Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 200
Kopfgeld Kopfgeld : 546522
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Di 15 Nov - 8:38

@Hordy Jones schrieb:
Dragonball ist heute wie damals anspruchslose Unterhaltung, aber Super versucht wenigstens eine Handlung und ein Ziel in die Serie reinzubringen und eine innere Logik aufrechtzuhalten.
Ich verstehe was du meinst. Das ist sicherlich korrekt. ABER ich konnte als Teenager nicht sagen, dass Dragonball und auch Dragonball Z anspruchslose Unterhaltung ist. Natürlich, wenn man die Story zum Beispiel mit der von OP vergleicht. Aber ich muss sagen, dass wir oder bzw. ich als Teenager trotz allem Werte vermittelt bekommen habe. Unter anderem hat es uns gezeigt was Freundschaft ist, niemals aufzugeben, für das zu kämpfen was einem am Herzen liegt, immer an seine Grenzen zu gehen. Klar verstehe ich was du mit der Aussage meinst aber ich möchte verhindern, dass Dragonball und auch Dragonball Z so dahin gestellt werden, als ginge es nur darum dass sich gut und böse die Köpfe einschlagen. Ein bisschen mehr ist es dann schon Smile

Ich bin jedenfalls froh, dass dieser Arc jetzt vobei ist. Für die nächsten folgen wünsche ich mir, dass Son-Gohan mal wieder aufholt und das wir mal den 100 % Beerus sehen.

@Hordy Jones schrieb:
Ich weiß nicht ob du darauf anspielst, aber diese wäre sogar gut möglich gewesen. Die Fusion wurde kürzlich für Dragonball Heroes angekündigt, zusammen mit der Zamasu Fusion bevor sie im Anime vorkam:
Echt wow. Nein davon habe ich nichts gewusst. Aber danke für die Info.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Mo 28 Nov - 10:01

Die neue Folge hat mich mega aufgeregt. Fand total unnötig, dass auf einmal jeder meint, einen Wunsch äußern zu dürfen. Bis jetzt hatte immer Priorität, dass jemand wieder zum Leben erweckt wird. Dass dann jemand wie der Herr der Schildkröten und Olong einen Anspruch auf einen Wunsch stellen ist ein Witz. Und auch das C18 plötzlich so Anforderungen stellt ist gar nicht cool und passt überhaupt nit zu ihrem eigentlichen Charakter. Sie ist immer sehr zurückhaltend. Die Folge war total für die Füße. Und ich glaube nicht, dass die nächste Folge viel besser wird.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1288
Kopfgeld Kopfgeld : 1389940
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Mo 28 Nov - 19:27

Ja eine sehr schwache Folge. War Filler aber es war schon lustig wie Shenlong Angst vor Bills hatte Very Happy Doch er war schon teilweise sehr schlecht animiert. Beste Wunsch war der wo mal Pans Fieber heilte. Denn dieser Wunsch hatte eine Grund sonst wäre vielleicht Pan gestorben da sonst niemand ihr Fieber heilen konnte. Es war auch der typische Akira Toriyama Humor zu sehen vor allem als immer wieder Pilaw einen Wunsch äußern wollte.

Trotz der Schwäche hatte die Folge einige lustige Szenen.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1288
Kopfgeld Kopfgeld : 1389940
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Do 1 Dez - 12:54

Wer was besseres lesen will soll halt das aktuelle Kapitel von Dragonball Multiverse lesen. Kein Spoiler aber was da aktuell passiert ist echt stark und interessant. Wobei auch der Manga von Super viel besser ist als der Anime. Der ganze Filler ist weg und es ließt sich flotter.

Spoiler:

Commander_Cracker
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 89
Kopfgeld Kopfgeld : 200308
Dabei seit Dabei seit : 08.09.16
Ort Ort : Ostfriesland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Do 1 Dez - 17:58

Nabel,

Oh ja, Dragonball Multiverse ist wirklich fantastisch.
Ich würde sogar behaupten, es ist das beste Dragonball aller Zeiten.

Jeder der DBM noch nicht kennt, sollte es sich definitiv einmal anschauen

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1426
Kopfgeld Kopfgeld : 2064198
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Fr 2 Dez - 20:20

Natürlich war die Folge schlecht. Es war schließlich Filler. Wenn man an die Filler Folgen großer Anime denkt wie z.B One Piece und Naruto, kann man sich denken, dass die nichts taugen werden. Ehrlich gesagt frag ich mich überhaupt, warum ich die Folge geschaut habe. 20 Minuten meines Lebens verschwendet, für eine absolut belanglose Folge, die mich von Anfang bis Ende langweilte. Ich kann mich nur zu einem Charakter speziell äußern und zwar Bulma. Alter, geht die mir mittlerweile auf die Nerven. Im Normalen Dragonball fand ich sie noch ganz süß, klischeehaftes Teenager Mädchen, die verrückt nach Jungs ist. In Z wurde es schon schlimmer und entwickelte sich zu einer verantwortungslosen Mutter. Und in Super sieht sie aus, wie eine künstlich bearbeitete Frau, die sich unters Messer legte, um möglichst jung auszusehen. Nicht nur optisch sieht sie scheiße aus, auch charakterlich nervt sie ohne Ende. Hoffentlich verschwindet sie aus der Story. Wieso hat es ein Charakter wie Bulma verdient in die Story integriert zu werden und Son Gohan nicht? Wenn schon Bulma so ein großen Einfluss hat, sollten auch die anderen weiblichen Charaktere wie Lazuli oder Chi-Chi auch vorkommen. Die natürlich auch in der Handlung belanglos sind. Man, es ist so schade, obwohl Dragonball recht viele Charaktere bietet, immer nur der Fokus auf Son Goku, Vegeta, Whis, Bills und teilweise Bulma gelegt wird..

MonkeyDDragon
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 749
Kopfgeld Kopfgeld : 1911685
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Di 20 Dez - 17:23

Verlege das mal hier hin, fand keinen passenderen Platz dafür, da es mit dem Originalen Thread nichts mehr viel zu tun hat.

@Criss_Ko schrieb:
Es ist noch so viel ungewiss. Es spielt sicherlich auch eine Rolle, dass sowohl Roger als auch Ruffy die Stimme der Seekönige hören bzw. gehört haben. Das wird Oda ja nicht zum Spaß eingebaut haben.
Was ich noch interessant finde ist die letzte Aussage von Roger zu Rayleigh: Ich werde nicht sterben, alter Freund.
Klar man kann es so interpretieren, dass durch den Beginn des neuen Piratenzeitalters Rogers "Wille" weiterlebt und er somit in Erinnerung bleibt. Aber es könnte ja auch noch eine andere Bedeutung haben. In One Piece ist nichtsd unmöglich. ich will auch nicht darauf hinaus, dass Ruffy die Wiedergeburt von Roger ist. Aber vielleicht konnte Roger seinen Willen, seinen Charakter, seine Art weitergeben. So wie zum Beispiel auch bei Dragonball, der Böse Boo als guter Oob wiedergeboren wurde. Er war ein völlig eigenes Wesen aber mit der Stärke von Boo. Warum soll Ruffy dann nicht den "Willen" Rogers vermacht bekommen haben. Klingt jetzt weit hergeholt aber kann man es widerlegen?

Widerlegen kann man es nicht, hast du natürlich recht. Das einzige was relevant wäre dazu zu schreiben ist, das in Dragonball der Tod viel mehr gewichtet ist, als in One Piece. In One Piece, wenn es denn mal vorkommen sollte (Tod), ist man auch Tod. Bei Dragonball ist er Tod einfach mal eine andere Welt, wo man unteranderem auch mit seinem Körper weiterleben kann! Deshalb sterben da so viele mehr, denn eigentlich kann man ja wieder zum Leben erweckt werden, wenn dann mal ein paar Dragonballs nicht funktionieren, nimmt man sich einfach ein paar andere um es sich zu wünschen. Bei One Piece finde ich es gut, das es wirklich (bisher) nur die eine Teufelsfrucht gibt die das gleiche in etwa erfüllt, wie die Dragonballs selbst.

Criss_Ko
Kapitän
Kapitän

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Mi 21 Dez - 8:43

Ja das ist richtig. Ich habe hier aber nicht von Wünschen gesprochen sondern eher davon, dass Charakterzüge, der Wille oder ähnliches auf mysteriöse Art weiter gegeben wird.

Zur aktuellen Dragonball Folge. Ich war mega schockiert das Son-Goku wirklich Tod war und es so schnell und einfach ging.

MonkeyDDragon
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 749
Kopfgeld Kopfgeld : 1911685
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dragonball   Sa 24 Dez - 17:50

Das neue Dragonball Super Chapter 19 ist draußen!

Der Anime war so schlecht, da konnte der Manga nur sehr viel besser dagegen sein. So wies es aussieht kommen, die auch nur einmal in die Zukunft, statt wie im Anime ganze dreimal.
Vegeta so Badass wie immer. Das Highlight dieses Chapters. Habe Vegeta lange nicht mehr so gut gesehen.

Im Anime, war dieser beim ersten Aufeinander Treffen nach nur 2-3 Attacken von Black am Boden KO gewesen. Auch Gut das Goku außen vor ist und Vegeta glänzt dadurch schön.

Wie Bill Zamasu tötet, ist im Manga auch viel besser dargestellt. So kommt es einfach realistischer und besser herüber.

Hoffe nicht das sich Black jetzt ur in seine Form ‚Rose‘ verwandelt kann, nur weil sein Körper wieder geheilt wurde. Es würde mir viel besser gefallen, wenn SSJ Rode erst passiert wenn beide Fusionieren miteinander.

Schnellantwort auf: Dragonball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!

★ Design ★