Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 490117
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Fr 15 Jan - 7:46

   
Also ich habe als kleines Kind Fussball gespielt, war aber verletzungsbedingt gezwungen aufzuhören. Dies hielt mich aber nicht davon ab Sport zu treiben, denn ich wechselte zum Schwimmsport, den ich dann auf Leistungssport-Niveau ungefähr 6 Jahre betrieb. Dann bin ich zum Triathlon gewechselt, was ich 4 Jahre Leistungsmäßig machte. Hab diesen Sommer aufgehört, weils Zoff mit dem Trainer gab. Nun spiel ich in der Freizeit Badminton und manchmal mit paar Kumpels Volleyball Smile

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1443
Kopfgeld Kopfgeld : 1412986
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Fr 15 Jan - 16:42

   
Seit einem Monat Wing Chun kann ich nur jedem nahe legen der auch was in richtung Kampfsport/kunst machen will. Smile

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 240
Kopfgeld Kopfgeld : 807833
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Fr 15 Jan - 17:35

   
Kickboxen, Fußball und als ich jünger war Teakwondo und Football

Weltpilot
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 636177
Dabei seit Dabei seit : 16.12.12
Ort Ort : Schweiz

Benutzerprofil anzeigen http://www.weltpilot.ch

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Do 12 Mai - 8:18

   
Ich gehe 4 Mal die Woche joggen und 1 Mal in ein Fitnesscenter. Regelmässig nehme ich an Laufevents teil. Im September 16 mache ich den Jungfrau Marathon, 42 km. Freue mich auf diese Challenge.

Commander Spock
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 681341
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Kurdistan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Sa 28 Mai - 17:13

   
Ich betreibe schon seit 4 Jahren Kampfsport(Boxen). Allerdings hat diese Aktivität vor 1 Jahr nachgelassen, sodass ich "nur" 1-2 mal die Woche trainieren kann. Hauptsächlich trainiere ich für den körperlichen Kreislauf und Stressabau.

Insbesondere meditiere ich gern, um meine Konzentration zu steigern. Trotzdessen kann man diese Art von Beschäftigung nicht als Sport ansehen.


D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 922343
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Di 31 Mai - 10:54

   
Hab gestern mal bouldern ausprobiert...hatte nicht wirklich damit gerechnet ,dass klettern so anstrengend sein kann^^
Hallensport im Sommer ist um ehrlich zu sein nicht so meins, aber das gude Wetter ist ja leider auch nicht so beständig momentan. Zumindest nicht bei mir Sad Hätte auch mal wieder richtig Lust auf ne längere Fahrrad Tour...mal gucken ob das was wird...bei sowas muss man ja schon etwas längerfristig planen, in meinem Alter^^ 
Naja nächste Woche wird Bogenschießen, bei mir in der Nähe mal ausprobiert, darauf freu ich mich schon richtig. Hatte ich schon vor einigen Monaten mal vorgehabt, aber dann kam doch immer wieder was dazwischen...kennt man ja^^ 
Wenn ich den schicken "Grundkurs" Pfeil und Bogen gemeistert hab, berichte ich vielleicht auch mal davon Smile

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1149
Kopfgeld Kopfgeld : 2213647
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Di 31 Mai - 16:36

   
Ich bin 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio. Allerdings habe ich viele Jahre aussetzen müssen und bekomme Schritt für Schritt meine alte Form zurück. Aber ein Jahr werde ich sicher noch brauchen.

Klettern ist die Hölle, wie kann man das nur freiwillig machen ;-)

Bogenschießen habe ich als Teenager im Verein gemacht. Das war richtig genial und ich hatte viel Spaß. Also bleib da ruhig dran D.erFuchs.

Meine Frau hat mir ein tolles Mountainbike zu Weihnachten geschenkt. Bisher bin ich nur einmal damit gefahren, eigentlich traurig  :-(

NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 490117
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Di 31 Mai - 20:07

   
@D.erFuchs schrieb:

Wenn ich den schicken "Grundkurs" Pfeil und Bogen gemeistert hab, berichte ich vielleicht auch mal davon Smile
Bitte mach dann mal einen kleinen Resume, weil ich diesen Sport auch schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren wollte. Je nachdem, wie deine Einschätzungen sind, werde ich mir die Sportart mal vorknüpfen Wink

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 922343
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Di 31 Mai - 22:20

   
@NerzGnom schrieb:
@D.erFuchs schrieb:

Wenn ich den schicken "Grundkurs" Pfeil und Bogen gemeistert hab, berichte ich vielleicht auch mal davon Smile
Bitte mach dann mal einen kleinen Resume, weil ich diesen Sport auch schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren wollte. Je nachdem, wie deine Einschätzungen sind, werde ich mir die Sportart mal vorknüpfen Wink

Das klingt aber nach viel Verantwortung^^ Ich hab ja Glück das einen Verein zum Bogenschießen bei mir in der nähe ist...guck doch einfach mal bei was bei dir so in der Nähe ist Smile Vielleicht hast du auch Glück Wink

NerzGnom
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 490117
Dabei seit Dabei seit : 03.11.15
Ort Ort : auf keinem Schiff wegen Seekrank^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Mi 1 Jun - 9:03

   
@D.erFuchs schrieb:
@NerzGnom schrieb:
@D.erFuchs schrieb:

Wenn ich den schicken "Grundkurs" Pfeil und Bogen gemeistert hab, berichte ich vielleicht auch mal davon Smile
Bitte mach dann mal einen kleinen Resume, weil ich diesen Sport auch schon seit Ewigkeiten mal ausprobieren wollte. Je nachdem, wie deine Einschätzungen sind, werde ich mir die Sportart mal vorknüpfen Wink
Das klingt aber nach viel Verantwortung^^ Ich hab ja Glück das einen Verein zum Bogenschießen bei mir in der nähe ist...guck doch einfach mal bei was bei dir so in der Nähe ist Smile Vielleicht hast du auch Glück Wink

Ich arbeite beim Kreissportbund, wir haben 263 verschiedene Vereine, aber keinen der Bogenschießen anbieten ;/ lediglich alle anderen Schützen-Arten wie Schießen, Flintenschießen, Pistole, etc pp

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 922343
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Mo 6 Jun - 23:15

   

Also nach dem Grundkurs Bogenschießen am letzten Samstag kann ich jedem nur empfehlen, dass auch mal auszuprobieren. 
Es hat einfach nen riesen Spaß gemacht. Ich hatte aber auch ziemlich Glück mit dem Wetter und der ganz cool gemischten Gruppe. Wir waren acht Leute, vier so in meinem Alter und zwei etwas ältere Pärchen. Nach nen kleinem Theorie Teil am Anfang gings dann auch relativ schnell, dass man die grundlegende Technik drauf hatte und Stück für Stück besser oder Zielsicherer wurde. Erst haben wir geübt nen ziemlich großen Heuballen zu reffen, die letzte Trainingsstufe war dann nen Luftballon zu treffen. Den konnten dann eigentlich auch alle am Ende mit zwei drei Schuss treffen, was glaub ich auch an dem guten "Lehrer" lag. Der hat uns super die Grundlagen vermittelt, aber uns auch dazu ermutigt, wenn die grundlegende Technik klappte, nen eigenen Stil zu finden mit dem wir uns wohlfühlen. Mir hat das Bogenschießen ziemlich gefallen, weil es zum einen diesen sportlichen Aspekt hat, aber auch schon fast was meditatives hat. Man macht da ja immer wieder den selben Bewegungsablauf, was zu einen schon irgendwie entspannend wirkt, der immer wieder möglichst gleiche Bewegungsablauf ist aber auch nötig um ne gewisse Zielsicherheit zu erreichen, so hab ich es zumindest verstanden...joa ansonsten fand ich auch das alte Militärgelände zum üben ziemlich cool. Ich darf das Gelände nach dem Grundkurs nun alleine zum üben nutzen und werd auch sicher mal wieder dort vorbeischauen. Bevor ich mir ne eigene Ausrüstung zulege werd ich wohl noch nen paar mal was dort ausleihen und gucken ob das auch langfristig nen Sport für mich ist. Am Ende ist es halt auch wie bei vielen anderen Sportarten, ne Frage wieviel Geld und Zeit mann da investieren kann und möchte. 

@ Nerzgnom 
Ist natürlich Schadee das du nix in der Nähe hast, aber es gibt immer wieder Gelegenheiten die man nutzen kann. Auf nen Mittelaltermarkt oder ähnlichem kann man auch mal probieren ob das Bogenschießen einem überhaupt liegt. So wurde zumindest nen Interesse für den Sport bei mir geweckt Smile

Lemon1
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2224943
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Sa 25 Jun - 0:49

   
Also ich bin der Kraft-und Ausdauersportler,gehe 1-2 mal die Woche joggen und 1-2 mal trainieren jetzt im Sommer(Definitionsphase).Ansonsten habe ich mal Tischtennis gespielt.3-4 Jahre lang.Ich habe aber mit dem Sport aufgehört,da ich mich nicht mehr irgendwie steigern konnte,und andere wurden besser wie ich,obwohl ich härter als sie trainiert habe.Dann habe ich zum Basketball gewechselt.Aber auch hier merkte ich schnell den Unterschied.Leute,die größer oder bessere Sprungkraft haben,sind im Allgemeinen besser in dieser Sportart.Alles lag wohl an der Genetik und dem Talent.Von wegen "Hard Work beats Talent".Bei Fußball sehe ich meine Chancen,denn ich bin gut in dieser Sportart,und spiel ab und zu mit meinen Freunden.Aber nur zum Spaß.Herausforderungen versetzen mich eher nur zu sehr in den Stress und Druck.Das habe ich bei einem Marathon-Wettbewerb bemerkt.Ich bin eher,der im Großen nur auf seinen Körper&Fitness achtet.
Zorro

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 1098
Kopfgeld Kopfgeld : 1302298
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Fr 20 Jan - 22:03

   
Ich boxe seid 2 Jahren und nehme auch an Turnier Kämpfen teil. Mir macht das Spaß. Boxen härtet einen ab. Sowohl mental als auch körperlich. Kann aber sagen, dass das nicht für jeden ist. In den ersten 1-2 Monaten hatte ich auch meine Schwierigkeiten mich ans Boxen zu gewöhnen, weil ich davor keinen Kampfsport gemacht hatte.
Bovor ich geboxt habe, war ich in nem Leichtathletik Verein, hab irgendwann aufgehört weil es mir zu langweilig wurde.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1648
Kopfgeld Kopfgeld : 2621530
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?   Fr 20 Jan - 23:50

   
Ich hab bisher Sportarten wie Fußball, Handball, Volleyball, Judo und Tischtennis ausprobiert, hab bei allem aber sehr schnell die Motivation verloren. Er macht nach einiger Zeit keinen Spaß mehr und wenn es kein Spaß mehr macht, macht es auch kein Sinn es weiter auszuführen. Habe jetzt vor ca. einem Jahr mit tanzen angefangen im Michael Jackson Style. Ich gehe aber nicht in einem Verein oder so, sondern bringe mir alles selbst bei. Dann mach ich seit 10 Wochen Montag, Mittwoch und Freitags Krafttraining ebenfalls für mich alleine, hab mir dafür auch entsprechendes Equipment geholt wie z.B zwei Hanteln. Will mir dann noch ein Laufband zulegen, wozu mir aktuell leider das Geld fehlt. Klar in meiner Freizeit zocke ich mit Kumpels noch aktuell bisschen Fußball und Tischtennis, doch nicht intensiv, sondern lediglich um etwas in Bewegung zu sein und weil es in der Gemeinschaft schon noch Spaß macht.



 

Schnellantwort auf: Welche Sportart treibt ihr oder würdet ihr mal gerne machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden