Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3195
Kopfgeld Kopfgeld : 3041406
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 2 Aug - 17:49

   


Guten Abend OnePiece-Community

Wir haben Heute die Antworten, zu unseren Fragen, von VIVA bekommen. Die wollen wir euch ja nicht verwehren.

Zitat :

Fragen über One Piece

01. Wie laufen derzeit die Lizenzverhandlungen für neue One Piece Folgen? Sind schon positive Neuigkeiten in Aussicht?
Da ist leider noch nichts spruchreif. Wir sind und werden aber auf jeden Fall am Ball bleiben, nicht nur bei One Piece, sondern auch bei Detektiv Conan.

02. Wenn es wirklich neue One Piece Folgen geben wird, könnten Sie nicht einen One Piece Marathon mit all den alten Folgen starten?
Das ist auf jeden Fall eine schöne Idee, darüber werden wir nachdenken. Auf jeden Fall werden die ersten One Piece Folgen auf VIVA gezeigt, das versprechen wir.

03. Frage zur Sendezeit und Sendehäufigkeit! Zu welcher Sendezeit werden Sie (falls lizensiert) neue One Piece Folgen senden? Primetime? Oder zu einer anderen Zeit?
Das steht leider noch nicht fest. Falls neue Folgen kommen, dann auch auf einem guten Sendeplatz für die Fans.

Fragen über Lizenzverhandlungen/Quoten/Animes

04. Wie häufig wird man fortlaufende neue Folgen sehen? Wie im Japanischen, einmal die Woche oder wie bei Tele 5 jeden Wochentag eine Neue Folge?
Wir wollen versuchen weiterhin täglich (werktags) neue Folgen auszustrahlen – und nicht nur einmal in der Woche, wie in Japan.

05. Hat es sich vom finanziellen Aspekt her gelohnt, Animes zu senden?
Das kann man nur schwer auf einzelne Sendereihen beziehen, und war auch nicht der Hauptgrund Animes zu senden. Wir glauben an das Genre, und an die Fans, und wollen allen –sehr verschiedenen – Zuschauern unserer Zielgruppe „ihre“ Lieblingsprogramme zeigen.

06. Werden alle Animes ungekürzt und ohne Schnitte ausgestrahlt? Oder bekommen wir irgendwann Kinderfassungen alà RTL2?
Wir werden selber keine solchen Schnittfassungen erstellen. Dass wir zuweilen nicht nur Original-Fassungen ausstrahlen dürfen, liegt am verfügbaren eingekauften Material und natürlich auch an bestehenden Altersbeschränkungen im Tagesprogramm. Manche Versionen dürfen wir im Tagesprogramm einfach nicht zeigen.

07. Wie sind die Animequoten im Vergleich zu Ihren anderen Sendungen?
Wir sind mit den Quoten wirklich zufrieden, und freuen uns, dass die Fan-Base VIVA bei den Animes so unterstützt. Insgesamt kann man sagen, dass die Animes auf jeden Fall mit den anderen beliebten VIVA-Programmen mithalten können.

08. Was kosten Lizenzen für neue Animes und die Synchronisation dieser?
Das können wir nicht pauschal sagen, da die Lizenzpreise durchaus sehr unterschiedlich ausfallen können. Im Bereich der Synchronisation ist es aber auf jeden Fall sehr kostspielig neue Folgen, vor allem in großer Anzahl, synchronisieren zu lassen.

09. Es gibt eine Menge Animefans, die sich die Folgen ihrer Lieblingsanimes auf Japanisch mit deutschen Untertiteln ansehen. Haben Sie auch so etwas in der Richtung geplant und wenn nein, wieso nicht?
Wir wissen, dass sehr viele Fans ihre Lieblingsserien im Original ansehen, zum Teil auch mit englischen Untertiteln. Bei VIVA möchten wir aber weiterhin synchronisierte Fassungen ausstrahlen, damit alle unsere Anime-Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

10. Auf Ihrem Sender liefen ja bisher schon vier Animes, Tsubasa Chronicels, Naruto, One Piece und Detektiv Conan. Gedenken Sie auch andere Animes in Ihr Programm aufzunehmen? Also ältere Serien, die es schon auf Deutsch gibt, wie Inuyasha oder Bleach?
Auch das ist nicht ausgeschlossen. Wir schauen uns alle verfügbaren Programme intensiv an und sprechen natürlich auch mit den Fans darüber, was sie gerne (wieder) sehen wollen. Dabei hat uns zum Beispiel unsere Facebook-Umfrage 2012 geholfen.

11. Werden Sie neben den One Piece Filmen auch andere Anime Filme (beispielsweise die Filme von Detektiv Conan oder auch Prinzessin Mononoke) ausstrahlen?
Wir sind jetzt erstmal sehr gespannt, wie die One Piece Movies bei unseren Zuschauern ankommen. Wenn die Zuschauer die Movies mögen können wir uns gut vorstellen in diesem Thema weiter zu machen.

12. Werden die Openings (Ausganspunkt neue Folgen) auch in Japanisch ausgestrahlt?
Dazu können wir derzeit leider noch gar nichts sagen.

Fragen an die VIVA Redaktion

13. Wie sind Sie auf die Idee gekommen, Animes in Ihr Programm aufzunehmen?
Gab es einen bestimmten Grund oder Anlass? Oder war es eine Testphase?

In der Geschichte von VIVA und MTV hatten Animes schon vor Jahren einen festen Platz und eine große Fanbase. Damals waren die Serien aber eher im Spätprogramm präsent. Das Thema war intern niemals ganz vom Tisch, und als sich letztes Jahr die Gelegenheit bot, haben wir das Genre sehr gerne wieder ins Programm genommen.

14. Wie war die Reaktion in ihrer Redaktion, als entschieden wurde, Animes ins Programm
aufzunehmen?

Wir fanden das alle super. Natürlich gab es einige Leute, die erstmal weniger damit anfangen konnten, aber gerade die Zusammenarbeit und das Feedback mit und von der Community hat allen hier im Haus gezeigt, dass Animes etwas ganz Besonderes sind.

15. Gibt es unter den Mitarbeitern ihrer Redaktion auch Animefans?
Na klar – und das bis in die oberste Etage. Und auch die würden sich sehr über neue One Piece oder Detektiv Conan Folgen freuen.

Wir bedanken uns hiermit auch nochmal bei VIVA, das sie uns die Fragen beantwortet haben.

Mit freundlichen Grüßen

Onepiece-Mangas Team

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1003164
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 2 Aug - 18:01

   
Hallo ,

Juppi, die Antworten, auf die wir alle so sehr gewartet haben Very Happy

Cool, dass VIVA vorhat, die Lizenzen an den neuen Folgen zu erwerben. Ich hoffe das das klappen wird ^^

Ich wette VIVA wird erstaunt sein, wie gut die Movies ankommen werden, ich werde sie mir hundertpro anschauen ^^

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 511195
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 2 Aug - 18:03

   
wow wie cool *-*
ich hätte nicht erwartet, dass VIVA auch andere Movie's zeigen will, wenn sie gut ankommen (was sie bestimmt werden!) , finde ich echt toll <3

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 523909
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 2 Aug - 18:30

   
Super!

Endlich die Antworten *O*
Meine Frage - die ich als einziger gestellt hatte - war dabei...konnte aber leider derzeit nicht beantwortet werden ._.
Aber auch über die anderen Sachen, die ich jetzt erfahren habe freue ich mich sehr!

Ich hätte z.B. nie gedacht das auch Viva Arbeiter Anime Fans sind und das manche sich auch über neue folgen freuen würden - irgendwie finde ich das richtig niedlich xD

Schön, dass sie unsere Fragen, so gut es ging beantworten konnten Wink

MfG Onenami25

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 505830
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 2 Aug - 19:15

   
Schön das nun die Antworten kamen Smile
Meine Frage wurde gestellt *o* ( ob es in der Redaktion Anmiesfans gibt xD) Hätte ich garnicht erwartet :3 Naja die Antworten machen uns ein bisschen schlauer und ich hoffe das die One Piece Folgen bald syncronisiert werden ^-^

Ich wollte mich nochmal herzlich beim OPM Team bedanken, dass sie dieses interview auf die Beine gestellt haben! Wink

Mfg Nami -san

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

Beiträge Beiträge : 1540
Kopfgeld Kopfgeld : 1159485
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 2 Aug - 21:10

   
Sehr cool die Antworten ! ^^
VIVA will sich die neuen Folgen holen , ich hoffe sie
schaffen es Very Happy

Poise
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 749
Kopfgeld Kopfgeld : 615574
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 2 Aug - 22:12

   
Die Antworten auf die ich SO lange gewartet habe! ENDLICH <3
Ich bin eigl. ganz glücklich das VIVA vor hat die Folgen auszustrahlen :3

Aber eine Stelle hat mich enttäuscht also diese...
Zitat :
Dass wir zuweilen nicht nur Original-Fassungen ausstrahlen dürfen, liegt am verfügbaren eingekauften Material und natürlich auch an bestehenden Altersbeschränkungen im Tagesprogramm. Manche Versionen dürfen wir im Tagesprogramm einfach nicht zeigen.
Och man muss das sein, ich hoffe das wird nicht übertrieben gecutet... also hoffentlich kapiert mich keiner falsch, aber die sagen ja "Manche Versionen dürfen wir im Tagesprogramm einfach nicht zeigen." Heißt das, dass einige Folgen weg bleiben, oder i-wie was anderes passiert ?

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 550042
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 2 Aug - 22:16

   
Nein das heisst einfach nur, dass sie One Piece nicht um 14 Uhr zeigen dürfen (da erst ab 12) und Hellsing (falls sie es ausstrahlen würden mit einer Freigabe ab 16?) nicht um 18Uhr zeigen können.

BlackRuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 123
Kopfgeld Kopfgeld : 640218
Dabei seit Dabei seit : 11.03.11
Ort Ort : Horn-Bad Meinberg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Sa 4 Aug - 16:27

   
Diese Verhandlugen dauern echt lange und darüber gibt es schon wieder keine neuen Informationen schade..Super Interview Smile

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 986505
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Mo 6 Aug - 18:59

   
Danke an alle die das organisiert haben, ist mein ernst ihr habt tolle Arbeit geleistet

ich bin so froh meine Frage steht auch da sie wurde ausgewählt juhuuu hahaha

02. Wenn es wirklich neue One Piece Folgen geben wird, könnten Sie nicht einen One Piece Marathon mit all den alten Folgen starten?
Das ist auf jeden Fall eine schöne Idee, darüber werden wir nachdenken. Auf jeden Fall werden die ersten One Piece Folgen auf VIVA gezeigt, das versprechen wir.

rappers
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 500747
Dabei seit Dabei seit : 04.06.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Mi 8 Aug - 20:04

   
Sehr geiler Interview, mich freut es sehr, dass es auch im 'oberen' Bereich Animefans gibt Smile VIVA kommt sehr sympathisch rüber, find ich guuuut Smile

SaboxAcexLuffy
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 710392
Dabei seit Dabei seit : 29.06.10
Ort Ort : Bei Enel :D

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 9 Aug - 10:43

   
Schade das VIVA noch nichts genaues über die neue Folgen sagen kann ;(
Aber ich hoffe sie schaffen das bald lala
Aufjedenfall ein tolles Interview Smile !!

MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 5393
Kopfgeld Kopfgeld : 1164695
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 9 Aug - 11:07

   

Ein großes "DANKE" an das One Piece-Mangas Team! Brook

Ich findes es großartig von euch, das ihr so etwas möglich gemacht habt!

Auch, das ihr die gesamte Community mit einbezogen habt, bezüglich der Fragen für das Interview mit VIVA! Das stärkt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt untereinander und macht ein großes Forum aus!

Ein riesen Respekt habe ich vor der ganzen Arbeit und Organisation und die unzähligen freiwilligen Stunden von euch, bis man mal das auf die Beine gestellt hat!

Ein schönes Interview, in dem sie doch schon wichtige Fragen beantwortet haben!

Das lässt einen doch voller Vorfreude und Positiv in die Zukunft schauen!

Danke an das Team und an VIVA für das aufschlussreiche Interview! Wink

TDPhoenix
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 85
Kopfgeld Kopfgeld : 479085
Dabei seit Dabei seit : 16.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Fr 24 Aug - 16:09

   
Ich möchte mich auch erstmal bei euch bedanken, an das Team von One Piece Mangas!
Oda wäre stolz auf euch^^
Das Interview hört sich ganz gut an. Ich finde es gut das es im Viva Team auch Animefans gibt, das erhöht die Chancen schon einmal Very Happy
Ich denke wir haben gute Chancen auf neue deutsche Folgen Very Happy

CaesarClown
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 483664
Dabei seit Dabei seit : 24.07.12
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Fr 24 Aug - 16:44

   
Jo, dickes, fettes Danke an das Forum-Team!
So ein Interview bedarf viel Organisations-Aufwand und Arbeit.
Und auch, dass ihr auf die Fragen der User eingegangen seid, ist sehr gut.
Ihr ermöglicht der Community ein reelles Kommunikationsmittel mit der Redaktion von Viva und ihr gebt den Usern die Möglichkeit zu sehen, wie es hinter den Kulissen der Operation "Neue-Deutsche-One-Piece-Folgen" aussieht Wink.

Grüße CaesarClown

DreiSchwerterStil
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 45
Kopfgeld Kopfgeld : 477495
Dabei seit Dabei seit : 26.07.12
Ort Ort : Enis Lobby

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Di 9 Okt - 21:41

   
Yes,viva will sich die Neuen Folgen hollen und hoffe das sie aber noch warten bis japan mehr folgen von one piece raus gibt und dann sich viva alle rauspickt den nur 200 folgen wäre schon zimlich langweilig mindestens 300 das wär was tolles und one piece soll auch endlich mal zum ende kommen

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Beiträge Beiträge : 1244
Kopfgeld Kopfgeld : 986505
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Do 11 Okt - 12:36

   
@DreiSchwerterStil schrieb:
Yes,viva will sich die Neuen Folgen hollen und hoffe das sie aber noch warten bis japan mehr folgen von one piece raus gibt und dann sich viva alle rauspickt den nur 200 folgen wäre schon zimlich langweilig mindestens 300 das wär was tolles und one piece soll auch endlich mal zum ende kommen


Ich finde es nicht gut das One Piece jetzt oder nach einiger Zeit zum Ende kommen soll, dann hätte dieser Forum kein Sinn mehr worüber sollte man sich unterhalten Tag zu Tag wirds langweiliger, das die Folgen weiter gehen ist gut nur deshalb weil es hält die Spannung und liefert immer neue Informationen worüber man sich unterhalten kann.

Teddy8750
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 439800
Dabei seit Dabei seit : 12.12.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Di 12 Feb - 13:05

   
Fakt ist One Piece darf garnicht vor 18 Uhr bzw sogar 20 Uhr gesendet werden weil die neuen Folgen vor allem der Krieg nicht Jugendfrei ist.....Weil halt mit den ganzen Foltermethoden im Impel Down oder die ganze Blutszenen denn müsste es extrem geschnitten werden und oder wie bei DBGT das die ganzen Geile Folgen einfach nicht gesendet werden dürfen und darauf hat wohl keiner Lust.....ein Perfekter Plan wäre es wie sie es bei Hellsing machten damals....One Piece einmal die Woche mit 5 Folgen ab 22 Uhr senden!....und am Tag halt die Wiederholungen Smile

Ich finde die Zensierung der Deutschen eh voll für n A.... bei Harz 4 TV dürfen die über Mord....Totschlag...Vergwaltigungen etc Reden aber bei One Piece eine Szene zeigen wo man Blutet und angebrüllt wird mit "Ich töte dich"? Lächerlich Wink auf jeden fall bin ich endlich dafür NEUE FOLGEN ONE PIECE FÜR ALLE! :p Ruffy Nami Zorro Sanji Chopper Robin Franky Brook

-Kizaru-
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 425460
Dabei seit Dabei seit : 24.02.13
Ort Ort : Marinehauptquartier

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   So 24 Feb - 22:10

   
Hoffe die neuen Folgen kommen Sad

Und die Openings können sie auch auf japanisch austrahlen.

Und schönes Interview die meisten meiner Fragen wurden aufgeklärt!

Grüße -Kizaru-

AnimeFreak8149
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 28
Kopfgeld Kopfgeld : 464979
Dabei seit Dabei seit : 17.09.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit VIVA, die Antworten!   Mo 25 Feb - 9:37

   
@Teddy8750 schrieb:
Fakt ist One Piece darf garnicht vor 18 Uhr bzw sogar 20 Uhr gesendet werden weil die neuen Folgen vor allem der Krieg nicht Jugendfrei ist.....Weil halt mit den ganzen Foltermethoden im Impel Down oder die ganze Blutszenen denn müsste es extrem geschnitten werden und oder wie bei DBGT das die ganzen Geile Folgen einfach nicht gesendet werden dürfen und darauf hat wohl keiner Lust.....ein Perfekter Plan wäre es wie sie es bei Hellsing machten damals....One Piece einmal die Woche mit 5 Folgen ab 22 Uhr senden!....und am Tag halt die Wiederholungen Smile

Ich finde die Zensierung der Deutschen eh voll für n A.... bei Harz 4 TV dürfen die über Mord....Totschlag...Vergwaltigungen etc Reden aber bei One Piece eine Szene zeigen wo man Blutet und angebrüllt wird mit "Ich töte dich"? Lächerlich Wink auf jeden fall bin ich endlich dafür NEUE FOLGEN ONE PIECE FÜR ALLE! :p Ruffy Nami Zorro Sanji Chopper Robin Franky Brook

Lächerlich, in Japan wird es ja um 09:45 oder so ausgestrahlt. Nur weil es RTL II damals gemacht hat, heißt es ja nicht, ass alle Sender so sind. Tele 5 hat es auch schon einigermaßen geschafft.
Ich bezweifle, dass es in der Nacht ausgestrahlt wird. Und VIVA hat schon gesagt, dass sie versuchen werden es unzensiert auszustrahlen.



 

Schnellantwort auf: Interview mit VIVA, die Antworten!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden