Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 605824
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Mi 12 Aug - 20:57

   
Danke Traffy
Dann versuche ich das auch noch umzusetzen, aber es gibt glaube noch viel an dem ich arbeiten kann Very Happy

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1004064
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Fr 14 Aug - 15:07

   
Huhu Viber :3

Schön dich hier wieder zu sehen Very Happy

Die Colorierte Version gefällt mir gleich viel besser,
Du hast aber noch ein paar wackelige Linien drinne.
Was mir gut gefällt, du hast sehr kraftvoll coloriert.
Versuch doch noch etwas Schatten zu setzen.
Ein paar leichte Wölckchen im Hintergrund würden sicher auch noch gut aussehen :3

Oh, Ecki fast vergessen.
Proportional sehe ich keinerlei Fehler, der is dir gut gelungen Smile
Hier hättest noch ein biiiisschen mehr Mühe beim Colorieren geben müssen,
er hat recht viele weisse Stellen im Gesicht.
Zu dem fehlt hier etwas Schatten, gerade durch sein Cap.
Da hättest zum Beispiel den Bereich um die Augen etwas verdunkeln können.
Den Schatten, den du auf Ecki wirfst, der macht deutlich,
wie schöner es noch mit Schatten wirken würde =D

freue mich auf hoffentlich mehr von dir,
mfg. Sakuu

ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 785
Kopfgeld Kopfgeld : 743956
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   So 16 Aug - 20:32

   
Hey Viper Smile

Cool das du es wieder zurück ins Forum geschafft hast.

Nun zu den Bildern.

Ecci:
Bei dem Herren bin ich fast ein wenig erschrocken das du ihn so groß fotografiert hast ^^
Die Proportionen stimmen alle, nur das einzige was ich auszusetzen habe ist das du hierbei ein wenig Schatten setzen hättest können, denn dann würde das Bilder dreidimensionaler und lebendiger wirken.

Thousand Sunny:
Wow die ist dir echt gut gelungen. Lediglich die Linien sind ein wenig wackelig und auch hier wären Schatten bestimmt nicht schlecht gewesen ^^ Aber bei den wackeligen Linien kann ich dir auch gleich einen Tipp geben. Nimm dir hierzu ein leeres Blatt zur hand und versuche mit dem Fineliner schwungvolle Linien nach unten zu ziehen, also aus dem Handgelenk heraus, oder zeichne kurven. Das lockert das Handgelenk ein wenig auf und das ist auch ein kleines Trainig das die Linien schöner werden Smile

mfg
ace kun

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 605824
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 20 Aug - 21:57

   
Hallo
Erstmal danke für den Zuspruch und das Lob, es ist schön wenn die Kunst geachtet wird.
Ich habe jetzt mal Simba aus dem Meisterwerk König der Löwen gezeichnet.
Diesmal hat es mit den Aquarellstiften sogar halbwegs funktioniert.
Allerdings sind die Pfoten und das eine Auge etwas komisch geworden.
Naja hier das Bild:
Spoiler:
 

Lieben Gruß
Viper

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 507
Kopfgeld Kopfgeld : 887627
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 20 Aug - 22:55

   
Hallo Viper,
also Hut ab, Samba ist eines deiner besten Bilder bis jetzt -wie ich finde.
Anscheinend haben wir beide eine Vorliebe für Tiere/Katzen Very Happy
Wie dem auch sei, die Proportionen scheinen zu stimmen, evtl das Kinn etwas zu groß, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich kenne den Film zwar und samba auch, allerdings habe ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen, dass ich mich nicht mehr an genauere Details erinnere.
Ansonsten, die einzelnen Haare an der Pfoten bzw Bein hast du schon recht gut hinbekommen, auch die Augen sind dir sehr gut gelungen!

Was die Farbe angeht, muss ich sagen, hast du die Vorschläge gut beachtet Smile
Vielleicht evtl. noch etwas stärker aufdrücken, aber das ist Ansichtssache. Ich selbst zeichne ja sowieso kaum mit Farbe, also kann ich da eh nicht wirklich mitreden Very Happy

Ein kleines Detail ist mir allerdings doch noch aufgefallen: Ziehe das nächste Mal die schwarzen Linien bitte ganz durch (zB. bei der unteren Pfote, beim bein zum anderen Bein, da fehlt ein Stück schwarze Linie, gerade bei Comic Zeichnungen ist sowas recht wichtig. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, doch diese machen ja schließlich die Bilder aus und geben den Unterschied Smile
Nimm es mir also nicht böse, ich meine es nur gut (wohlwissend, dass ich erst recht und sowieso nicht perfekt bin und genauso solche fehler mache Very Happy )

Last but not least ein kleiner Tipp nochmal zu den Schattierungen: Stelle dir vor, das Licht kommt von einer Seite (hier anscheinend von rechts nach links, also die Lichtquelle ist rechts), dann versuche die linke seite dunkler zu bearbeiten und werde dann ab der mitte mehr und mehr heller. So wirkt das bild gleich noch lebendiger Smile
Aber das ist meckern auf aller höchstem Niveau!

Weiterhin noch viel Spaß beim Zeichnen, ich hoffe auf weitere tolle Bilder! Smile

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 605824
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 3 Sep - 12:04

   
Hallo Smile
Ich habe mal wieder gezeichnet.
Zum einem habe ich Corby gezeichnet, welcher mir äußerst schwer gefallen ist, habe glaube ich 3 oder 4 mal komplett neu angefangen.
Corby:
 

Außerdem habe ich noch Law als Kind gezeichnet, welcher sich gerade auf den Weg zu Corazon machen möchte, um sich zu rächen. Bei diesem Bild habe ich meine Colorationstechnik, mal etwas geändert, vor allem bei Law, allerdings bin ich damit nicht zu Frieden.
Ach ja ich habe wieder Aquarellstifte verwendet.
Law und Corazon:
 

Viel Spass damit Smile

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1993989
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 3 Sep - 19:45

   
Hey Viper,
ich gehe mal auf deine aktuellsten Zeichnungen ein.
Ich finde es schon mal große Klasse von dir, dass du
viel mit Farbe und jetzt auch mit Schatten arbeitest.
Ich finde die Zeichnungen schauen schon viel besser aus
wenn Schatten vorhanden sind, dadurch wirken die einfach realer.
Deine beiden neusten Bilder sind sehr sauber und ordentlich geworden.
Ich hab eigentlich nichts wirklich auszusetzen,
du bist sehr gut auf Kritik eingegangen.
Wenn man dein Ecki, mit Corby vergleicht, erkennt man sehr gute fortschritte.
Üben lohnt sich wirklich.
Hoffe bald noch mehr von dir zusehen.

Liebe Grüße:

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 605824
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Laasphe

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen   Do 3 Sep - 20:06

   
Vielen Dank, sowas ist doch scön zu hören Smile
Ich wollte mich als nächstes mal an Fujitora und vielleicht noch Shanks versuchen.
Mein Ecki war echt nicht so gut, aber das lag auch daran, dass das die erste Zeichnung seit Jahre war



 

Schnellantwort auf: Vipers klägliche Versuche zu zeichnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden