Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
bketchup
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 522260
Dabei seit Dabei seit : 28.02.12
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: NEWS auf VIVA   Di 8 Mai - 20:55

   

Hiermit öffne ich ein neues Thema, weil ich möchte gerne, dass alle Informationen jetzt in einem Thema für und zum Thema Animes auf VIVA hier veröffentlicht werden.

Freue mich auf schon zigtausende Antworten ;D

Falls ihr es noch nicht wisst, Tele5 hat damals One Piece und Street Football an VIVA verkauft. Allerdings wollten sie Street Football nicht, weil (weiß auch nicht, aber passt nicht) und somit konnte sich VIVA gleich die Lizenzrechte für One Piece ergattern. Ob nun neue Folgen mit einbegriffen sind, ist ja eine Sache der Verständlichkeit, somit sind neue Folgen eh schon eine nicht mehr große Überraschung. Mit Detektiv Conan war es anders: Als Naruto zu Ende war, wollte man die Serie ungerne wiederholen und somit schnappte man sich Conan, klar, es ist halt beliebt. VIVA dachte sich bei den Spiel wir brauchen sowieso keine Rechte, weil RTL2 die Serie eh nicht mehr zeigt, bis sie dann 8 Filme nochmal wiederholten, konkurrenzlos. Wer eine Anime mit Erfolg um 6 Uhr ausstrahlt, holt nicht mal die Mega Freaks an die Glotze.

Somit: Falls euch bei VIVA mit One Piece was auffällt, was rausgeschnitten wurde, oder sonstiges, kann es gerne hier posten, aber auch News um den Allgemeinen Themesbereich "Animes auf VIVA"

Viel Spaß, wünsch ich euch Ruffy

Dark_One
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 501003
Dabei seit Dabei seit : 09.05.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Mi 9 Mai - 17:55

   

Ich habe jetzt lange hier mitgelesen und mich über die "Informationen" von bketchup erheitert.

Doch ich denke ich muss ihn hier nun einmal ausbremsen:
Viva hat die Lizenz von One Piece NICHT von Tele5 gekauft. Die Lizenz wurde direkt vom Inhaber der ersten 400 deutschen Episoden, die Tele München Gruppe, lizenziert. Die Senderechte von Tele5 sind, soweit ich weiß, letztes Jahr ausgelaufen. Street Football war der letzte Titel den Tele5 direkt selbst lizenziert hat und noch hält im Animationsbereich. Womöglich möchte man ihn zur kommenden WM nochmal ausstrahlen.

Was Detektiv Conan angeht:
Viva hat Conan direkt von RTL2 sublizenziert. Das heißt das RTL2 nach wie vor die Rechte an der Serie hält - Viva konnte sich aber auf lange Sicht alle 333 Folgen welche mit dt. Synchronfassung existieren lizenzieren und ging nach mehreren Fananfragen sogar nochmal zu RTL2 um ab Staffel 2 (ca. Folge 100) die ungeschnittene dt. Fassung zu zeigen - was sie nun ja tun.

Neue Folgen sind bei beiden Serien möglich sofern es für die Viacom/Viva Redaktion als finanziell tragbar erachtet wird. Es bleibt abzuwarten - Viva hat die Anfragen bzgl. dessen von Fans zur Kenntnis genommen.

Auch hat Viva bisher nicht angegeben wie es mit den beiden Serien weitergehen wird, kommt eine Wiederholung nachdem alle Folgen ausgestrahlt wurden oder werden beide Serien vorerst durch andere Anime ersetzt. Wir wissen es nicht, denn Viva hält sich diesbezüglich bedeckt.

Und nun zu guter Letzt bketchup: Dein Kontakt bzgl. neuer One Piece Folgen und der angeblich kommenden Synchronisation dieser.
Du gibts an das dein Kontakt David Turba wäre - hier kann man den ersten Makel feststellen, denn David Turba ist größtenteils nur in Berlin als Synchronsprecher tätig. One Piece wird jedoch in München synchronisiert.
PPAFilms, das verantwortliche Studio, hat bis heute noch keinen Berliner Sprecher für One Piece einfliegen lassen, da das Budget der Synchronisation stehts recht knapp bemessen war - was man anhand des "relativ" kleinen Ensembles auch hören kann. Bernd Simon, Gerhard Jilka, Gerhard Acktun, Claus Peter Damitz, Mike Carl sprechen meistens die männlichen Bit-Charaktere (also Leute die aus dem Off zu hören sind oder "Mengensprecher") Hinzukommt das du ja gesagt hast das dein Kontakt konkrete Informationen zur Synchronisation besässe, was ebenfalls nicht stimmen kann, da Synchronsprecher die für eine Rolle gecastet wurden meist nur wissen für welche Rolle in welcher Serie/Film und für welchen Zeitraum sie gecastet wurden. Mehr wird da vorab nicht "verraten" wenn man so will. Anders verhält es sich mit Hauptrollen welche in allen Folgen vorkommen, da wird vorab gesagt wie viele es ca. sind...
Ich finde es toll das du versuchst die Diskussion bzgl. neuer Folgen am laufenden zu halten, das Problem hierbei ist das jedoch dass, entgegen deiner Aussagen, keine geplant sind. Weder Viva hat derzeit irgendetwas angedeutet noch hat irgendein Sprecher des Hauptcasts sich dazu geäußert "das es weiter geht" was sonst meist der Fall war.

mizu
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 51
Kopfgeld Kopfgeld : 556475
Dabei seit Dabei seit : 21.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Do 10 Mai - 8:02

   
Also ich habe hier ein paar informationen von manime über das viva programm

Wer jetzt schon neue Folgen des Piraten-Krachers «One Piece» erwartet hat wird etwas enttäuscht sein. Denn bevor VIVA überhaupt mit neuen Folgen von «One Piece» startet, wird es zuerst noch einen Re-Run der Ninja-Serie «Naruto» geben. Alle 220 Episoden der Serie sollen nocheinmal in vollem Umfang ab Mittwoch, dem 26. Juni 2012 werktags um 17:30 Uhr gezeigt werden.

Den Lizenzverhandlungen um neue Folgen einer Serie wie es beispielsweise bei «One Piece» der Fall ist dauern mehrere Monate. Noch steht nicht zu 100 % fest ob und wann VIVA mit neuen Folgen durchstarten könnte. Man versucht bei VIVA jedoch alles mögliche um die Wünsche der Fans die u.a. beim Facebook-Voting ermittelt worden sind umzusetzen, so eine VIVA-Pressesprecherin gegenüber MAnime.de. Wir dürfen gespannt sein.

also ganz ehrlich das viva so schnell neue folgen zeigen kann das hab ich auch nicht erwartet
das syncronisieren dauert halt seine zeit irgendwann kriegen wir bestimmt die neuen folgen




Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 811352
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Do 10 Mai - 8:57

   
Danke Jungspund :-)

Hier der Link dazu

Ab ende Juni wird One Piece vorerst durch die Wiederholung von Naruto abgelöst !
http://manime.de/component/content/article/3-anime/637-viva-startet-lnarutor-wiederholung-ab-juni

Meine Meinung:

Ja Gott sei dank nur vorerst Die machen nicht den gleichen Fehler wie RTL2 oder Tele 5

Ich find es gut das da eine Pause kommt und keine endlos Wiederholung

Und auf die neuen Folgen freue ich mich schon Ruffy

matze1991
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 579415
Dabei seit Dabei seit : 23.08.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Fr 11 Mai - 11:06

   

Wieder eine Umfrage auf Facebook. Diesmal geht es zwar nicht direkt um One Piece, aber dafür allgemein um Animes.
Die Frage: Worauf stehst du mehr? Man kann wählen zwischen Animes oder Cartoons.

Hier der Link: http://www.facebook.com/questions/10150877102032378/
Momentan gibt es Gleichstand (97 zu 97 Stimmen), bin mal gespannt wie sich die Umfrage entwickelt. Ruffy

Auch wenn ich Cartoons sehr mag habe ich trotzdem für Animes gestimmt, weil ich einfach unbedingt neue One Piece-Folgen sehen will. Vielleicht unterstützt Viva damit nochmals wie beliebt Animes doch sind und es gibt mehr davon.


Also alle fleißig für Animes abstimmen! Ruffy

mizu
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 51
Kopfgeld Kopfgeld : 556475
Dabei seit Dabei seit : 21.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Fr 11 Mai - 16:31

   
ich hab jetzt auch abgestimmt natürlich für animes
die sind mit momentan 1663 stimmen klar im vorsprung
denn cartoons hat gerade mal 200 stimmen

Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 811352
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   So 13 Mai - 20:40

   

Viva versucht in der Sommerpause von One Piece neue Episoden bzw die Rechte und Lizensen zu erwerben aber versprechen können sis nichts :-)

bketchup
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 522260
Dabei seit Dabei seit : 28.02.12
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Mo 14 Mai - 19:44

   
Ich möchte jetzt mal ein Statement ablegen:
ich hab ja das mit den "Anime-Expert" auf manime.de durchgelesen & ich frag mich warum sollte ein Synchronsprecher nicht wissen, ob neue Folgen übersetzt werden?! Ganz ehrlich, wer auch immer dass dort hingeschrieben hat, ist mir eigentlich auch egal. Jedenfalls ist der Kommentar ja mal die Höhe von diesen Experten! Also, ich hab bisher auch noch nie in der Presse gelesen, dass neue Folgen von "Two and a Half Man" übersetzt werden, oder solche, deshalb können die das ja mal sowieso nicht wissen. Genauso dumm, wenn ich ihn schon seit klein an kenne, ist es doch klar, dass er mir auch mal von seinen Jobs erzählt - und natürlich sollte ich dass ja nicht weiter sagen, aber dass war ja ne info, die ich nicht für mich behalten konnte, vielleicht nicht die feine englische Art von mir, aber naja jetzt ist auch egal! und die neuen folgen sind spätestens mitte juli fertig, von welchem sender allerdings die neuen Folgen angefordert wurden, ist mir jedenfalls auch nicht klar. Kann ja auch RTL 2 oder Kazé gewesen sein, wer weiß, oder sogar Viacom (wäre ja das beste..) und somit sind die neuen Folgen dann frisch auf den Markt und wer die sich holt kriegt halt gute Quoten, für RTL wäre es eine Sache der Neuheit, wenn da mal was anderes außer neue Folgen Naruto oder Pokémon kommen würde. Aber am Ende werden wir ja sowieso sehen, wer Recht hat. Siehe >>Interview<<, dort haben sie mir ja auch schon von einer Sommerpause "gedroht", ist der Fall nun eingetroffen, JA! also wenn dann Spätsommer die "Überraschung" kommt, könnte man schon von neuen Folgen ausgehen, aber ich will mich ja hier nicht wieder in Sachen reinvergewaltigen. Vielleicht wenn 333 Folgen von Conan zu Ende ist, kommt One Piece wieder, ich meine was wollen sie sonst zeigen? Die 52 Folgen von Bleach auf Deutsch. Wäre zwar nicht schlecht, aber irgendwie ja auch blöd, und dass sie gerade Conan nochmal wiederholen, ist schon unrealistisch.
Jedenfalls, haut rein. Teleschnecke

News bei VIVA:
Ab dem 25.Juni wird die US-Serie >>Glee<< ins Programm genommen, die werktags dann 16:40 ausgestrahlt werden.
Dann folgen ab dem 27. Juni um 17:30 >>Naruto<<, dass durch >>One Piece<< abgelöst wird und im Anschluss >>Detektiv Conan<<

bketchup
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 522260
Dabei seit Dabei seit : 28.02.12
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Di 15 Mai - 18:15

   
übrigens als synchronsprecher kann man auch überall arbeiten, nicht nur in berlin. mangellan ist keine stimme die für immer vorkommt und es waren auch nur etwa 10 andere Menschen im Raum die sich dort vorstellen wollten, also, war die auswahl nicht so groß, klar können die anfragen machen, aber naja, ich weiß ja nicht wie man bei one piece verdienen wird, wenigstens dass wird ein geheimniss bleiben, aber man verdient sicherlich gut!

abdullah107
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 672932
Dabei seit Dabei seit : 19.11.10
Ort Ort : rheda-Wiedenbrück

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   So 20 Mai - 20:36

   
Der Verdienst eines Synchrosprechers ist nicht bekannt, aber ja sehr wenig ist es nicht;

Ah ja animes hat schon in der umfrage zehn mal mehr stimmen!

Diablo26283
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 811352
Dabei seit Dabei seit : 21.05.10
Ort Ort : Wiesloch

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Mo 21 Mai - 14:38

   
Ja so wie es da steht !!! Sie versuchen erstmal die Rechte und Lizensen zu erwerben und dann sehen Sie weiter !!!

Wir müssen jetzt geduldig sein und weiter One Piece auf Viva gucken :-)

bketchup
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 522260
Dabei seit Dabei seit : 28.02.12
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Mo 21 Mai - 19:18

   
ich frag mich mehr bei dsds muss man jedes jahr zusätzlich zu zahlen, allerdings nur die lizenzrechte, wenn rtl geld hat für den schrott, könnten die viva ein paar cent abgeben und sagt nicht rtl hat das geld, alleine ihr primetime programm läuft schlecht, montags will man den schulabrechern nicht mehr zusehen in 'Rachs Restaurantschule' , 'CSI: Miami' verliert kostbare zuschauer, 'Lets Dance' hat Staffelprobleme, sowie 'Bones'. Freitags sieht Dieter Bohlen schwarz mit 'DSDS Kids', was nicht mal die 10 Prozent schafft im Gesamtpublikum und am Samstag unterlag Oliver Geissens '25 Jahre Kuschelrock' der Fußball-Konkurrenz auf Sat.1 . Einzigst 'Iron Man 2' konnte gestern in der Zielgruppe mit guten 20,9 Prozent Marktanteil punkten. Selbst das 'beliebte Assi-TV' lies schwache Zuschauer aufweisen. Zwar wird RTL der Marktführer im Fernsehen, allerdings war VIVA der 12. meist gesehende Sender im Jahr 2011. Auf Platz 11 war Nickelodeon mit dem Schwestersender Comedy Central. Viacom fehlt nix an Geld, aber an passende Werbung. Zwar war bei Tele5 damals 5Mal bessere Quoten gemessen, als wie jetzt mit Star Trek. Wie weit würden sie nun kommen!? Über 2 Prozent im Gesamtpublikum wären schon möglich. Doch wann kann man neue Folgen perfekt zeigen? 17:30, 18:30 Uhr ? Vermutlich besser als gegen Americas Most Imports, wie 'HIMYM' oder sonstige Spielfilme. Als Wiederholung, na gut. One Pieces neue Folgen werden mehr wiederholt als 'Naruto' was dann 2 mal 2 kommt (Vorabends und Nachts), wie genau vor einem Jahr. Und VIVA machte 222Millionen Umsatz und sagt nicht die Rechte von One Piece kosten einige Millionen, vielleicht wenn sie 500 Folgen holen und dann kann man weiterreden. VIVA könnten sich 150 Folgen lizinieren, wohin sie eh höchstens 100 bekommen würden. Jedenfalls, News bei Viva wirds in nächsten Wochen wohl nix hören und zurzeit, wo sie bald mit 'The Kardashians' eine sinnlose Wiederholung, wobei die Familie und Kim Kardashians einer der meist gehassten Person/en weltweit sind/ist. Hoffen wir auf spannendere News!

ps: dieses jahr mal nicht Supertalent gucken,
die wollten mich nicht und es sind nur assis
zur Belustigung weiter gekommen.
Scheiss Grundy Light, die sind so hohl :0

Edit vom Mod:

Bitte keine Doppelposts
badmod

bketchup
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 522260
Dabei seit Dabei seit : 28.02.12
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Fr 25 Mai - 18:34

   
was kommt nach 333 Folgen Conan? Eine Frage der auch ich nach gegangen bin .
' Vielen Dank für das Interesse. Allerdings ist uns zur Zeit noch nicht bekannt, was nach Detektiv Conan Gesendet wird. Wir gehen dennoch keine Wiederholung aus dem Wege. ' So die Stellungsnahme von VIVA. Doch mal ehrlich : Es beginnt der Sommer und alle gehen raus und fahren in die Ferien. VIVA könnte von mir auch auf Wiederholung setzen. Oder 4 Folgen Naruto. Ist man immerhin schneller damit durch. Übrigens hab ich gelesen (vergessen wo) dass Viva an die Rechte von Death Note kommen will. Man kann ja träumen..

abdullah107
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 672932
Dabei seit Dabei seit : 19.11.10
Ort Ort : rheda-Wiedenbrück

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Fr 25 Mai - 20:14

   
Nach Detektiv Conan kommt nochmal ein re-run(Sad) von Detektiv Conan.

VIVA behauptet weiterhin man arbeitet daran Material für Detektiv CONAN UND ONE PIECE ZU BEKOMMEN

Quelle:http://manime.de/component/content/article/3-anime/641-viva-ldetektiv-conanr-rerun-ab-juli

VIVA:Alle die jetzt schon neues Anime-Material erwartet haben müssen sich noch etwas Gedulden: Wie uns eine VIVA-Pressesprecherin mitteilte ist man im Moment weiterhin in Verhandlungen um neues Anime-Material, u.a. auch zu neuen Folgen von den beiden Serien «One Piece» sowie «Detektiv Conan». Ob die Lizenzverhandlungen positiv abgeschlossen werden können steht noch nicht fest, Geduld ist also gefragt.

Mfg Abdullah107

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 523309
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Sa 26 Mai - 10:49

   
Ich hoffe das sie wenigstens irgendwann kommen dieses oder nächstes Jahr aber was ist wenn sie die lizenzverhandlungen "verlieren" daran hat wohl keiner gedacht!
Alle beziehen sich immer darauf ach das dauert mir alles zu lange das nervt der Sender ist blöd-sowas habe ich schon oft gehört!!!
Also mal erstmal bevor man sich beschwert wie lange das dauert erstma hoffen ob alles funktioniert Wink ich bin ja schon mal gespannt Smile)
Aber ich glaube die werden nur bis Ende marineford ausstrahlen dann also noch nicht die neue Welt.
Was meint ihr?

MfG Onenami

X.Zorro
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 28
Kopfgeld Kopfgeld : 510411
Dabei seit Dabei seit : 14.04.12
Ort Ort : Ausguck/Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Sa 26 Mai - 11:59

   
Erstmal ist zu sagen, dass Viva bezüglich der Richtgröße von neuen Folgen noch kein Kommentar abgegeben hat.
Die Zahl 52 ist nur ein Gerücht, welches ein Vollpfosten im Forum verbreitet hat, könnten genauso gut weniger oder mehr sein, zumal noch nichtmal feststeht ob überhaupt weiterlizensiert wird.

Falls Viva sich für neue Folgen entscheidet und sagen wir 52 lizensiert, heißt das nicht, dass danach One Piece wieder aufhört. Viva wird sicherlich eine Bilanz daraus ziehen, sowohl was Quoten als auch das Wirtschaftliche angeht und entscheiden ob eine Fortsetzung sich lohnt.


Was eine Fortsetzung der beiden Animes Detektiv Conan und One Piece angeht, so glaube ich das Detektiv Conan eher lizensiert wird, weils wahrscheinlich billiger ist.
Argumente hierfür sind für mich:

1. die Ausreichende Zahl von Folgen ( im jap. über 600)
2. lange Auszeit seit der letzten Synchro
3. Manga bei weitem nicht so gefragt wie One Piece

Ich denke eigentlich, dass die Lizenzinhaber von Detektiv Conan mit keiner Fortsetzung mehr rechnen und deshalb die Lizenz zu jedem Erdenklichen Preis verscherbeln werden. (Wenn man die Wahl hat zwischen ein bisschen Geld und kein Geld hat, nimmt man das bisschen xD )

Das sind so meine Überlegungen Wink



Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 523309
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Sa 26 Mai - 12:04

   
Ja ich meine auch das Detektiv conan wesentlich billiger ist ich will aber nicht hoffen das One piece so gefragt ist da es dann total teuer wäre!
Aber ich meine Gehört zu haben das das hier in Deutschland weniger ist mit den Fans ich glaube One piece liegt bei uns nicht Auf dem ersten Platz :?
Naja aber ih gucke eher One piece als Conan Wink

abdullah107
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 672932
Dabei seit Dabei seit : 19.11.10
Ort Ort : rheda-Wiedenbrück

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Sa 26 Mai - 12:35

   
@Onenami25 schrieb:
Also ist nur Impel Down drin und auf dem weg nach marineford hört's auf o.O oda wie????

Keine Ahnung:Das muss VIVA selbst wissen, mal abgesehen davon, dass es KEINE Garantie gibt, dass neue Folgen kommen.

@X.Zorro:52 ist nur ein Richtwert von mir gewesen, also könnten auch 26 sein oder auch mehr, die Zahl ist durchaus bisher noch unbekannt

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 523309
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Sa 26 Mai - 13:19

   
Tja ich will hoffen das Viva die folgen bis vor der neuen Welt macht ich kann mir einfach nicht vorstellen das die die neue Welt machen gleich und es ist doch eine gute Idee dort abzuschließen und erstmal warten wenn Viva die folgen.von marineford vllt. Ausstrahlt sieht
Man die bestimmt erst nächstes Jahr :/ und da sind die in Japan bestimmt grade in der Mitte oder Ende von Punk hazard das macht Irwi keinen sinn wenn man in deutschland bei der fischmenscheninsel aufhört Wink

Lorenor°Zorro
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 173
Kopfgeld Kopfgeld : 528504
Dabei seit Dabei seit : 25.02.12
Ort Ort : Dorf Shimotsuki (Eastblue)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   So 27 Mai - 0:16

   

also jetzt mal ganz ehrlich mich stresst das jetzt langsam so richtig mit dem ewig langen warten und wenn viva jetzt nich die folgen bis zur neuen welt durchmachen geh ich persöhnlich zu denen und sag den meine meinung auch wenn ich dafür meinen eigenen sender machen muss !! ICH WERDE MICH DAFÜR EINSETZTEN DAMIT WIR ENDLICH ONE PIECE AUF DEUTSCH GUCKEN KÖNNEN UND WENN DIE DAS AUCH NICHT MACHEN VERLASS ICH DIESES LAND, ZIEH NACH JAPAN, LERN DEREN SPRACHE UND GUCK DA WEITER !!! so jetzt bin ich abreagiert und happy ^^ wer auch so fühl wie ich der meldet sich bei mir und sagt seinen Freunden Bescheid JETZT PROTESTIEREN WIR !!!! lol!

LadyAce♥
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 496474
Dabei seit Dabei seit : 26.05.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Mo 28 Mai - 16:35

   
Was ich total unlogisch finde ist, dass die folgen ja eig. zum größtenteil nicht zugelassenwerden, weil da zu viel blut fließt undso ! Deswegen schneiden die deutschen diese szenen ja weg! Da die kinder sowas nicht sehen dürfen !
Aber so sendungen wie family guy und south park ist ja voll jugendfrei undso, nüü ?! ^^

Eine logik haben die eyy :'DD

Wenn sie irgendwelche probleme damit haben, dann sollen die halt vor jeder folge angeben, dass die nachfolgende sendung unter 12 oder so nicht freigegeben ist !
Des schaut doch eh kein kind unter 12 !

Ich verstehe das nicht ?! ^^

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 549442
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Mo 28 Mai - 16:49

   

@LadyAce♥ schrieb:
Was ich total unlogisch finde ist, dass die folgen ja eig. zum größtenteil nicht zugelassenwerden, weil da zu viel blut fließt undso ! Deswegen schneiden die deutschen diese szenen ja weg! Da die kinder sowas nicht sehen dürfen !
Aber so sendungen wie family guy und south park ist ja voll jugendfrei undso, nüü ?! ^^

Eine logik haben die eyy :'DD

Wenn sie irgendwelche probleme damit haben, dann sollen die halt vor jeder folge angeben, dass die nachfolgende sendung unter 12 oder so nicht freigegeben ist !
Des schaut doch eh kein kind unter 12 !

Ich verstehe das nicht ?! ^^

Da verstehst du etwas völlig falsch: Die Folgen dürfen die durchaus zeigen, nur halt nicht im Mittagsprogramm. Deshalb hat RTL2 die Folge gekürzt (um sie um die Uhrzeit zeigen zu dürfen) und VIVA nicht. South Park dürfte auch nicht um 15 Uhr ausgestrahlt werden, weshalb es meist erst nach 22 Uhr läuft.
Generell läuft es im TV ca so ab:
- Alles nach 17 Uhr ist FSK12
- Alles nach 22 Uhr ist FSK16
- Alles nach 0 Uhr ist FSK18 (was man im TV nie so recht behaupten kann)
Also so in ungefähr und stark vereinfacht .
Das die Folgen von One Piece nicht zugelassen werden, weil zuviel Blut fliesst, ist so nebenbei absoluter Schwachsinn.
Es gibt keine neuen Folgen, weil der Anime und Manga Markt in Deutschland nicht wirklich rentabel ist. Bei VIVA ist es vielleicht anders, da er in Vergleich zu RTL etc. ja ein relativ kleiner Sender ist und mit weniger Quoten zufrieden sein wird.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2259242
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Mo 28 Mai - 16:58

   

@LadyAce♥ schrieb:
Was ich total unlogisch finde ist, dass die folgen ja eig. zum größtenteil nicht zugelassenwerden, weil da zu viel blut fließt undso ! Deswegen schneiden die deutschen diese szenen ja weg! Da die kinder sowas nicht sehen dürfen !
Aber so sendungen wie family guy und south park ist ja voll jugendfrei undso, nüü ?! ^^

Eine logik haben die eyy :'DD

Wenn sie irgendwelche probleme damit haben, dann sollen die halt vor jeder folge angeben, dass die nachfolgende sendung unter 12 oder so nicht freigegeben ist !
Des schaut doch eh kein kind unter 12 !

Ich verstehe das nicht ?! ^^

Bei Family Guy werden einige Szenen auch geschnitten, erst nach 21 Uhr kommen die ganzen Folgen. Also so typische Szenen, wo ohne Pause jemand totgeprügelt wird oder so sachen wie dass Peter seine Tochter erschießt werden dann nicht gezeigt, erst ab 21 Uhr.

South Park läuft inzwischen nurnoch auf Comedy Central und den Sender empfängt auch nicht jeder soviel ich weiß (mal davon abgesehen dass man alle Folgen legal im Internet sehen kann mit ausnahme den drei verbotenden).


Die Einblendung bringt nichts. South Park ist auch ab 16, und trotzdem war es als ich 12 war das Thema Nr.1 bei meinen Gleichaltigen. Und heute kenn ich auch noch genug 12jährige die davon reden. (Hierzu muss ich die Serie verteidigen. Auch wenn sie den Weltrekord der meisten beleidigungen hält, gibt es in der orginal Version nicht einmal ansatzweise soviele Beleidigungen wie in der deutschen Version, besonders nicht in den ersten Staffeln. RTL wollte Jugendliche halt mit Beleidigungen ködern).

Zitat :
South Park dürfte auch nicht um 15 Uhr ausgestrahlt werden, weshalb es meist erst nach 22 Uhr läuft.
Generell läuft es im TV ca so ab:
- Alles nach 17 Uhr ist FSK12
- Alles nach 22 Uhr ist FSK16

Auf Comedy Central laufen die Folgen schon um 20:40.

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 549442
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Mo 28 Mai - 17:19

   
Das war ja jetzt auch nur ein Beispiel, wie es genau abläuft weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, inwie weit die Empfangbarkeit eine Rolle spielt. Weil South Park wurde damals auf RTL erst gegen 0 Uhr ausgestrahlt. Es kann durchaus sein, das kleinere Sender nicht so stark von diesen Regelungen betroffen sind oder ihnen es schlichtweg egal ist?

Das South Park von 12 Jährigen geschaut wird lässt sich nicht wirklich vermeiden, allerdings werden sie die Serie in dem Alter nie verstehen und nachvollziehen können. South Park ist nämlich ein wenig mehr als Kraftausdrücke und Vulgärsprache.

bketchup
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 522260
Dabei seit Dabei seit : 28.02.12
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: NEWS auf VIVA   Sa 9 Jun - 11:18

   
wisst ihr, ich glaube seit dem RTL2 in der für mich noch gefühlten steinzeit amines als großes Thema auffing, merkt man schon was für auswirkungen dass jetzt hat abgesehen von dieser neuen fußball amine auf RTL2, gibt es verwirrungen auf den deutschen Markt beim Thema Amines. Ich finde ja dass Thema Amine ist in Deutschland zu anstrengend. Warum der US Markt in Deutschland eine so große Rolle spielt ist, dass man zum einen wegen den Quoten, denn ohne die wäre ja Pro7 wahrscheinlich sowas wie DMAX nur Dokus und meist ausschweifende langeweile. Doch die großen Sender trauen sich an dieses Material , zudem man ja nur how i met your mother und big bang das Tagesprogramm dominieren . Obwohl ich auf sagen muss das England auch gute Serien hat, wie z.b. Doctor Who . Doch da für die etwas kleineren Sendern wie Viva oder Tele5 Keine guten Serien mehr übrig bleiben, bedient man sich halt anders. ich bin schon seit Jahren dafür das man Pro7 CBS umbennen sollte , oder RTL in ABC , weil man sich immer alle Sender um eine gute Serie bekriegen müssen. Dass Thema Amine hat für mich in Deutschland sowieso schon an Bedeutung verloren. Dafür ist man in Sachen mangas um so besser. Also, eröffnen wir einen Amine Sender im Digital KabelTV und jeder legt ein paar Euro zusammen und kicken RTL Mediagroup ins Verderben und koopelieren mit Viacom und Deutschland wird wieder beliebter in Sachen Amines.



 

Schnellantwort auf: NEWS auf VIVA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden