Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wer war am Grab von Whitebeard und warum?
Marko von der Whitebeard Bande
8%
 8% [ 7 ]
Ein anderer aus der Whitebeard Bande
0%
 0% [ 0 ]
Sabo
63%
 63% [ 52 ]
Shanks
17%
 17% [ 14 ]
Ivankov
0%
 0% [ 0 ]
Garp
8%
 8% [ 7 ]
ein anderer
4%
 4% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 83
 

AutorNachricht
Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1379007
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   So 3 Jun - 22:29

   
Zitat :
Deswegen jemand anderes z. B: Joy Boy oder Shiki
Häh!?! Warum Joy Boy oder Shiki?
Joy Boy ist wahrscheinlich schon längst tot und was soll er denn schon von Ace oder Whitebeard wollen...?
Shiki hat nur mal Whitebeard getroffen, mehr nicht. Warum sollte er Whitebeards Grab besuchen und 3 Sakeschalen vor Ace Grab hinstellen?
Beide halt ich für unmöglich.

Taddl
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 327
Kopfgeld Kopfgeld : 739904
Dabei seit Dabei seit : 26.07.10

Benutzerprofil anzeigen http://hsv.de

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   Di 5 Jun - 23:47

   
Ich war eigentlich immer der Überzeugung, dass Sabo verstorben ist, jedoch dieses Bild mit den 3 sakeschalen direkt vor Ace sein Grab hat meine Meinung geändert. Es sollte hier jedem klar sein, dass diese Schalen die Bruderschaft von Ace, Sabo und Ruffy symbolisieren soll. Die einzigen Personen, die außer Sabo diese Schalen mit der Flasche Sake dort noch beigelegt haben könnten, wären für mich nur Dadan und Garp, da nur diese beiden über den brüderlichen Pakt bescheid wissen konnten.

Aber warum sollte Oda uns so in die Irre führen? Uns Hoffnung machen das sabo überlebt hat und am Ende kommt doch nur raus, dass jemand anderes am Ace Grab war!? Ich glaube nicht das es zu dieser Enttäuschung kommt!

Es bleibt halt nur die Frage, warum Sabo nie versucht hat mit Ace oder Ruffy kontakt aufzunehmen...

brainmaybe
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 513257
Dabei seit Dabei seit : 08.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   Mi 6 Jun - 8:32

   

Meiner Meinung nach versuchen hier viele unterbewusst das Offensichtliche auszublenden:

Aufgrund der Tatsache, dass vor zwei Gräbern 3 Sakeschalen stehen darauf zu schließen, dass ein wahrscheinlich verstorbener Charackter sie dort platziert hat um die Bruderschaft mit einem der beiden und einem weiteren zu bekunden halte ich für sehr weit hergeholt und für absolutes Wunschdenken.
Natürlich kann ich verstehen, dass viele von euch Sabo gerne in der Geschichte sehen würden, da es ein wichtiger Charackter ist, aber ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass eine andere Person das Grab besucht hat um sich von 2 alten Weggefährten zu verabschieden. Und weil die besagt Person ihnen die letzte Ehre erweisen wollte oder weil er ihr Ableben verarbeiten wollte hat er "zusammen mit ihnen" noch symbolisch einen Sake getrunken.
Zudem hat man bei einigen Posts das Gefühl, dass sie diese Möglichkeit von vornherein ausschließen und von soetwas noch nie gehört haben, daher erscheint mir die Argumentation bei einigen etwas zu fixiert auf eine einzelne Theorie. Wenn man sich zB das Argument anschaut, dass niemand von dem Sake gewusst hat den die 3 Brüder zusammen getrunken haben, muss man sagen, dass die zwar stimmt, aber nicht, dass Sabo und Ruffy jetzt das Patent darauf haben irgendwo mit 3 Personen Sake zu trinken.
Ich halte es daher für viel wahrscheinlicher, dass sich jemand der in Feindschaft mit den beiden verbunden war und nicht bei der Beerdigung sein konnte, weil er auf der anderen Seite gekämpft hat, sich im Nachhinein von den beiden verabschiedet hat.

Harlequin
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 642384
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   Mi 6 Jun - 16:17

   

gib es auf, gegen die Sabo Fraktion kommt man eh nicht an.
Hier gilt "es hat gefälligst Sabo zu seien" ganz gleich wie Unlogisch es klingt.

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 561502
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   Mi 6 Jun - 16:39

   
ich persönlich kann nicht verstehen weshalb sich fast alle hier so auf Sabo fixieren.

natürlich wär es schön wenn er noch leben würde aber mal ehrlich wenn er noch leben würde hätte er doch versucht ace zu befreien und reist nicht sonste wo hin nur um drei sakeschalen auf das grab seines freundes zu legen den er schon seit jahren nicht mehr gesehen hat.
das ist doch total unlogisch!

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 527966
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   Mi 6 Jun - 17:59

   
@Nico Robin x3 schrieb:
ich persönlich kann nicht verstehen weshalb sich fast alle hier so auf Sabo fixieren.

natürlich wär es schön wenn er noch leben würde aber mal ehrlich wenn er noch leben würde hätte er doch versucht ace zu befreien und reist nicht sonste wo hin nur um drei sakeschalen auf das grab seines freundes zu legen den er schon seit jahren nicht mehr gesehen hat.
das ist doch total unlogisch!

Woher willst du wissen dass das unlogisch ist? Es wird schon explizite Gründe geben warum Sabo erst wieder so spät zurück kommt... Vllt wurde er irgendwo eingesperrt und konnte sich in den 2 Jahren erst befreien oder hatte ne Amnesie und die hat sich dann erst gelöst etc... etc ... etc... Wir wissen alle nicht was Oda alles geplant hat und was die Zukunft bei OP bringen wird, aber etwas bei OP als unlogisch zu bezeichnen funktioniert bei OP leider nicht.^^
ich persönlich bin kein radikaler Verfechter der "Sabo lebt"-Theorie, aber es ist möglich und wenn ich hier gewisse Post lese wie "es kann nicht sein" und "es hat nicht zu sein" sehe ich mich gezwungen mich auf die Sabo-Seite zu stellen.

Also zusammenfassend: Nichts ist unmöglich, Toyota Wink

PS: Wenn ihr genaueres Erfahren wollt was ich an der Sache komisch finde dann lest meinen neuen Post beim Sabo Thread Smile

Murek
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 413
Kopfgeld Kopfgeld : 889319
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   Sa 28 Jul - 21:12

   
Warum glauben alle das es Sabo ist ? Oda hat doch in One Piece Green bestätigt das Sabo tod ist.

Warum glaubt keiner das Shanks die 3 Sakeschalen mitgebracht hat, eine für sich selbst eine für Whitebeard und eine für Ace wäre ja logisch oder nicht.

Und zu der hauptsächlichen Frage glaube ich das WB Crew(Marco in begriffen), Shanks und Garp da waren.

Belilly
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 350000
Dabei seit Dabei seit : 01.10.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   Di 1 Okt - 15:35

   
Ich vermute ebenfalls, dass es Sabo gewesen ist. Dass er noch lebt, ist durchaus im Bereich des Möglichen, denn die Szene mit Dragon und Ivankov deutet doch sehr darauf, dass Sabo gerettet worden ist.
Die offene Frage, wieso er nicht den Kontakt zu seinen Brüdern gesucht hat, geschweige denn an der Rettung von Ace teilnahm, kann man leider nur mit Spekulationen behandeln, doch es gibt eine plausible, meiner Meinung nach:

Sabo selber ist schockiert von der Weltregierung - bzw ihren 'Anhängern'. Er ist kein Fan vom Adel und sah den Weg zur Piraterie als Ausweg, um frei zu sein. In den Händen von Dragon ist es allerdings durchaus möglich, dass er an der Seite der Revolutionsarmee kämpft, denn in beiden Fällen ist das Ziel die Freiheit. Wenn er also ein Teil der Armee geworden ist, muss er im Verborgenen leben, um sich selber und den größeren Plan, bzw die Idee dahinter, zu schützen. Hätte er damals Kontakt zu seinen Brüdern aufnehmen wollen, bzw hätte Dragon das zugelassen, hätte Sabo alles in Gefahr gebracht, und Ace und Ruffy wären wahrscheinlich vor Wut diesen mächtigen Tenryyubito gegenüber die Sache mit dem Piratendasein falsch angegangen.

Er wollte bestimmt alles tun, um ihnen mitzuteilen, dass er noch am Leben ist, nur ist es besser für das Wohl aller, wenn es bisher niemand weiß. Auch Dragon nahm nie Kontakt zu seinem Sohn auf, um ihn zu beschützen und den Plan der Revolutionsarmee nicht zu gefährden. Dieselben Hintergründe, dasselbe Handeln. Bis zu der Hinrichtung von Ace war Sabo sicherlich komplett überzeugt von dieser Idee, daher auch nicht seine Teilnahme daran.

janii_arts
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 208500
Dabei seit Dabei seit : 25.01.15
Ort Ort : Munic/Germany

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   So 25 Jan - 20:51

   
[spoiler="Sabo ist am Leben!"] Ich denke auch dass Sabo es war, da es Hinweise im Manga gibt und er am wahrscheinlichsten infrage kommt, da er, Ace und Ruffy als Kinder gemeinsam den Sake geteilt haben und somit Blutsbrüder geworden sind. In dem Gladiatorenkampf gibt er sich zunächst nur Ruffy zu erkennen, Surprised

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?   So 25 Jan - 21:10

   
Man kann es doch nicht mehr als Spoiler bezeichnen, dass Sabo noch lebt, zumindest nicht hier. Im Manga ist sein Überleben seit fast einem Jahr bestätigt und selbst im Anime wurde er mittlerweile schon gezeigt. Und ich gehe mal davon aus, dass mindestens 99% aller User dieses Forums mindestens auf dem neusten Stand des Animes sind. Jedem, der nicht soweit ist und sich trotzdem in einem One Piece Forum anmeldet, sollte klar sein, dass er an jeder Ecke gespoilt werden kann.
Und da es mittlerweile klar ist, dass Sabo lebt, sollte es auch klar sein, dass er die Person war, die an Whitebeards, oder besser gesagt Ace', Grab war. Und warum, das sollte auch jedem klar sein.

Da es hier keinen Diskussionsbedarf mehr gibt, ist der Thread ab sofort geschlossen.



Thema geschlossen



 

Schnellantwort auf: Wer war am Grab von Whitebeard und warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden