Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3908221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptyMi 8 Feb - 10:50

   
Hey zusammen

Wollte euch fragen ob paar von euch auch manchmal an eine Convention gehen????

die gibt’s ja überall in Deutschland und auch paar in der Schweiz oder Österreich...

ich gehe an die JAN in Winterthur(Schweiz), seit letztem Jahr habe ich und paar Kollegen uns entschlossen das wir dorthin jedes Jahr wieder gehen^^

An die Connichi in Kassel oder an die DoKomi in Düsseldorf würde ich auch gerne gehen...aber ist für mich im moment noch zuteuer^^

Lg Igel

olaf_s
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1342650
Dabei seit Dabei seit : 17.02.12

http://www.aguaflux.de

BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptyFr 17 Feb - 16:38

   
Ich war bisher noch nie auf einer Convention, daher würde mich die Frage auf interessieren. Vor allen Dingen welche Conventions Ihr so empfehlen könnt.

dnaiel_owl
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1342301
Dabei seit Dabei seit : 18.02.12

http://www.flirt1.net/liebe.html

BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptySa 18 Feb - 22:13

   
olaf_s schrieb:
Ich war bisher noch nie auf einer Convention, daher würde mich die Frage auf interessieren. Vor allen Dingen welche Conventions Ihr so empfehlen könnt.

Perfekte Frage: Welche Convention zum Thema Manga kann man in DE empfehlen?! Am besten noch aus dem Raum Köln Smile

PortgasAce1909
Vizekapitän
Vizekapitän

PortgasAce1909

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1431811
Dabei seit Dabei seit : 27.05.11


BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptySo 19 Feb - 6:13

   
Animagic in Bonn

is dochn Katzensprung für dich^^

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1743884
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptySo 19 Feb - 14:34

   
Also,
Meine wenigkeit war schon auf 4 Conventions (nich viel aber naja ^^')
Animagic 11 in in Bonn, Connichi 11 in Kassel, Londernerexpo.. in London xD und Ticon 11 in Würzburg.
Auf die Ani und die Connichi werde ich dieses Jahr auch wieder gehen, auf die Ticon nicht, den die Anreise lohnt sich für diese kleine Con überhaupt nicht. o.o (Nicht mit Connichi oder Ani zu vergleichen)

Bei der Animagic hat mir gefallen das man dort FF XIII-2 und Zelda SS ausprobieren konnte, es waren viele Japanische ehrengäste da (Die Direktor von Kuroshitsuji), tolle Bühnenauftritte usw.
Was ich aber weniger toll fand, war der Zaun.
Das hieß das Leute die keine Karten hatten oder mehr bekommen hatten (Die waren Samstag früh glaub ich schon alle weg am Ticketverkaufstand o.O... Ich hatte meine über I-net fürs wochende bestellt) nicht einmal auf die Wiese konnten. Weswegen das ganze etwas leer aussah und die meisten Leute sich wo ganz anders auffhielten. o_o' Ich hab ehrlich gesagt nich so ganz verstanden warum man die wiese umzäunen muss, aber oke. ^^'
Ansonsten war die Animagic echt toll. (:

Connichi.
Da die Karten von der Connichi immer sehr schnell weg sind, hab ich leider keine mehr ergattern können online, aber bei der connichi ist das nicht so schlimm wie bei der animagic, die Karten für Fr. werden am fr. verkauft, die karten für sa. für sa. usw. also wenn man dort früh genug am Tag dort ist, sollte man locker noch eine Karte bekommen. ^^ (Hab dann dort noch 2 bekommen <3 ... und da waren noch jede menge übrig)
Die Wiese hier (bzw. Park XD) war echt wunder-wunderschön und man konnte hier wirklich schöne Fotos machen... es waren sooo viele Cosplayer da.. *-* war echt toll. (keine Umzäunung oder sonstiges... geht glaub auch gar nicht, da das aussah wie ein öffentlicher Park) Zum Kaufen gabs dort aber glaub ich weniger als auf der Animagic (kann mich auch täuschen o-o)
Japanische Stars waren hier auch wieder (Ein Macher von Vocaloid, Conan, usw.)
Bühnenauftritte gabs hier auch wieder, die hab ich mir aber leider nich angeguckt, weil ich lieber zu den japanischen stars wollte. xD; ... Waren sicher aber genauso gut wie auf der Ani.

Also große Unterschiede zwischen den zwei großen Con's gibt es eigentlich nicht.
Jede von ihnen hat so ihre Vor- und Nachteile. (:
Ich persönlich finde jedoch die Connichi irgendwie besser... wahrscheinlich wegen dem Garten xD ... Jedoch will ich auch auf die Animagic wieder unbedingt hin (Um hier meine Schoki zu sehen <33)

Falls i-jemand von euch dort sein sollte, kann man sich ja mal da treffen. n-n



PortgasAce1909
Vizekapitän
Vizekapitän

PortgasAce1909

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1431811
Dabei seit Dabei seit : 27.05.11


BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptySo 19 Feb - 19:12

   
Ich reiche morgen mal meinen Sommerurlaub ein

Werde zu 99% da sein wie letztes Jahr

Aber mal zu dem Zaun...letztes Jahr war meine erste AniC aber habe oft gehört das es einfach sauberer war als die Jahre zuvor....und dieses Jahr gibs ja auch die Outdoor tickets

Water7ma95
Jungspund
Jungspund

Water7ma95

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1347384
Dabei seit Dabei seit : 14.02.12
Ort Ort : Rogue Town


BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptySo 19 Feb - 23:04

   
Hallo, ich möchte auch mal gerne an einer Convention teilnehmen, deshalb möchte ich wissen was dort genau gemacht wird? Gibt es da vieles über One Piece ? Wenn ja dann was ? Weil wenn ich dahin fahren würde dann würde ich auch sehr gerne etwas von One Piece sehen Smile Kriegt man dort irgendwelche goodies?

Enel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3908221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptyMo 20 Feb - 8:58

   
@ water7ma95

ich kann dir das halt nur von der schweizer con sagen, aber glaube bei den grösseren in deutschland ist es das selbe einfach viel grösser^^

es gibt sicher viel von OP da das auch einer der berümtesten anime/Manga ist^^aber an diesen Con's geht es über alle animes/mangas^^

wegen goodies da kannst du 1000 verschiedene sachen kaufen^^gibt es alles was dein Anime/Manga herz begert^^

bei der Con auf der ich war gabs auch solche Anime-Säle in dennen es immer verschiedene Animes laufen, halt eher unbekannte nicht OP oder so^^

Lg Igel

PortgasAce1909
Vizekapitän
Vizekapitän

PortgasAce1909

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1431811
Dabei seit Dabei seit : 27.05.11


BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptySo 4 März - 10:21

   
So 3 Tages Ticket für die Animagic bezahlt^^

Haganeko
Jungspund
Jungspund

Haganeko

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1376698
Dabei seit Dabei seit : 11.11.11
Ort Ort : zu Hause.


BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptySo 13 Mai - 17:31

   
Ich geh ab und zu mal auf Conventions.
Ich war bereits auf der Nicon,zweimal LBM und Animagic. Dieses Jahr geh ich zum Japantag und eventuell Connichi.
Das doofe ist natürlich immer,dass einmal die Zugfahrt teuer ist,aber auch die Eintrittskarte und auf der Con selbst kauf ich auch immer mehr als genug.
Ich geb dann also immer ordentlich was aus^^'

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1340209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention EmptySa 4 Aug - 11:45

   
Also auf "richtigen" conventions war ich noch nicht, lediglich bei der Leipziger Buchmesse, wo es auch die Manga und Anime Abteilung gibt.

Mit 17 werde ich aber zum Japantag fahren, mit meinen Freundinnen.
War dort schon mal einer und kann mir das empfehlen?

MfG Onenami25

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Anime/Manga/Japan Convention   Anime/Manga/Japan Convention Empty

   



 

Schnellantwort auf: Anime/Manga/Japan Convention

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.