internet "untergehen". Kein Facebook, kein Skype, kein Youtube, kein Wikipedia und und und. SOPA ist zwar vorrübergehend erstmal weg, da es noch überarbeitet werden muss, aber Brudergesetz PIPA steht noch auf den Plan.

Und bitte eure Meinung.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3195
Kopfgeld Kopfgeld : 3041406
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: SOPA und PIPA   Mi 18 Jan - 23:38

   
habe heute recht viel über das gelesen was es alles für auswirkungen hätte auf uns ond so^^

Zitat :
Kurz und knapp gesagt, würde dadruch Internet "untergehen". Kein Facebook, kein Skype, kein Youtube, kein Wikipedia und und und. SOPA ist zwar vorrübergehend erstmal weg, da es noch überarbeitet werden muss, aber Brudergesetz PIPA steht noch auf den Plan.

2 sachen würde ich gerne zu diesem thema sagen^^

1. es würde nicht das internet untergehen...durch das, das das ein ami gesetz wäre würde das einfach in amerika gelten und alle firmen die es betrifft würden die usa im schnellzugs tempo verlassen^^das wird bestärkt das die amis gar kein herrscherrecht über das internet haben wie sie die ganze zeit denken...nur da viele firmen oder besser gesagt die grossen inet firmen in den usa sind heisst das noch nichts^^

2. das wird nie durchkommen, da es einfahc nur schwachsinn ist...und dann müssten sie sich gar nicht mehr fragen wieso alle hacker nur noch auf die usa los gehen^^da sie dann kein stück besser sind als die von ihnen gehassten länder(china, nordkorea, iran^^)^^da diese ländern schon eine zensur des inets bei sich haben^^

aber es ist wieder mal typisch amerika sie meinen einfach sie können alles machen...und nehmen sofort an das alle länder dort mitmachen werden...weil wenn sie das nicht machen geht der ganze plan nicht auf^^da dann diese firmen in die schweiz deutschland oder so gehen^^oder schlimsten fall nach russland^^dort intressierts kein schwein was auf den servern ist^^das einzige problem das es geben würde ist das es viel weniger Domänen gibt'^^da dann alle .com .net und so verloren gingen^^


lg igel


ps: hoffe man versteht einigermassen was ich meine^^in meinem kopf hört sich das alles total logisch an aber heisst ja nicht das es auch logisch klinkt wenns mans list^^

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 818401
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: SOPA und PIPA   Do 19 Jan - 13:39

   
Das ist die größte schwachsinnsidee, von der ich je gehört habe.
Die wollen tatsächliche das internet zensieren?? Das ist vollkommen unmöglich und das ist auch gut so.

ich denek da besonders an eine gewisse seite mit schönen filmen, die 1 monat gesperrt wurde und kurz darauf gab es eine neue mit genau den gleichen inhalt. Wink
selbst wenn es durchkommen sollte, es ist vollkommen unmöglich das zu realisieren.
Sperren die eine seite, gibt es 10 neue.
Dazu ist das internet mitlerweile einfach zu verstrickt.

Aber ich finde die aktion von wiki gut, dass setzt zumindest ein zeichen wie wichtig das netz mitlerweile auch geworden ist.

aber in moment haben facebook wiki yoputube und wie sie alle heißen einfach das monopol. Sollten die weg fallen wird es halt einer weile dauer bis sich eine neues monopol herausbildet aber stoppen kann man das nicht.

Das ist die typische dudu sagen und verbieten.
Womit man nur das gegenteil erreicht, denn das verbotenen hat irgentwo auch sein reiz Very Happy

zumal die begündung mit den urheberrecht nur eine billige ausrede ist um auch meinungen zu zensieren und zu löschen, die den amerikanische staat nicht passen. Die regen sich über china auf, sind aber auf den besten weg, genau so wenig meinungfreiheit zuzulassen wie china.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3195
Kopfgeld Kopfgeld : 3041406
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: SOPA und PIPA   Do 19 Jan - 13:46

   
habe hier gerade noch neue infos gelesen zudem^^

so wies aussieht ziehen viele Parlamentarier ihren "Schwanz" ein^^

hier ein Zeitungsartikel dazu^^


http://www.bluewin.ch/de/index.php/1794,529744/Internet-Streik_schw%C3%A4cht_Netzsperren-Bef%C3%BCrworter/de/digital/dpa/
sry ist eine schweizerseite^^aber geht ja eh um den inhalt^^und der ist hochdeutsch geschrieben^^

und @Luthien: da hast du recht kommen immer neue seiten wieder...aber das problem wenn man mit DNS arbeitet dann können die amis diese seiten recht gut abschalten^^
und zu der seite die du meinst mit den filmen^^dort wird jetzt auch die Nachfolgerseite gelöst und der inhaber inhaftiert^^

aber durch so sachen sehen wir doch wie gut es uns geht^^wenn wir keine anderen probleme haben ausser solche dann bin ich total zufrieden^^aber ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre^^
Die alten besitzer von dieser Seite sind ja zu mehreren Jahren Haft verurteilt worden^^

lg igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Poise
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 749
Kopfgeld Kopfgeld : 615574
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: SOPA und PIPA   Do 19 Jan - 16:06

   
Ich weiß nicht wie ich mich dazu äußern soll...
Ich habs gestern gemerkt als ich auf Wikipedia gelesen habe
da stand das auch mit dieser komischen "SOPA" aber ich kann eins dazu sagen
die haben nicht mehr Tassen im Schrank...

"Sie wollen das Internet stürtzen"

Ja klar und dann ??
Naja ich hab mir hier alles durchgelesen und erst seit gestern über
Sopa etwas mitbekommen, und ich kann jetzt schon sagen
das die mich, genau wie die "GEMA" richtig ankotzen

Die sollen mit ihren Zielen, oder was auch immer die erreichen wollen,
wo anders hin verschwinden!

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3195
Kopfgeld Kopfgeld : 3041406
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: SOPA und PIPA   Fr 20 Jan - 11:52

   
Hier noch ne kleine Info zu SOPA und PIPA^^Die USA hat heute den Hoster Megaupload vom Netz genommen^^und klagt alle Höheren dieser Firma an wegen Urheberheits verletztung mit schaden von 500 millionen Dollar.
hier der zeitungs artikel^^
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Megaupload-com-vom-Netz-genommen-24335869

Die Personen die sie verhaftet haben waren in Neuseeland oder so^^aber die USA darf ja alles^^

aber der witz ist das die USA durch das bei privatpersonen die ihre LEGALEN dateien dort gehostet haben, auch einen riesen schaden verursacht haben^^total fail^^

das ist schon ein kleiner Vorgeschmack was passiert wenn SOPA und PIPA angenommen werden^^

lg Igel

PS: vor wenigen tagen/Wochen hat Megauplaod.com einen Schweizer als CEO ernannt^^so als info am rande^^

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 




 

Schnellantwort auf: SOPA und PIPA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden