Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1570837
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyMo 10 Sep - 16:48

   
Hallo und Herzlich Wilkommen

Nachdem Chopper22 Unbedingt einen Gegner wollte habe ich mich dazu bereit erklärt und dadurch bin ich zum zeichnen gekommen ^-^.
Ich muss gleich Vorab sagen ich habe noch nie gezeichnet und kenne mich damit nicht aus.

Freue Mich über jede Kritik damit ich mich verbessern kann. (Gerne auch Tips zu Materialien wie Papier und Bleistifte etc.)

Hier mal mein Erster Versuch

Spoiler:

2tes Bild :/ bin nicht wirklich zu frieden vieleicht mal ich nach dem battle mit chopper weiter
Spoiler:


Grüße Ace



Zuletzt von Ace D. Puma am Mi 12 Sep - 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1835867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyMo 10 Sep - 17:22

   

Hallo Ace Laughing

Willkommen hier in der fanartecke.
Hihihi ... Jetzt kann ich also mal meinen GFX-Lehrer bewerten Smile
Also Herr Puma, Die Augen hast du etwas zu klein gemacht, genauso wie die Ohren und die Nase. Bei dem Strohhut würde ich die schrägen Linien weglassen ^^
Da kannst du das nächste mal so kleine Striche machen halt waagerecht und .... hmm echt schwer zu erklären >.<
Ich zeige das mal an einem Bild von mir Wink
Spoiler:

Wenn du Ruffys Hut anschaust, dann weist du bestimmt was ich meine oder ??
So ein paar senkrechte Striche kannst du auch mit einarbeiten Wink
Surprised wieso hast du das Hutband so geflochten gemalt.... sieht ganz ungewohnt aus ^^
Ruffys Haarsträhnen hättest du noch ein bisschen länger machen können.
Hmm... ich weis jetzt gar nicht, soll Ruffy da ein Kind sein, oder schon halt "erwachsen"
Weil, wenn er eben 17 oder 19 Jahre sein soll, dann hast du die Arme etwas zu kurz gemalt. Sieht für mich aber mehr nach Kind aus Smile
Was du aber schon echt gut gemalt hast, sind die Hände .... obwohl das mit das schwierigste ist Very Happy

Für deine erste Zeichnung, ist das echt nicht schlecht geworden ^^
Wenn du bei der Sache bleibst und es dir auch Spaß macht, wirst du dich bestimmt auch verbessern Ace.
Ich werde dir helfen wo ich kann Wink

mfg. Sakuu albino

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1494662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyMo 10 Sep - 17:26

   
Ich weiß jetzt nicht ob du das abgezeichnet hast, mir kommt das nämlich nicht bekannt vor, aber für den Anfang nicht schlecht, Kritik wurde ja schon geübt.




Zuletzt von Träumerin am Di 11 Sep - 16:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1304898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyMo 10 Sep - 17:46

   

Hallo Ace,

hier kommt meine Bewertung. Für dein 'erstes' Bild ohne richtige Vorkentnisse finde ich das schon gut. Ich wüsste ebenfalls gerne, ob du mit einer Vorlage gezeichnet hast. Denn mit / oder Vorlage lässt die Bewertung ganz schön unterschiedlich sein.

Ich finde schon mal toll, dass die Gute Laune von Ruffy super rüberkommt. Aber ich finde den Kopf zu oval. Und du hättest sorgfältiger beim ausmalen von Ruffy's Haaren sein können. Konzentrier dich vielleicht erstmal nur auf das Gesicht von Charakteren und nicht auf den Körper. Und wenn wir schon beim Gesicht sind - ich weiß es ist schwer die Augen an der richtigen Stelle zu malen, und die Proportionen im richtigen Verhältnis zu zeichnen. Doch versuch es. Dabei solltest du mit einer Vorlage üben, tust du das oft, kriegst du ein Gefühl dafür. ;)
Ich sag dir mal, wie ich mir dabei immer helfe: Als erstes gucke ich, was im Originalbild 'zentral' liegt. Ich fange bei Ruffy immer mit einem Kreis an, nämlich Ruffys Auge. Habe ich diesen runden Kreis, gucke ich, in welchem Abstand ungefähr das rechte Auge von Ruffy anfängt, und kennzeiche diesen Punkt. Wenn ich das rechte Auge auch gemalt habe, gucke ich auf beiden Augen den Abstand zum Mund und kennzeichne sie. Dann verbinde ich die beiden Punkte mit einer dünnen Linie, aber mache danach einen kleinen Bogen, ein Mund ist ja nicht gerade^^
Also ich gehe von innen sozusagen nach außen und versuche auf jedes Detail zu achten.

Das wichtigste - lass dir viel Zeit beim Malen. wenn du mit einer Stelle unzufrieden bist, einfach wegradieren und noch einmal neu anfangen. Das dauert echt lange, aber umso besser ist das Resultat. ;)

Achja, was für Belistifte benutzt du? Dir ist ja bestimmt schonmal aufgefallen, dass andere Bleistifte viel dunkler und andere viel heller malen, deshalb frage ich^^

Freue mich auf mehr Bilder!


Liebe Grüße

Chirurg des Todes





Zuletzt von Chirurg des Todes am Mo 10 Sep - 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Nico Robin x3

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 1361002
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyMo 10 Sep - 18:59

   

Hey Ace. ^^

Ich bin ja eigentlich auch einer von denen die meistens etwas viel bei der Bewertung schreiben, aber es wurde schon so viel gesagt und ich habe auch nichts mehr gefunden, was nicht schon mal erwähnt wurde.
Also ich finde für dein aller erstes Bild ist das richtig gut geworden.
Und ich bin mir sicher du wirst noch richtig gut, wenn du fleißig weiter übst und zeichnest. ^^

Ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Bilder von dir ^^

Mfg Nico Robin

Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1570837
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyDi 11 Sep - 15:56

   
Also erst mal Vielen Dank für die Rückmeldungen und die vielen Tips Smile

Wie Sakuura schon festgestellt hat soll das Bild Ruffy als Kind darstellen.
Ich habe mir verschiedene Bilder von Ruffy als Kind angeguckt und dann drauflos gemalt hate die Vorlage mehr oder Weniger im Kopf ^-^.

Nun zu den Bleistiften bei diesem Bild habe ich nur mit einem Druckbleistift gezeichnet (GRIP 1347 0,7mm).
Heute habe ich mir folgende Bleistifte gekauft: 1=2B,3=H,2 1/2=HB,F langen die oder gibt es noch welche die mir fehlen ?


Grüße und Vielen Dank für die Hilfe Ace

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1835867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyDi 11 Sep - 16:49

   

Hallo Puma ^^

Also ich kann dir raten, dir unbedingt richtig weiche Bleistifte zu holen.
Am besten B8, der ist wirklich gut Smile

Also Ace ^^ zum vorzeichnen kannst du ruihg die etwas härteren nehmen.
Ich benutze zum vorzeichnen oft HB, habe zwar auch noch härtere, aber HB reicht mir meistens ^^
Malst du dein Bild nur schwarz weiß und dann auch noch nur mit Bleistift, dann sind die weichen wirklich gut geeignet. Mit denen kannst du die Licht- und Schatteneffekte gut hinbekommen.
Persöhnlich benutze ich die Stifte von "Faber Castell"
Wenn man es ganz perfekt machen will, dann gibts da auch noch diese Dinger Very Happy
Spoiler:
Die werden als Wischer oder Etomben bezeichnet.
Kannst aber auch die guten alten Finger zum verwischen benutzen Very Happy

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen Ace Smile

mfg. Sakuu albino

Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1570837
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyMi 12 Sep - 19:10

   
Danke Sakuura hats mir sehr geholfen werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen Smile

Habe jetzt noch ein Bild gemalt Körper gefällt mir gar nicht :/ werde mich warscheinlich nach dem Battle an den Körper machen Smile

Spoiler:


Grüße Ace

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1835867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyDo 13 Sep - 9:33

   

Hay Herr Puma ^^

Ich will andauernd dein Bild bewerten, aber irgendwie wird es mir nicht ganz gezeigt Surprised Immer nur bis zum Hals >.<
Bewerte ich eben erstmal den Kopf.
Die Haare hast du dieses mal schon besser hinbekommen, auch die Augen haben die richtige Größe finde ich. Das Lachen hast echt super hinbekommen, wirklich toll gemacht Ace. Ruffys Ohren bzw. Ohr hättest du noch etwas höher setzen können, hast wohl ein Ohr vergessen oder ??
Seine Narbe wüde ich noch ein bisschen mehr unter das Auge machen Wink
Da ich jetzt noch nicht mehr sehe, hör ich erstmal an dieser Stelle auf =)

mfg. Sakuu albino

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Nico Robin x3

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 1361002
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptyDo 13 Sep - 16:39

   

Hey Ace D. Puma

Das neue Bild von Ruffy finde ich schon mal nicht schlecht. ^^
Den Kopf finde ich richtig gut gelungen. *-*
Der Mund passt, die Augen sehen super aus und auch die Haare hast du gut hinbekommen.
Mit dem Ohr gebe ich Saku recht. Du hättest es vielleicht etwas weiter nach oben zeichnen können, aber ansonsten....klasse ^^

Nun zum Körper.
Der sieht, etwas naja kastenförmig aus.
Du hättest ihn etwas schmaler zeichnen müssen. Ruffy ist nun mal ein dürr wie eine Bohnenstange. Wink
Und irgendwie wirkt der Körper auch etwas zu kurz.
Das Hemd von ihm hättest du länger malen malen müssen.

Und nun noch zu dem hochgestreckten Arm von Ruffy.
Erstmal die Form finde ich gar nicht mal schlecht. ^^
Aber die Proportionen stimmen nicht so ganz.
Der Arm ist viel zu kurz.
Ein kleiner Tipp, wenn du deinen Arm nach oben streckst wirst du feststellen, dass dein Ellenbogen Kopflänge hat. Das heißt ein Arm hat ETWA zwei Kopflängen. ^^

Aber für dein zweites Bild finde ich ist es dir richtig gut gelungen ^^

Freue mich schon auf weitere Bilder von dir. ^^

Mfg Nico Robin

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1324609
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder EmptySo 30 Sep - 18:12

   
Na da kann ich nicht mehr viel zu sagen xD

2 super Zeichner haben dir schon gute Tipps gegeben ;D

Ich muss aber sagen, dass das für dein 2. Bild schon gut geworden ist.
Besser als das 1.^^
Der Arm sieht jetzt auch ganz passabel aus Wink

Sorry für das kurze Kommi, aber ich kann zu Zeichnungen nicht viel sagen, da ich dadrin ne Nulpe bin xD

Mfg Onenami25

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Ace D. Puma's Bilder   Ace D. Puma's Bilder Empty

   



 

Schnellantwort auf: Ace D. Puma's Bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.