Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1475369
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 1 Apr - 14:08

   

Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger!

Auch dieses mal sind wir wieder in einer Flaschback-Folge, die genau ans Ende der letzten Folge ansetzt,
Fisher Tigers Befreiungs-Aktion versetzt die Bewohner der Fischmenscheninsel in eine tiefe Euphorie und für Königin Otohime
wird es immer schwieriger Bewohner zu finden, die sie bei ihrem Vorhaben unterstützen, die Spannungen mit dem Menschen abzubauen und auf eine friedliche Zukunft auf Augenhöhe draufhin zu arbeiten.

541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) Dmljhebx

Bei den Sonnenpiraten zeigt sich der Zusammenhalt und auf was sie es als Piraten abgesehen haben,
sie greifen nur die Schiffe an, die sie verfolgen in erster Linie Marineschiffe. Sie besiegen die Marine-Crew, allerdings sinken sie nicht auf das Niveau der Menschen und töten die Besatzung, sondern plündern nur das Schiff Geld, Waren und Nahrungsmittel werden erbeutet und auf ihr Schiff gebracht. Tiger verärgert es sehr wie die Menschen seine Aktion in Marie Joa beurteilen: Das Sklavenhaltung straffrei bleibt aber das Befreien eine schwere Straftat darstellt. Hier zeigt sich erstmals ab, wie die Meinungen im Vorgehen auseinanderdriften zwischen Tiger und Arlong, Fisher Tiger möchte nicht auf das Niveau der Menschen sinken und denkt bei seinen jetzigen Aktionen sets an die unbeteiligten Fischmenschen, die mit ihm als Pirat gleichgesetzt werden könnten, als ob die Diskriminierung nicht genug wäre und Arlong würde gerne mit einem Massaker an der Marine-Crew die Überlegenheit der Fischmenschen demontrieren und der Marine zeigen, was denen widerfährt, welche Tiger ans Leder wollen. Auch Steckbriefe der Marine in der Jimbei und Tiger mit hohen Belohnungen gesucht werden, zeigen wie die Marine über die Angelegenheit denkt.

Als die Sonnenpiraten von ehemaligen Sklaven ein Kind mitnehmen, welches sie zu ihren Eltern bringen, bricht aus Arlong die volle Verachtung gegenüber diesen niederen Kreaturen aus, die anderen Fischmenschen sehen nun auch zum ersten Mal, dass die Himmelsdrachenmenschen auch normale Menschen versklavt und gezüchtigt haben.


Erst nach dem Tiger ihr Brandzeichen ersetzte und ihr zeigte, dass er nicht wie die Leute von Marie Joa ist,
wurde das Mädchen wieder normal und konnte sich von ihrer Todesangst lösen.
Das Arlong und Tiger sich voneinander entfernen zeigt sich nochmal gegen Ende ...

541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) 3exsyx86

C4rib0u
Kapitän
Kapitän

C4rib0u

Beiträge Beiträge : 222
Kopfgeld Kopfgeld : 1373050
Dabei seit Dabei seit : 11.11.11
Ort Ort : auf der insel wo ace und wb begraben sind ;(


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 1 Apr - 14:58

   
Die Folge war okay.

Also erstmal der Name für die folge passt ja mal garnicht. Wir haben noch nix von einer Falle gesehen und auch nicht viel von Kizaru.

Ich fand es auch gut, wie Tiger Koala diesen Sklavengedanken aus dem Kopf vertreibt.
Anscheinend sind ja alle begeistert keine mehr umzubringen, naja alle außer Arlong.

Der Konteradmiral wurde ja mal richtig fertig gemacht^^

Und was mir auch noch aufgefallen ist: als man paar Piratenflaggen gezeigt hat, war da so ne "gefälschte Strohutflagge"
541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) Unbena13

Tezzeret Agent of Bolas
Jungspund
Jungspund

Tezzeret Agent of Bolas

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1330955
Dabei seit Dabei seit : 15.02.12
Ort Ort : NRW


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 1 Apr - 21:42

   
C4rib0u schrieb:
Die Folge war okay.

Also erstmal der Name für die folge passt ja mal garnicht. Wir haben noch nix von einer Falle gesehen und auch nicht viel von Kizaru.

Ich fand es auch gut, wie Tiger Koala diesen Sklavengedanken aus dem Kopf vertreibt.
Anscheinend sind ja alle begeistert keine mehr umzubringen, naja alle außer Arlong.

Der Konteradmiral wurde ja mal richtig fertig gemacht^^

Und was mir auch noch aufgefallen ist: als man paar Piratenflaggen gezeigt hat, war da so ne "gefälschte Strohutflagge"
541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) Unbena13

Aber echt, der Titel zur Folge passt überhaupt nicht!! Ist vielleicht ne falsche Übersetzung?!?
Jedenfalls fand ich die Folge interessant und informativ. Fisher Tiger ist echt cool und wirkt sehr souverän, im Gegensatz zu Arlong, der mir anfangs sympathischer war, aber nach dieser Folge wurde mir klar, dass Arlong unabhängig von allem böse Tendenzen hat; es gibt halt Schurken, auch unter "bösen" Piraten kann man die Indivuduen so unterscheiden.
Von daher war es nur richtig, dass die Arlong Bande vernichtet wurde, denn sie handelten nicht in Tigers Sinne Wink


*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1483321
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 2 Apr - 10:30

   
Ich finde, dass diese Folge intensiv gezeigt hat, dass es zwischen den Sonnenpiraten und Arlong große Differenzen gibt. Er versuchte nicht einmal, den Standpunkt Tigers und Otohimes nachzuvollziehen. Es wird eindeutig klar, weshalb er später Namis Dorf und die Bewohner so behandelte und nicht anders.

Wie Tezzeret Agent of Bolas schon anmerkte, könnte es zwar an einem Übersetzungsfehler der deutschen Nachbearbeitung liegen, aber ich habe im Netz mal ein wenig rechechiert und bin auf die selbe Übersetzung der englischensprachigen Kollegen gestoßen ("Kizaru Appears! A Trap to Catch Tiger!"). Die spanische Version ist ebenfalls so übersetzt worden (Kizaru aparece! Una trampa para capturar a Tiger!).
Ob es sich nun um einen Übersetzungsfehler handelt oder nicht ist schwer zu sagen, da ich annehme, dass die deutschen Übersetzer die englische Vorlage verwenden. Sollte also dort schon ein Fehler passiert sein, wäre es gut möglich, dass es im Deutschem einfach übernommen wurde.

Ich befürworte das Verhalten Tigers gegenüber Koala ebenfalls. Wollen wir hoffen, dass sie gesund und munter bei ihrer Mutter wieder ankommt.
Es kostet die anderen Mitglieder der Sonnenpiraten wahrscheinlich genauso viel Überwindung, die Menschen nicht zu bekämpfen, obwohl diese einen tiefen Hass und Groll gegen sie hegen. Wie ich bereits geschrieben habe, zeigt sich hier, dass Arlong von den anderen hervorsticht (im negativen Sinne).

Gestalterisch war die Folge okay, aber nicht umwerfend. Zusammenfassend kann man sagen, dass über einiges Wichtiges aufgeklärt wurde, wobei aber einige Geheimnisse noch nicht gelüftet sind.

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1351431
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 2 Apr - 16:04

   
Die Folge war gut,aber ich stimm euch zu das der Titel überhaupt nicht zur Folge passt,Kizaru kommt nur einmal kurz vor.
Man sieht das Arlong sich deutlich von Fisher Tigers Meinung distanziert.
Die Folge hat die Rückblende gut vorangetrieben,1-2 Folgen sollte sie noch gehen.
Finde es etwas schade das jetzt dieses Special als nächstes kommt.Machen sie wohl um den Abstand zum Manga zu halten da ja dieser pausiert.Trotzdem finde ich man sollte die Specials nicht mitten in einer Arc zeigen.

Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1475369
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMi 4 Apr - 20:57

   
Ja das stimmt der Titel passt nicht wirklich zu dem Inhalt, den wir hier gesehen haben in der Folge, ich bin auch mal gespannt,
ob man noch sehen wird, was Tiger gemeint hat mit "der Dämon, der tief in mir drin sitzt".
Was bringt Fisher Tiger so zum Ausbruch, dass er auf Arlongs Stufe runtergeht !?
Spurlos wird die Art wie er mit dem Menschen ungeht nicht an seinem Kopf vorbeigehen, nachdem er Zeuge wurde wie die Sklaven in Marie Joa gefoltert und geknechtet wurden und was es mit der Blutkonserve auf sich hat, was Sanji fast zum Verhängnis wurde ... was ein paar Folgen weiter vorne angedeutet wurde.

TwisteX
Vizekapitän
Vizekapitän

TwisteX

Beiträge Beiträge : 108
Kopfgeld Kopfgeld : 1480510
Dabei seit Dabei seit : 03.11.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMi 4 Apr - 21:32

   
Mir hat die Folge eigentlich gut gefallen, obwohl ich normalerweise
solche "Vergangenheitsfolgen" nicht mag.
Mir kamen fast die Tränen, als das kleine Sklavenmädchen auf das Schiff kam
und dann später angefangen hat, den Boden sauberzumachen, weil Sie
es nicht anders kannte und dabei immer noch so lächelte.
Und Tiger hat ihr dann geholfen.
Ist also schon eine interessante und spannende Folge.
Mal schauen wie es weiter geht...

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMi 4 Apr - 22:02

   
Ich fand die Folge interessant, vor allem Arlong und Jimbei.
Macro und die anderen 2 Fischmenschen, die Kamy entführen wollen, waren auch bei den Sonnenpiraten, genau so wie Kiss und manche anderen, die der Arlong-Piratenbande beigetreten sind.
Jetzt hat die SHB schon viele der ehemaligen Sonnen-Piratenbande gesehen und paar Fragen zu Arlong, Jimbei und Fisher Tiger wurden geklärt.
Das kleine Mädchen kam mir zuerst vor, als ob sie ein D. im Namen hat, weil sie dauernd grinst und lacht. Aber als Sklave der Himmelsdrachenmenschen musste man anscheinend keine Schwäche zeigen und Befehlen gehorchen.

Den Titel der Folge find ich auch unpassend, Kizaru hat bloß von den Sonnenpiraten erfahren und plant noch nichts Großes. Vielleicht soll der Titel zeigen, dass die Sonnenpiraten in der Enge sitzen, indem sie es mit einem Vizeadmiral/Admiral (keine Ahnung welchen Rang er damals hatte, vllt kam es in der Folge ja vor) zu tun hatten.

Jedenfalls musste sich die Bande ja aufgespaltet haben, in die Arlong-Piratenbande, die Macro-Piratenbande und ne Bande, die Jimbei angeführt hat/hatte.
Also muss demnächst der Grund für Fisher Tigers Blutsverlust und damit seinem Tod gezeigt werden, mal schauen.

Eustas Capt.Kid
Jungspund
Jungspund

Eustas Capt.Kid

Beiträge Beiträge : 62
Kopfgeld Kopfgeld : 1411491
Dabei seit Dabei seit : 01.06.11


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 15 Apr - 9:37

   
Die Folge war schon aufschlussreich, doch wie hier schon von jedem bemerkt der Titel passt nicht ganz. Obwohl nun schwer zu sagen ist das Kizaru nichts plant, er wird sich schon was gedacht haben als er von ihnen erfahren hat, da er ja offensichtlich Tiger schon kennt. Ich nehme mal an das sich die Bande aufteilt weil Arlong es wahrscheinlich maßlos übertreiben wird und da Jimbey sein bruder ist wird er ihn wohl nichts tun wollen, und schickt ihn deshalb zum east Blue. Tiger wird wohl auch das Mädchen gesund und munter nach Hause bringen und da wird vieleicht die Falle von Kizaru zu sehen sein, denn lange kann es ja nicht mehr dauern bis zur Trennung der Sonnenpiraten und Jimbey´s Aufstieg zum Samurai der Meere.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 9:58

   
Coole Folge. Jimbeis erster Steckbrief sieht total cool aus !

Echt schlimm, was die Weltaristrokraten mit Menschen anstellen können !!
Ich hoffe, die Leute die das Kind hatten, sind haben später Schmerz empfunden. Es hat sogar gelacht nachdem es gebrannt wurde ....

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)   541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc) Empty

   



 

Schnellantwort auf: 541: Kizaru erscheint! Eine Falle für Tiger! (Fischmenscheninsel Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.