Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Puncayshun
USER - ZUFALL - LANGNASE
USER - ZUFALL - LANGNASE

avatar

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 407106
Dabei seit Dabei seit : 12.06.14
Ort Ort : Enies Lobby

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Fr 13 Jun - 16:11

   
Ich lese im moment die Mangas : Mirai Nikki, ShiKi,Toradora, Big Order und Noragami.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 2347
Kopfgeld Kopfgeld : 1671876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Fr 13 Jun - 17:11

   
Einen Teil meiner Kindheit Very Happy 



Na ja genau genommen WERDE ich es lesen, aber schon sehr bald C: Ist ein altes Ding dass ich iwann als Kind verloren habe und jetzt nun ja..hab ichs mir nachbestellt *-* War echt toll, mit Disney Versionen alter Sagen :33

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

avatar

Beiträge Beiträge : 4269
Kopfgeld Kopfgeld : 2821612
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Fr 13 Jun - 17:40

   
@Hordy Jones schrieb:
Aktuell lese ich die so oft gelobte Serie Adolf von Osamu Tezuka.

Nachtrag: Hab den Titel gedroppt.

Aktuell lese ich drei Serien: Berserk, Hunter x Hunter und Assassination Classroom.
Von diesen besitzt Berserk die größte Priorität. Nightwulf empfohl mir die Serie und bis jetzt bereue ich es nicht. Ich habe eben den Golden Age Part abgeschlossen und bin immernoch beeindruckt.
Bei Hunter x Hunter bin ich erst bei ca. Kapitel 40. Ich hatte erst die Befürchtung Togashi würde es wie ein Yu Yu Hakusho 2.0 gestalten, aber bis auf ein paar ähnlichen Charakteren (z.b. Hanzou) die durch den Zeichenstil bedingt sind und dass die Hauptcharaktere ein ähnliches Muster wie die aus Yu Yu Hakusho besitzen, erkenne ich keinerlei ähnlichkeit.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne

Shinrai Norowa
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 37
Kopfgeld Kopfgeld : 501001
Dabei seit Dabei seit : 29.06.14
Ort Ort : Da wo du nicht bist :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   So 13 Jul - 12:21

   
Ich lese recht viel, zum einen sitz ich seit langem an den Warrior Cats Büchern und Ayla.
Aber vor kurzem habe ich mir Drachen Elfen - Die Windgängerin gekauft.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   So 31 Aug - 13:47

   
Zur Zeit lese ich den 2. Band der 7 teiligen Buch Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Ich habe auf einem Youtube-Kanal davon gehört und es hat sehr interessant geklungen. Dann habe ich mich entschlossen, die Reihe zu lesen und habe bisher weder den 1., noch den 2. Band bereut. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

avatar

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1379320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   So 31 Aug - 15:56

   
@SchlagtAkainu schrieb:
Zur Zeit lese ich den 2. Band der 7 teiligen Buch Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Ich habe auf einem Youtube-Kanal davon gehört und es hat sehr interessant geklungen. Dann habe ich mich entschlossen, die Reihe zu lesen und habe bisher weder den 1., noch den 2. Band bereut. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

*Schlagtakainu, ich liebe diesen Mann und der dunkle Turm ist episch, unbeschreiblich und überirdisch.

Gegenwärtig lese ich a Song of ice and fire von George RR. Martin, One piece, Berserk und nächste Woche fange ich mit JoJo an, welcher mir von jemandem aus dem Forum empfohlen wurde.

Und ja Hordy, Berserk ist wirklich ein Manga, welcher es nicht verdient hat, mit Worten beschrieben zu werden.

Sword Master Saya
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 513501
Dabei seit Dabei seit : 10.04.14
Ort Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 1 Sep - 17:26

   
Im Moment lese ich gerade an vier Serien: Blue Exorcist, Attack on Titan, D.Gray-Man und Das Lied von Eis und Feuer, wobei ich bei letzterem erst bei dem ersten Buch bin.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 958
Kopfgeld Kopfgeld : 1024819
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 1 Sep - 18:23

   
Ich lese zurzeit an Mangas , Sprite, Area D, Tokyo Ghoul und mit Deadman Wonderland bin ich vor kurzem fertig geworden. Und als normales Buch lese ich gerade "Die Auserwählten " von dem dänischen Autorenduo Anders Rønnow Klarlund und Jacob Weinreich, welche unter dem Synonym A.J. Kazinski schreiben :]

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 2 Sep - 15:11

   
Mit "Der Dunkle Turm Band 2: Drei" bin ich mittlerweile durch und habe mir schon das dritte Band "Tot" bestellt. Sollte am Donnerstag da sein cheers

Habe gerade auch das 1. Kapitel von Berserk gelesen und muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Die Zeichnungen sind ehrlich gesagt nicht ganz mein Fall, aber schlecht finde ich sie nicht. Vielleicht muss ich mich einfach erst mal daran gewöhnen. Aber der Rest stimmt. Vor allem der Hauptcharakter sagt mir sehr zu.

A Song of Ice and Fire werde ich in Zukunft sicherlich auch noch lesen, da ich ein großer Game of Thrones Fan bin. Wahrscheinlich werde ich die Bücher auf englisch lesen, weil die deutsche Version aus 5 Büchern, 10 gemacht hat (schöne Abzocke).

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

avatar

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1379320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 2 Sep - 18:26

   
Ich lese es auch auf Englisch,, unter anderem wegen dem Splitten der Originalausgaben, aber auch wegen einiger äußerst bizarrer Übersetzungen.^^

Der Mangaka von Berserk hat auf einer Elitekunstuniversität studiert und das merkt man unmittelbar.


SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 2 Sep - 19:52

   
Wie gesagt finde ich die Zeichnungen von Berserk auch nicht schlecht, aber sie sind nicht so mein Fall. Das ist ja öfters in der Kunst so: Man findet zwar, dass ein Künstler zeichnen kann, aber die Werke sind einfach nicht der Fall der Person. Wie gesagt muss ich mich vielleicht erst daran gewöhnen oder meine Wahrnehmung ist heute nicht die Beste, weil ich sehr früh aufstehen musste ^^

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 23 Sep - 16:18

   
Mittlerweile frage ich mich, was ich anfangs gegen den Zeichenstil von Berserk hatte. Er ist so ziemlich in jedem Aspekt perfekt Very Happy

Nach 5 tägigen Warten ist nun "Der Dunkle Turm: Glas", als der 4. Band, angekommen. Freue mich schon sehr darauf, denn der 3. Teil hat am Ende eine riesige Spannung aufgebaut. Außerdem habe ich gehört, dass der 4. Teil der beste sein soll. Bin also sehr gespannt.

Alamanda
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 49
Kopfgeld Kopfgeld : 561004
Dabei seit Dabei seit : 12.01.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mi 24 Sep - 18:47

   
Zur Zeit lese ich Firelight-Flammende Träne von Sophie Jordan.(zweite teil erste heißt Firelight brennender Kuss(Trilogie)dritte hab ich noch nicht gelesen)
Erebos von Ursula Poznanski.Sehr spannend.

MFG
Alamanda

RayGiouzZ
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 518306
Dabei seit Dabei seit : 13.06.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mi 24 Sep - 20:51

   
Lese zur Zeit Defense Devil Band 1 nocht nicht fertig aber er gefällt mir auf jeden Fall.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Sa 1 Nov - 21:28

   
Zur Zeit lese ich den 5. Band von "Der Dunkle Turm". Bis jetzt sehr gut, wie es die Vorgänger auch schon waren.

JuleSama
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 169
Kopfgeld Kopfgeld : 362905
Dabei seit Dabei seit : 18.11.14
Ort Ort : Ikebukuro

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Do 20 Nov - 13:26

   
Bin gerade dabei mit "The Breaker" ein wenig aufzuholen.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

avatar

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1379320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Do 20 Nov - 22:00

   
Steven King Susannah, sechster Teil der Turm Saga und a dance with Dragons lese ich im Moment exzessiv. Martin bester Mann!

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 25 Nov - 15:59

   
@Eustass Captain Kid schrieb:
Steven King Susannah, sechster Teil der Turm Saga

Das Buch ist heute angekommen und heute Abend fange ich an, es zu lesen. Habe viel negatives über dieses Band gehört, aber ich freue mich trotzdem drauf. Ich weiß einfach, dass es mir gefallen wird. Jetzt trennen mich nur noch 493 Seiten vom Turm!
Außerdem habe ich vor, demnächst mit Jojo's Bizarre Adventure anzufangen, was ich schon vor Monaten wollte, aber bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

avatar

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1379320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 25 Nov - 19:10

   
@Schlagtakainu, es stimmt schon, dass das erzählerische Tempo rasant zunimmt und King einmal zu viel im Chiffre erzählt, aber er bringt eigentlich sehr viel neues ein und an der frischen fehlt es nie.

PS: Ich würde die die Reihe um "Das Lied von Eis und Feuer" nahelegen. Mein absoluter Alltime Favorit.

Zur Zeit lese ich noch "Planetenwanderer" von Martin.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Di 25 Nov - 21:01

   
@Eustass Captain Kid schrieb:
PS: Ich würde die die Reihe um "Das Lied von Eis und Feuer" nahelegen. Mein absoluter Alltime Favorit

Das werde ich direkt nach "Der Dunkle Turm" in Angriff nehmen. Bin ein riesen Fan von Game of Thrones und wegen meiner Faustregel "Das Buch ist immer besser" ist es quasi meine Pflicht, A Song of Ice and Fire zu lesen. Freue mich schon sehr darauf.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   So 14 Dez - 15:05

   
Lese seit gestern "Der Dunkle Turm: Der Turm". Freue mich schon sehr auf das Finale.
Außerdem habe ich mir endlich die " A Song of Ice and Fire" Box mit allen 5 Bänder zugelegt. Lesen werde ich sie, sobald ich mit dem Dunklen Turm fertig bin.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

avatar

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1379320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 15 Dez - 14:59

   
Nachdem ich asoiaf njn zum zweiten Mal durchhabe, lese ich nun zum ebenfalls zum zweiten Mal die Kurzgeschichten um Ser Duncan den Großen und seinem Knappen Ei aka Aegon V Targaryen. Nebenbei lese ich noch Steven King "Es" und vielleicht demnächst mal wieder was von Lovecraft.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

avatar

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4648636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Fr 9 Jan - 15:22

   
A Song of Ice and Fire: A Game of Thrones und Jojo's Bizarre Adventure. Beide sehr empfehlenswert.

Puncayshun
USER - ZUFALL - LANGNASE
USER - ZUFALL - LANGNASE

avatar

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 407106
Dabei seit Dabei seit : 12.06.14
Ort Ort : Enies Lobby

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 12 Jan - 13:07

   
Big Order Band 1
TO RA DO RA Band 1
ShiKi Band 1

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

avatar

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1379320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der was liest du gerade Thread?   Mo 12 Jan - 16:36

   
Ich lese im Moment die Tribute von Panem. Eine recht passable Reihe mit gutem Erzählstil und runden Charakteren, kann man nur weiterempfehlen.



 

Schnellantwort auf: Der was liest du gerade Thread?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden