Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptySo 8 Jul - 20:44

   


>> Neue Forengliederung! <<


Sehr geehrte OPM-Community,

da sich einige User bei der kürzlich durchgeführen Userbefragung beschwert haben, das Forum sei zu unübersichtlich,
haben wir das Forum neu gegliedert bzw den Offtopic Bereich übersichtlicher gemacht.

2 neue Bereiche sind dadurch entstanden:

- One Piece RPG
- kreativ Ecke

Das RPG erklärt sich, denke ich, von selber.
Ihr könnt dort wie gewohne euren Tätigleiten nachgehen.

In der kreativ Ecke befinden sich nun folgende Bereiche:

Neuerungen im Forum Vg2h76u9

Da wir nun die Funktion haben, das ihr einzelne Kategorien einklappen könnt, wird es für den ein oder anderen hier übersichtlicher.
Nochmal als Hinweis:
Die Einklappfunktion erfolgt, indem ihr auf die großen roten Balkem mit den Hauptüberschriften klickt!

Das sieht dann so aus:

Neuerungen im Forum Zd6cdkvg


Schlusswort:


Die Änderungen hatten wir nicht angekündigt. Die Idee kam eher spontan, aber ich denke bzw. hoffe, dass es das Forum doch etwas übersichtlicher machen wird.

Mit freundlichen Grüßen

das OPM-Team







Zuletzt von Kalzifer am Do 26 Jul - 20:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptySo 8 Jul - 20:48

   
Schön, das dass ganze jetzt übersichtlicher wird, und das mit der Ein- und Ausklapp Funktion, ist eine total coole Idee. Wie ird eigentlich die Kampfarena aufgebaut sein, wird das auch ein neues Thema, oder wird die irgendwo miit reingetan ?

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptySo 8 Jul - 21:01

   
MrDevilfruit schrieb:
Schön, das dass ganze jetzt übersichtlicher wird, und das mit der Ein- und Ausklapp Funktion, ist eine total coole Idee. Wie ird eigentlich die Kampfarena aufgebaut sein, wird das auch ein neues Thema, oder wird die irgendwo miit reingetan ?

Die Kampfarena planen derzeit Hisoka und Hordy Jones. Bisher sieht es so aus (kann sich aber noch ändern) das die Kampfarena im Off Topic Bereich erstellt wird und nicht als eigene Kategorie.

Grüße Kalzifer

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1331354
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptySo 8 Jul - 23:10

   

Muss man sich zwar erst etwas umgewöhnen, aber es ist wirklich übersichtlicher. Grade in die RPG Ecke guck ich gar nicht rein, was es sinnvoll macht, das ich das einfach zuklappen kann.

Wieder eine Klasse Idee Leute. Kompliment.

Ich sage: Weiter so. Hoffentlich kommen euch noch mehr so gute Ideen.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyMo 9 Jul - 0:20

   
Die neue Gliederung ist wirklich sehr übersichtlich. Da muss man nicht die ganze zeit runterscrollen um zum letzten Berecih zu kommen.

Vielen Dank ^^

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1501262
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyMo 9 Jul - 0:31

   
Was für eine tolle und wunderbare Idee das mit dem einklappen, Die Übersicht sieht auch besser aus
man muss zwar ersmal daran gewöhnen aber es ist auf jeden Fall echt praktisch^^

Yuusato
V.I.P.
V.I.P.

Yuusato

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1364432
Dabei seit Dabei seit : 16.04.12
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyDi 10 Jul - 8:39

   

Ich bin auch der Meinung Eine super Umsetzung, am Anfang ein bisschen ungewohnt wenn man die alte Forengliederung kennt wo man noch nicht klappen konnte, passiert mir öfters das ich das vergesse, naja mein Problem xD
Sieht so aus als wäre diese Umsetzung ein voller Erfolg gewesen, und ich weiß nichts ob es auch hier hergehört, Aber das Picture und bei Wer ist online? Macht sich auch super. :]

Roronoa Zorro
Jungspund
Jungspund

Roronoa Zorro

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 1304149
Dabei seit Dabei seit : 05.06.12
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyDi 10 Jul - 12:39

   
Die neue Forengliederung ist echt gut gemacht. Man kann die Sachen für die man sich nicht interresiert zuklappen und hat dann einen besseren Überblick.

Wie gesagt super Sache. Franky

Schwert
Jungspund
Jungspund

Schwert

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1550918
Dabei seit Dabei seit : 15.04.10
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyMi 11 Jul - 18:43

   
Die Foren Gliederung hab Ihr gut umgesetzt!

Kleine Anregung: Wäre es ev. auch Möglich, die Untergruppierungen im Bedarfsfall zu zu klappen? Hier wäre es natürlich sinnvoll, es bei einer neuerlichen Anmeldung wieder geöffnet vorzufinden!

Mfg Schwert

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyDo 26 Jul - 20:55

   
>> Neue Forenfunktion <<

Hallo OPM Community,


wir haben eine neue Funktion im Forum.
Wie es vielleicht der ein oder andere bereits gemerkt hat, haben wir nun einen Musikplayer.
Dieser ist wie folgt erreichbar:

Neuerungen im Forum 7r7kyzoc

Beschreibung
Ihr müsst einfach auf die kleine Namifigur klicken und schon öffnet sich der Player. Schließen lässt er sich, indem ihr nochmal auf Nami klickt.


Wir haben derzeit nur One Piece Openings im Player.
Die Lieder werden mit der Zeit verändert, später könnt ihr euch dann auch Lieder wünschen. (insofern sie vorhanden sind)

Wir wünschen euch viel Spaß damit,

grüße das OPM-Team

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Dr. OP

Beiträge Beiträge : 369
Kopfgeld Kopfgeld : 1434844
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyDo 26 Jul - 21:12

   
Für mich ist der Musik-Player unnötig, weil ich auf meinem Rechner die Musik schon habe die ich höre. Und die Openings die ich mag auch Smile
Aber das heißt nicht das dies eine schlechte Idee war. Ich weiß ja nicht wie die anderen User es sehen, vielleicht ist es für den ein oder anderen toll diesen Player hier zu haben Smile

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyFr 27 Jul - 14:22

   

Hallo, Smile

Ich finde die neue Forengliederung gut, obwohl die alte auch nicht schlecht war...

Naja Musik-player finde ich toll, aber erst wen gute Lieder zu Verfügung stehen Very Happy

Mfg Dragon king

Schwert
Jungspund
Jungspund

Schwert

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1550918
Dabei seit Dabei seit : 15.04.10
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptySa 28 Jul - 18:24

   
Das ist ne Super Idee!
Habt Ihr die Musik vom Tanz Karneval und von Brook auch?

Mfg Schwert

Mugiwara Luffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Mugiwara Luffy

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 1296929
Dabei seit Dabei seit : 16.07.12
Ort Ort : South Blue


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptySa 28 Jul - 18:37

   
Stimme Dr.OP zu, eine schöne Idee macht eigentlich auch Sinn, aber auf einer One Piece-Fan- Seite haben die eh alle aufm rechner. Ich freu mich aber trotzdem wenn dann da noch andere Songs kommen

freaky ruffy
Grünschnabel
Grünschnabel

freaky ruffy

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1286012
Dabei seit Dabei seit : 26.07.12
Ort Ort : hillesheim


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyMo 30 Jul - 22:15

   
ich find den player ne ziemlich gute idee aber ich frag mich warum die figur nami ist und nicht brook oder so weil er mehr mit musik zu tun hat Very Happy

-Monkey D. Dragon*
Vizekapitän
Vizekapitän

-Monkey D. Dragon*

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1374933
Dabei seit Dabei seit : 12.10.11
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum EmptyMo 30 Jul - 22:20

   
Finde die Gleiderung auch super . So wird es viel übersichtlicher.

Noch eine Idee, vielleicht könnte man auch andere Musik in den Player tuen oder jeder User lädt sein Lieblingslied hoch oder schickt es dem Admin ^^ Wink

Nicht das es illegal wird.

Denn dann hat man einen coolen Musik Mix.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Neuerungen im Forum   Neuerungen im Forum Empty

   



 

Schnellantwort auf: Neuerungen im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.