|
Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku)
5
5
3
| Autor | Nachricht |
|---|
thepirateking Kapitän

Kopfgeld: 153440
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) Di 27 März - 15:42 | |    
| Von all den Haki-Arten gefällt mir das Haoshoku am Besten.Es ist einfach toll zu sehen wie ein paar Gegner,die sich aufgrund ihrer Anzahl für unbesiegbar halten(*Husten* Hodi Jones  ) plötzlich nur noch die Hälfte ihrer Leute haben.Das Bosoushoku-Haki hat eine wichtigere Rolle als das Haoshoku da man dadurch auch einen willenstarken Logia-Kämpfer besiegen kann. Kenboushoku-Haki ist zwar eine nützlich Kraft aber bei weitem nicht so wichtig wie die Anderen zwei Haki-Formen. MFG Thepirateking 
|
| Puma D Ruffy Vizekapitän

Kopfgeld: 27841
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) Di 27 März - 17:18 | |    
| Ich finde es auch sehr gut, dass Oda Haki erfunden hat. Denn ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis dahin wo ich noch kein Haki kannte, fragte, wie man einen Teufelsfruchtnutzer und vor allem einen Logia Nutzer besiegen kann.
Vor allem wenn man Haki gut einsetzen kann ist man schwer zu besiegen wie es Beispielsweise bei Shanks der Fall ist. Dieser hat es ja sogar "nur" mit Haki zu einem der 4 Kaiser gebracht. Dies zeigt noch einmal sehr gut, wie mächtig man mit Haki ist.
Was mich um ehrlich zu sein sehr gewundert hat ist, dass das Haoshoku jeder Millionste hat. Nun ist es aber überaschender Weise so, dass es in Gold Rogers Crew mit ihm eingeschlossen gleich 3 Nutzer dieser Kraft gab.
Die Wichtigste Haki Attacke ist meiner Meinung eindeutig das Bosoushoku. Denn mit dieser Kraft kann man nicht nur besonders Starke Angriffe abwehren, sondern auch die sonst so mächtigen Logia Nutzer treffen.
Ich muss Oda mal wieder loben, da er sich wieder so etwas tolles wie Haki ausgedacht hat.
|
| croaky Kapitän

Kopfgeld: 147341
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) Mi 28 März - 1:36 | |    
| | Puma D Ruffy schrieb: | | Vor allem wenn man Haki gut einsetzen kann ist man schwer zu besiegen wie es Beispielsweise bei Shanks der Fall ist. Dieser hat es ja sogar "nur" mit Haki zu einem der 4 Kaiser gebracht. Dies zeigt noch einmal sehr gut, wie mächtig man mit Haki ist. |
Soweit ich weiss wurde dies noch nicht bestätigt. Ich dachte auch immer das Sengoku kein TF user war dies hatte sich aber nach dem Marineford Arc geändert.. Das Shanks kein TF user ist weill er mit einem Schwert Kämpft denke ich auch nur wurde das noch niergendwo bestätigt.
|
| thepirateking Kapitän

Kopfgeld: 153440
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) Mi 28 März - 16:37 | |    
| | croaky schrieb: | | Puma D Ruffy schrieb: | | Vor allem wenn man Haki gut einsetzen kann ist man schwer zu besiegen wie es Beispielsweise bei Shanks der Fall ist. Dieser hat es ja sogar "nur" mit Haki zu einem der 4 Kaiser gebracht. Dies zeigt noch einmal sehr gut, wie mächtig man mit Haki ist. |
Soweit ich weiss wurde dies noch nicht bestätigt. Ich dachte auch immer das Sengoku kein TF user war dies hatte sich aber nach dem Marineford Arc geändert.. Das Shanks kein TF user ist weill er mit einem Schwert Kämpft denke ich auch nur wurde das noch niergendwo bestätigt. |
Shanks hat Luffy aus dem Meer gerettet bedeutet das nicht das er keine TK hat,da er ansonsten ertrinken würde?
MFG Thepirateking
|
| Ecki Jungspund

Kopfgeld: 26949
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) Mi 28 März - 17:38 | |    
| | Zitat: | Shanks hat Luffy aus dem Meer gerettet bedeutet das nicht das er keine TK hat,da er ansonsten ertrinken würde
|
auch wenn es ehr in den shanks tread gehört denbkr ich auhc das er nur mit seinem extrem ausgeprägten haki kämpft und eben mit seinem schwert, aber an sich kann man es ja nicht 100% sagen da es ja so vor min.8-10 jahren war als er ruffy gerettet hat und in dieser zeit könnte er ja eine tf gegessen haben.
|
| Somebody Grünschnabel

Kopfgeld: 13659
| Thema: Haki Di 3 Apr - 16:18 | |    
| | Zitat: | Überraschen gibt's denke ich nicht mehr in der NW... entweder man hat Kenbunshoku-Haki unter Kontrolle und kann erahnen, was der Gegner macht oder eben nicht. Smoker hatts ja anscheinend nicht unter Kontrolle, auch wenn er von 'nem höheren Hakilevel gesprochen hat. Außerdem kann seine TF wie schon gesagt iwie gar nichts. Wäre sein Rauch giftig, er könnte es in seinen Gegner reinpumpen und ihn ersticken lassen oder so dann wäre sie in Ordnung, aber momentan scheint sie iwie nicht grade gut zu sein und andere Fähigkeiten wie die Formel 6 oder irgendeine besondere Waffe hat Smoker auch nicht (ich sehe seinen Stab nicht wirklich als gefährlich an). Law kann wenigstens etwas mit seinen Kräften anfangen, wobei ich ihn auch nicht zu stark finde.
|
Das stimmt zu fast 100% nicht. Whitebeard,der wohl stärkste nach Roger,wurde vom eigenen Sohn überrascht. Meint ihr allen Ernstes er hätte das Vorahnungshaki nicht? Es heißt immer noch "Vorahnung" weil man etwas erahnen kann,aber nie zu 100% sagen kann ob es nun wirklich so kommt. Könnte man mit dem Haki jeden Angriff des Gegners vorhersehen,wären die Kämpfe doch recht lang und die "guten" Gegner müssten kaum Schläge einstecken,weil man alles vorhersieht. Dann gewinnt einfach der der die bessere Ausdauer hat. Was ist eigentlich mit der Theorie,dass Law der 2. Bruder von Ruffy ist,neben Ace? Wurde er(ka wie er genau hie xD) damals nicht von Dragon gerettet und man kann evrmuten,dass er nun ein Revolutionär ist? Dann würden diese mehrdeutigen Sätze von Law auch passen...wo er zu Smoker sagt,dass er nicht die ganze Szene im Überblick hat(i wie sowas in der Art ^^)
|
| syLph Kabinenjunge

Kopfgeld: 56348
| Thema: haki Di 3 Apr - 18:25 | |    
| Der entscheidende Unterschied liegt hierbei nur darin, dass Whitebeard Squardo nicht als Feind angesehen hat, Smoker Law allerdings schon. Genauso wie die anderen beiden Hakiarten auch nicht permanent eingesetzt werden sondern kontrolliert, könnte es auch sein, dass man das Kenbunshoku-Haki ebenfalls gezielt anwenden muss und es nicht automatisch verwendet wird. Jetzt könnte man natürlich meinen, dass Corby das z.b. auch nicht gezielt eingesetzt hat, dies wäre möglicherweise aber auch darauf zurückzuführen, dass er es nicht kontrollieren kann. Weiß man ja noch nicht wie genau das wirklich funktioniert.
|
| Harlequin Rookie

Kopfgeld: 111545
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) Mi 4 Apr - 4:49 | |    
| sorry aber es ist nie bestätigt worden das WB alle Haki Arten beherrschte. Und soweit ich mich erinnere hat Ray zu Ruffy gesagt das es eher selten vorkommt das jemand alle Haki Arten beherrscht, bzw das man sich auf die Spezialisiert die einem am meisten liegt. Das Ruffy alle anwenden kann liegt wohl mehr daran das er, ähnlich wie Zorro, immer das Optimum als Kämpfer erreichen will. Man sieht ihn zwar nicht so oft trainieren wie Zorro, aber allen sollte klar sein das er enorm an seinen Fähigkeiten arbeitet. Wenn es anders wäre, hätte er kaum soviel erreicht und wäre höchstwahrscheinlich sogar längst tot.
|
| Wodin Kabinenjunge

Kopfgeld: 22260
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) Mi 4 Apr - 5:51 | |    
| ich würde gerne ma auf einen fehler hinweisen:
"Das erste mal wird dieses Haki von Boa Sandersonia, im Kampf gegen Ruffy, eingesetzt."
diese aussage stimmt nicht. das hakia war das erste ma zu sehen auf skypia von den 3 priestern bzw gott enel
gruß wodin
|
| Bundy Grünschnabel

Kopfgeld: 6500
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) So 29 Apr - 11:40 | |    
| Haki ist für mich bei weitem die interessanteste aller Fähigkeiten in One Piece. Oda hat schon alles richtig gemacht, als er sich das mit dem Haki überlegt hatte. Kaum eine andere Fähigkeit ist so vielseitig einsetzbar wie das Haki. Ich glaube zudem, dass wir im Laufe der Story, noch einige überraschende Sachen bezüglich des Hakis sehen werden.
Zum Haki selbst würde ich sagen, dass das Haoshoku Haki das eindrucksvollste von allen ist, jedoch nicht unbedingt das nützlichste.
Das Busoshoku Haki ist in meinen Augen die nützlichste Form von Haki, man kann gegen Logia Nutzer kämpfen und ausserdem seine Verteidigung und Angriffskraft effektiv verstärken. Diese Kraft ist zudem sehr gut kombinierbar und dadurch wird sie noch gefährlicher.
Das Kenbunshoku Haki ist in meinen Augen eine sehr praktische Fähigkeit. Jedoch würde ich sagen, dass man auch ohne das Kenbushoku Haki sehr gut klarkommen kann.
|
| Gooper Grünschnabel

Kopfgeld: 38772
| Thema: Re: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) Do 10 Mai - 20:39 | |    
| Ich finde Haki ist langsam Standard geworden um stark zu werden . Entweder Haki + Teufelsfrucht oder Haki+ Formel 6 .
|
|
| | Schnellantwort auf: Die 3 Haki Arten - (Haoushoku, Kenbunshoku, Busoushoku) | |
| | Seite 3 von 4 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  |
|
| Forenbefugnisse: |
|---|
Sie können in diesem Forum nicht antworten
| BB-Code ist An Smileys sind An [IMG] Code ist An HTML-Code ist An | | Foren-Regeln |
| |