Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
FlavoredEU
Grünschnabel
Grünschnabel

FlavoredEU

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 886100
Dabei seit Dabei seit : 03.04.16


BeitragThema: [AMV] Luffy vs Doflamingo   [AMV] Luffy vs Doflamingo EmptySo 3 Apr - 18:39

   
Hallo liebe OnePiece-Mangas Community,

ich habe vor wenigen Tagen mein erstes One Piece AMV fertiggestellt und möchte gern Eure Meinung dazu lesen, gern auch in den Kommentaren unter dem Video.

Video:



Da es mein erstes AMV ist, gibt es hier und da leider ein paar Stellen welche ich im Nachhinein gern anders gemacht hätte.

Ich würde in Zukunft gern mehr AMVs machen, aber wenn mein erstes schon so wenige Aufrufe und negative Bewertungen erhält, dann kann ich mir die Zeit natürlich auch sparen und schaue lieber weiterhin fremde AMVs  Wink
Deshalb würde ich mich über ehrliche Kritiken sehr freuen, am besten sind immer die, in denen man herauslesen kann was Euch nicht gefällt, was Euch gut gefällt und was ihr anders hättet sehen wollen.


Im Voraus bedanke ich mich schon mal für alle die sich mein Video ansehen.

Grüße, FlavoredEU

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1960971
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: [AMV] Luffy vs Doflamingo   [AMV] Luffy vs Doflamingo EmptySo 3 Apr - 21:11

   
Hi FlavouredEU,

für dein erstes AMV wirklich gut Smile

Wirkliche Kritik oder „negative Bewertungen“, wie du gesagt hast, habe ich eigentlich nicht. Ich habe nur mal ein paar Punkte herausgesucht, die ich persönlich anders vielleicht besser gefunden hätte:

  • Allgemein fände ich es besser, wenn man den Sound des Anime hinter der Musik noch höre würde. Gerade für die Einschläge, gerufenen Techniknamen und Co. Ist aber Geschmackssache.
  • Auch weil du keinen Sound dabei hast und man die Charaktere dann logischerweise auch nicht reden hört sind die Untertitel mehr oder weniger überflüssig. Du hattest wahrscheinlich „keine Wahl“, weil die eben bei deinem Videomaterial dabei waren, aber ich wollte es einfach mal ansprechen ^^ Gerade wenn die Untertitel nicht zu der Szenen passen (3:36 „Lucy“)
  • Du scheinst relativ oft Zeitraffer verwendet zu haben wenn ich das richtig gesehen habe. Ist ja gut, aber manchmal ist der relativ auffällig. z.B. wenn Luffy oder Doffi was sagen (z.B. 2:36, 2:57) oder wenn Haare und Kleidung übertrieben „umherflattern“ (z.B. 0:21, 0:25, 0:28, etc.)
  • Teilweise kommen Szenen vor, die nur ganz kurz aufblitzen und dann wieder weg sind (z.B. 0:31). Die hätte man auch gleich rausnehmen können.
  • Doffis zerbrechende Brille als Endbild hätte ich gut gefunden. Also ganz am Ende nachdem die Musik geendet die Szene in der die Brille auf dem Boden aufkommt. Vllt entweder in kompletter Stille oder mit einem zerbrechenden Geräusch. Wäre echt ein schönes Ende gewesen. So war es etwas schlagartig vorbei finde ich.

Der Song hat mir gefallen, gute Szenenauswahl und bei den Schnitten gibt’s auch nichts zu bemängeln finde ich. Nur der viele Zeitraffer (wenn es denn wirklich Zeitraffer war, kommt mir eben so vor) hat mich etwas gestört.
Der Moment in dem die beiden finalen Attacken aufeinander treffen hast du auch schön mit der Musik abgestimmt Smile
Also wirklich ein gutes AMV finde ich Smile

Wenn es dir Spaß macht so AMVs zu machen, dann mach doch einfach weiter. Du brauchst dir ja keinen Stress zu machen und in der und der Zeit was raushauen, sondern einfach in deinem Tempo. Mit dem Video hast du jetzt auch schon fast 100 views und es ist dein Erstes. Ist doch echt nicht schlecht.

Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen. Gib aber nicht zu viel auf meine Meinung ^^

Grüße  
Tuwz

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2920752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: [AMV] Luffy vs Doflamingo   [AMV] Luffy vs Doflamingo EmptyMo 4 Apr - 15:40

   
Also generell hat Du hier gute Arbeit geleistet. Ich schaue mir solche AMVs ja sehr gerne an.
Tuwz war hier schon ultrapräzise, daher kann ich hier nur ein paar Punkte bestätigen und ergänzen.

-Mir ist ebenso der Zeitraffer aufgefallen. In manchen Situationen macht es sicher Sinn, bei Gesprächen oder entscheidenden Schlagabtausch würde ich persönlich darauf verzichten.

-Das man die Gespräche oder Schreie nicht hören kann, finde ich persönlich schade. Ich würde zwar nicht alles mit Ton unterlegen, aber die besten Sprüche oder Schreie bei Attacken schon. ZB. der Knall als die KK Gun auf Doflas 16 heilige Fäden trifft und man die Insel aus der Entfernung sieht mit einen epischen Knall. Oder wo Dofla nach der Kong Gun wieder aufsteht und sagt das er selber gern wissen möchte wie er dort hinkam etc.

-Tuwz´s Ansatz mit Doflas zerstörter Brille am Ende ist top.

-Ein paar gute Attacken fehlten mir wie zB. Culverine und der ganze Kampf drum herum. Dort konnte man gut die Haki-Unterschiede sehen als Dofla schmerzen in seiner Haki ummantelten Hand hatte. So etwas würde ich hervor heben. Als Ruffy aus Parasite entkam, konnte man bei Dir nicht sehen das er von Dofla überhaupt kontrolliert wurde.

Aber wie gesagt, ansonsten schon ein wirklich gutes Niveau. Ich hätte persönlich auch wirklich Lust mal in Richtung AVM oder Podcast zu machen. Aber Zeit und Ungeschick machen es leider nicht möglich :-)

OneBrunou
Kapitän
Kapitän

OneBrunou

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1343869
Dabei seit Dabei seit : 19.07.14


BeitragThema: Re: [AMV] Luffy vs Doflamingo   [AMV] Luffy vs Doflamingo EmptyDi 5 Apr - 10:03

   

Ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorposter leider nicht anschließen, was aber mitunter daran liegt, dass ich AMV's mit den Augen von jemanden betrachte, der selbst schon seit beinahe 8 Jahren Videoediting betreibt. Auch bei Neulingen bin ich einfach schonungslos ehrlich, lass dich von meiner folgenden Kritik nicht entmutigen, denn: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Zunächst einmal würde ich dir empfehlen für ein vollen Song niemals nur einen bestimmten Kampf zum Editieren auszuwählen. Das schränkt dich als Editor einfach zu sehr ein, weil es dich selbst viel zu sehr limitiert. Man ist gezwungen ein ganzes AMV mit Szenen aus einigen wenigen Folgen zusammen zu schneiden, wodurch sowohl Szenenwahl, als auch Schnitt im Regelfall sehr dürftig ausfallen.

Versuche mehr auf den Takt zu achten. Weil ich persönlich ein ganz anderes Niveau von AMV's gewohnt bin kam ich leider nicht über die erste Minute hinaus, weil das Video für mich einfach langweilig war. Für den Anfang würde ich dir empfehlen mehr Schnitte zu setzen und diese am besten mit einem Crossfade zu verbinden, statt auf Hardcuts zu setzen. Solltest du Hilfe dabei brauchen, kannst du dich auch gerne an mich wenden.

Der letzte Punkt: Solltest du keinen Trailer editieren, bei dem Voiceovers ein essentielles Mittel sind, um eine vernünftige Atmosphäre aufzubauen, sind Untertitel ein absolutes No-Go! Selbst wenn es an deinem Bildmaterial hängt, so lassen sich diese mittels eines einfachen Tricks doch spielend leicht entfernen.

Zum Abschluss würde mich dein Programm interessieren, mit dem du arbeitest ... Sollte es Sony Vegas sein, so kannst du dich bei Fragen zu obigen Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen gerne an mich wenden Wink

Und wie gesagt, lass dich von mir jetzt nicht entmutigen. Jeder fängt mal klein an, aber ich denke mir immer lieber schonungslos ehrlich sein, als jedes Wort in Watte zu verpacken. Denn nur durch konstruktive Kritik kann man sich wirklich weiterentwickeln, mMn.

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg und hoffe du bleibst dran! Smile

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [AMV] Luffy vs Doflamingo   [AMV] Luffy vs Doflamingo Empty

   



 

Schnellantwort auf: [AMV] Luffy vs Doflamingo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.