|
One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel
5
5
9
| Autor | Nachricht |
|---|
Lenno Jungspund

Kopfgeld: 91958
| | MonkeyDRuffy444 Rookie

Kopfgeld: 82695
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 17:13 | |    
| Wow war dieses Kapitel geil! Ein Teil der Bande wird entführt doch mir ist aufgefallen dass Brook nicht aufgezählt wurde,was mich darauf schließen lässt dass sie ihn für tot halten und er zurückgelassen wird.Ich denke die Typen gehören zur Marine zur G-5 um genau zu sein.Und dieser Typ der aus dem Drachen kam hegt wohl einen Groll gegen einen Samurai.Ich denke mal dass es noch ein unbekannter ist den wir noch nicht kennen.Der Drache fragte die 4 ob sie auch zu der Crew des Samurais gehörten was mich darauf schließen lässt dass der an Telefon der da angerufen wurde zu der Crew gehört und von de "halben Typ"xd getötet wurden.Das heißt dieser Typ ohne Oberleib hat wohl die Crew eines Samurais abgeschlachtet und ich denke wir werden mehr über die neuen Samurais erfahren.Ich denke nicht dass die 4 zurück zur Sunny gehen sondern ihre Auskundschaftung auf der Insel fortführen und deshalb erstmal nicht merken dass der Rest der Crew außer Brook mitgenommen wurden sind und als Brook das bemerkt wird er wahrscheinlich auf die Insel gehen die 4 suchen und es ihnen erzählen.Die daraufhin sofort zurück zur Sunny gehen wo dann auch schon Smoker auf sie wartet und dann folgt ein Kampf Ruffy vs Smoker und Zorro vs Tashigi und die anderen 3 vs Marineeinheit G-5. So erhoffe ich es mir dass es weitergeht und dass das alles in den nächsten 2 Kapitel wahrscheinlich passieren wird.aber wie wir Oda kennen wird er wahrscheinlich wieder mal etwas ganz unerwartetes machen also lassen wir uns übberraschen. Alles in einem finde ich das Kapitel geil aber mir fehlte der Kampf von Lysop undvor allem Robin die von ihrem 2 Jahre Training bis jetzt fast nichts gezeigt hat genau so wie Nami.Schade dass nur Ruffy und Zorro gekämpft haben.Aber wenn ich jetzt ein totaler Neuling bei One Piece gewesen wäre und dieses Kapitel gelesen hätte,würde ich denken dass Zorro stärker als Ruffy ist,denn es kam einem so vor.Findet ihr nicht auch dass Zorro stärker rüber kam?Ich habe auch bemerkt dass der Drache Haki benutzen muss der er sagte er kann Zorros Aura spüren was ich sehr interessant finde.Und Zorro sagte auch irgendwas was mich auf Haki hingewiesen hat und ich denke langsam wird es klar dass Zorro bis jetzt wahrscheinlich 2 Hakiarten besitzt oder besser gesagt konntrolliert.
|
| <Monkey_D_Garp> Jungspund

Kopfgeld: 62223
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 17:17 | |    
| @alcanrinque 1. hat oda den Kampf extra solang werden lassen so bleibt die Spannung und man kann zeigen was luffy bzw die anderen so ungefähr an neuen Techniken gelernt haben.. 2. hat luffy unterwasser gegen hody gekämpft da dauert es natürlich länger da ein fischmensch unterwasser viel schneller ist noch dazu das Wasser speziell gegen tf Nutzer.. 3. was hat das mit den 50K Soldaten ? da kann man sicher kein vergleich machen.. ausserdem kann zorro das auch? ^^ 4. hat luffy beim zweiten angriff doller zugetreten und da hat der Drache nicht schön geguckt da hatte zorro es auch nicht gerade einfach.. 5. hat luffy kein haki eingesetzt ^^ ich schätze beide gleichstark ein aber nur wenn zorro 2 hakiarten besitzt wenn nicht ist luffy viiel stärker.
|
| 正義 Vizekapitän

Kopfgeld: 36151
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 18:02 | |    
| Law kann es nicht gewesen sein. Als er im Archepil die Marinesoldaten zersebelt hat haben sie mit Kopf geredet und konnten nur ihre eigenen Körperteile bewegen. Wie solln die Beine bitteschön geredet haben das ist eher wie bei Brook. Da gab es übrigens die andeuteng als Dabei habe ich gar keinen Oberkörper(Yohohoho)
|
| Lilian239 Jungspund

Kopfgeld: 31040
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 18:26 | |    
| Es würde auch keinen Sinn machen, wenn Law plötzlich ein Samurai wäre. Der liebt doch seine Unabhängigkeit und rastete schon im SA fast immer aus, wenn ihm jmd sagt, was er tun soll und da soll er jetzt unter der Marine stehen und von der Befehle empfangen? Niemals!
Weiter zu der Entführung. Die SHP scheint in der NW also wirklich kaum jemand zu kennen, weil sonst hätten die Entfüherer gewusst dass Brook auch ein Mitglied ist und hätten ihn mit aufgezählt. Zu wem die gehören sollen, bin ich mir auch noch nicht sicher. Klingt wirklich wie ne Versuchsreihe. Zumindestens sieht deren Ausrüstung danach aus und man schläfert seine Beute ein. Da steht auch ein PH auf der Ausrüstung aber was das bedeuten könnte, rätsel ich noch immer.
Was das mit dem Halben Mann auf sich hat, versteh ich den Sinn nicht. Sagt, er habe keine Augen und Ohren aber n Mund? Wie bitte?!?! Naja hoffe da kommt noch ne schlüssige Auflösung auf uns zu
(Und wieder wird Chopper nur als Haustier abgetan - langsam wirds echt Zeit, dass er als das anerkannt wird, was er ist)
|
| Lenno Jungspund

Kopfgeld: 91958
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 18:49 | |    
| | 正義 schrieb: | Law kann es nicht gewesen sein. Als er im Archepil die Marinesoldaten zersebelt hat haben sie mit Kopf geredet und konnten nur ihre eigenen Körperteile bewegen. Wie solln die Beine bitteschön geredet haben das ist eher wie bei Brook. Da gab es übrigens die andeuteng als Dabei habe ich gar keinen Oberkörper(Yohohoho) |
| Lilian239 schrieb: | Was das mit dem Halben Mann auf sich hat, versteh ich den Sinn nicht. Sagt, er habe keine Augen und Ohren aber n Mund? Wie bitte?!?! Naja hoffe da kommt noch ne schlüssige Auflösung auf uns zu |
achte mal auf die letzte seite 
die stimme kommt aus dem magen des drachens (robin checkt das auch wieder sofort und zeigt auf die stelle !)
und das mit keine ohren und augen ist bestimmt ein übersetzungsfehler .. da steht mit sicherheit (in einer sinnvollen übersetzung): ich kann nichts hören und sehen ! <-- weil er ja auch im magen des drachens ist .. er greift ruffy auch an, weil er sie nur spüren kann und er sich durch eine art schutzreflex verteidigt ...
| Lilian239 schrieb: | | Weiter zu der Entführung. Die SHP scheint in der NW also wirklich kaum jemand zu kennen, weil sonst hätten die Entfüherer gewusst dass Brook auch ein Mitglied ist und hätten ihn mit aufgezählt. |
muss nicht umbedingt sein .. von brook wurde noch kein fahndungsbild mit seinem skelett-aussehen erstellt .. daher ist nur sein altes aussehen bekannt ..
klar heißt es - tod oder lebendig = kopfgeld .. aber vll. sind diese personen nicht daran interessiert (vll. weil sie selber nicht mit der marine in kontakt treten möchten .. keine ahnung ^^)
Zuletzt von Lenno am Mi 8 Feb - 18:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
| Träumerin Rookie

Kopfgeld: 109258
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 18:50 | |    
| ich glaub PH steht für Punk Hazard^^ ich hab auch keine Ahnung wer diese halbe Mensch ist und Law Samurai sei soll, ich dache der will Piratenkönig werde, das macht doch keinen Sinn wer er Samurai ist. Das Flamingo hinter alles, da stellt sich mich die Frage: was macht der überhaupt af diese merkwürdigen Insel? und was auf der Sunny passiert ist, das man sie entführ könnte man ja denken, aber noch ist es nicht raus ob es tatsächlich so ist, das glaube ich erst wenn ich sehe das diese ich schreib mal Tpyen Brook für tot halten ist doch klar^^ ich glaub jetzt nicht das einer von denen darauf kommt das Brook noch lebt wer rechnet bittschön mit lebendigen Skeletten
|
| Boss Dragon Kapitän

Kopfgeld: 38005
| | Lilian239 Jungspund

Kopfgeld: 31040
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 19:12 | |    
| jap PH=Punk Hazart ergibt sinn ... Danke Leute für den Denkanstoß  aber nochmal zu Brook. Naja dass er als lebendes Skelett rumläuft müsste doch allgemein bekannt sein. Er war ja schließlich ein Star die letzten 2 Jahre. Kann mir nicht vorstellen dass da niemand bemerkt hat, dass er nur aus Knochen besteht. Auch wenn die Verbindung zu seinem Steckbrief/ Strohutbande erst vor kurzen auf SA aufgeklärt wurde. Weiß nur nicht, ob das bis in die NW durchgedrungen ist. Ich geh aber sowieso davon aus, dass die ihn dalassen und er dann entweder die anderen warnt oder selbst einen Rettungsversuch unternimmt
|
| Orochi-Zero Jungspund

Kopfgeld: 32839
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 20:16 | |    
| Meine Meinung zum Kapitel:
Der Drache:
Ich frage mich, ob es auf der Insel noch mehr Drachen gibt. Denn das wäre sehr interessant. Außerdem wird mal wieder gezeigt, wie stark die Strohhüte geworden sind. Erst hieß es, die neue Welt würde sehr viele Gefahren beinhalten, denen die Strohhüte gerade mal so gewachsen sind und schwupps, ist ein mächtiger Drache besiegt worden.
Zu den Beinen:
Die könnten wirklich zu Buggy dem Clown gehören. Immerhin wäre das sehr passend, da er ja oft seinen Unterkörper von sich abgetrennt hat, um zu kämpfen. Und vielleicht hat er ja in den zwei Jahren auch trainiert, damit sein Körper eigenständig agieren kann. Früher war es ja so, dass seine Körperteile dann praktisch "tot" sind, wenn sie zu weit von dem Kopf weg bleiben.
Flamingo kann daran nicht wirklich Schuld sein, weil er ja mit seiner Fähigkeit Menschen als Marionetten benutzen kann. Das hat ja nichts mit Körper auseinander trennen zu tun.
Und Laws Teufelsfrucht erlaubt es ihn zwar, Körper und Objekte auseinander zu nehmen, aber er hat sie ja bis jetzt immer dann auf komische Art und Weise zusammen gesetzt. Dann müssten die Beine eigentlich einen Ersatz für den Oberkörper haben, und wenn es ein Kochtopf ist.
Zu den Typen in den Anzügen:
Gehören bestimmt einer Organisation an, die illegale Forschungen betreibt. Vielleicht hat das auch was mit dem Samurai zutun. Das heißt, der neue Samurai ist dann auch wieder korrupt, so wie Gecko Moria oder Sir Crocodile.
Ich hoffe, Smoker tritt in den nächsten Kapiteln mal in Aktion und zeigt uns, was er so in den zwei Jahren für neue Fähigkeiten erlernt hat bzw. wie gut seine Kräfte nun sind, immerhin ist er Vizeadmiral.
|
| Ghosteagle Jungspund

Kopfgeld: 40925
| Thema: Re: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel Mi 8 Feb - 20:22 | |    
| Es war wieder mal gleichermassen interessant, als auch rätselhaft
Ich gehe mal chronologisch vor:
Ruffy hat dem Drachen schön mit seiner Jet Pistole zugesetzt, deshalb auch der Ausdruck des Drachen. Allgemein war das ein klassischer Gruppenkampf aus Ablenkung(Ruffy), Support(Lysop) und Damage(Zorro). Deshalb kann man hier nicht von stärker oder schwächer reden. Zorro hatte die passende Waffe, also hat er die Sache auch in die Hand genommen. Ruffy meinte sowieso, dass der Drache zu heiß ist und wir wissen ja, dass Ruffy auch seine Probleme mit der Hitze hat.
Ich habe so den Eindruck, dass das nicht der letzte Drache gewesen ist, den wir sehen. Finde es sowieso schade, dass der Drache dran glauben musste und nicht von Ruffys Einschüchterungshaki zu spüren bekam.
----- Auf Seite 15 sieht man, dass Brook ebenfalls eingeschläfert wurde. Wieso auch nicht, der Mann kann essen/trinken und es funktioniert ja auch. Er braucht auch sicherlich sauerstoff und ich meine One Piece folgte noch nie physikalischen Regeln, warum sollte es jetzt anfangen. Allerdings kann es trotztdem sein, dass er für einen Toten gehalten wird, da nur den 4 anderen Mitglieder Beachtung geschenkt wird.
Desweiteren schien es für mich so, dass die Subjekte, die die Crew geschnappt haben, absolut keine Ahnung von den Strohhüten oder irgendwelchen Ereignissen außerhalb der Insel hatten. Dabei ist die SHB nicht gerade unbekannt. Liegt vermutlich daran, dass die Insel 4 Jahre von der Außenwelt abgeschnitten war. Wobei jetzt natürlich ein Hinweis dafür gibt, dass ein Shichibukai die Insel mal besucht haben muss. -----
Mich verwirrt eine Sache an dem Mann ohne Oberkörper(Ich nenne ihn jetzt MoO), an einer Stelle sagt MoO, dass er getrennt wurde und dann sagt er, dass er keine Augen und Ohren hat ( I have no Eyes or Ears). Wir verstehen natürlich alle, dass er keine Augen und Ohren MEHR hat, aber vielleicht hatte er diese noch nie.......sprich, er wurde als MoO geboren.....so wie Lysop schon sagt. Bleibt nur das Problem mit dem Sprechen. Da könnte ich mir Telepathie vorstellen, da auf der Letzten Seite eindeutig beim Sprechen eine Denkblase gezeigt wird.
Jetzt seid ihr dran, ich habe genug gesagt....
|
|
| | Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 656 - Abenteuer auf der brennenden Insel | |
| | Seite 2 von 7 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  |
|
| Forenbefugnisse: |
|---|
Sie können in diesem Forum nicht antworten
| BB-Code ist An Smileys sind An [IMG] Code ist An HTML-Code ist An | | Foren-Regeln |
| |
|