Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1484369
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 13 Mai - 12:14

   

Zurück in der Gegenwart! Hody legt los!

Jimbei erzählt die Geschichte über die beiden Helden der Fischmenschen-Insel zu Ende. Es zeigt sich nun auch, wer der Schütze war der Königin Otohime erschossen hatte. Es war ein Pirat. Ein Mensch, der Hody von erschossen wurde, da der Pirat bewaffnet war.
Jimbei bat die Anwesenden jedoch, den Leichnam verschwinden zu lassen, um die Bemühungen der Königin nicht zu gefährden. Hody jedoch zeigt jedoch den Fischmenschen auf dem großen Platz, wer die Königin erschossen hat.

547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) 22e4zc7o

Die Trauer der Fischmenschen ist groß. König Neptun lässt sich währenddessen im gepanzerten Turm einsperren, um seine Wut und die Trauer abreagieren zu können, da er den Attentäter töten wollte, egal ob Mensch oder Fischmensch.
547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) Cxa2y9pq
Da er weiß, dass es nicht dem Wunsch seiner lieben Frau entspach, bleibt er ganze drei Tage im Turm bis er zum Begräbnis seiner Frau rauskommt, aber aus Vorsicht es könnte einen Komplizen geben, verbietet seinen Kindern zum Begräbnis mitzubekommen.
Zu diesem Zeitpunkt fängt auch Vander Decken an seine Heiratsgesuche an die 6-jährige Prinzessin zu verschicken, als er den Brief liest, gibt er den Soldaten den Befehl Vander Decken zu suchen.

547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) H2t35yhg

Beim Begräbnis schalten sich auch die Prinzen der Live-Übertragung aus dem Palast zu, da ihr Vater durch seine Vergangenheit nicht in der Lage ist die Bewohner für den Traum seiner Frau gewinnen, setzen sich die jungen Prinzen im, Vordergrund Prinz Fukahoshi für den Traum ihrer Mutter ein mit den Menschen eines Tages unter der richtigen Sonne zu leben und zittiert auch noch mal die letzten Worte seiner Mutter vor sie starb um dem Hass keine Möglichkeit zum Keimen zu lassen. Und sie möchten noch mal von vorne anfangen um irgendwann mit den Unterschriften ihr Vorhaben dem Weltgipfel vorzutragen.

547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) 2tcklsxt

Nachdem Jimbei die Geschichte zu Ende erzählt hat, beginnt Nami auch zu verstehen, dass Jimbei ähnlich unter Arlongs Aktivitäten gelitten hat, da er ihn damals nicht aufgehalten hat, da sich beide nahe standen wie Brüder. Darum vergibt Nami Jimbei und sagt ihm auch, dass sie weder die Fischmenschen noch ihn hasst, sondern nur Arlong! Inzwischen erkennt Jimbei gewisse Ähnlichkeiten zwischen Nami und den Helden, bezüglich ihrer Weitsicht auf die Zukunft und Nami freundet sich mit Shirahoshi an. Nebenbei klärt sich auch auf, wie Ruffy der Geschichte so ruhig folgen konnte, er ist ziemlich gegen Anfang der Geschichte im Stehen eingeschlafen …

547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) 44gq58xo

Sowie nun auch Hodys wahre Pläne rauskommen, der alle Fischmenschen, die Königin Otohimes Traum mittragen, bestrafen möchte und das alles pünktlich zu dem Jahr in dem König Neptun die Unterschriften dem Weltgipfel vorlegen möchte …

Hody hat sich nun auch der restlichen Strohhut-Crew im Wald des Meeres per Video-Teleschnekce vorgestellt.




Dunkler.König.Rayleigh
VIP - ZUFALL - FLAGGE
VIP - ZUFALL - FLAGGE

Dunkler.König.Rayleigh

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1246122
Dabei seit Dabei seit : 15.04.12
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 13 Mai - 13:10

   
Endlich ist der Flashback zu Ende.

Die Folge war gut total lustig, da Ruffy die ganze Zeit gepennt hat.

Das Sanji Jimbei so angegangen hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nami hat ja Jimbei verziehen und damit hat es sich erledigt mit Nami's Vergangenheit.

Endlich geht es jetzt los mit den Kämpfen wurde auch mal Zeit. 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) 903288

Der Flashback kam mir aber kürzer vor, als im Manga oder täusche ich mich?

MFG
Dunkler.König.Rayleigh

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1360431
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 13 Mai - 13:48

   
So der Flashback ist nun endgültig zu Ende. Der ging ja nun stolze 7 Folgen.
Der Arc kommt jetzt endlich in die heiße Phase. Die Folge fand ich in Ordnung. Nur etwas schade, dass sie größtenteils aus dem Flashback bestand.
Man sah mal wieder, dass Hody versuchte Hass zu verbreiten, indem er allen den Mensch zeigte. Jimbei dagegen versuchte dem Willen von Otohime und Tiger zu folgen und das Ganze zu vertuschen. Sanji war etwas eiskalt wie ich finde. Aber das hat sich ja nun auch alles geklärt.

Ich freu mich auf nächsten Sonntag wenn die Action dann losgeht.

MFG marko1893

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 13 Mai - 17:16

   
Oh Mann, der Flashback ist endlich vorbei. Juhu!
Ich kann voll verstehen, dass Ruffy eingeschlafen ist. Ich wäre beinahe am Anfang auch eingeschlafen.
Es fing ja so an: "Vor 16 Jahren..." Jimbeis Stimme wirkte auf mich wirklich sehr einschläfernd *gähn*
Ich fand das witzig, als Ruffy Jimbei gefragt, ob er weint und er meinte: "Ich weine nicht."
Das hat mich an Franky erinnert, damals in Water 7.

Edit by *Robinmaus*: Bitte achte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung. Fehler sind korrigiert. Vielen Dank.
MfG


Sanjiforever
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1335576
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 13 Mai - 18:04

   
Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder kommen die Animefolgen schneller als die Mangas? Aber egal. Ja endlich ist es zu Ende und ganz ehrlich: Ich halte es für eines der schlechteren Flashbacks und ich freue mich, wenn endlich die Kämpfe gegen die neue Fischmenschenbande los gehen.

Edit by *Robinmaus*: Bitte achte auf die Groß- und Kleinschreibung sowie die Zeichensetzung. Ich habe wiederholt Beiträge korrigiert, in denen keine Zeichensetzung vorhanden war. Dies erschwert den Lesefluss und mindert die Verständlichkeit. Vielen Dank.
MfG

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 13 Mai - 18:07

   
Dass ein Mensch die Königin umgebracht hat, ist schon der Hammer. Othomie versucht mit allen Mittlen mit den Menschen Frieden zu haben und dann kommt sowas -.-

Als der König seinen Kopf so arg gegen die Tür schlug, dass der Kopf schon blutete, war das echt schlimm!

Was ich noch total schön fand war, als Shirahoshi am Ende die Tränen noch gekommen sind. Sie und Nami haben wirklich viel gemeinsam. Die Mutter wurde von der gegenseitigen "Rasse" umgebracht etc.

Echt schöne Folge!

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1336466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 13 Mai - 19:29

   
MrDevilfruit schrieb:
Dass ein Mensch die Königin umgebracht hat, ist schon der Hammer. Othomie versucht mit allen Mittlen mit den Menschen Frieden zu haben und dann kommt sowas -.-

Du scheinst wohl nicht die Mangas zu lesen Wink Das war gerade der Beweis. Ich würde Hordy nicht so sehr vertrauen bzw. es gibt immer eine andere Wahrheit. Ich hoffe inständig, dass sie im Anime die folgenden Kämpfe besser darstellen als im Manga, denn da waren sie eher eine Enttäuschung...
Aber es wird wohl noch 2 Folgen dauern, bis mal gekämpft wird... Mindestens...

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2187507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 13 Mai - 19:47

   
In dieser Folge hat Hody eigentlich nicht wirklich losgelegt. Fast die gesamte Folge war noch Vergangenheit. Da passt der Titel der Folge nicht wirklich. Ich wäre eiegntlich dafür, dass diese Flashbackfolgen Teil für Teil im ganzen Fischmenscheninsel-Arc gezeigt werden und nicht gleich ca. 5 Folgen lang.

Hody finde ich noch stärker und grausamer/brutaler als Arlong. Er hat genau so wie Decken die gesamten Jahre Pläne gehabt.
Neptun hat also alle Unterschriften für die diesjährige Weltversammlung und Hody will das verhindern.

Aber jetzt gehts endlich los mit paar Kämpfen. Für Ruffy war es ja auch zu langweilig, sodass er einschlief Very Happy

Trafalgar07
Vizekapitän
Vizekapitän

Trafalgar07

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 1442119
Dabei seit Dabei seit : 10.04.11


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 0:13

   
@YusukeUrameshi: Hör doch bitte auf zu spoilern. Ist doch einfach nicht fair denjenigen gegenüber, die NUR Anime schauen. Ich lese zwar in erster Linie den Manga, aber ich verstehe es, warum viele es nicht mögen, dass immer schon der halbe Arc gespoilert wird.

Ansonsten finde ich es ganz interessant, dass es hier niemanden stört, dass Ruffy nur gepennt hat. Ich erinnere mich, als das im Manga kam, waren alle enttäuscht und meinten "ohhh". Ich habe gedacht, Ruffy ist nach dem Time-Skip endlich erwachsener geworden und dann sowas. Spricht wohl nicht gerade für den Spannungsgehalt des Flashbacks. Ich habe ihn gar nicht geguckt, sondern bin hier wieder quereingestiegen, das Wissen aus dem Manga reicht mir völlig.

FeuerFaustAsce
Kapitän
Kapitän

FeuerFaustAsce

Beiträge Beiträge : 184
Kopfgeld Kopfgeld : 663600
Dabei seit Dabei seit : 16.02.12
Ort Ort : Grend Line

https://www.facebook.com/JonzenStudios

BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 6:21

   
Die Folge war sehr berührend. War echt traurig vom Flashback her. Wie können Menschen nur so hart und grausam zu den Fischmenschen sein?
Als sich Sanji aufgeregt hat, echt toll. Dann hasst Nami nur Arlong. War von vornherein klar.
Aber die geilste Szene ist wieder mal die mit Ruffy Very Happy Nicht zu topen. Epic. Pennt der einfach, wärend Boss Jimbi den Flashback erzählt. Und als er dann fragt "Wer war es?". Zu geil, göttlich. xD


Edit by *Robinmaus*: Bitte achte auf die Groß- und Kleinschreibung, sowie die Zeichensetzung. Fehler sind korrigiert. Vielen Dank.
MfG

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2187507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 14:45

   
Zitat :
Ansonsten finde ich es ganz interessant, dass es hier niemanden stört, dass Ruffy nur gepennt hat. Ich erinnere mich, als das im Manga kam, waren alle enttäuscht und meinten "ohhh". Ich habe gedacht, Ruffy ist nach dem Time-Skip endlich erwachsener geworden und dann sowas. Spricht wohl nicht gerade für den Spannungsgehalt des Flashbacks. Ich habe ihn gar nicht geguckt, sondern bin hier wieder quereingestiegen, das Wissen aus dem Manga reicht mir völlig.

@Trafalgar07

Na ja, diese zwei Jahre werden aus einem 17-Jährigen keinen Gentleman machen. Sind halt mal seine Charakterzüge ^^

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1359742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 15:24

   
Ich bin auch froh, dass der Flashback endlich endet (wurde langsam auch Zeit).
Bis es zur Sache geht und wir die Strohhutbande nach dem Zeitsprung auch animiert in Aktion sehen dauert es sicherlich noch 3-4 Folgen.
Ansonsten fand ich den Abschluss des Flashbacks relativ gelungen, man wird über alle wichtigen Fragen aufgeklärt (warum die Kinder nicht zur Beerdigung durften, das Hody auch damals schon relativ bösartig gehandelt hat, etc.).

Noch eine kleine Randnotitz/ Bemerkung: Bei der Trauerfeier von Otohime waren alle schwarz gekleidet. In Japan bzw. im Buddhismus allgemein ist jedoch Weiß die Farbe des Trauerns. Das hat mich etwas irritiert.

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1336466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 17:01

   
Kanzaki Urumi schrieb:
Ich bin auch froh, dass der Flashback endlich endet (wurde langsam auch Zeit).
Bis es zur Sache geht und wir die Strohhutbande nach dem Zeitsprung auch animiert in Aktion sehen dauert es sicherlich noch 3-4 Folgen.
Ansonsten fand ich den Abschluss des Flashbacks relativ gelungen, man wird über alle wichtigen Fragen aufgeklärt (warum die Kinder nicht zur Beerdigung durften, das Hody auch damals schon relativ bösartig gehandelt hat, etc.).

Noch eine kleine Randnotitz/ Bemerkung: Bei der Trauerfeier von Otohime waren alle schwarz gekleidet. In Japan bzw. im Buddhismus allgemein ist jedoch Weiß die Farbe des Trauerns. Das hat mich etwas irritiert.

Nicht unbedingt. Die Japaner sind nicht alle Buddhisten (eher Shintoisten...) und auch westlich etwas ausgerichtet, besonders beim Anime/Manga Bsp. Naruto, als der Lehrer von Shikamaru gestorben ist haben auch alle Schwarz getragen. Nur weil wir Deutsche sind, trinken wir auch nicht alle Bier Wink Daher sind die Japaner auch nicht alle traditionell Buddhistisch...

Sanjiforever
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1335576
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 17:06

   
Was ich mich nur immer frage: Was ist aus dem Plan geworden die Meerjungfrauenprinzesin älter zu machen? Sie ist in der heutigen Zeit ja immer noch genauso alt, wie sie es sein sollte.


Trafalgar07
Vizekapitän
Vizekapitän

Trafalgar07

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 1442119
Dabei seit Dabei seit : 10.04.11


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 17:09

   
Ac3x96 schrieb:
Zitat :
Ansonsten finde ich es ganz interessant, dass es hier niemanden stört, dass Ruffy nur gepennt hat. Ich erinnere mich, als das im Manga kam, waren alle enttäuscht und meinten "ohhh". Ich habe gedacht, Ruffy ist nach dem Time-Skip endlich erwachsener geworden und dann sowas. Spricht wohl nicht gerade für den Spannungsgehalt des Flashbacks. Ich habe ihn gar nicht geguckt, sondern bin hier wieder quereingestiegen, das Wissen aus dem Manga reicht mir völlig.

@Trafalgar07
Na ja, diese zwei Jahre werden aus einem 17-Jährigen keinen Gentleman machen. Sind halt mal seine Charakterzüge ^^
Will ich ja auch gar nicht abstreiten (mich persönlich hätte es gewundert, wenn Ruffy NICHT gepennt hätte Wink ). Ich wollte nur auf die Unterschiede der Wahrnehmung zwischen Anime und Manga aufmerksam machen.

Sanjiforever
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1335576
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 17:13

   
Aber ich glaube schon, dass Ruffy erwachsener geworden ist. Zum Beispiel braucht man auch viel Diziplin, um das Haki zu erlernen. Es stimmt, es gehört halt aber auch zu seinem Charakter.


Fukaboshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Fukaboshi

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1417198
Dabei seit Dabei seit : 05.07.11
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 17:15

   
Sehr emotionale Folge.
Am Besten hat mir die Stelle gefallen, in der König Neptun sich in den gepanzerten Turm verschließt, weil er so eine Gier nach Töten hatte und kaum noch Freund und Feind unterscheiden konnte.
Typisch an Ruffy - er hat sich kaum verändert seit dem Timeskip, aber mit gefällt das sehr! Genauso wie bei Lysop'n, der immer noch etwas feige geblieben ist.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Animemacher sehr viel mit Geheule arbeiten. Jede gefühlte 5. Minute sieht man jemanden weinen. Hoffe das liegt nur an dem Trauerfall, wobei ich das Gefühl bei den letzten Folgen auch schon hatte. Keine Ahnung, ob ihr das anders wahrgenommen habt (?)


Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1359742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 19:56

   
YusukeUrameshi schrieb:
Kanzaki Urumi schrieb:
Ich bin auch froh, dass der Flashback endlich endet (wurde langsam auch Zeit).
Bis es zur Sache geht und wir die Strohhutbande nach dem Zeitsprung auch animiert in Aktion sehen dauert es sicherlich noch 3-4 Folgen.
Ansonsten fand ich den Abschluss des Flashbacks relativ gelungen, man wird über alle wichtigen Fragen aufgeklärt (warum die Kinder nicht zur Beerdigung durften, das Hody auch damals schon relativ bösartig gehandelt hat, etc.).

Noch eine kleine Randnotitz/ Bemerkung: Bei der Trauerfeier von Otohime waren alle schwarz gekleidet. In Japan bzw. im Buddhismus allgemein ist jedoch Weiß die Farbe des Trauerns. Das hat mich etwas irritiert.

Nicht unbedingt. Die Japaner sind nicht alle Buddhisten (eher Shintoisten...) und auch westlich etwas ausgerichtet, besonders beim Anime/Manga Bsp. Naruto, als der Lehrer von Shikamaru gestorben ist haben auch alle Schwarz getragen. Nur weil wir Deutsche sind, trinken wir auch nicht alle Bier Wink Daher sind die Japaner auch nicht alle traditionell Buddhistisch...

Bei den Japanern sind über 80% der Bevölkerung buddhistisch. Und über 80% gehören dem Shinto an. Deswegen liegt der Grund wohl eher im internationalen Erfolg von One Piece und die westliche Ausrichtung. Aber, bevor wir vom Thema abschweifen (schliesslich geht es hier ja um die Anime Folge 547), klären wir jedes weitere Detail über PM. Wink

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1336466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 14 Mai - 21:05

   
Kanzaki Urumi schrieb:
YusukeUrameshi schrieb:
Kanzaki Urumi schrieb:
Ich bin auch froh, dass der Flashback endlich endet (wurde langsam auch Zeit).
Bis es zur Sache geht und wir die Strohhutbande nach dem Zeitsprung auch animiert in Aktion sehen dauert es sicherlich noch 3-4 Folgen.
Ansonsten fand ich den Abschluss des Flashbacks relativ gelungen, man wird über alle wichtigen Fragen aufgeklärt (warum die Kinder nicht zur Beerdigung durften, das Hody auch damals schon relativ bösartig gehandelt hat, etc.).

Noch eine kleine Randnotitz/ Bemerkung: Bei der Trauerfeier von Otohime waren alle schwarz gekleidet. In Japan bzw. im Buddhismus allgemein ist jedoch Weiß die Farbe des Trauerns. Das hat mich etwas irritiert.

Nicht unbedingt. Die Japaner sind nicht alle Buddhisten (eher Shintoisten...) und auch westlich etwas ausgerichtet, besonders beim Anime/Manga Bsp. Naruto, als der Lehrer von Shikamaru gestorben ist haben auch alle Schwarz getragen. Nur weil wir Deutsche sind, trinken wir auch nicht alle Bier Wink Daher sind die Japaner auch nicht alle traditionell Buddhistisch...

Bei den Japanern sind über 80% der Bevölkerung buddhistisch. Und über 80% gehören dem Shinto an. Deswegen liegt der Grund wohl eher im internationalen Erfolg von One Piece und die westliche Ausrichtung. Aber, bevor wir vom Thema abschweifen (schliesslich geht es hier ja um die Anime Folge 547), klären wir jedes weitere Detail über PM. Wink

Da verzichte ich freiwillig Wink und 80% sind keine 100% daher war meine aussage, dass nicht alle Japaner Buddhisten sind doch ganz richtig Razz Achja und schön zu wissen dass du auch Wikipedia kennst^^


ZorroandPerona
Grünschnabel
Grünschnabel

ZorroandPerona

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1309027
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySa 19 Mai - 14:45

   
Endlich wieder zurück. Aber die letzten Folgen waren alle trotzdem wichtig für die Story.

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1434536
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 28 Mai - 1:46

   
Ich glaube, die Leute, die diese Folge gezeichnet und animiert haben, haben hierbei ganz schön "gefailt". Nicht nur, dass Shirahoshi auf einmal genau so groß ist wie ihre Brüder, wo sie doch normalerweise fast die Größe von König Neptune haben sollte, sie sieht auch schon ziemlich ausgereift aus für eine Sechsjährige. Wie kann ein Mädchen diesen Alters Brüste haben?!

Tut mir leid, falls das Selbe bereits jemand hier im Forum angesprochen hat, das musste nur mal erwähnt werden, weil ich meine, dass der Anime Zeichenstil bei One Piece zur Zeit etwas "schlampig" rüberkommt.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)   547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc) Empty

   



 

Schnellantwort auf: 547: Zurück in der Gegenwart! Hody legt los! (Fischmenscheninsel Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.