Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1492321
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 22 Apr - 10:58

   

Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong!

Nachdem Jimbei vom Tod des großen Helden Fisher Tiger berichtete, herrscht bewegtes Schweigen unter den Strohhüten.

Zeitsprung in die Vergangenheit:

Okta versucht, Arlong aufzuhalten, welcher seinen Hass auf die Menschen nicht mehr zurückhalten kann. Er verlässt das Schiff und schwimmt zurück zur Insel, auf der Koala wohnt. Er überfällt die Schiffe der Marine. Es kommt zum Kampf. Der Angriff wird durch eine Attacke von Vizeadmiral Kizaru unterbrochen, bei dem Arlong verletzt wird. Arlong begründet gegenüber Kizaru seinen Hass auf die Menschen. Er wird gefangengenommen und verhört. Wenig später lesen die Sonnenpiraten in der Zeitung über die Ereignisse nach der Verletzung ihres Kapitäns.


Spoiler:

Jimbei übernimmt die Führung über die verbliebene Crew und macht sich in der darauffolgenden Zeit den Namen: „Jimbei, erster Sohn des Meeres“. Er vertritt weiterhin die Ziele seines toten Kapitäns (Kein Mensch darf getötet werden).

Auf der Fischmenscheninsel versucht Königin Otohime weiterhin, ihr Volk zum Frieden mit den Menschen zu bewegen. Sie verspricht ihren Kindern eine großartige Zukunft. Otohime hilft täglich, Menschen von Wracks zu befreien und setzt sich fortwährend für den Frieden ein.


Spoiler:


Sie sammelt immer mehr Unterschriften und bekommt mehr und mehr Unterstützung aus den Reihen des Volkes. Doch die jüngsten Vorfälle auf der Fischmenscheninsel sorgen dafür, dass das Vertrauen der „Anhänger“ gebrochen wird. Sie ziehen ihre Zustimmungen zurück. Völlig am Boden zerstört durch ihre Niederlage, beginnt die Königin Alkohol zu trinken. Im ganzen Königreich sind über Lautsprecher ihre Wort zu hören „Ihr seit alle Lügner [...]“. In ihrem Zustand hält sie eine bewegende Rede, um ihr Volk endgültig zu überzeugen.

Die Sonnenpiraten segeln weiter über die Weiten des Ozeans.

Im Marinehauptquartier berät man sich derweil über Arlong, welcher sich nun in Impel Down befindet. Jimbei erhält das Angebot, einer der Sieben Samurai zu werden. Er möchte das Angebot annehmen. Doch seine Crew ist dagegen und droht, ihn zu verlassen. Jimbei möchte durch seinen Titel erreichen, dass die Weltregierung und die Fischmenscheninsel näher zusammenrücken. Er würde damit die Pläne der Königin unterstützen.

Arlong kommt aus Impel Down frei und kritisiert seinen Kapitän, weil er ein Samurai geworden ist. Er beschließt, die Arlong-Piraten neu zu gründen und tritt somit seine Stellung bei den Sonnenpiraten ab. Sein Hass gegenüber den Menschen und denen, die sie unterstützen gewinnt überhand. Es kommt zum Kampf zwischen Jimbei und Arlong. Jimbei ärgert sich darüber, wie Arlong denkt, denn er hatte die Worte Tigers wohl nie verstanden. Weitere Mitglieder der Sonnenpiraten verlassen die Crew.




Zuletzt von *Robinmaus* am Do 10 Mai - 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dehnschnecke
Jungspund
Jungspund

Dehnschnecke

Beiträge Beiträge : 34
Kopfgeld Kopfgeld : 1320481
Dabei seit Dabei seit : 21.04.12
Ort Ort : Impel Down (lvl6)


BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 22 Apr - 15:04

   
Die Folge war ganz gut. Endlich ist Arlong weg. Very Happy
Der ging mir bei den Sonnenpiraten auf die "Nerven" mit seiner komischen Art...
Sie hätten aber anfangs vielleicht mal zeigen können, wie es Zorro geht. Aber, na ja. Werden wir ja bestimmt bald sehen.

Shichibukai-TrafalgarLaw
Kapitän
Kapitän

Shichibukai-TrafalgarLaw

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1331546
Dabei seit Dabei seit : 24.03.12


BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 22 Apr - 15:51

   
Warum ist Arlong "endlich" weg? Die Folge hat gezeigt, warum Arlong so zu den Menschen steht und ich kann auch verstehen, warum. Arlong hat gelogen, um die Ehre von Fisher Tiger nicht zu verletzen. Man weiß auch, wer Jimbei als Samurai empfohlen hat. Ich fand die Folge echt gut.

Dehnschnecke
Jungspund
Jungspund

Dehnschnecke

Beiträge Beiträge : 34
Kopfgeld Kopfgeld : 1320481
Dabei seit Dabei seit : 21.04.12
Ort Ort : Impel Down (lvl6)


BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 22 Apr - 17:35

   
Shichibukai-TrafalgarLaw schrieb:
Warum ist Arlong "endlich" weg? Die Folge hat gezeigt, warum Arlong so zu den Menschen steht und ich kann auch verstehen, warum. Arlong hat gelogen, um die Ehre von Fisher Tiger nicht zu verletzen. Man weiß auch, wer Jimbei als Samurai empfohlen hat. Ich fand die Folge echt gut.

Ich fand, Arlong hat einfach nicht zu den Sonnenpiraten gepasst. Er wolllte sich die ganze Zeit nur an den Menschen rächen, indem er sie tötet, aber Jimbei war vernünftiger und handelte so, wie Tiger es für richtig hielt... Deswegen fand ich es gut, dass Jimbei ihn umgehauen hat und er letztenendes "endlich" weg ist. Razz

Edit by *Robinmaus*: Bitte achte mehr auf die Groß- und Kleinschreibung. Ich habe alle deine Beiträge in diesem Thread korrigiert. Vielen Dank.
MfG

Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1484369
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 22 Apr - 17:51

   
Mir hat die Folge auch gut gefallen. Auch, wenn ich mir einen etwas interessanten Kampf zwischen Arlong und Jimbei gewünscht hätte, als die kleine Prügeleinheit. Aber da Jimbei Arlong als Bruder wertet, hätte er wieso nicht ernst gemacht.
Ich bin mir auch nicht schlüssig, was ich von Arlongs Tränen halten soll, als er auf seinem Rachefeldzug zurückschwamm und die Marineschiffe angriff und Kizaru mit einem Angriff besiegt wurde. Waren es Tränen der Demütigung oder sind Tränen gekommen, weil er einem übermächtigen Gegner gegenüberstand !? Auch finde ich bei dem ehemaligen Vizeadmiral Kizaru unterhaltsam, dass er davor Borsalino hieß und man nun auch erstmals sieht, wie schwer die Verletzungen an Konteradmiral Strawberry waren und er Kizaru weiß machte, wie gefährlich Jimbei sei. Very Happy
Jimbeis Kopfgeld hat auch einen schönen Satz von anfangs 76 Mio. Berry auf 250 Mio. Berry gemacht, da ist das Angebot als ein Samurai der Meere nicht fehl am Platz.
Impel Down muss für einen Fischmenschen nochmal deutlich schlimmer sein, als für einen normalen Menschen, die trockene Luft und der ganze Gefängnis-Aufbau an sich so abseits vom Wasser.

Aber am traurigsten fand ich Königin Otohimes Lage. Dass sie erst im betrunkenen Zustand die Bewohner der Fischmenscheninsel erreichte und die wenigen tausend Unterschriften (von ca. 5 Mio. Einwohnern) zur Umsiedlung zurüchgezogen wurden, da die geretteten Piraten eine interessante Art haben, um sich zu bedanken ... Twisted Evil

Ich bin ebenfalls auf die nächste Folge gespannt. =)


Dehnschnecke schrieb:
Ich fand, Arlong hat einfach nicht zu den Sonnenpiraten gepasst. Er wolllte sich die ganze Zeit nur an den Menschen rächen, indem er sie tötet, aber Jimbei war vernünftiger und handelte so, wie Tiger es für richtig hielt... Deswegen fand ich es gut, dass Jimbei ihn umgehauen hat und er letztenendes "endlich" weg ist. Razz

Arlong ist durch die Menschen/Weltregierung erst zu dem geworden, was schlussendlich als tyrannisches Monster Kokos besetzte und ein Menschenleben mit einem Stück Dreck auf eine Stufe stellte. Und die "Absolute Gerechtigkeit" der Marine machte erst sowas möglich. Mal schauen, ob die Weltregierung ihre festgefahrene Linie verlassen und was draus lernen.

Dunkler.König.Rayleigh
VIP - ZUFALL - FLAGGE
VIP - ZUFALL - FLAGGE

Dunkler.König.Rayleigh

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1246122
Dabei seit Dabei seit : 15.04.12
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 22 Apr - 18:41

   
Ich fand die Folge auch gut.
Habe aber bloß nicht verstanden, warum Jimbei Arlong aus Impel Down abholen dürfte.
Ich schätze noch drei Folgen, dann ist der Flashback vorbei. Smile
Die Prügelszene mit Jimbei und Arlong hat ja gezeigt, dass Arlong schwach ist. Wie wollte er dann alle Menschen "töten", wenn er nicht mal gegen Jimbei ankommt?

MFG
Dunkler.König.Rayleigh

Raithen
Jungspund
Jungspund

Raithen

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1392494
Dabei seit Dabei seit : 25.08.11
Ort Ort : Süddeutschland


BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 23 Apr - 2:07

   
Für mich hatte die Folge 3 wichtige Punkte:

- Königin Otohime erreichte letztlich nur dank des Alkohols die Bevölkerung, welche zuvor ihre Unterstützung zurückzug
- Jimbei wurde Samurai
- die Sonnenpiraten zersplitterten in 3 Gruppen


Und ganz ehrlich, für diese 3 Sachen war es viel zuviel Text xD

Ich mag es, dass sich der Anime gerade bei Rückblenden in die Länge zieht und das die Macher vom Anime sich hierbei große Mühe um eine ordentlich erzählte Geschichte geben. Allerdings - empfinde ich das falsch? - kam mir die Rückblende im Manga doch arg kürzer vor und weniger detailverliebt.

Was mich dabei aufregt ist, dass es in der eigentlichen Geschichte eigentlich gerade verflucht spannend zugeht. Immerhin wird, während Jimbei erzählt, die halbe Fischmenscheninsel (wie ich das Wort hasse....) auf den Kopf gestellt. Leider sehen wir davon gar nichts. Mir gefällt der Flashback, allerdings hoffe ich, dass es nur noch EINE Folge Rückschau geben wird.

*Spoiler an*
Eigentlich passiert jetzt "nur" noch der Tod von Otohime und Hody's Geschichte - dann müsste es ja mehr oder weniger vorbei sein. Was ich hoffe ist, dass wir noch etwas von Jimbeis letztendlicher Gefangennahme sehen werden, und was sich während des Zeitsprungs auf der Insel getan hat. Das wär noch interessant. Vielleicht gibt es ja doch noch 2 Folgen. *Grübel*

Dace727
Kapitän
Kapitän

Dace727

Beiträge Beiträge : 184
Kopfgeld Kopfgeld : 1459951
Dabei seit Dabei seit : 13.03.11
Ort Ort : Water Seven


BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySa 28 Apr - 12:21

   
Zitat :
Ich fand die Folge auch gut.
Habe aber bloß nicht verstanden, warum Jimbei Arlong aus Impel Down abholen dürfte.

Also Jimbei durfte Arlong abholen weil er zu einem Samurai wurde und dadurch seine Crew auch begnadigt wurde was auch der Grund war weswegen er den titel angenommen hat^^

Lorenor.Zoro
Jungspund
Jungspund

Lorenor.Zoro

Beiträge Beiträge : 28
Kopfgeld Kopfgeld : 1331211
Dabei seit Dabei seit : 13.03.12
Ort Ort : Sabaody Archipel

https://www.facebook.com/kamil.seker

BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySa 28 Apr - 17:32

   
Also man kann jetzt klar nachvollziehen, wieso Arlong die Menschen so verabscheut hat. Ich meine, stellt euch mal vor, dass einer euch wegen eurer "Rasse" verabscheut hat. Das ist doch einfach nur abscheulich und 100% berechtigt. Klar, was er mit den Menschen danach gemacht hat, war nicht richtig, aber irgendwie konnte er seinen Zorn einfach nicht im Zaun halten.

Nur traurig ist, dass er somit Tigers Worten nicht befolgt hat und die Menschen getötet hat. Tiger wollte ja frieden zwischen den Menschen und Fischmenschen, nur wurde er leider verraten von denen, die er versucht hat zu beschützen. Schon traurig :/

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 10:57

   
Ich wünschte, das mit Arlong und Kizaru wäre etwas länger gegangen. Das wäre wirklich cool gewesen !!
Jimbei holt Arlong aus Impel Down und trotzdem ist er undankbar und verlässt die Crew. Ich bin froh, dass Ruffy ihn aus dem Weg geräumt hat, da er sonst bestimmt noch viel mehr Menschen tyrannisiert hätte und die Fischmenschen nur wegen ihm einen noch schlechteren Ruf hätten!

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)   544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc) Empty

   



 

Schnellantwort auf: 544: Die Spaltung zwischen den Piraten! Jimbei gegen Arlong! (Fischmenscheninsel Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.