Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 987569
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 25 März - 12:23

   
Der Held der Sklavenbefreiung! Fischer Tiger !

Wir sind immer noch an der Stelle im Wald des Meeres und Jimbei erzählt den Strohhütten und Shirahoshi von den beiden großen Persönlichkeiten der Fischmenscheninsel zum Einen Königin Otohime und dem Held der Fischmenscheninsel, Fisher Tiger.
Wir wir schon gehört haben, legte Königin Otohime großen Wert auf Volksnähe und hat sich oft auf der Fischmenscheninsel gezeigt, trotz einer geringen Restgefahr, der durch die Menschen ausgeht, die immer noch die Fischmenscheninsel ansteuern, obwohl sie unter Whitebeards Schutz steht.


540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) Vtabra2c

In der Erzählung seht ihr, dass Königin auch den direkten Konflikt nicht scheut, als sie den Dieb aufgehalten hat und durch ihr Haki den Schüssen spielend ausweichen konnte. Abgesehen davon das sie ihn zig mal ohrfeigte, zeigte sie Mitgefühl für die Geschichte,
aber es sticht deutlich raus, dass sie eine seltsame Person ist ...
Neben ihrem Haki scheint sie auch leicht gebaut zu sein und eine Krankheit zu haben, da sie sich bei den vielen Ohrfeigen die Hand gebrochen hat.
Wie Jimbei schon erwähnt hat, möchte sie das Verhältnis zwischen den Fischmenschen und Menschen verbessern,
was aber kaum Zustimmung findet unter den Einwohnern wie man bei der Unterschriften-Aktion sieht.

540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) Qurd28ti


Sonst sieht man eben, wer es noch nicht weiß, dass Jimbei ehemals zu Neptuns Armee gehörte und, dass das Fischmenschen-Bezirk ein Armenviertel war und immer mehr zum Treffpunkt des Abschaums der Fischmenscheninsel wurde.
In der Folge sieht man gut, wie hoch das Ansehen von Boss Jimbei ist und auch in welcher Beziehung er zur Arlong stand, dann wird auch kurz Fisher Tiger als Abenteurer vorgestellt, der König Neptun und die Königin über sein Vorhaben, die große Befreiungsaktion, in Kenntnis setzte und nach seinem Angriff aufs Heilige Land zu einem Kriminellen degradiert wurde.
Nachdem diese Aktion auch die Runde machte auf der Fischmenscheninsel, verließ Jimbei die Armee und trat mit Arlong und seine Crew den Sonnenpiraten bei.
Das alle das Brandzeichen bekamen, sodass später nicht mehr nachvollziehbar wer Sklave war und wer nicht wurde ja schon erwähnt.

540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) Rzrthnlh

Da die Folge kaum was Neues bot, hier mal ein paar kleine Reizfragen um die Diskussion etwas zu schüren,
hat nur die Königin das Haki oder auch ihre Kinder !? Und was meint ihr wer ist älter Shirahoshi oder die Prinzen ?

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 995521
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 25 März - 13:59

   
An sich war diese Folge ganz in Ordnung. Wir haben ein paar Dinge über die Vergangenheit gelernt, allerdings bin ich wirklich kein Fan davon, dass solche Folgen immer extrem in die Länge gezogen werden (wegen der vielen Filler zwischendurch).

@Monsterstrike! schrieb:
Neben ihrem Haki scheint sie auch leicht gebaut zu sein und eine Krankheit zu haben, da sie sich bei den vielen Ohrfeigen die Hand gebrochen hat.

Dazu möchte ich folgendes sagen: ich nehme fast an, dass sie an der Glasknochenkrankheit litt. Es wurde in der Folge ja auch angesprochen, dass sie das wohl schon öfter hatte (das Knochen verletzt waren).

Die Königin hat auch wirklich sehr viele Parallelen zu ihrer Tochter (vorallem das viele Weinen und auch das Haki -> falls Shirahoshi das auch hat).

Die nächsten Folgen, werden eigentlich die aufschlussreichen im Verlauf der Stroy sein. Ich bin schon gespannt.

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1219
Kopfgeld Kopfgeld : 999862
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 25 März - 15:26

   
oh man ich wäre fast am Anfand wo Jimbei anfing: Vor 16 Jahren...., eingeschlafen, das heißt jetzt nicht das ich bei seiner Stimme immer eingeschlafen, das ist nur wegen der Erzählung^^

Ich kann mich nicht daran erinneren das Jimbei im manga Pfeife geraucht hat, ich was im dem Moment ein wenig entsetzt, und ich musste lachen als zu Arlong sagte er sei Müll davor meinte er er sei Abschaum

Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 987569
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 25 März - 17:41

   
Das mit dem Vergleich mit Müll und Abschaum war lustig, vorallem weil man mal Arlong deutlich gelassener gesehen hat, wie es sonst häufig der Fall ist.
Mich würde nur interessieren wie das mit dem "Bruder Jimbei" gemeint war, man kann Bruder als besonderes Zeichen der Wertschätzung vor den Namen setzen oder sind sie verwandt,
vor einigen Folgen haben wir ja einen kurzen Einblick bekommen wie die Vererbungslehre beid en Fischmenschen aussieht und die Kinder ihren Eltern nciht imgeringsten ähnlich sehen müssen, möglich wäre es also ... Ist das etwas in die Richtung schon bekannt !?

@*Robinmaus* schrieb:


Die nächsten Folgen, werden eigentlich die aufschlussreichen im Verlauf der Stroy sein. Ich bin schon gespannt.
Dann lasse ich mich mal überraschen, was noch an Infos dazukommt, abgesehen von Robins Porneglyph. =)

koi
Jungspund
Jungspund

koi

Beiträge Beiträge : 56
Kopfgeld Kopfgeld : 923506
Dabei seit Dabei seit : 30.06.11


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 25 März - 20:21

   
Jimbei ist ein geiler Char und sollte definitiv noch der SHB beitreten.
Arlongs Auftritt hat mir auch gut gefallen, er wirkt echt sehr gelassen, woher sein starker Hass auf Menschen kommt werden wir ja noch sehen.
Fisher Tigers Hautfarbe ist passend zu seinem Shirt Motiv gewählt worden^^

Trotz vieler Infos empfinde ich den Flashback (auch im Manga) eher als langweilig.


@Monsterstrike! schrieb:

Mich würde nur interessieren wie das mit dem "Bruder Jimbei" gemeint war, man kann Bruder als besonderes Zeichen der Wertschätzung vor den Namen setzen oder sind sie verwandt

Im Fischmenschen-Bezirk sprechen sich viele mit Bruder an (zumindest die Generation der ersten Sonnenpiraten).
Arlong nennt Jimbei Bruder, darauf bezeichnen beide auch Fisher Tiger als Bruder.
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass an so einem gesetzlosen ort viele verwandschaften entstehen, ist doch eher ein Umschlagsplatz für den "Abschaum" wie Jimbei so schön sagt.


@*Robinmaus* schrieb:

Dazu möchte ich folgendes sagen: ich nehme fast an, dass sie an der Glasknochenkrankheit litt. Es wurde in der Folge ja auch angesprochen, dass sie das wohl schon öfter hatte (das Knochen verletzt waren).

Ist echt auffällig dass sie so viele brüche hat aber explizit an eine Krankheit glaube ich eher weniger.
1. Sie ist ein Goldfisch und somit von Geburt an, nunja sagen wir mal zart besaitet.
2. Ihr Einsatz und Wille sind unglaublich stark, wer mit solch einer wucht zuschlägt muss damit rechnen, sie hat sich bestimmt auch in genügend zweikämpfe getraut das öfters mal was zu bruch geht.



Zuletzt von koi am So 25 März - 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nocebo
Jungspund
Jungspund

Nocebo

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 831044
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 25 März - 22:07

   
Ich weis einfach nicht was ich von der Folge halten soll. Auf der einen Seite finde ich es sehr interessant ein bisschen mehr über die Vergangenheit von Jimbei und Arlong zu lernen.

Auf der anderen Seite empfinde ich aber den Anfang der Folge als sehr langweilig, wenn nicht gar störend.
Vor allem wegen Königin Otohime, der Charakter ist in meinen Augen einfach völlig überzeichnet. Sie fängt aus Mitgefühl fast in jeder Situation an zu weinen und wird dann noch dargestellt wie die Güte in Person. Für mich ist da viel zu sehr mit dem Brechstangenprinzip, "Ihr müsst sie mögen!" vorgegangen worden.

Allgemein bin ich von der Fischmenschen Saga bisher wenig beeindruckt, ich hoffe wirklich, dass das nur ein kleiner Durchhänger in der Story ist. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mich immer nocht nicht ganz an die "neue" Strohutbande gewöhnt habe.

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 863631
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 25 März - 22:33

   
Die Folge war nicht so besonders.
Das war eigentlich die Einleitung zu dieser Rückblende.
Ich denke die nächste Folge wird besser,mir hat diese Rückblende im Manga gefallen.

@Nocebo schrieb:
Allgemein bin ich von der Fischmenschen Saga bisher wenig beeindruckt, ich hoffe wirklich, dass das nur ein kleiner Durchhänger in der Story ist. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mich immer nocht nicht ganz an die "neue" Strohutbande gewöhnt habe.

Ich stimm dir zu,die Fischmenschen Arc gehört eher zu den schlechteren.Aber sie ist nicht so lang.Sie ist denke ich nur da damit man ein wenig die Kraft der Strohutbande nach den 2 jahren sieht.

FeuerFaustAsce
Kapitän
Kapitän

FeuerFaustAsce

Beiträge Beiträge : 184
Kopfgeld Kopfgeld : 166800
Dabei seit Dabei seit : 16.02.12
Ort Ort : Grend Line

https://www.facebook.com/JonzenStudios

BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 26 März - 2:42

   
Ich fande die story von der folge sehr intersannt ich gucke echt nicht wie die meisten die mangas comics schon vor was passiert ich warte bis jeden sonntag wie es weiter geht das liebe ich an so einer story man will zwar unbeding wissen wie es weiter geht aber ich rätzel die woche immer über wie es weiter gehen kann und so und die folge wie immer spannend und geil arlong szennen zu sehen das die brüder sind wuste ich garnicht aber sehr cool gemacht aber in der folge hat brook gefällt xD freu mich schon wieder auf die näste folge lg 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) 395111

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1690707
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyDi 27 März - 15:07

   
Zitat :
Da die Folge kaum was Neues bot, hier mal ein paar kleine Reizfragen um die Diskussion etwas zu schüren,
hat nur die Königin das Haki oder auch ihre Kinder !? Und was meint ihr wer ist älter Shirahoshi oder die Prinzen ?

Zu deinen Fragen:
- Zum Haki
Ich denke, dass die Kinder es nicht besitzen, das Vorahnungshaki muss man sich normalerweise antrainieren und man weiß auch nicht, ob sie noch ne andere Art von Haki beherrscht. Falls sie Königshaki hatte, dann sollten schon manche ihrer Kinder es besitzen.

- Zu Shirahoshi und den Prinzen
Shirahoshi ist die jüngste von allen, sieht man ja in dieser Animefolge, wo sie als (Riesen)Baby im Bett lag und ihre Brüder als Kleinkinder auf sie aufgepasst haben. Der älteste von den Brüdern ist glaub ich, der mit den blauen Haaren (Fukaboshi, was weiß ich^^).


Zur Folge:

Find ich interessant, dass man näheres zu Fisher Tiger, Arlong, Jimbei und den Sonnenpiraten hört und allgemein von den Fischmenschen. Entweder ist Fisher Tiger extrem stark oder die Verteidigung Mary Joas ist extrem schwach, weil er einfach so paar Häuser in Flammen legt und alle Sklaven befreit (Hab auch gehört, dass er die ganze Redline hochgeklettert ist).

thepirateking
Kapitän
Kapitän

thepirateking

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1033194
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : unicon


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyDi 27 März - 15:32

   
Ich mag diese Flashback-Folgen;da durch sie die Story im Anime vorankommt.
Normalerweise wird ein 1 Mangakapitel auf 2 Anime-Folgen ausgeweitet was zwar
nötig ist um den Abstand zum Manga zu halten,aber trotzdem sehr nervig ist. Mad

Zur Folge an sich:
Ich fand die Umsetzung sehr gut Very Happy Ich hatte mir Fisher Tiger gelb vorgestellt^^
Die Angst der Fischmenschen gegenüber Menschen kommt gut rüber.
Ich Frage mich mal wie lange der Flashback geht Neutral

MFG Thepirateking Very Happy

Raithen
Jungspund
Jungspund

Raithen

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 895694
Dabei seit Dabei seit : 25.08.11
Ort Ort : Süddeutschland


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMi 28 März - 13:24

   
Ich fand, man konnte in der Folge sehr gut erkennen, wie Jimbei und Arlong als Jugendliche drauf waren, daraus kann man nun ableiten, wie sie jetzt sind. Ich denke, dass Oda die Fischmenschen Saga schon viel früher einbauen wollte, immerhin hatte Arlong das Sonnenpiraten Symbol schon in den ersten Folgen, und die sind - wenn wirklich pro woche nur ein Anime erscheint - jetzt schon bald 10 Jahre her.

Ich denke, Oda will diesen 'Hass zwischen den Rassen' einfach miterzählen, um durch seinen Manga auch auf den real existierenden Rassismus aufmerksam zu machen.

Jedenfalls sollten die Fans der Serie das Thema Fischmenschen besser verstehen. Am Anfang des Animes waren alle Böse, dann kamen ganz lange keine mehr, und einer der ersten, der wieder eine Rolle spielte, war Okta ausm Sabaody Archipel, und dann Jimbei in Impel Down.
Nun kommt eben die Rückblende, wie und warum sämtliche Fischmenschen so drauf sind, wie sie sind. Und ich kann mir gut Vorstellen, dass es noch weitere witzige Momente zwischen den Haudegen der Sonnenpiraten geben wird, ebenso auch, dass sie sich kumpelhaft zanken, oder aber auch sehr stark aneinander geraten. So musste Arlong bereits von Jimbei zurechtgewiesen werden - das wird sich bestimmt wiederholen.

Grüße
'n Neuling Wink

Baharain
Kapitän
Kapitän

Baharain

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 905139
Dabei seit Dabei seit : 31.07.11


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 8 Apr - 10:18

   
Der Fischmenscheninsel Arc ist meiner Meinung nach einer der langweiligsten überhaupt...und jetzt werden auch noch die Flashback-Folgen in die Länge gezogen und mit Fillern garniert. Ich mag Otohime nicht - für eine Königin kommt sie mir zu schwächlich rüber (nicht nur körperlich) und ihre Konversation mit dem Dieb ist ein Paradebeispiel für die lächerlich simpel gestrickten Moralansätze von One Piece: "Ich habe was gestohlen weil ich 10 Kinder zuhause habe die vor Hunger weinen!" - "du darfst es trotzdem nicht tun! Wären deine Kinder stolz, von gestohlenem Geld aufzuwachsen?" Rolling Eyes

Als ich jetzt Arlong gesehen habe, fing ich an mich zu fragen, ob er wirklich tot ist...vielleicht hat er ja überlebt, so wie die meisten Opfer der Strohhutbande (Okta ist schließlich auch am Leben).

War auch ein bisschen über Fisher Tiger's Hautfarbe überrascht. ^^

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2629
Kopfgeld Kopfgeld : 888043
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 8 Apr - 20:40

   
@ Baharain:

Anscheinend verstehst auch du nicht, warum es bei dem Arc geht, ich finde das einer der wichtigste Themen in OP mal geklärt werden muss und dieses mal ist es der Rassimus zwischen Mensch und Fischmensch und ihre Arten! Jetzt fängt in Anime die wichtigsten Ereignisse statt, wie zb. Otohimes Handlungen und die andere Art von Tiger... ich vermute mal das in Anime der Hass zischen Mensch und Fischmensch vertieft wird, wegen den ganzen Fillerscenen!

Ausserdem ist Arlong nicht tot, sondern sitzt hinter Gittern, mit den anderen.

und jetzt zur Folge selbst:
Tigers hautfarbe ist zwar etwas kräftig rot aber eigentlich ist es trotzdem nicht schlimm und gewöhnt sich daran ^^
Was mich schmunzeln lies ist der kleine Streit, zwischen Jinbei und Arlong, wie Kinder haben sie sich vor ihrem großen Bruder gestritten, ich fands amüsant xD

Wie ich erwartet habe, fand das Gespräche zwischen König Neptun und Tiger nicht anders aus, wie im Manga, was eigentlich auch gut ist.
auch die Gründung der Sonnenpiratenbande, gibt nix negatives zu schreiben aber als sie die kleine Coala mitgenommen haben und ihr das Symbol auf ihren Sklavenzeichen, haben sie es schon verändert, da hat mir den Teil im Manga schon besser gefallen -.-

Das wars mal wieder von mir x)
Bis zur nächsten Folge!

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)   540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 9 Apr - 19:04

   
Also ich finde die Folge Richtig gut, man sieht einen Teil von Jimbeis und Arlongs Vergangenheit und das finde ich ist auch ein Wichtiger Teil.
Wir werden in gewisser Weise auch mit alltäglichen Problemen konfrontiert die in dem Kapitel gezeigt werden und das ist nämlich der Rassismus und die Sklaverei. Der Rassismus ist ja ein großes Thema da es ihn überall auf dieser Welt gibt und deshalb finde ich dieses Kapitel sehr gut. Kapitel wie diese sind für Viele zwar sehr langweilig aber für mich doch sehr interessant da sie für die OP- Geschichte eine große Rolle spielen und man so mehr über die Charaktere von OP erfährt.

Alles in allem eine Gute Folge.



 

Schnellantwort auf: 540: Der Held der Sklavenbefreifung! Fisher Tiger ! (Fischmenscheninsel Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.