Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3193
Kopfgeld Kopfgeld : 3037106
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Interview mit Carlsen   Sa 11 Aug - 23:43

   


Guten Morgen OnePiece-Community

Wir haben wieder etwas Tolles zu verkünden: Wir haben mit dem Verlag Carlsen unseren zweiten Interview Partner gefunden.

Und auch diesmal wollen wir das Ihr eure Fragen an Carlsen stellen könnt.

Das ganze wird ändlich wie beim letzten Interview ablaufen, das heisst:
Zitat :

- Ihr könnt hier im Thread eure Fragen stellen.

- Bitte keine JA/NEIN Fragen(die machen das Interview nicht gerade spannend)

- Das Haubtaugenmerk beim Interview sollte schon auf OP liegen aber ihr könnt sicher auch Fragen stellen die mit anderen Mangas/Magazine von Carlsen zutun haben(aber nur im Bereich Manga, nicht Comic oder Bücher Fragen stellen)

- Am Ende werden wir(Moderatoren-Team) die Fragen auf ein vernümpftiges mass reduzieren oder selektieren das eine überschaubare Menge an Fragen gibt

Die Umfrage wird bis am 24.8 laufen, danach werden die Fragen zusammengestellt und dann Carlsen geschickt.

Mit Freundlichen Grüssen

OnePiece-Mangas Team

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1002864
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Sa 11 Aug - 23:51

   
Hallo Igel,

Oh cool O.O

Da habe ich gleich eine Frage:

Ist es möglich, dass die deutschen OP-Bände einen geringeren Abstand zu den japanischem Original bekommt, ich hoffe ihr wisst was ich meine Very Happy
Das wollte ich schon immer mal wissen ^^
Ui wäre das cool Very Happy

Super, dass ihr das geschafft habt O.O

Nochmal einen Nachtrag. Ich meine das so. Ich weis, dass in Japan die Bände auch alle 3 Monate erscheinen, nur sind die schon bei Band 67 oder so. Wir sind aktuell bei Band 63. Meine Frage bezieht sich auf den Abstand der Bände zw. den deutschen und den japanischen. So das es keine 5 sind, sondern weniger Laughing


Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 549742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   So 12 Aug - 0:21

   
1. Ist One Piece in Sachen Verkaufszahlen in Deutschland ähnlich erfolgreich wie in Japan?
2. Sind sie mit den Verkaufszahlen von One Piece zufrieden?
3. Wie schneiden ihre anderen Publikationen in Vergleich zu One Piece ab?
4. Haben sie bereits neue Mangaveröffentlichungen im Visier (z.B. Shonan 14 Days)?
5. Werden sie auch ältere Mangas verlegen?

Das sind so die Fragen, die mir spontan eingefallen sind.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1057323
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   So 12 Aug - 9:50

   

Wie bekommt ihr soetwas immer xDD

1. Wann würde OP Deep Blue kommen ?

2. Ist schon genaueres über HOTD bekannt, ob noch Fortsetzungen kommen ? (wenn ihr das fragt dann liebe ich euch *__*)

Mehr habe ich bis jetzt nciht scratch
wen nich noch etwas finde editiere ich den Beitrag ^^

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"



Zuletzt von MrDevilfruit am Mi 15 Aug - 23:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2259542
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Mi 15 Aug - 23:47

   
Kommt schon Leute, das ist eine große Sache. Bei den Fragen für Viva habt ich doch alles zugepostet, warum nicht hier?

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 550431
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 0:18

   
1.Wann würde One Piece White erscheinen?

Dann hätte ich noch bezüglich DragonballZ eine Frage
2.Wieso wurden die Mangas hier schon nach der Ginyu-Saga abgebrochen? Waren die Verkaufszahlen zu gering? Wird das Ganze überhaupt noch fortgesetzt?

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 549742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 5:47

   
@marko1893 schrieb:

Dann hätte ich noch bezüglich DragonballZ eine Frage
2.Wieso wurden die Mangas hier schon nach der Ginyu-Saga abgebrochen? Waren die Verkaufszahlen zu gering? Wird das Ganze überhaupt noch fortgesetzt?

Diese Frage verstehe ich allerdings nicht: Dragonball ist doch als Manga komplett erschienen. Einmal vor 10 Jahren mit 43 Bände und zuletzt vor ca 2 Jahren in 21 Sammelbände.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2259542
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 6:36

   

Er meint die farbigen Comics vom Anime, die in bestimmte Sagas unterteilt sind und farbig. Bei uns sind nur die Saiyajin und die Ginyusaga erschien, in Japan dagegen sind sie auf diese weise schon mit GT durch.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1002864
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 9:03

   

Hallo Very Happy

Hier ist ja nicht gerade viel los Sad

Hm.... mir ist aber auch nicht wirklich noch etwas eingefallen.
Wie wäre es noch mit:

Wie lange brauchen sie, um einen Mange komplett zu übersetzen und wieviel Leute wirken sooooo gaaaaaanz grooob an einem Band mit ? ^^

Natürlich meine ich jetzt nur bei Carlson ....

Ach und wie ist das mit Lysops-Piratengallerie, sind ja immer nur die Bilder von deutschen Lesern oder? Wie wird ausgwählt, welche Bilder genommen werden und wenn man mehrere gleichzeitig schickt, werden die dann alle genommen ?
Wenn ich heute ein Bild schicken würde, wie lange würde es dauern, bis das Bild in einem Manga erscheint Surprised

So hoffe kann man was mit anfangen Igel und Hordy Very Happy

Vieleicht kommen ja noch ein paar Fragen ^^ los traut euch

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 510895
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 11:38

   
ich weiß nicht ob das so richtig ist, verbessert mich ^^'

Frage: Wie wählt ihr die Mangas von Japan aus, die übersetzt werden?

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 560002
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 15:03

   
Mich würde mal interessieren wie viele Mangas von Carlsen übersetzt wurden bzw noch werden und wie lang so was überhaupt dauert...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Very Happy

rappers
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 500447
Dabei seit Dabei seit : 04.06.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 15:38

   
Ob sie direkten Kontakt mit dem Autor haben ( Eichiiro Oda^^)

ЯΣVO
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 192
Kopfgeld Kopfgeld : 496145
Dabei seit Dabei seit : 29.06.12
Ort Ort : Bezirk 13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 16:58

   
@Nami<3 schrieb:
ich weiß nicht ob das so richtig ist, verbessert mich ^^'

Frage: Wie wählt ihr die Mangas von Japan aus, die übersetzt werden?
Ich würde es so schreiben "Nach welchem Prinzip wählt ihr die Mangas aus Japan aus ?" ^^

正義
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 127
Kopfgeld Kopfgeld : 562431
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11
Ort Ort : Marineford

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 17:08

   
Gibt es bei Carlsen in der Chefetage ebenfalls leute, die Mangas lesen.

Fyrion
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 642758
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 17:53

   
Macht ihr auch noch ältere Projekte wie Yu Yu hakusho oder auch Fist of the North Star ?( band 1-8 wurde mal von Planet manga gemacht und danach eingestellt... und nie wieder aufgelegt..)
Und legt ihr mal wieder Dr. Slump neu auf ?
Schade dass die Banzai eingestellt wurde... Gibt es da noch Hoffnung dass vllt wieder ne Banzai 2.0 kommt ? Surprised

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 523609
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 20:37

   
Ich hätte eine Frage bezüglich "Alice Academy"

Von diesem Manga kommen jährlich nur 2 Bände heraus, die hälfte des Jahres einer. Hängt diese Zeit davon ab, dass er nicht so erfolgreich ist? In anderen Ländern hat er ja schon mit Band 25 aufgehört und hier haben wir Band 15 erst^^

Meine Frage :3
Ich hoffe sie geht Smile

MfG Onenami25

Don Joffo
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 758627
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Do 16 Aug - 20:56

   
Erstmal dickes lob das Ihr es geschafft habt ein interview mit Carlsen zu bekommen.

so hier meine fragen:
-werdet ihr auch in den nächsten monaten jahren auch die anderen Artbooks von One Piece raus bringen
-des weitern bleibt dabei die original cover zu über nehmen sind tausendmal besser.(bitte weitergeben)



Zuletzt von Don Joffo am Fr 17 Aug - 16:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Fr 17 Aug - 14:08

   
Was ich sehr gerne vom Carlsen Verlag wissen würde ist:


1.
Werlche Auswirkungen konnten durch die Medialisierung, speziell in den letzten Jahren (sprich Internet, etc.) beobachtet werden, hinsichtlich Verkaufszahlen und Leserschaft? (sprich Veränderung der Altersgruppen, Rückgang der Leserschaft,...)

2.
Wie schätzt Carlsen die Zukunft für die Mangabranche so ein, speziell auf den deutschsprachigen Markt bezogen?

3. (Eine allgemeine Frage an den Verlag)
Welche Mangas sind Ihrer Meinung nach die Meilensteine für die Mangabranche? (egal ob es Titel sind, die vom Verlag selber übersetzt wurden, oder nicht)




Kyurem
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 471875
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12
Ort Ort : Sabaody Park

Benutzerprofil anzeigen http://www.testedich.de/quiz25/quiz/1209299089/Welche-Teufelsfru

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Fr 17 Aug - 16:39

   
Was ich gerne Wissen würde :

1. Wie Carlsen Verlag auf die Idee für One piece gekommen ist ?

Paarse Pok
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 64
Kopfgeld Kopfgeld : 475979
Dabei seit Dabei seit : 18.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Sa 18 Aug - 12:32

   

Super Aktion Smile
Also ich hätte da mal ein par Fragen :
1) Mir is aufgefallen dass sich die Übersetzung der Mangas (OP) um ein vielfaches verbessert hat. Ein schönes Beispiel sind die Attacken: früher wurden die Attacken oft falsch übersetzt ( so hatte Zorro irgendwie nur eine Attacke: den 'Monster Strike' und Sanjis Attacken hatten nicht mal Namen ;s ). Aber zeit EL hat sich meines Erachtens die Qualität der Übersetzung gesteigert und momentan hab ich eigentlich nichts daran auszusetzen ( Ich kann kein Japanisch daher kann ich das nicht so gut beurteilen, aber wenigstens springen mir keine offensichtlichen Fehler mehr ins Augen). Aber nun zur Frage: Worann liegt diese Steigerung und Können wir uns in Zukunft auch auf dieselbe Qualität freuen ?

2) Habt ihr vor die Reihe bis zum Schluss ins Deutsche zu übersetzen oder bestät die Gefahr dass Irgendwann Einfach aufgehört wird ?

3) Als Übersetzer von OP kriegt man ja auch die Story des Mangas mit und da würd ich gerne wissen: wie gefält euch die ?

So.. und das wars dan auch an Fragen smile
P.S. sorry fuer mein schlechtes Deutsch... bin Ausländer Smile
P.P.S. yay mein erster Beitrag im Forum (y)

Kyurem
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 471875
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12
Ort Ort : Sabaody Park

Benutzerprofil anzeigen http://www.testedich.de/quiz25/quiz/1209299089/Welche-Teufelsfru

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   So 19 Aug - 18:04

   
Meine Fragen an Carlsen
monkey 10
1.Ob sie direkten Kontakt mit dem Autoren haben ?
2.Ob Carlsen auch One Piece Fans sind und wenn ja,
was oder welche Person ihnen am besten an der Serie gefällt ?
3.Ob Carlsen auch die Serien übersetzt ?
4.Welcher der Mangas die Carlsen übersetzt ihnen am besten gefällt ?
monkey 3

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 628244
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   So 19 Aug - 18:29

   
Viele Fragen würden mir schon "weggenommen" Very Happy Aber ich hätte da auch was :

1.Wieso dauert es so lange bis ein Artbook von One Piece in Deutschland herauskommt ?

Ich meine damit das es in Japan schon 5 (glaube ich Razz) Artbooks gibt und in Deutschland nur das Color Walk 1 und das CW 2 raus kamen. Das CW 1 gibt es nicht mehr, bzw. der Nachdruck ist bis jetzt eingestellt. Zurzeit gibt es nur das CW 2 zukaufen.

2.Wie sind Allgemein die Verkaufszahlen von Artbooks, Romanen und Infobändern von OP? Können diese Sie zu frieden stellen oder sind diese ein Grund dafür das es sich nicht lohnt z.B. die Artbooks bei uns raus zubringen?

Für Fehler entschuldige ich mich und würde mich auf Verbesserungen freuen Smile

QueenxChaos
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 730140
Dabei seit Dabei seit : 01.08.10
Ort Ort : auf der Havana Tiger... irgendwo....

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Mo 20 Aug - 3:34

   
Ich frage mich wiso die manchmal die namen so verpfuschen.
z.B Fairy Tail :Zeref zu Zelef
Erza zu Elsa
One Piece:Krieg zu Creek

u.s.w

old master
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 954432
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Mo 20 Aug - 12:07

   
Haben ja schon fast alles gesagt mmm,ah doch eine Frage hätte ich noch.

Wie lange wird op eigentlich noch laufen?Weis das einer im Verlag? Zorro

Alle Fragen über den Inhalt in der Zukunft wird uns keiner beantworten denk ich mal....oder gibs da was Handfestes?

schnell Ruffy,sie warten schon Ruffy

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 510895
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit Carlsen   Mo 20 Aug - 17:32

   
mir ist mal noch was eingefallen <.<

Nämlich mit wie vielen Leuten sie einen Manga übersetzen und ob es gruppen gibt, die z.b. nur auf bestimtme Mangas fixiert sind.



 

Schnellantwort auf: Interview mit Carlsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden