Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Lorenor°Zorro
Kapitän
Kapitän

Lorenor°Zorro

Beiträge Beiträge : 173
Kopfgeld Kopfgeld : 1336404
Dabei seit Dabei seit : 25.02.12
Ort Ort : Dorf Shimotsuki (Eastblue)


BeitragThema: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySo 3 Jun - 3:09

   

ok zuerst ich bin mir nicht sicher ob es den theard schon gibt falls ja dann bitte einfach löschen ^^

Elfen Lied

In einer privaten Forschungsinstitution werden mindestens drei Diclonii, darunter auch Lucy, unter starken Sicherheitsvorkehrungen gefangen gehalten. Diese Einrichtung wird von der Regierung finanziert und hat die Aufgabe, alle neugeborenen Diclonii zu töten, da sie sich bereits im Kindesalter in „Killermaschinen“ verwandeln können. Die noch lebenden Diclonii werden in dem Labor für grausame Forschungen missbraucht, um mehr über die Eigenschaften der Diclonii herauszufinden und einen Weg zu finden, Betroffene von dem Virus zu heilen. Durch eine Unachtsamkeit des Personals gelingt es Lucy, aus dem Hochsicherheitslabor, das sich auf einer kleinen Insel befindet, zu fliehen. Auf dem Weg nach draußen tötet sie viele Menschen und stürzt schließlich, von einem Scharfschützengewehr eines Sicherheitsbeamten am Kopf getroffen, ins Meer.

Am nächsten Tag wird Lucy, die durch den Treffer eine Persönlichkeitsspaltung erlitt, am Strand von Kohta und Yuka, zwei Studenten, gefunden und mit nach Hause genommen. Die zweite Seite von Lucy ist harmlos und besitzt nicht einmal die Gabe zu sprechen, sie sagt immer nur „Nyu“, weshalb die Studenten sie Nyu nennen (später lernt sie auch andere Worte wie „Kohta“ oder spricht einfache Sätze).

Da Lucy nach den Ansichten des Forschungslabors gefährlich ist, setzen sie eine Spezialeinheit auf sie an, um sie zurückzubringen oder zu töten. Dies schlägt allerdings komplett fehl, weil die Soldaten nicht vollständig über die Fähigkeiten von Lucy aufgeklärt wurden. So rechnet insbesondere der Soldat Bando nicht mit den in ihr verborgenen Fähigkeiten, als er Lucy im Bewusstseinszustand von Nyu traktiert. Durch die Schmerzen wieder in Lucy verwandelt, tötet sie seinen Kameraden und richtet auch ihn schwer zu, bevor sie sich, durch eine Erinnerung zurückgeholt, wieder in Nyu verwandelt.

Nachdem der erste Versuch ein Debakel war, bekommt der gehorsame Diclonius Nana (oder auch „Nummer 7“) vom untergeordneten Leiter der Forschungsanstalt Kurama den Auftrag, Lucy gefangen zu nehmen. Als es zum Kampf kommt, ist Nana zunächst im Vorteil, da ihre Vektoren eine größere Reichweite haben. Doch in einem Moment der Ablenkung, der durch Mayu verursacht wird, gewinnt Lucy die Oberhand. Sie trennt Nana alle vier Gliedmaßen ab und flüchtet schließlich, als die informierten Soldaten und Wissenschaftler als Verstärkung anrücken.

Nach diesem weiteren Fehlschlag sollte Nana eigentlich getötet werden, da sie nun keinen Nutzen mehr hat, doch ihr „Vater“ schafft es, ihr künstliche Gliedmaßen zu beschaffen und ihr mit einer Menge Geld, mit dem sie jedoch nicht umgehen kann, zur Flucht zu verhelfen. Nana wird später von Mayu, die bei Kohta und Yuka Zuflucht fand und später zu Nana ein enges Verhältnis aufbaut, gefunden und nach diversen anfänglichen Problemen in die "Familie" integriert.

Da alles nichts hilft, schicken die Forscher Mariko als ihre ultimative Waffe, um Lucy endgültig zu vernichten. Sie ist ein so genannter „Super-Silpelit" mit 26 (anstatt der üblichen 4) Vektoren, die eine Reichweite von über 11 Metern haben. Tatsächlich unterliegt Lucy und verliert eines ihrer Hörner. Doch Mariko wird, bevor sie Lucy exekutieren kann, von Kurama, ihrem echten Vater, aus dem Kampf geholt und beide sterben auf die Bitte von Kurama durch die Sprengsätze, die Mariko als Vorsichtsmaßnahme in ihren Körper implantiert wurden.

Lucy berichtet Kohta daraufhin ihre Mission, die Menschheit durch die Diclonii zu ersetzen und was es mit all dem auf sich hat. Sie erzählt ihm ebenfalls, dass sie als Kind seine Schwester und seinen Vater umgebracht hat und bittet ihn um Vergebung. Nun kehrt auch Kohtas Gedächtnis an seine Kindheit zurück. Er verzeiht ihr zwar nicht den Mord an seiner Schwester und seinem Vater, jedoch gesteht er ihr seine Liebe zu Nyu und der jungen Lucy. Nach einem abschließenden Kuss tritt Lucy vor die verbleibenden Soldaten. Die Kamera schwenkt nach oben und man sieht zwei ihrer Vektoren in die Höhe schießen. Unter starken Beschuss stehend sieht der Zuschauer ihr zweites, verbleibendes Horn blutend und abgetrennt durch die Luft fliegen.

Am Ende des Animes kommt es zu einer Szene, die viele Vermutungen zum wahren Verbleib von Lucy hervorbrachte. So wird der wieder eingekehrte normale Alltag im Haus von Yuka gezeigt, bis eine Person an der Tür klingelt. Zugleich fängt die Wanduhr, die Nyu vergeblich versuchte wieder zum Laufen zu bringen, an zu schlagen und auch die Spieluhr aus Lucys Kindheit ist zu hören. Was letztlich bleibt ist noch ein Schatten vor der Tür, der in etwa der Figur von Lucy entspricht. Genau an dieser Stelle endet Elfen Lied und lässt die Frage danach offen, wer nun wirklich vor der Tür steht und was aus Lucy geworden ist.

Bilder zu Elfen Lied:


lucy bzw nyu:
Elfen Lied  Images?q=tbn:ANd9GcTP3A-W5ukUZ9mGhZXB53i8XXrP49VGANrzuh-ML6MonOyCMlSBVwElfen Lied  Images?q=tbn:ANd9GcRaI0AgSLp8FAk2MYCPSPP1zF0nB68NDb1Nwd_sivLqBQ-AF9U3
             ------------------------(als lucy)------------------------------------(als nyu)

Elfen Lied  Images?q=tbn:ANd9GcSkfo2ozmaX9HDXlzY202cNmzRm-D8gm2RpChOAWu9M3b8uQ7U2
-(lucy mit ihren unsichtbaren armen)



Zuletzt von Lorenor°Zorro am Mo 4 Jun - 16:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1318495
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySo 3 Jun - 12:38

   
Elfenlied, ein Anime der ein wenig brutal ist, aber dennoch fats jeder gesehen hat ^^

Elfenlied gehört für mich unter die Gruppe: absolut Traurig und sehenswert
Als ich angefangen hab den Anime zu schauen, hab ich mich zuerst ein wenig vor dieser Brutalität erschreckt, aber im Laufe der Zeit hab ich gemerkt, dass es um viel mehr geht. Diese Vorgeschichte mit Kohta und Lucy, echt sehr gut überlegt O.O
Und das Ende... das hat mich wirklich ein wenig zu Tränen gerührt.

Bei dem Anime stellt sich mir persönlich aber immer noch die Frage, was das Ende zu bedeuten hat. Schade dass sie es nicht erklärt haben ob es Lucy war =/

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1331354
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySo 3 Jun - 23:31

   
Elfenlied ist die Mutter und Perfektion des Animes... meiner Meinung nach. Es gibt keine bessere Mischung an Spaß, Action, Spannung, Erotik und Musik, sowie Blut und Gefühle. Einfach nur das Beste, was die Anime Welt zu bieten hat. Schlägt sogar One Piece.

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1179020
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyMo 4 Jun - 14:28

   
Kenne ich zwar nicht,klingt aber gut.
Und wie viele hier davon Schwärmen ,werde ich mir Elfenlied auch mal ansehen Smile

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

フo alias Soulmirror

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1317105
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyMo 4 Jun - 16:10

   
Elfenlied war einer der ersten Animes die ich je gesehen habe^-^
Es ist die beste Horrorliebesgeschichte allerzeiten XD
Es soll ein paar Unterschiede zum Manga geben ,deswegen würde ich ihn gerne lesen...
Aber erklär mal deinen Eltern (naja oke deiner Mutter,Vater is es egal) das du einen Manga ab 17,18 willst wo fast die ganze Zeit eine nackt rum springt und nicht nur Köpfe durch die Luft fliegen-_-''

@Nami<3: Ich bin mir sehr sicher das es Lucy war. Weil dieses Uhrengeräusch praktisch für ihr dasein als Nyu steht. Ich mein Nyu hat die ganze Zeit dran rum geschraubt.

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

フo alias Soulmirror

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1317105
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyMo 4 Jun - 16:45

   
@MrDevilfruit: Ja kenn ich. Naja Nyu is allgemein etwas "komisch"drauf XD...siehste wenn du weiterschaust

Wen meinst du mit die zwei?
Sicher Kota und Yuka.
Spoiler:

OPFreak97
Vizekapitän
Vizekapitän

OPFreak97

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1333876
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyFr 15 Jun - 18:31

   
Ich habe diesen Anime noch nicht gesehen aber nach dem was ich hier gelesen hab Fang ich bestimmt bald an aber ich wollt auch mal fragen wie viele folgen des hat???

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

フo alias Soulmirror

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1317105
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySa 16 Jun - 22:54

   
@OPFreak97:Der Anime hat 13 Folgen. Naja und dann gibts auch noch einen OVA.

Ich finde die Spieluhrmelodie auch voll schön. Die war mal ne zeit lang mein Handyklingelton^-^

OPFreak97
Vizekapitän
Vizekapitän

OPFreak97

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1333876
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyFr 22 Jun - 22:03

   
Nun habe ich auch elfen lied zuende geguckt und ich fands echt hammer. Die geschichten der chars waren sehr traurig und von der story her fand ich es sogar besser als op hihihihihi
Ich find die melodie auch echt schön. Was mir nicht gefallen hat war das OVA da ich echt nicht verstehen kann wann diese vergangenheit von Lucy passiert ist alta da das bild (soweit ich weiß) am anfang noch ganz war.
Zum schluss wollte ich noch fragen ob die serie einen anderen verlauf nimmt als der manga???

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

フo alias Soulmirror

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1317105
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySa 23 Jun - 12:15

   
Ja ich hab gehört der Manga soll ziemlich anderst sein. Auch mit der Vectorenverteilung und Reichweite...aber genaueres weiß ich nicht. Mangas sind meistens ein bisschen bis sehr anderst als der Anime.

Sakiko<3
Kapitän
Kapitän

Sakiko<3

Beiträge Beiträge : 328
Kopfgeld Kopfgeld : 1307046
Dabei seit Dabei seit : 10.06.12
Ort Ort : STLAKER !!


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySa 23 Jun - 14:23

   
ja ich glaub im Anime haben die eine Reichweite bis 3m bin mir aber nicht sicher...

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1331209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySa 23 Jun - 23:24

   
Im Manga ist das Ende auch anders Wink

Spoiler:

ja ich glaube so in etwa war das ich hoffe ihr versteht was ich mein Razz

MfG Onenami25

Ps: wenn ihr euch nicht die Spannung verderben wollt dann lest den Spoiler lieber nicht ^auf eigene Gefahr^ Very Happy

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

フo alias Soulmirror

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1317105
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyDi 17 Jul - 17:23

   
Ja schon interessant wer mit wem in Japan was haben darf^-^
Ich könnte mir jetzt nichts mit meiner Verwandschaft vorstellen O_ô' aber naja solange se glücklich sind n_n
Aber eigentlich find ichs besser wenn er mit Lucy zusammen kommt. Kp Yuuka ist zwar nett,aber als kleines Kind fand ich sie ehr nervig.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1311498
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyMo 6 Aug - 16:26

   
Elfenlied ist ein wirklich toller Anime als auch Manga. Die Melodie der Spieluhr ist sehr gut und passend gewählt, traurig und schön - einzigartig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches Ende ich besser finde, das vom Anime oder vom Manga. Aber das vom Anime ist kein richtiges Ende, es werden immer noch viele Diclonius Kinder geboren, einige Dicloniusse leben noch und es wird auch nicht aufhören. Daher finde ich es im Anime zwar romantischer, aber im Manga logischer.

Für mich sieht es so aus, als würde Kotha Lucy und nicht Yuuka. Yuuka liebt ihn auch, aber sie ist nunmal nicht die richtige. Sie nervt auch ziemlich.

Ich fand am traurigsten die Vergangenheit von Mayu und die Szene mit Mariko und ihrem Vater. Wirklich traurig. Lucy hatte aber auch eine schreckliche Vergangenheit, der Hund von ihr tat mir so leid.
Eine Sache bleibt im Anime aber ungeklärt - wie haben die Forscher Lucy gefangen genommen? Das wird im Manga auch mehr gezeigt...



Liebe Grüße

Chirurg des Todes

P.S.: Vielleicht sollte man auch bei "Manga" ein Thread über Elfenlied machen, da die zwei Sachen sich doch sehr unterscheiden.

Nikki:)
Kapitän
Kapitän

Nikki:)

Beiträge Beiträge : 201
Kopfgeld Kopfgeld : 1306947
Dabei seit Dabei seit : 09.06.12


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyMo 6 Aug - 18:06

   
Elfen Lied♥️
Ein sehr, sehr guter Anime Smile
Normalerweise guck ich brutale sachen,allgemein,nicht so gerne.
Doch der Anime ist einfach sooo gut *.*

Ich find Yuuka auch ziemlich nervig >.<
Lucy und Kohta sehen auch besser zusammen aus xD
Und der Hund ist ja wohl mal mega süß ^.^

Den Anime kann man echt nur empfehlen Smile

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

フo alias Soulmirror

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1317105
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySa 25 Aug - 13:55

   
@Chirurg des Todes: Stimmt mich hätte es auch mal interessiert wie sie Lucy gefangen haben. Darauf hätten die im Anime mehr eingehen sollen Surprised Immerhin ist Lucy sehr stark.


MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySa 25 Aug - 22:07

   
Es gab eine Art Special Folge, die nicht auf Deutsch aausgestrahlt wurde, es gibt sie nur auf Jap. mit deutschem Untertitel, da wird gezeigt wie sie sie mit einer Freundin spielt, dann kam das Militär, und die Freundin hatte zufällig Lucys Mütze auf.

Das Militär dachte das sie auch so ein Rothaariger Mensch mit Hörnern ist, und haben sie deswegen erschossen. Lucyhat sich gestellt, ud im Gegensatz wurde ihre Freundin ins Krankenhaus gebracht. - Die es leider nciht überlebte !

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1331209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySa 25 Aug - 22:12

   
Die hab ich auch gesehen^^

Wie hat sie die gefallen?
Ich fand das mit den Armen eigentlich überhaupt nicht witzig Very Happy
Nur immer wie sie geguckt hat und nyu weggeflitzt ist xDDD

フo alias Soulmirror
Vizekapitän
Vizekapitän

フo alias Soulmirror

Beiträge Beiträge : 120
Kopfgeld Kopfgeld : 1317105
Dabei seit Dabei seit : 20.04.12
Ort Ort : small broken world


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySo 26 Aug - 10:01

   
Hm ich hätte ja nicht gedacht das Lucy jetzt nochmal so viel von nem Menschen hält,aber naja.

Ich hab nur die OVA's gesehen wo Nana und Lucy das Haus putzen,aber die fand ich jetzt nicht so besonders,

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1328934
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyFr 5 Okt - 15:41

   
Wirklich ein Klasse Anime aber er ist mit einfach viel zu traurig, deswegen kann ich ihn mir nicht nochmal anschauen.

Bloodwolf
Grünschnabel
Grünschnabel

Bloodwolf

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 1251407
Dabei seit Dabei seit : 17.11.12


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyMo 19 Nov - 6:55

   
Das ist schon einer der besten Animes, allerdings was da dran lustig seien soll weiss ich nicht. Ich fand den immer todernst. Aber gute Idee und gut gemacht. Hab sogar so eine Spieluhr und die Figuren habe ich auch mal ergattert. Da gab es ja bis auf zwei Figuren (und auswechselbare Koepfe) und zwei Kissen soweit ich weiss auch kein Merchandise von (was an sich immer ein Vorteil ist).
Ist der Rest von den Machern auch so gut?

Trægwiη™
Vizekapitän
Vizekapitän

Trægwiη™

Beiträge Beiträge : 112
Kopfgeld Kopfgeld : 1294397
Dabei seit Dabei seit : 09.09.12
Ort Ort : Grand Pulse


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptyDi 19 Feb - 14:23

   
Nach 8 jahren zählt Elfenlied zu meinen lieblings Animes. Übringens das ist ein "Offenes" Ende im Anime das der Seher für sich selbst entscheiden kann. Das Manga Ende find ich naja mir gefällt das Animeende besser.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySa 7 Jun - 1:33

   
MrĐevilfЯuit schrieb:
Echt coole serie ich bin momentan bei episode 2 und die Serie ist verdammt nochmal der hammer, ich weiß nicht kennt ihr die Szene wie der Junge Nyu umziehen will und dann kommt aufeinmal die Freundin, echt witzig :DD
Und wie sie die ganze zeit mit ihren Brüsten spielt als wären sie Wackelpudding xDD
Sagt mal bring sie die 2 eigentlich auch um ??

Oh man waren meine Beiträge früher peinlich ...
Joa, ich habe jetzt die ersten 6 Bände (3 Doppelbände von Tokyopop) der Serie gelesen und ich finde ihn um Welten besser als den Anime, der Zeichenstil ist zwar nicht der schönste, jedoch ist hier alles ausführlicher erklärt und wird auch brutaler dargestellt. Nyu bzw Lucy ist hier auch besser und man kann richtig mitfühlen, was beim Anime (bei mir zumindest) nicht der Fall war. Mir fällt auch auf, dass viel neues dabei ist und der Anime teilweise ganze Kapitel ausgelassen hat. Ich werde mir den Manga noch zu Ende kaufen, und bin mal gespannt wie das Ende sein wird und ob es noch mehr gibt, was der Anime einfach ausgelassen hat. Wirklich ein Top Manga!

Allg. zur Handling: Ich habe selten einen Manga gelesen/Anime geschaut wo so viele Psycho's solcher Art vertreten sind. Die Hauptprotagonistin musste einiges einstecken und tötet nun wahllos Leute um ihren Schmerz zu verkraften, so hat sie eine zweite, nette und nichts-wissende Persönlichkeit dazu bekommen. Die anderen Charaktere gefallen mir auch, man fällt eben auf, das es sich hier um noch eher "dümmere" Jugendliche handelt die nicht wissen wie sie bei soetwas vorgehen sollen. Yuka besteht darauf ständig mit Kouta in einer Beziehung zu sein, und stört somit die ganze Story. Meiner Meinung nach wäre Elfen Lied ohne sie besser dran. Wie dem auch sei.. Ich werde die restlichen 6 Bände noch lesen und freue mich schon auf das Ende. 8/10 Punkte.

Viole
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Viole

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1144000
Dabei seit Dabei seit : 07.12.13
Ort Ort : München


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySo 22 Jun - 13:22

   
Also wenn es um den Anime geht.... muss ich sagen das er mir Übrhaupt nicht gefallen hat kann man schon fast Hass nennen. Aber den Manga habe ich ganz durchgelesen... auch wenn auch dieser mir nicht sonderlich gut gefallen hat. Die Story sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Und finde es einfach unglaubwürdig wie schnell der Junge (Name entfallen) dem Mädchen (auch Name entfallen) vergibt, hat sie nicht seine Familie oder so umgebracht ? ^^ lächerlich gemacht

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  EmptySo 12 Okt - 2:00

   
MrĐevilfЯuit schrieb:
MrĐevilfЯuit schrieb:
Echt coole serie ich bin momentan bei episode 2 und die Serie ist verdammt nochmal der hammer, ich weiß nicht kennt ihr die Szene wie der Junge Nyu umziehen will und dann kommt aufeinmal die Freundin, echt witzig :DD
Und wie sie die ganze zeit mit ihren Brüsten spielt als wären sie Wackelpudding xDD
Sagt mal bring sie die 2 eigentlich auch um ??

Oh man waren meine Beiträge früher peinlich ...
Joa, ich habe jetzt die ersten 6 Bände (3 Doppelbände von Tokyopop) der Serie gelesen und ich finde ihn um Welten besser als den Anime, der Zeichenstil ist zwar nicht der schönste, jedoch ist hier alles ausführlicher erklärt und wird auch brutaler dargestellt. Nyu bzw Lucy ist hier auch besser und man kann richtig mitfühlen, was beim Anime (bei mir zumindest) nicht der Fall war. Mir fällt auch auf, dass viel neues dabei ist und der Anime teilweise ganze Kapitel ausgelassen hat. Ich werde mir den Manga noch zu Ende kaufen, und bin mal gespannt wie das Ende sein wird und ob es noch mehr gibt, was der Anime einfach ausgelassen hat. Wirklich ein Top Manga!

Allg. zur Handlung: Ich habe selten einen Manga gelesen/Anime geschaut wo so viele Psycho's solcher Art vertreten sind. Die Hauptprotagonistin musste einiges einstecken und tötet nun wahllos Leute um ihren Schmerz zu verkraften, so hat sie eine zweite, nette und nichts-wissende Persönlichkeit dazu bekommen. Die anderen Charaktere gefallen mir auch, man fällt eben auf, das es sich hier um noch eher "dümmere" Jugendliche handelt die nicht wissen wie sie bei soetwas vorgehen sollen. Yuka besteht darauf ständig mit Kouta in einer Beziehung zu sein, und stört somit die ganze Story. Meiner Meinung nach wäre Elfen Lied ohne sie besser dran. Wie dem auch sei.. Ich werde die restlichen 6 Bände noch lesen und freue mich schon auf das Ende. 8/10 Punkte.

Unser geliebtes Tokyopop hat es ja mal wieder super hinbekommen die zweite Box nachzudrucken *hust*, dann gehe ich durch Zufall zum Thalia und auf einmal steht sie vor mir und lächelt mich so schön an.. *gleich gekauft*. Very Happy

So, 12 Bände hab ich nun gelesen. Mich hat es wirklich geschockt, wie der Anime die komplette Serie so in den Müll gezogen hat.. Es wurden 4 Bände animiert, teilweise schon Kapitel ausgelassen und es wurde auch ein eigenes Ende produziert, welches ja mal alles andere als gut war.. Der Manga hingegen hat eine tolle und abgeschlossene Story.. also Leute, wenn euch der Anime schon gefallen hat, lest den Manga der um Welten besser ist!

Den Anfang kennt man ja.. Lucy, die durch Ihre gespaltene Persönlichkeit auch noch Nyu ist, lebt nun mit Kouta und ein Paar anderen Mädchen zusammen in einer Ferienwohnung. Keiner weiß das Lucy die jehnige war, die vor 8 Jahren die Schwester und den Vater des Hauptprotagonisten umgebracht hat und so ist alles Friede-Freude-Eierkuchen... Im Laufe der Story nimmt alles eine dramatische Wendung und so werden die Freunde zu Feinden, es tauchen neue Gegner auf, die Lucy fangen wollen, neue Diclonius und auch neue Fähigkeiten.. Es kommen viele neue Charaktere hinzu und auch die Brutalität nimmt SEHR zu.. hätte nicht gedacht, das ich noch etwas finde, wo mehr Gemetzel ist als in "Corpse Party", "Shiki" oder "Higurashi". Wenn man am Ende angelangt ist, weiß man nicht ob man aus Freude, Trauer oder Wut heulen soll.. wirklich gut gemacht! *geheult hat*

Lynn Okamoto
Man merkt wie der Manga-ka sich die größte Mühe gegeben hat um uns sein erstes Werk so schmackhaft wie möglich zu gestalten. Nach jedem Band ist immer ein kurzer Text von ihm zu lesen wo drinnen steht wie sehr er sich freut, dass wir den Manga lesen, dass er sich die größte Mühe gibt sich in seinen Zeichnungen zu bessern und das er sehr stolz darauf ist eine Animeadaption bekommen zu haben. Im letzten Band meinte er, sein nächstes Werk wird etwas fröhliches und nicht so düster.. sieht man ja an Brynhildr in the Darkness. XD und wo wir schon bei Brynhildr sind: Die Parallelen sind gegen Ende richtig arg aufgefallen

Spoiler:

finde ich zwar etwas schade, aber kann man wohl nicht ändern. Mittlerweile gehört Okamoto zu meinen Lieblings-Manga-ka.. ihc glaube das hat er verdient. Smile

Elfen Lied (Manga!!) 10/10 Punkte

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Elfen Lied    Elfen Lied  Empty

   



 

Schnellantwort auf: Elfen Lied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.