Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
SashokOnline
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 523
Kopfgeld Kopfgeld : 938259
Dabei seit Dabei seit : 09.04.10
Ort Ort : Da wo es Tiquila regnet.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 25 Jun - 14:04

   
undefined schrieb:
A Song of Ice and Fire: A Game of Thrones - George R. R. Martin (Buch 1 der Reihe)
Spoiler:
 
Die Buchreihe ist einfach nur geil. Bin mit Band 5 fertig geworden und das 6te wieder bestellt.
Wenn man es einmal anfängt zu lesen, kann man nicht mehr aufhören.

Nebenbei lese ich zur Zeit "Er ist wieder da". Besteller 2012 und das auch berechtigt. 

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

avatar

Beiträge Beiträge : 1249
Kopfgeld Kopfgeld : 1161506
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mi 10 Jul - 18:12

   
aktuell lese ich dieses Buch hier!
Es geht um die Spezialeinheit der United States Army: Navy Seals / es sind die besten Soldaten auf dieser Welt und haben die extremste Ausbildung hinter sich, es sind einfach die besten, stärksten und durchsetzungsfähigsten Soldaten überhaupt. Ich finde dieses Buch toll und kann es dementsprechend weiterempfehlen.


Weltpilot
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 609777
Dabei seit Dabei seit : 16.12.12
Ort Ort : Schweiz

Benutzerprofil anzeigen http://www.weltpilot.ch

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Do 18 Jul - 12:40

   
Das Lied von Feuer und Eis Band 2. Eine tolle Serie.

Viele Dan Brown Bücher. Kann ich sehr empfehlen.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

avatar

Beiträge Beiträge : 1249
Kopfgeld Kopfgeld : 1161506
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Sa 25 Jan - 14:30

   
Ich lese grad Bernhard Hennens Meisterwerk Elfenritter.
einfach eine fantastische Buchreihe kann es wirklich jedem weiterempfehlen

Aya93
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 626832
Dabei seit Dabei seit : 30.10.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   So 26 Jan - 19:03

   
Ich lese gerade das Buch City Of Glasses das 4 Buch der reihe Choniken der Unterwelt von cassandra clare !!!

Kampfkätzchen
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 265
Kopfgeld Kopfgeld : 811556
Dabei seit Dabei seit : 19.03.11
Ort Ort : im *Wonderland*

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   So 26 Jan - 19:13

   
Ich lese derzeit von Monika Feth "Der Bilderwächter"
Die "Jette"-Bände finde ich sehr spannend, ich habe alle bisher erschienenen Bücher davon im Regal. Kann ich nur empfehlen Smile

KenPachi
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 729147
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 27 Jan - 0:07

   
Ich lese grad das Buch ,,Der edle Koran"
Hab davor ,,Die Bibel" und ,,Bibel-Das alte und neue Testament" gelesen
Ich kauf mir wahrscheinlich noch ,,Die jüdische Bibel- Thora"
Und ich wollte mal das Buch ,,Mein Kampf" von Adolf Hitler lesen
Aber versteht es bitte nicht falsch ich bin weder rassistisch noch Antisemit
Ich will das Buch nur weil es mich irgendwie interessiert Smile ach ihr wisst schon was ich meine
(Nur die Nazi-technologie finde ich cool) (,,Die Glocke")

AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 623827
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 27 Jan - 18:08

   
Das Lied von Eis und Feuer habe ich gerade bis zum aktuellen Stand durchgelesen.

Sonst wollte ich mir noch Schicken mal anschauen

Dome1195
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 532943
Dabei seit Dabei seit : 25.09.13
Ort Ort : Shimotsuki

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Do 30 Jan - 21:38

   
Erst mal kurz meine Geschichte, wie ich zu dem tollen Buch gekommen bin ^^
Also meine Mam meinte ich sollte für Weihnachten mal nach Geschenken im Internet suchen, da mir nichts eingefallen ist, habe ich nach Büchern geschaut. Ich bin dann zufällig auf das Buch: Das Lied der Dunkelheit gestoßen. Es ist einfach nur genial *-* sowie die Fortsetzungen das Flüstern der Nacht und die Flammen der Dämmerung Very Happy

müsst ihr euch mal anschauen Smile

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

avatar

Beiträge Beiträge : 1249
Kopfgeld Kopfgeld : 1161506
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Sa 1 Feb - 22:36

   

@Dome1195 schrieb:
Erst mal kurz meine Geschichte, wie ich zu dem tollen Buch gekommen bin ^^
Also meine Mam meinte ich sollte für Weihnachten mal nach Geschenken im Internet suchen, da mir nichts eingefallen ist, habe ich nach Büchern geschaut. Ich bin dann zufällig auf das Buch: Das Lied der Dunkelheit gestoßen. Es  ist einfach nur genial *-* sowie die Fortsetzungen das Flüstern der Nacht und die Flammen der Dämmerung Very Happy

müsst ihr euch mal anschauen Smile

Ich hab mir vorgenommen deine Vorschlag anzunehmen und dieses Buch zu lesen hört sich wirklich
sehr interessant an. Wenn man sich so die Rezensionen bei amazon.de durchließt kann man nur
staunen, wirklich ungalublich. Ich lese es garantiert =)

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1442
Kopfgeld Kopfgeld : 1386086
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Sa 1 Feb - 23:29

   
Adab - Regeln des Benehmens

Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 141
Kopfgeld Kopfgeld : 664317
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   So 2 Feb - 11:18

   
Im Moment "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury echt cool. Da ich grad etwas schreibfaul bin zitier ich einfach mal den groben Inhalt in ein paar Sätzen von Wikipedia.

Spoiler:
 

Ich liebe einfach Dystopien, weil man in ihnen immer wieder aktuelle Probleme etabliert dargestellt findet und dass es dadurch einen echt schockt weil manches darin in Zukunf echt gut möglicht ist.

Deshalb ist auch mein absolutes Lieblingsbuch George Orwell: 1984. Der Autor hat echt was im Kopf  und man ist geschockt, was er bereits 1948 für die heutige Welt vorausgesehen hat. Er hats nämlich 1948 geschrieben, wie die Welt 1984 aussehen könnte. Und da ist jetzt vieles (vielleicht n bisschen später als 1984) eingetroffen. Ich sag nur Big Brother is watching you ;-)

MonkeyD.Raphi
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 570924
Dabei seit Dabei seit : 25.12.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   So 2 Feb - 19:50

   
@Gomu-gomu-no-Rifle! schrieb:
Im Moment "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury echt cool. Da ich grad etwas schreibfaul bin zitier ich einfach mal den groben Inhalt in ein paar Sätzen von Wikipedia.

Ich liebe einfach Dystopien, weil man in ihnen immer wieder aktuelle Probleme etabliert dargestellt findet und dass es dadurch einen echt schockt weil manches darin in Zukunf echt gut möglicht ist.

Deshalb ist auch mein absolutes Lieblingsbuch George Orwell: 1984. Der Autor hat echt was im Kopf  und man ist geschockt, was er bereits 1948 für die heutige Welt vorausgesehen hat. Er hats nämlich 1948 geschrieben, wie die Welt 1984 aussehen könnte. Und da ist jetzt vieles (vielleicht n bisschen später als 1984) eingetroffen. Ich sag nur Big Brother is watching you ;-)

Hast du "A Clockwork Orange" schonmal gelesen? Ist ebenfalls eine Dystopie und würde dir sicher gefallen falls du's nicht schon kennst.(Im englischen Original viel besser als auf Deutsch)

Ich habe gerade angefangen "Die Elixiere des Teufels" von E.T.A. Hoffmann zu lesen. Hätte es eigentlich für die Maturaprüfungen schon lesen sollen und dachte ich hol das mal nach.

Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 141
Kopfgeld Kopfgeld : 664317
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 4 Feb - 16:48

   
@MonkeyD.Raphi schrieb:
@Gomu-gomu-no-Rifle! schrieb:
Im Moment "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury echt cool. Da ich grad etwas schreibfaul bin zitier ich einfach mal den groben Inhalt in ein paar Sätzen von Wikipedia.

Ich liebe einfach Dystopien, weil man in ihnen immer wieder aktuelle Probleme etabliert dargestellt findet und dass es dadurch einen echt schockt weil manches darin in Zukunf echt gut möglicht ist.

Deshalb ist auch mein absolutes Lieblingsbuch George Orwell: 1984. Der Autor hat echt was im Kopf  und man ist geschockt, was er bereits 1948 für die heutige Welt vorausgesehen hat. Er hats nämlich 1948 geschrieben, wie die Welt 1984 aussehen könnte. Und da ist jetzt vieles (vielleicht n bisschen später als 1984) eingetroffen. Ich sag nur Big Brother is watching you ;-)

Hast du "A Clockwork Orange" schonmal gelesen? Ist ebenfalls eine Dystopie und würde dir sicher gefallen falls du's nicht schon kennst.(Im englischen Original viel besser als auf Deutsch)

Ne hab ich noch nicht. Auch noch nichts von gehört. Aber danke für den Tipp könnt ich mal reingucken. Ich find das ist bei den meisten Büchern so, da les ich das Original auch lieber (sofern es auf Englisch ist^^). War bei 1984 auch so.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 1004
Kopfgeld Kopfgeld : 1453596
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mi 5 Feb - 0:19

   
Ich lese sehr gerne.
Am liebsten lese ich Fantasy-Romane.
Als ich die Werke von J.R.R Tolkien durchlass und andere Meisterwerke von anderern Autoren dachte ich mir,es gibt keine besseren Bücher mehr.
Dann lass ich "die Efen" von Bernhard Hennen und ich dachte mir ich spinne..wie fantastisch,wie spannend,wie fesselnd.Der Schriftsteller hat in meinen Augen mehr Potenzial,als Tolkien und hat ihn in jeder Hinsicht übertrumpft.Ich holte mir darauf alle Bänder,alles Meisterwerke.Ich empfehle jeden der auf Fantasie-Romane steht dies zu lesen.

Ich habe mal alles nach Reihenfolge aufgelistet:

Teil 1:
-Die Elfen(Band 1)
-Elfen Winter( Band 2)
-Elfen Licht( Band 3)
-Elfen Königin (Band 4)
-Elfenlied (Zusatzbuch dient zwischen Band 3 und Band 4)

Teil 2:
-Elfenritter in der Ordensburg(Band 1)
-Elfenritter in Albenmark ( Band 2)
-Elfenritter in Fjordland (Band 3)

Teil 3:
Drachenelfen(Band 1)
Drachenelfen und die Windgängerin (Band 2)
Drachelfen und gefesselte Göttin (Band 3)

Alles Meisterwerke.Wer auf Fantasy-Romane steht,ist das ein muss.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 1098
Kopfgeld Kopfgeld : 1275898
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mi 5 Feb - 22:05

   
Ich mag alle Bücher von Warrior Cats. Sie sind echt spannend und interessant zu lesen!

Das letzte Buch, was ich gelesen habe, ist Onkel Toms Hütte.
Ich hab das Buch von meiner Tante fürs neue Jahr geschenkt bekommen. Das Buch ist vieel besser als die Filmaufnahme!

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 691134
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 11 Feb - 21:17

   
Das Lied von Eis und Feuer - Ein Tanz mit Drachen (10)

bald kein stuff mehr Sad ich dreh durch.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4202
Kopfgeld Kopfgeld : 2703398
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Do 20 Feb - 20:36

   
Aktuell lese ich die so oft gelobte Serie Adolf von Osamu Tezuka. Leider merkt man aber deutlich, dass Tezuka ernste Serien nicht so lagen. Vielleicht verbinde ich auch einfach zuviel Anspruch an Manga und wenn es um den zweiten Weltkrieg geht, ist man ja auch nicht gerade uninformiert heutzutage. Besser als die grauenhafte Mangaadaption von Hitlers Mein Kampf ist es schon, jedoch ist irgendwie schwer, eine ernste Serie in dem Stil den man von alten Gagserien kennt zu lesen.

Da die Serie nicht besonders lang ist, plane ich schon was ich als nächstes lese, hier tendiere ich zu World Trigger, Assassination Classroom oder City Hunter. Neben diesen lese ich auch gelegentlich nebenbei Magi, Toriko, Nurarihyon no Mago und Vinland, diese jedoch in Form von in Deutschland erschienenen Bänden.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne

Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 691134
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Fr 21 Feb - 15:02

   
als nächstes ist bei mir der Heckenritter von Westeros an der Reihe, damit ich die Saga zum aktuellen zeitpunkt komplett hab.

dann werd ich wohl wieder mit Buch 1 von Das lied von eis und feuer anfangen. Das 10. hab heute in meiner Mittagspause beendet und bin zu tiefst traurig so lange jetzt auf den trockenen zu sitzen Sad

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 767504
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 24 Feb - 23:56

   
Berge des Wahnsinns von H.P. Lovecraft

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 1098
Kopfgeld Kopfgeld : 1275898
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 8 Apr - 21:57

   
Playground von 50 Cent. Ist ein mega gutes Buch, würde ich echt weiterempfehlen.

Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 529409
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Do 10 Apr - 20:41

   
An Mangas lese ich im Moment One Piece und Fairy Tail. Bücher habe ich grade die erste Trilogie von Star Wars am Werk (I-III), bringe aber im Moment echt nichts weiter, Hilfe! Very Happy Naja, irgendwann packe ich das auch noch ^^

Sword Master Saya
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 486801
Dabei seit Dabei seit : 10.04.14
Ort Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Fr 11 Apr - 14:29

   
Ich lese gerade "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Ist echt ein geiles Buch

D.WANTED
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 90
Kopfgeld Kopfgeld : 610407
Dabei seit Dabei seit : 19.03.14
Ort Ort : DressRosa

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 12 Mai - 22:13

   
@Gomu-gomu-no-Rifle! schrieb:
Im Moment "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury echt cool. Da ich grad etwas schreibfaul bin zitier ich einfach mal den groben Inhalt in ein paar Sätzen von Wikipedia.

Spoiler:
 

Ich liebe einfach Dystopien, weil man in ihnen immer wieder aktuelle Probleme etabliert dargestellt findet und dass es dadurch einen echt schockt weil manches darin in Zukunf echt gut möglicht ist.

Deshalb ist auch mein absolutes Lieblingsbuch George Orwell: 1984. Der Autor hat echt was im Kopf  und man ist geschockt, was er bereits 1948 für die heutige Welt vorausgesehen hat. Er hats nämlich 1948 geschrieben, wie die Welt 1984 aussehen könnte. Und da ist jetzt vieles (vielleicht n bisschen später als 1984) eingetroffen. Ich sag nur Big Brother is watching you ;-)

Vor allem der erste Roman hört sich superspannend an. Ist eine Kaufoption für die nächsten Semesterferien!
Ich warte zur Zeit auch auf die Taschenbuchausgabe des 3.Bandes von ASHES... eines Romans mit krassen apokalyptischen Zügen.
Zur Autorin steht bei Amazon: Ilsa J. Bick ist Kinder- und Jugendpsychiaterin, Möchtegernchirurgin und ehemalige Air Force Majorin.. und insbesondere im zweiten Band merkt man das mit aller Deutlichkeit..
AmazonBeschreibung (geht über Band 1 hinaus):
 
Immer größeres Gewicht wird auf die Abgründe der menschlichen Psyche gelegt und es stellt sich zunehmend die Frage, ob nicht die "verwandelten Kreaturen", sondern viel mehr der Mensch selbst die größte Bedrohung ist..

Neben dystopischen Romanen lese ich sehr viel Historisch-Politisches.
Aktuell lese ich von Luca di Fulvio: DAS MÄDCHEN, DAS DEN HIMMEL BERÜHRTE
AmazonBeschreibung:
 

Ein sehr schön geschriebener Roman, auch wenn es (bislang) nicht an den ersten Roman herankommt, den ich von Luca di Fulvio gelesen habe: DER JUNGE, DER TRÄUME SCHENKTE.
AmazonBeschreibung:
 

Mein Lieblingsroman ist DER BAUM DER ROTEN STERNE von Tessa Bridal:
Schauplatz der Handlung ist das Uruguay der 60er/70er Jahre. Die Rahmenhandlung bildet der Kampf der Tupamaros (einer ehemaligen Stadtguerilla Uruguays) gegen die damalige Militärdiktatur..
Produktbeschreibung vgl.:
 
Weitere empfehlenswerte Romane, die von Militärdiktaturen in Lateinamerika handeln, sind KAMTSCHATKA und DER SPION DER ZEIT von Marcelo Figueras.
AmazonBeschreibung:
 

@Sword Master Saya schrieb:
Ich lese gerade "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Ist echt ein geiles Buch
Den Roman kann man tatsächlich nur weiterempfehlen! Ich habe mir neulich vom gleichen Autor "Der Joker" gekauft.
Die ersten Seiten beginnen wie Christopher Nolans "The Dark Knight" (quasi mit einem Banküberfall, was beim Titel ja nicht sonderlich überrascht^^) und ich hoffe, dass es einhält, was man sich von so einem genialen Autor wie Markus Zusak verspricht!

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 2347
Kopfgeld Kopfgeld : 1645176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 12 Mai - 23:52

   
Hm, ich lese gerade hauptsächlich die Manga Black Jack und Vampire von Tezuka...beide eher ernsthaft und beide sehr gut. Der Stil ist natürlich für unsere Augen seltsam, aber man gewöhnt sich wirklich sehr gut daran.

Ansonsten eigentlich nur die üblichen Manga in meiner Liste.



 

Schnellantwort auf: Der was liest du gerade Thread?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren