Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Interview mit Oda!   Di 8 Mai - 14:59

   
Hallo One Piece - Community,

in einem Interview wurde Oda zum Ende von One Piece befragt. Er sagte das One Piece ein episches Ende haben wird!
Hier Textstellen aus diesem Interview:

Zitat :
Oda verspricht episches Ende für One Piece!

Just when you think One Piece's current Punk Hazard Arc is blowing
your mind away, Oda gives us a huge teaser regarding the final One Piece
chapter! From the "One Piece Eternal Log", which can be purchased and
is sold in One Piece Ten (Exhibition) there was an interview (published in English!) with Oda, a
part of it has caught the attention of millions of fans.

Nakata: Many are looking forward to what happens next in One Piece. Could you give us a message for them ?

Oda: One thing that motivates me to keep drawing One Piece is that I want
to draw the last chapter. The last chapter is amazing ! I imagine a
final chapter that will make the Marineford arc look like nothing.

Nakata: Seriously ?!

Oda: The Marineford arc really felt like a side trip to me. I didn’t
expect it to be so popular. So I don’t know how readers will take this
one. But the thing I think is really interesting will be in that last
chapter. Until then, I’d like as many of the fans as possible to stick
with me.

Nakata: Believe me, they will. I’m looking forward to finding out what happens next, too !

Oda: Yes sir !

Nach diesem Interview zu urteilen, wird das Ende von OP noch wesentlich besser als der Marineford Arc!
Man darf also gespannt sein, was uns noch in den nächsten Jahren erwartet (:

Grüße

Co-Admin Kalzifer


Quelle
http://orojackson.com/content/oda-speaks-about-final-one-piece-chapter

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 868427
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Di 8 Mai - 15:39

   
Seeehr nixe Very Happy
Wenn Oda denkt dass der Marine Ford Arc nur so eine Nebensache gewesen wäre und er jetzt der Überzeugung ist dass das Ende für seine Verhältnisse episch ausfallen wird, dann wird uns ein unbeschreibliches Ende bevorstehen. Ich finde es außerdem sehr gut dass er immernoch fest daran hält das One Piece auf jeden Fall ein Ende haben wird, denn jede Story muss irgendwann ein Ende haben, so traurig es auch sein mag. Very Happy

Gruss... Sanji

Puma D Ruffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 538050
Dabei seit Dabei seit : 04.02.12
Ort Ort : Unicon

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Di 8 Mai - 16:02

   
Kann mich da nur anschließen. Wenn Oda schon Marineford Arc als kleine Sache ansieht, wie muss dann bitte das Ende sein, wenn er selbst dazu sagt, dass es episch sein wird ! Nun freue ich mich schon noch mehr auf das Ende als ich es sowieso schon davor getan habe.

An diesem Interview kann man meiner Meinung auch noch einmal ganz klar herauslesen, dass Oda schon eine gewisse Vorstellung über das Ende hat.
Obwohl das Interview nicht so lang war, hat es mich trotzdem gefreut, dass Oda uns endlich versprochen hat, dass das Ende gigantisch sein wird. Very Happy

Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 812252
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Di 8 Mai - 16:14

   
Genau so wie es Oda jetzt schon beschrieben hat , hat er es Whitebeard sagen lassen bevor dieser starb !

Falls das One Piece früher oder später gefunden wird dann wird es die Grundfeste der Marine , Weltregierung sogar der Welt bis ins Mark erschüttern und die Große alles entscheidende Schlacht beginnt :-)


Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2260142
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Di 8 Mai - 16:27

   
Klar klingt das schon mal sehr gut, doch wenn Oda Marineford schlecht fand, dann macht mich das ein wenig skeptisch. Immerhin war der Thriller Bark Arc ihm ja so wichtig, dass er ihn sogar schon vor/direkt nach Skypia machen wollte. Und das war wirklich eine Katastrophe...


Nur er spricht von einem Kapitel. Meint er damit den Abschnitt oder gar ein Mangakapitel? Wenn ja, müsste das Jump ja mal seine anderen Serien ausfallen lassen. Das zeigt schon dass das wirklich nur ein Abschnitt mit gemeint ist^^

Trafalgar07
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 632719
Dabei seit Dabei seit : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Do 10 Mai - 6:19

   
Also meint er mit "final chapter" wirklich nur ein reguläres Kapitel? Oder vllt doch den ganzen Arc? Finde nämlich die Aussage komisch, dass ein einziges Kapitel einen ganzen Arc in den Schatten stellen will.

@Hordy Jones schrieb:
Klar klingt das schon mal sehr gut, doch wenn Oda Marineford schlecht fand, dann macht mich das ein wenig skeptisch. Immerhin war der Thriller Bark Arc ihm ja so wichtig, dass er ihn sogar schon vor/direkt nach Skypia machen wollte. Und das war wirklich eine Katastrophe...
Davon, dass er Marineford schlecht fand, war doch gar nicht Rede. Er meint einfach nur, dass Marineford ein Abstecher im One Piece Universum war. Stimmt ja auch, immerhin war der ganze Arc ganz anders, da es ja von den Strohhüten nur Ruffy gab und der nicht mal die alleinige Hauptrolle hatte. So wie Oda es beschrieb, empfand ich es auch. Daher würde ich z.B.: auch nie sagen Marineford ist der beste Arc, da er einfach ganz anders ist und für sich genommen einzigartig und unvergleichlich war. Das nächste was man damit vergleichen wird müsste eigentlich nur das Finale von One Piece sein.
Fandest du eigentlich den Thriller Bark Arc eine Katastrophe oder die Tatsache, dass er es direkt vor/nach Skypia machen wollte?

Ich finde es ja interessant, dass Oda überrascht davon ist, dass Marineford so populär geworden ist. Ist glaube ich auch eng mit dem gesamten epischen Charakter des Edward Newgates verknüpft und wie er zumeist präsentiert wurde.


Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2260142
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Do 10 Mai - 8:15

   
Ich meinte damit dass Oda der Thriller Bark sehr wichtig war, da er ihn laut FPS am ende vom Thriller Bark schon 4 Jahre früher machen wollte. Das wäre dann ungefähr um Skypia.
Schlecht zu Marineford war natürlich die falsche Wortwahl, aber wenn der total dämliche und übertriebende Thriller Bark Oda so wichtig war.

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 527066
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Do 10 Mai - 12:06

   
@Hordy Jones schrieb:

Schlecht zu Marineford war natürlich die falsche Wortwahl, aber wenn der total dämliche und übertriebende Thriller Bark Oda so wichtig war.

Lieber Hordy, auch wenn du Mod bist achte mal auf deine Wortwahl;) Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Du kannst sagen, dass du den Thriller Arc schlecht fandest, aber ihn als allgemein schlecht zu titulieren ist falsch, denn ich mochte ihn total Wink Er war unerwartet und spannend und allgemein mag ich das Gruselsetting *Off-Topic ende*

Ich denke Oda meinte mit Chapter einen letzten Abschnitt und nicht Kapitel... Was für einen Sinn sollte das machen sowas wichtiges wie ein Finale in ein kapitel zu quetschen?? Besonders weil wir doch wissen wie sehr sich Oda immer verschätzt Wink
Vllt gibt es ja wieder ein Zeitsprung und das meinte Oda mit "Chapter" wer weiß, wer weiß^^

Robinchen13
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 585820
Dabei seit Dabei seit : 19.08.11
Ort Ort : da wo ihr nich seid XD

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Do 10 Mai - 14:54

   
ich mich jetzt schon darauf wie es immer weiter geht und ich hoffe auch das es so spanndt bleib und ich kann ihn nur für diese anime loben denn one piece ist wirklich das beste anime der welt finde ich und ich hoffe einfach das es immer so spannd, cool und aufregent bleibt Smile

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 527066
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Do 10 Mai - 19:27

   
@Robinchen13 schrieb:
ich mich jetzt schon darauf wie es immer weiter geht und ich hoffe auch das es so spanndt bleib und ich kann ihn nur für diese anime loben denn one piece ist wirklich das beste anime der welt finde ich und ich hoffe einfach das es immer so spannd, cool und aufregent bleibt Smile

Er macht den Anime gar nicht sondern zeichnet nur den Manga... aber ohne Manga würde es den Anime nicht geben...
Spoiler:
 

___
Edit by Kalzifer

Bitte beachte deinen Umgangston! Es gibt hier auch jüngere User, die eben soetwas nicht wissen.

Rainbown
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 524390
Dabei seit Dabei seit : 07.03.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Mo 14 Mai - 13:12

   
Also ich gebe Hordy da vollkommen Recht. Der Thriller Bark Arc war der letzte reinfall.

Naja mal zum Thema, man kann eigentlich schon sagen egal wie Oda das Ende gestaltet, es wird nicht zufriedendstellend sein. Wieso fragen sich jetzt viele...Naja ganz einfach mit dem letzten Chapter wird One Piece auch zu Ende sein, ich habe es bis jetzt immer so erlebt das wenn ein Manga endet meist viele unoffene Fragen beantwortet wurden aber trotzdem dieser allgemeine Frust noch da ist, dass der Manga nun nicht mehr jede Woche erscheint. Also alles im allen ist es relativ simpel zu erklären, als Schriftsteller kann man es nicht allen Recht machen. Trotzdem ist es schön zu hören das Oda schon etwas plant. Smile

Kleine Anmerkung noch eventuell den Thread hier http://www.onepiece-mangas.com/f37-eiichiro-oda-co und/oder hier http://www.onepiece-mangas.com/t1130-wie-endet-one-piece noch reinschreiben als Thema oder kleinen Anhang..^^

Rainbow (Y)

Monkey D. Jazz
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 417
Kopfgeld Kopfgeld : 596165
Dabei seit Dabei seit : 16.08.11
Ort Ort : Windmill Village ^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Di 15 Mai - 19:41

   
@Rainbowin: Ja, da muss ich dir Recht geben. Es wird sicherlich jede Menge Leute/Fans geben, die mit dem Ende bzw. der Tatsache, dass One Piece dann zu Ende sein wird nicht zufrieden sein werden. ABer ist es nicht so, dass das Ende trotz allem sehr gut sein kann? Sicher: viele Manga enden, auch wenn es jetzt "böse" klingen mag, sch**ße, nehme man nur mal "After school Nightmare" oder "Lunatic World" oder meinetwegen auch "Naruto". Aber auch viele andere Manga/Anime können ein tolles Ende haben mit dem man zufrieden ist wie bspw. "Ergo Proxy" oder "Fullmetal Alchemist" oder auch "WWW".
Und seien wir mal ehrlich: irgendwo möchte man doch auch, dass irgendwann eine Serie zu Ende ist, einfach damit das Ganze nicht zuuu weit geht. Ich meine nimmt man zB "Detective Conan" als Beispiel dann nervt es mich langsam echt, dass der Manga immernoch nicht zu einem Ende kommt, obwohl der Grundgedanke und die Grundstruktur der Story eigl gleich bleibt und nicht wirklich voran kommt. Wann daas Ende sein soll muss halt jeder für sich ausmachen und ich sag jetzt einfach mal: Wenn das Ende kommt bin ich drauf vorbereitet, werde es genießen und sollte mir OP hinterher einmal fehlen heule ich nicht rum, sondern greif mir einfach irgendeinen Band und ergetze mich an dieser genialen Serie (: Schließlich muss alles doch mal ein Ende haben (aber hoffentlich ein gutes ;D)

@Hordy: Da muss ich dir recht geben :/ Wenn OdaSensei meint, dass MarineFord's Arc "einfach" und "weniger episch" für ihn waren, dafür aber TB, was eigl in meiner Meinung nach im Vergleich zum MF-Arc eher "einfach" und nebenbei ist macht mich das auch ziemlich skeptisch >,< Ich mein, ja, die Geschmäcker und Ansichtsweisen sind natürlich verschieden, aber bei einem bin ich mir sicher: Epic End heisst epic end.
Obwohl man schon sagen muss, dass der TB-Arc in gewisser Weise auch episch war (: Endlich ein Musiker bei den SHBs, was ja von Anfang eh Ruffys/Odas wichtigstes Member in einer Crew ist, noch dazu ein Skelett, was er ja auch eh schon immer mal zeichnen wollte und dann noch mit Afro! Und die Geschichte mit den Schatten und dieses Ringelreien mit Moria: Besiegt oder nicht besiegt, das ist hier die Frage. War schon episch (: Aber halt nicht so sehr wie MF-Arc für mich ;D

ZorroandPerona
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 499627
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Sa 19 Mai - 14:30

   
Ich freue mich auf das Ende und liebe jeden Arc von One Piece.Die Thriller Bark Folgen sind welcher meiner Lieblingfolgen.wir werden noch sehr viel erfahren und viele Fragen sind noch offen!

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 524209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Sa 26 Mai - 11:23

   
Aber es ist doch irgendwie unwahrscheinlich das er so ein episches Storyende nur in eine arc quetscht das wäre wohl komisch o.O die frage ist eigentlich nur ob das One piece vorher oder nachher kommt! Also erst die One piece arc und dann der große kampf oder ob er es alles in arge splittert wer weis aber das wird ja schon in einem anderen Beitrag diskutiert also will ich mich dazu nicht näher äußern Wink

Ach um Thriller Bark fand ich ganz lustig aber die beste war es nicht somit mein ich das sie nach skypia total blöd gelegen hätte und wir nach Enis Lobby ja sofort nach Sabaody gekommen wären das wäre dumm oder?

OPFreak97
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 526876
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   So 27 Mai - 16:21

   
Onenami25 schrieb:
Zitat :
Aber es ist doch irgendwie unwahrscheinlich das er so ein episches Storyende nur in eine arc quetscht das wäre wohl komisch
Wieso sollte es unwahrscheinlich sein (wahrscheinlich) einen Kampf gegen Blackbeard oder Shanks Shanks (nur eine Theorie) in ca. 50-100Kapiteln zu stecken.
Ich hoffe nur das uns oda nicht enttäuschen wird da er sagte das der MF Arc nichts im Gegenzug dazu wäre und da dieser Arc schon ziemlich episch ist ist es schwer ihn zu übertreffen.
Dennoch freue ich mich auf den letzten Arc und die überraschungen die damit verbunden sind. Ruffy


LadyAce♥
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 497374
Dabei seit Dabei seit : 26.05.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   So 27 Mai - 19:28

   
Also ich freue mich schon Wahnsinnig auf das Ende von One Piece bzw. auf das resultat !

Aber ich möchte es eig. garnicht so schnell erfahren, da wie schon gesagt wurde, One Piece dann somit beendet sein wird ! Und das seehr seehr traurig sein wird !

Mir persönlich wäre es lieber wenn er noch min. 200 Folgen macht und dann erst das Ende !

Und am meisten freu ich mich auf das aufeinander kommen von shanks und ruffy! Nicht auf den Kampf [hoffe ich] sondern eher auf das treffen ! (:

Naja, aber wer weiß schon, was Oda da in seinem Kopf für ideen hat !

Ahjaa. und nochmal zu Hody ! Also ich fand das Thriller Bark Arc eig. auch nicht so toll !
Aber mein absoluter lieblings arc war der marine ford arc. ! Aber leider leider ist ace gestroben ! Sad Aber trotzdem war da so eine emotionale spannung drinnen !


Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 524209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Mo 28 Mai - 13:18

   
Oda hat schon mal gesagt das er gerne noch so über 300 folgen machen würde,wir können also gespannt sein Smile
Ich hoffe das One Piece noch lange weiter geht (aber nicht zu lange Razz)
Es wird bestimmt noch sehr spannend werden und Oda wird uns mit dem Ende sehr überraschen das weiß ich jetzt schon Wink

Trafalgar07
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 632719
Dabei seit Dabei seit : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Mo 28 Mai - 14:24

   
Ihr wisst schon, dass der TS nur Halbzeit gewesen sein sollte? Ich glaube zwar schon, dass die zweite Hälfte kürzer werden wird, aber dennoch: so schnell werden wir One Piece nicht los Wink

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 524209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Mo 28 Mai - 14:37

   
@Trafalgar07 schrieb:
Ihr wisst schon, dass der TS nur Halbzeit gewesen sein sollte? Ich glaube zwar schon, dass die zweite Hälfte kürzer werden wird, aber dennoch: so schnell werden wir One Piece nicht los Wink

Da gebe ich dir recht One piece wird uns noch lange verfolgen Wink

LadyAce♥
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 497374
Dabei seit Dabei seit : 26.05.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Mo 28 Mai - 17:53

   
@Onenami25 schrieb:
@Trafalgar07 schrieb:
Ihr wisst schon, dass der TS nur Halbzeit gewesen sein sollte? Ich glaube zwar schon, dass die zweite Hälfte kürzer werden wird, aber dennoch: so schnell werden wir One Piece nicht los Wink

Da gebe ich dir recht One piece wird uns noch lange verfolgen Wink

Und das ist auch gut so, denn ohne One Piece wäre' unser leben nicht mal halb so schön (:
Da es uns soo viele Sachen gelehrt hat! Aber die wichtigste Sache ist, dass man seinen Traum NIE aufgeben soll. (:

Relic
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 538715
Dabei seit Dabei seit : 09.02.12
Ort Ort : daheim

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Fr 1 Jun - 15:16

   
@Trafalgar07 schrieb:
Ihr wisst schon, dass der TS nur Halbzeit gewesen sein sollte? Ich glaube zwar schon, dass die zweite Hälfte kürzer werden wird, aber dennoch: so schnell werden wir One Piece nicht los Wink

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Oda in einem Interview gesagt, dass zum TS One Piece zu 1/3 beendet wäre. Leider weiß ich grade die Quelle nicht mehr, daher kann ichs jetzt nicht 100% sicher sagen.

Von der Logik her würde es aber passen. Allein um sämtliche, noch offenen Fragen, bzw. alles, was indirekt noch kommen muss (zB Revos in Aktion, Weltregierung, alte Geschichte, Blackbeard) bräuchte Oda wohl mindestens 200-300 Folgen. Dann kommen noch neue Geschichten hinzu.

Wenn man den bisherigen Verlauf anschaut:

Rund 100 Folgen, bis es zur Grandline ging.
Rund 300 Folgen im "Paradies" bis zum SA
Rund 100 Folgen mit Amazon Lily, ID und MF
Rund 50 Folgen Übergang FMI

Der 2. Teil der Grandline wird wohl an "neuen" Sachen um die 300 Folgen werden, und zusätzlich (und teilweise vermischt) noch diverse Folgen für die Aufklärung von bisher angekündigten Sachen.
Wäre zu vorhersehbar, wenn Oda jetzt nur alle Punkte der Liste abarbeitet, und allein das würde bei seinem "ausführlichem" Erzählstil lange dauern.

Ich denke OP läuft mindestens noch 6-10 Jahre.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, es sollte zumindest ungefähr hinkommen.


Ich hoffe, das Ende von OP wird so, wie ich es bisher nur selten bei einem Ende einer langen "Serie" erlebt habe:

Man ist glücklich und traurig zugleich. Glücklich, weil die Geschichte ein Ende hat, alle Strohhüte ihre Träume erfüllt haben, und es hoffentlich keine großen offenen Fragen mehr gibt.
Traurig, weil es zuende ist, und nun nichts mehr kommen wird.

Ein solches Ende, ist jedoch nur sehr schwierig zu schreiben. Vor allem, wenn die Serie so extrem lange lief.

K-Master
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 551334
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12
Ort Ort : Top Secret

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Fr 1 Jun - 17:27

   
Ich freue mich echt sehr auf das Ende, mir dauert es viel zu lange aber andererseits ist dann die Serie zu Ende :S

OPFreak97
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 526876
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Fr 1 Jun - 21:17

   
Relic schrieb:
Zitat :
Wenn ich mich recht entsinne, hatte Oda in einem Interview gesagt, dass zum TS One Piece zu 1/3 beendet wäre. ...

Ich denke OP läuft mindestens noch 6-10 Jahre.




Tut mir leid aber ich verstehe deine Logik nicht.
Wenn OP zu einem drittel zu ende sein soll und es schon 10 Jahre lief wieso sollten dann das 2/3 und das 3/3 nur 6-10 Jahre gehen. Wenn das wirklich nur das erste drittel war dann sind es noch mindestens 15 Jahre, oder nicht???

Relic
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 538715
Dabei seit Dabei seit : 09.02.12
Ort Ort : daheim

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Sa 2 Jun - 13:07

   
@OPFreak97 schrieb:

Tut mir leid aber ich verstehe deine Logik nicht.
Wenn OP zu einem drittel zu ende sein soll und es schon 10 Jahre lief wieso sollten dann das 2/3 und das 3/3 nur 6-10 Jahre gehen. Wenn das wirklich nur das erste drittel war dann sind es noch mindestens 15 Jahre, oder nicht???



Da steht das Wörtchen mindestens ;-)

Wenn das mit 1/3 hinhaun würde wären es in der Tat noch um die 15 Jahre, aber ein Viertel Jahrhundert wäre für eine Mangaserie dann doch schon etwas heftig, daher hab ich die Zahlen bissle nach unten korrigiert. Zudem könnte es Oda auch schaffen, sich kürzer zu fassen, was ich jedoch nicht denke.

Das mit 1/3 war das, was ich noch aus einem Interview wusste (oder glaube zu wissen, 100% sicher bin ich mir nicht mehr), die Einschätzung am Ende war eher persönlicher Natur.

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interview mit Oda!   Fr 6 Jul - 13:35

   
@ Der schwarze Tschu:

Ich bitte dich nicht vom Thema abzuweichen... hier geht es um das Interview mit Oda und nicht was das One Piece ist. Ich habe eure Beiträge in das dementsprechende Thema verschoben!

Grüße Kalzifer



 

Schnellantwort auf: Interview mit Oda!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden