Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1313598
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Chobits   Chobits EmptyMo 6 Aug - 17:29

   
Chobits


>>Die Stadt war menschenleer. Häuser und Fenster waren erleuchtet, aber die Strassen waren leer. Ich blickte durch ein Fenster. Da war jemand, aber es war bei ihnen.<<

Chobits Chobits-5

Kurzbeschreibung:

In Chobits geht es um einen jungen Student, der eines Nachts auf dem Nachhauseweg einen weiblichen Computer findet. Die Computers in der Welt sind in Form eines Menschen mit denen man alles machen kann, was wir auch mit unseren Computers machen können. Dazu sind diese Computer aber auch in der Lage zu kochen, putzen und andere Arbeit zu erledigen. Durch ihr perfektes menschliches Aussehen sind sie sehr beliebt und auch sehr teuer. Sie kennzeichnen sich durch ihre ungewöhnlichen Ohren aus denen man Kabel holen kann um sie an Fernseher o. Ä. anschließen kann.
Der Student Hideki ist sofort überglücklich, auf einem Müllhaufen ein Computer zu finden der da zu auch noch sehr hübsch ist, und trägt ihn nachhause. Doch nachdem er es geschafft hat, ihn anzuschalten, kann sie nur eins sagen "Chi!". Er ist enttäuscht und tauft sie "Chi". Mit der Zeit wird bemerkbar, dass sie aber trotzdem noch eine Fähigkeit besitzt - sie kann lernen und so fängt sie an zu sprechen, dabei fängt Hideki unbewusst an sie zu mögen, versucht sich aber immer wieder daran zu erinnern, dass sie ein Computer ist. Doch Chi ist anders, wie sich herausstellt und man erinnert sich an die Legende der Chobits. Wesen die eigenständig handeln und denken können.

Ende:

Eigene Bewertung:

Mir gefallen die Zeichnungen von CLAMP und auch die rührende Liebesgeschichte, obwohl ich eigentlich kein Schnulzfan bin. Mir gefällt die einfache Geschichte und am meisten die Szenen, in denen Hideki versucht, Chii was bei zu bringen. Ich kann den Manga Chobits nur empfehlen, es ist lustig, schön und traurig. Aber nichts für Personen, die lieber Action mögen.
Aber auch Idee mit den Computern find ich lustig. Computern in Menschengestalt die programmiert werden. Mir gefällt auch der Gedanke, was in so einer Welt mit "selbstgemachten Freunden" passieren würde - jeder würde nur noch die Zeit mit diesen perfekten Wesen verbringen.




Liebe Grüße

Chirurg des Todes



 

Schnellantwort auf: Chobits

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.