Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
OPFreak97
Vizekapitän
Vizekapitän

OPFreak97

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1333876
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12


BeitragThema: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySo 22 Jul - 1:28

   

Mir ist aufgefallen das Shanks diesen Strohhut hatte als er noch auf Rogers Schiff war und das hat mich dann doch sehr gewundert.
Ich glaube zwar das es noch aufgelöst wird wieso ausgerechnet Shanks den Strohhut bekommen hat aber ich würde gerne eure Theorien hören.

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1331354
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySo 22 Jul - 13:53

   

Wahrscheinlich weil Shanks genauso ein Verrückter Kerl wie Roger zu seiner Zeit war... weswegen später auch Ruffy den Hut bekommen hat.

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1357342
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySo 22 Jul - 14:06

   
Ich kann es mir wie folgt erklären:
Als Gol D. Roger von seiner tödlichen Krankheit erfahren hatte, gab er Shanks den Strohhut (weil er in diesem ein ähnliches Potential sah wie Shanks in Ruffy). So hat er eben den Hut in die nächste Generation weitergegeben (es gab ja nur 2 junge Crewmitglieder: Shanks und Buggy. Warum er den Strohhut nicht Buggy gab, dürfte sich von selbst erklären).

Mugiwara Luffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Mugiwara Luffy

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 1296929
Dabei seit Dabei seit : 16.07.12
Ort Ort : South Blue


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySo 22 Jul - 16:27

   
Ich kann denen über mir nur zustimmen.
Er hat Shanks den Hut als eine Art Vertrauen gegeben, weil ihm klar war das Shanks mal ne ganz große Nummer wird Wink

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1981785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySo 22 Jul - 16:54

   
Ja wurde alles schon gesagt !
Roger hat Potential in Shanks gesehen und hat ihn sein Hut geschenkt , Shanks hat Potential in Ruffy gesehen und hat ihn sein Hut geschenkt. Nun ist die Frage in wen wird Ruffy Potential sehen und ihn sein Hut schenken ?

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2185107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySo 22 Jul - 18:06

   

Zitat :
Nun ist die Frage in wen wird Ruffy Potential sehen und ihn sein Hut schenken ?
Niemanden.

Ohne Strohhut kann er gleich seine Piratenflagge umändern und was weiß ich, es sind halt dann keine Strohhutpiraten mehr!

Entweder er gibt den Strohhut Shanks zurück oder Shanks wird sterben und er behält ihn, aber ich glaube eher er wird ihn bis zum Tod tragen^^


Ruffy ist dann Rogers Nachfolger, der das One Piece gefunden hat und dann heißt es ENDE. Der Strohhut wird neimanden mehr weitergegeben, vielleicht verbrennt er auch am Schluss, was weiß ich.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1981785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySo 22 Jul - 19:42

   
Ja stimmt das ist auch eine gute Theorie , dann ist der Kreis wieder geschlossen ! Ich könnte mir aber auch vorstellen das der vor seiner Hinrichtug wegfliegt und dann ein Kind ihn auffängt und dann wisst ihr schon was kommt ! Wink

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1358031
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySo 22 Jul - 23:18

   
Falls Ruffy am Ende sterben sollte wegen zu viel Hormonen usw. könnte er den Hut dann eh weitergeben. Dann würde sich ja die Bande eh auflösen. Aber da gibt es echt viele Theorien die möglich sind ich lass mich überraschen. Wieso Shanks den Hut bekommen hat? Da wurde alles gesagt womit ich euch auch zustimme.

Shichibukai-TrafalgarLaw
Kapitän
Kapitän

Shichibukai-TrafalgarLaw

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1329146
Dabei seit Dabei seit : 24.03.12


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyMo 23 Jul - 2:33

   
Ich könnte mir vorstellen das Ruffys Geschichte ähnlich wie die von Roger sein könnte! Beide sterben Früh(Bei Ruffy ja klar wegen denn Hormonen und Gear2), Beide sind vom Charakter gleich und begrüßen den Tod mit einem lächeln! Beide haben einen sehr guten Freund aber gleichzeitig auch Feind in der Marine(Roger-Garp/Ruffy-Corby)! Vielleicht gibt Ruffy denn Strohhut dem Kind von Makino Zorro
Oder Ruffys kind das in ungefähr der gleichen Situation wie Ace aufwachsen würde!

Sakiko<3
Kapitän
Kapitän

Sakiko<3

Beiträge Beiträge : 328
Kopfgeld Kopfgeld : 1307046
Dabei seit Dabei seit : 10.06.12
Ort Ort : STLAKER !!


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyMo 23 Jul - 6:55

   
meine theorie zu dem Strohut ist ja eher das er kaputt geht ! ich meine irrgentwann MUSS Ruffy mit bb kämpfen und ich glaube das bb den strohhut im kampf kaputt machen wird! darauf hin wird ruffy so böse das er eine neue technick einsetzt oder wie auch immer aber dies passiert erst am ende weil strohut=strohhutpiraten und ohne naja eben keine shb mehr... also ich bin der meinung der strohhut geht kaputt!

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2185107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyMo 23 Jul - 17:47

   
Shichibukai-TrafalgarLaw schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das Ruffys Geschichte ähnlich wie die von Roger sein könnte! Beide sterben Früh(Bei Ruffy ja klar wegen denn Hormonen und Gear2), Beide sind vom Charakter gleich und begrüßen den Tod mit einem lächeln! Beide haben einen sehr guten Freund aber gleichzeitig auch Feind in der Marine(Roger-Garp/Ruffy-Corby)! Vielleicht gibt Ruffy denn Strohhut dem Kind von Makino Zorro
Oder Ruffys kind das in ungefähr der gleichen Situation wie Ace aufwachsen würde!
Da muss ich dir zustimmen, aber warum sollte Ruffy wegen Gear 2 sterben!? Ich weiß, dass das was mit dem Herz und dem Blut zu tun hat, aber er ist aus Gummi. So Sachen wie beim Kampf gegen Lucci und Moria hat er nach den zwei Jahren jetzt bestens unter Kontrolle, bei Gear 3 wird er nicht mal klein und Gear 2 ist zu einer "schwachen" und harmlosen Attacke für ihn geworden.

Ich bezweifel, dass man Ruffys Tod überhaupt sieht, er ist immerhin der Hauptcharakter und der Tod durch Altersschwäche wegen den Hormonen ist unbedeutend. Wenn dann stirbt Ruffy an den Folgen seiner letzten Schlacht, entweder durch die Weltregierung/Marine oder Blackbeard und danach herrscht Weltfrieden bei One Piece, das wär das einzige, was ich mir unter Ruffys Tod vorstelle, der anschließend den Strohhut auf sein Grab gelegt bekommt, wie bei Ace.

Aber sonst sind sich Ruffy und Roger schon sehr ähnlich.

viper279
Vizekapitän
Vizekapitän

viper279

Beiträge Beiträge : 131
Kopfgeld Kopfgeld : 1412224
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyMo 23 Jul - 19:00

   
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass der Strohhut auch von Ruffy weitergegeben wird!
Unter anderem wegen der krassen Ähnlichkeit zu Roger.
Erinnert ihr euch vielleicht an Rogers Flagge? War auf dieser nicht ein Totenkopf mit einem Bart wie ihn Roger später trug?
Aber vielleicht erinnert ihr euch noch an den Roger in Rayleighs Erinnerung, der ihn fragte ob er mit ihm die Welt umsegeln will. Dieser junge Roger trug noch keinen Bart, aber gründete bereits eine Piratenbande! Warum soll Roger also nicht vielleicht auch einst der Kapitän der Strohhutpiraten gewesen sein und einfach seine Flagge geändert haben?
Also für mich lässt das die Möglichkeit offen, dass Ruffy den Strohhut weitergeben könnte!

RoronoaZOROOO
Kabinenjunge
Kabinenjunge

RoronoaZOROOO

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 1162100
Dabei seit Dabei seit : 14.02.14
Ort Ort : Grand Line


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyDo 27 Feb - 0:30

   
Ich weiß nicht was imemr alle mit Corby haben.. klar ist er sein freund aber zu Garp & Rogers beziehung gibt es wenig verbindung.. die beiden sind freunde, schluss.

Eher Smoker ist der " Garp " von Ruffy.. just sayin.

Weiß man eigentlich ob Shanks auch ein D. im Namen hatte?
Weil wenn ja kann es durchaus dadurch kommen.

alucard
Kapitän
Kapitän

alucard

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 1535413
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyDo 27 Feb - 12:15

   
Das Roger Shanks den Strohhut gab muss nicht zwangsläufig von großer Bedeutung sein.
Für Ruffy ist der Hut wichtig, weil er ihn von Shanks hat.
Für Shanks ist er wichtig, weil er ihn von Roger hat.
Für Roger war es vielleicht einfach nur ein Hut und weil Shanks den STrohhut cool fand, hat er ihn den gegeben so wie Nojiko Nami ihr ihren Armreif gegeben hat.
Da man Roger ja nie mit den Strohut in Verbindung gebracht hat, muss dieser für Roger auch nicht unbedingt wichtig gewessen sein.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2094396
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyDo 27 Feb - 18:04

   
Bei Roger sah man deutlich, das er den Strohhut nie aufsaß.
Nur in jungen Jahren trug er den Strohhut.
Shanks bekam dann den Hut, da er die nächste Generation führen soll oder einfach aus reiner Sympathie.
Später bekam Ruffy den Strohhut, da Shanks viel Potenzial in diesem Jungen gesehen hat. Wahrscheinlich sah Shanks seinen Captain in Ruffy wieder.
Ruffy ist die wiedergeborene Seele Rogers.

Xerxantes
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Xerxantes

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 1165801
Dabei seit Dabei seit : 22.11.13


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyDo 27 Feb - 21:17

   
Es ist doch ganz einfach.

Roger gab Shanks den Strohhut mit folgenden Worten:"Ich leihe dir diesen Hut und wenn du ein großer Pirat bist, gibst du mir ihn wieder zurück."
Genau bzw. so ähnlich sagte das Shanks zu Ruffy oder liege ich da falsch?

Naja, dass denke ich.


Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2185107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyDo 27 Feb - 21:35

   
Ich denke, dass Roger seinen Strohhut Shanks gab, der er in ihn vielleicht viel Potential als starken Kämpfer oder sogar König der Piraten sah. Könnte aber auch so ähnlich wie bei Ruffy gewesen sein und Roger war schon am ersten Tag von Shanks überzeugt und gab ihm den Hut. Sogar Whitebeard hat Shanks von Anfang an mit dem Hut gekannt, Rayleigh könnte der einzige sein, der weiß, dass der Strohhut mal Roger gehörte. Roger ahnte einfach, dass Shanks eine wichtige Rolle in der Piratenära spielen würde genau wie Shanks bei Ruffy dies ahnte. Aber Ruffy wird den Strohhut an niemand weiteren verleihen, denk ich.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5259736
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptyDo 27 Feb - 21:41

   
Ich denke auch, dass es ähnlich wie bei Ruffy ablief. Shanks hat Roger gesagt, dass er einen großen Traum hat oder sowas ähnliches. Und um Shanks zu beweisen, dass er an ihn glaubt, hat er ihn seinen Hut geschenkt. Vielleicht hat Shanks seinen Traum erfüllen können und hat den Hut deshalb an Ruffy weiter gegeben, der auch einen großen Traum hat. Und möglicherweise wandert der Hut am Ende in den Besitz der nächsten Person mit einem großen Traum.

Maxz
Kapitän
Kapitän

Maxz

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 1238586
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySa 1 März - 12:34

   
Denke das es so ein Generationen Ding ist.
Roger hatte seine Gesichte mit den Strohhut erlebt, dann kam Shanks und Roger sah das Potenzial eines ehrgeizigen jungen Pirats, wie er es früher war,in Shanks und gab ihm den Strohhut.

Das gleiche sah Shanks dann in Ruffy, das er den gleichen Willen hat wie er und Roger vor ihm.
Er hat sicher noch eine tiefere Bedeutung, die irgendwann von Oda aufgedeckt wird.

Ich denke Ruffy's Plan ist es Shanks den Hut zurück zugeben, dass sagte er ja auch am Anfang seiner Reise, aber ich denke Shanks wird sterben!
So dass Ruffy den Strohhut in Ehren zu Shanks trägt, bis er hingerichtet wird.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySa 1 März - 12:56

   
Ich denke nicht, dass das einen tiefsinnigen Grund hatte. Shanks und Buggy waren wohl die einzigen derart jungen Mitglieder von Rogers Mannschaft. Und Buggy...na ja.. =D Ich denke dass Shanks etwas gesagt oder getan hat, dass Roger imponierte und ihn darauf schließen ließ, dass er Potential hat.
Das Schwierige an der Sache ist, dass wir nicht wissen was der Strohhut für Roger bedeutet hat. Das muss erstmal rauskommen bevor Raum für tiefergehende Spekulationen gegeben ist.

Maxz
Kapitän
Kapitän

Maxz

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 1238586
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? EmptySa 1 März - 13:05

   
Hisoka schrieb:
Das Schwierige an der Sache ist, dass wir nicht wissen was der Strohhut für Roger bedeutet hat. Das muss erstmal rauskommen bevor Raum für tiefergehende Spekulationen gegeben ist.

Eben das meinte ich ja mit einem tieferen Sinn. Warum der Strohhut so eine Bedeutung hat, dahinter muss was stecken.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?   Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Wieso hat Gol D. Roger Shanks seinen Strohhut gegeben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.