Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Morita Shinobu
Vizekapitän
Vizekapitän

Morita Shinobu

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1289183
Dabei seit Dabei seit : 02.08.12
Ort Ort : Hoch im Norden


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 9 Sep - 8:51

   
Lightshine-Luffy schrieb:
Es wird doch eine Wiederholung am Freitag geben oder ?

Ja um 17:25 Uhr, gibt es am Freitag noch eine Wiederholung.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 9 Sep - 17:20

   
~ Hier die Quoten, zum vierten Film von One Piece ~

VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 Op_film4

VIVA zeigte gestern den vierten «One Piece»-Film. «Das Dead End Rennen» wusste in der Primetime beim jungen VIVA-Publikum zu überzeugen.

VIVA zeigte gestern den vierten «One Piece»-Film aus dem Jahre 2003. «Das Dead End Rennen» wusste in der Primetime wie auch in der Nacht beim jungen VIVA-Publikum zu überzeugen. Die Primetime-Austrahlung um 20:13 Uhr erzielte bei den 14-49 Jährigen gute 1,1 % Marktanteil. Beim jungen VIVA-Stammpublikum der 14-29 Jährigen konnten gute 3,8 % eingefahren werden. Gesamthaft haben 120'000 Zuschauer den Film verfolgt.

Die Quoten der Nachtwiederholung um 00:45 Uhr waren ebenfalls recht gut: 0,6 % bei den 14-49 Jährigen sind nicht gerade der Knaller, dafür waren die Zuschauerquoten beim jungen VIVA-Publikum umso besser! Stolze 6,4 % Marktanteil beim 14-29 Jährigen Publikum dürfte für zufriedene Gesichter bei VIVA sorgen.

----

Und vergesst nicht wieder am 15. September um 20:10 Uhr wieder einzuschalten, um den fünften Film zu sehen !!

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 9 Sep - 17:48

   

Hey,

es glauben wohl noch einige dass das Einschalten Quoten bringt...soll heißen wenn wir alle die Filme gucken (oder auch die Serie) würde VIVA das bemerken und sehen wie beliebt One Piece ist....leider falsch.
Tatsächlich sind es nur einige tausend Haushalte die (natürlich mit deren Einwilligung) sozusagen überwacht werden. Wann immer dort ein bestimmter Kanal zu einer bestimmten Uhrzeit angesehen wird, wird diese Info gesendet.
Tja aber wenn das so ist, wieso ist dann immer die Rede von so und so viel Prozent Marktanteil, bei so und so vielen Zuschauern? Nun, die Haushalte die ausgewählt werden, sollen möglichst gut die allgemeine Zusammensetzung deutscher Haushalte repräsentieren (sehr gängig ist natürlich das Mutter-Vater-Kind Schema). Da man nun glaubt, dass alle Haushalte mehr oder weniger dieselben Gewohnheiten haben wie die ausgewählten, wird das entsprechend hochgerechnet. Die genauere Auswahl findet nach dem Zufallsprinzip statt. Wenn also nun einige tausend Testpersonen One Piece verfolgen, wären das ja immerhin unter Umständen weit mehr als ein 1/10 aller Testpersonen....hochgerechnet würde das bedeuten, Millionen Menschen würden One Piece verfolgen.
So kommen also diese Zahlen zustande die der Öffentlichkeit präsentiert werden. Diese Quoten , obwohl sie keine Abweichungen von der Norm berücksichtigen (also weniger übliche Haushalts Zusammensetzungen), mögen zwar einen ungefähren Überblick darüber geben wie viele Menschen in ganz Deutschland diese Sendung verfolgen WÜRDEN....man muss sich aber eines immer bewusst machen: Letztlich entscheiden nicht einmal an die 15 000 Menschen darüber, was die Seh Gewohnheiten eines ganzen Landes sind ^^

Ich will euch damit nur die (verlockende) Illusion nehmen, dass ihr selbst etwas daran ändern könnt ob VIVA One Piece weiterhin als gute Geldquelle sieht oder nicht.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 9 Sep - 18:01

   
Ich habe es dir zwar schon im Chat geschrieben, aber ich schreibe es hier auch nochmal. Ich schaue die Movies nicht, wegen den Quoten (die eh nichts mit den Folgen zu tun haben) sondern weil sie mir gefallen ^^ Ich meine, wenn sie schon mal im deutschen TV kommen, warum soll man sie dann nicht anschauen ?

Ich stimme dir zwar in allem zu, aber es gibt bestimmt welche die wie ich denken. Also sie schauen die Filme einfach weil sie ihnen gefallen, und nicht weil sie denken "Film schauen, dann kommt die neue Staffel!"

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 9 Sep - 18:15

   
Devilfruit, merkst du eigentlich das du dir selber widersprichst? Hier sagst du du guckst die Filme weil sie dir gefallen, in deiner Signatur steht aber etwas ganz anderes:

Zitat :
Erhöht die Einschaltquoten, und schaltet am 08. September um 20:10 Uhr auf Viva, um
'One Piece: Das Dead End Rennen'`zu sehen !!

Ich tendiere hier mal zu, zuerst denken, dann schreiben.

Im übrigen war das eine allgemeine Aufklärung für all diejenigen, die denken durch regelmäßiges sehen der Filme/Serien erhöhe man die Einschaltquoten. Dem ist einfach nicht so.

Dennoch ist reges interesse, besonders auf der Viva Homepage natürlich angebracht, damit Viva auch wirklich merkt, das neues gewünscht ist.

Grüße Kalzifer

Lightshine-Luffy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Lightshine-Luffy

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1357892
Dabei seit Dabei seit : 05.12.11


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyDi 11 Sep - 13:46

   
Mich interessieren die Quoten nicht. ^^ Ich gucke die Folgen auf Onepiece-Tube das reicht mir schon (Außerdem finde ich auf Jap. hört sich das alles besser an,keine ahnung bestimmt haben andere auch das gefühl). Ich gucke die Filme,weil sie mir gefallen (teilweise).

@Morita Shinobu

Danke ^^

海賊王ルフィ
Grünschnabel
Grünschnabel

海賊王ルフィ

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 1273838
Dabei seit Dabei seit : 03.09.12
Ort Ort : Stuttgart


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyMi 12 Sep - 21:31

   
Hey Leute, weiß jemand vielleicht ob die One Piece Filme, die auf Blue-Ray erhältlich sind UNCUT sind?

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyMi 12 Sep - 21:36

   

Ich glaube allg. die Filme die zu kaufen sind (sprich DVD & BlueRay) sind uncut.

Morita Shinobu
Vizekapitän
Vizekapitän

Morita Shinobu

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1289183
Dabei seit Dabei seit : 02.08.12
Ort Ort : Hoch im Norden


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyMi 12 Sep - 22:05

   

海賊王ルフィ schrieb:
Hey Leute, weiß jemand vielleicht ob die One Piece Filme, die auf Blue-Ray erhältlich sind UNCUT sind?

Also wenn schaut du am besten >>Hier nach. Oder sonst Ebay Sämtlich anderen Anbieter.. und US Fassungen sind meist Uncut. >>Hier zb.

Greetz Mori

Taikutsu
Jungspund
Jungspund

Taikutsu

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 1321135
Dabei seit Dabei seit : 07.04.12
Ort Ort : Fantasiiiee


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 16 Sep - 12:02

   
Gerade hat Manime.de die Quoten des 5. One Piece Film 'Der Fluch des heiligen Schwerts' veröffentlicht:


"One Piece: Der Fluch des heiligen Schwerts" erzielte gute Quoten!

Bei den 14-49 Jährigen erzielte man 1,0% Marktanteil
und bei den 14-29 Jährigen 3,5 % Marktanteil.
Insgesamt schalteten 120.000 Zuschauer ein.

Auch die Nachtwiederholung konnte überzeugen,
denn 40.000 Zuschauer schalteten ein und so erzielte VIVA bei den 14-49 Jährigen einen Marktanteil von 1,1% und bei den 14-29 Jährigen einen Marktanteil 3,2%.


Quelle: @Manime.de

Deelaw
Grünschnabel
Grünschnabel

Deelaw

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1270704
Dabei seit Dabei seit : 17.09.12


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyDi 18 Sep - 18:51

   
Also ich finds erstmal eine geile Aktion von Viva Smile
Und der 5.Movie war sehr geil besonders der Schluss war mega.
Freu mich schon auf Strong World und hoff der wird genauso gut wenn nicht besser.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1981785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 7 Okt - 21:57

   
Gestern strahlt VIVA den bereits achten «One Piece»-Film, «Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin» aus. Der Film versank im Mittelmaß.

Der bereits achte Film von «One Piece», «Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin», lief gestern zur Primetime auf VIVA. Die große Konkurrenz ließ den Film jedoch im Mittelmaß versinken. So holte der spannende 0,6 % bei den 14-49 Jährigen bei insgesamt 90'000 Zuschauern. Bei den 14-29 Jährigen waren 2,1 % vor den Bildschirmen.

Die kommende Woche läuft noch der neunte Film «Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte» ehe am 20. Oktober 2012 mit «Strong World» die Filmreihe beendet wird.

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1299172
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyMo 8 Okt - 0:02

   
Hm finds auch extrem cool. Abenteuer in Alabasta ist ganz gut gemacht, doch ist der so krass gekürzt, dass für mich als One Piece Fan die epicness der Story fehlt. Würd gern mal wissen, wie einem der Film gefällt wenn man die Serie zu dem Arc nicht gesehen hat.. aber dazu ist es wohl zu spät =) Auf den nächsten bin ich sehr gespannt. =) Mein letzter, denn Strong World hab ich mir bereits auf DVD bestellt gehabt.

rappers
Jungspund
Jungspund

rappers

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1308047
Dabei seit Dabei seit : 04.06.12


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyMi 17 Okt - 11:42

   
diese woche kommt endlich strong world, ich freu mich schon =)
auf viva machen die schonmal gut werbung für den film, der trailer, den sie erstellt haben, ist echt episch! ich bin mal gespannt, was der film für eine quote erreicht

Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1727421
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 21 Okt - 15:52

   
Gibts eigentlich schon die Quoten von Strong World ?

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptySo 21 Okt - 16:04

   
Nein, noch nicht.
Wenn sie kommen editiere ich diesen Beitrag.


So, die Quoten wurden bekannt gegeben !

VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 Onepiece_filme_viva

~ Quoten zum zehnten Film von One Piece, Strong World ~

Gestern ging mit den Film «Strong World» die «One Piece»-Filmreihe auf VIVA zu Ende. Wir haben für euch die Zuschauerzahlen im Überblick!

Der populäre Film aus dem Jahr 2009 lief ab 20:17 Uhr auf VIVA. Der Berliner-Entertainmentsender konnte gute 130'000 Zuschauer für den Abschluss der Filmreihe verbuchen. Bei den 14-49 Jährigen konnte man so einen Marktanteil von 0,9 % einfahren. Für VIVA-Verhältnisse gut sah es dabei bei den 14-29 Jährigen aus, 3,3 % holte man in dieser Zielgruppe. Am besten lief es bei den Jugendlichen: 5,2 % der 14-19 Jährigen haben sich für «Strong World» entschieden.

Spannend werden könnte auch noch die Zuschauerzahl der Wiederholung nächsten Freitag um 17:30 Uhr - wird werden darüber berichten!

Quelle: Media-Control

rappers
Jungspund
Jungspund

rappers

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1308047
Dabei seit Dabei seit : 04.06.12


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyMo 22 Okt - 10:58

   
Das ist ein ganz gutes Ergebniss, obwohl ich mir ein bisschen mehr vorgestellt habe... naja man muss auch sagen, dass es zu der Zeit auch sehr harte Konkurrenz gab ( Supertalent etc. ) und somit es auch nur die richtigen One Piece Fans gesehen haben und 140.000 sind dafür schon eine ziemliche Menge Smile

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1981785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyMo 22 Okt - 13:41

   
Ich hoffe VIVA wird nun noch so ein Endresultat veröffentlichen,
ob sie zufrieden mit den Qouten sind usw.

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1331209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 EmptyMo 22 Okt - 14:31

   
MassakerSoldatKiller schrieb:
Ich hoffe VIVA wird nun noch so ein Endresultat veröffentlichen,
ob sie zufrieden mit den Qouten sind usw.

Darauf hoffe ich auch. Mal sehen ob es gut gelaufen ist. Aber eine genaue Zahl können sie ja sowieso nicht angeben, da ja nur Haushalte mit so einem bestimmten "Modul" (Name vergessen xD) gezählt werden. Naja mal sehen ob es gut gelaufen ist. Ich denke bei Strong World war die Einschaltquote sehr hoch ;D

Mfg Onenami25

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!   VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!! - Seite 5 Empty

   



 

Schnellantwort auf: VIVA strahlt alle One Piece Movies aus - Hier die Daten!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.