Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 995821
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptySo 2 Sep - 0:14

   

Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache!

Zu Beginn der Folge fällt die "Noah" weiterhin mit großer Geschwindigkeit in Richtung der Fischmenscheninsel.
Hordy freut sich, dass Vander Decken gestorben ist und dessen Teufelsfkraft unbrauchbar wurde. Er verflucht Ruffy und seine Crew, sowie die Bewohner der Insel. Um das Schiff aufzuhalten muss Ruffy gegen Hordy kämpfen.

Rückblick in die Vergangenheit:

König Neptun erzählt die Geschichte der "Noah". Vor langer Zeit wurde einem Mann ein Versprechen gegeben, dass die Bewohner der Insel das Schiff bewahren. Die Vereinbarung beeinhaltet, dass das Schiff nicht zerstört wird und auch nicht von seinem Platz wegbewegt wird. Außer, der Besitzer erscheint wieder.

Wieder oberhalb der Fischmenscheninsel:
Hordy Jones provoziert den Kapitän der Strohhutpiraten weiterhin und meint, dass all seine Freunde sterben werden. Ruffy ist der Meinung, dass er alle beschützen kann. Er möchte das Schiff zerstören, doch Fukaboshi meint, dies sei unmöglich aufgrund der Vorgeschichte. Er schlägt vor, Decken aus der Bewusstlosigkeit zurück zu holen, um das Schiff auf einen anderen Kurs zu bringen.
Shirahoshi begibt sich zum Schiff und schimpft über Hordy. Sie will einen Aufprall unbedingt verhindern. Als Hordy die Prinzessin angreift, wirft sich Manboshi dazwischen. Bei einem erneuten Angriff stellt sich Ruffy zwischen Hordy und die Prinzessin. Hordy beißt Ruffy, welcher mit der "Jet Pistole" zurückschlägt.
Ruffy schwimmt in der Luftblase zum Schiff, um dort mit Hordy zu kämpfen. Doch dieser zerstört die Luftblase des Schiffes, sodass Ruffy im Wasser kämpfen muss. Der Kampf beginnt. Fukaboshi mischt sich in die Auseinandersetzung ein. Er scheint daraufhin schwer verletzt und "schwebt" bewusstlos im Wasser. Das Schiff fällt weiterhin gen Fischmenscheninsel.
Als sich Hordy umdreht, bemerkt er, dass der Prinz lebt. Er greift an. Fukaboshi aber schlägt Hordy durch eine Attacke den Dreizack aus den Händen. Fukaboshi will wissen, warum Hordy einen solchen Hass auf Menschen hat und wird dabei von seinem Gegner durch einen Schwerthieb verletzt. Hordy wirft den Prinzen durch das Wasser von sich weg. Ruffy, welcher sich auf Shirahoshis Händen befindet, will ihn verfolgen, doch die Prinzessin schwimmt zum Schiff und hält sich an das Versprechen gegenüber ihrem Bruder. Ruffy erhält einen Anruf vom Kontrollraum, welcher eine riesige Luftblase produziert, um das Schiff aufzuhalten.
Hordy versucht erneut einen Angriff auf Shirahoshi. Ruffy zerstört erst Hordys Klinge und schlägt dann mit Haki zurück. Hordy nimmt eine handvoll Drogen und schreit den Schmerz hinaus.
Per Teleschnecke meldet sich Fukaboshi bei Ruffy und erzählt, was er über Hordy herausgefunden hat.

Spoiler:
 


marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 863931
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptySo 2 Sep - 14:41

   
Es war nicht so gut wie letzte Woche aber trotzdem ganz ordentlich. Die Umsetzung vom Mangakapitel ist ganz gut gelungen. Ich fand die Stelle nicht schlecht als Hody Fukaboshi einfach mal aufgeschlitzt hat. Allerdings finde ich das Hody jetzt ziemlich hässlich aussieht nachdem er erneut so viele Energiesteroide genommen hat.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Endlich mal Action   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptySo 2 Sep - 15:41

   
Ich fand diese Folge recht ordentlich. Ich hätte mir natürlich mehr Action gewünscht,aber es war recht ordentlich. Ich hätte mir gewünscht mal neue Attaken von Ruffy zu sehen. Aber mich störte das Ende, als Hordy Jones wieder sehr viele Energie Steroide zu sich nahm und jetzt voll hässlich aussieht Razz. Ich bin gespannt wie Ruffy ihn jetzt besiegen kann.

MFG StrohhutLuffy Ruffy

Edit by *Robinmaus*:
Bitte verwende in deinen Beiträgen weniger Smileys.
MfG

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2629
Kopfgeld Kopfgeld : 888343
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptySo 2 Sep - 19:23

   

Zur Folge:

Olala, bin echt begeistert, wie die ganze Sache so richtig glatt von der Bühne geht, sie machen echt keine halben Sachen, hätte nicht gedacht, dass sie so perfekt mit der Storyline angehängt haben, und wies aussieht, prongen sie nicht so schnell ab, gefällt, so macht doch das Gucken der nächsten Folgen nicht öde x)

Die kurzen Schlagabtausche zwischen Hody und Ruffy hätten zwar mit etwas mehr kick sein dürfen aber besser als hätten sies verhunzt und die letzte Mutantion Hodys habe ich grußliger vorgestellt, wie im Manga, trotzdem haben sie ihm gut rübergebracht *hut ab*
(Wie seine Augen jetzt rot leuchten... x3)

Genau, bei dieser Folge habe ich vor lange lange Zeit als das Kapitel dazu erschienen ist, möglichst so die Situation, von Hodys Absichten erklären wollen und die Animemacher, habens dann so gedreixelt, dass mans jetzt besser verstehen können, nicht wie meine ganzen Beträge, warum und weshalb und sowieso oO
(Das waren noch Zeiten x))

Wie auch immer...
Fazit:
- Folge gut bis sehr gut
- Storyline bleibt aufrecht, ohne große Fillerstellen
- alles im einen, wer kann da schon groß ein - Punkt geben!? ;P
Ich nicht, ausser die kleinen sticheleien, ob was besser gemacht hätte können und das aber ist ja nur mein Statemant dazu *grins*

Ich werde hier nicht groß herumspoilern, da ich nicht weiß, wie viele den Manga nicht auch befolgen, wie die Animeserie :/
Aber ich schätze mal so um die 10 Folgen herum, wird das mit der Noah gewesen sein ^-^

Wie auch immer o;

Das war wieder von mir,

eure Livi

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Nami-san

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 819030
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptySo 2 Sep - 21:29

   
Also für mich war die Folge echt super :3
Ich bin immernoch davon begeistert, mit welcher Leichtigkeit Ruffy Gear 2 einsetzt nasenbluten
Mir wurde in der Folge nie langweilig und ich finde sie wurde sehr gut umgesetzt. Mir ist auch zum ersten mal aufgefallen wie groß die ganzen Fisch und Meermenschen im gegensatz zu Ruffy sind Ö.ö (damit meine ich nicht nur Shirahoshi^^)
Hordy sieht ja nun richtig eckelig aus :/ Mit den roten augen und den ganzen Muskeln.. ein richtiges Monster cold

Alles in allem fand ich die Folge echt super und freue mich (wie immmer) schon auf die nächste Folge :3

Nokori
Vizekapitän
Vizekapitän

Nokori

Beiträge Beiträge : 149
Kopfgeld Kopfgeld : 815706
Dabei seit Dabei seit : 06.06.12
Ort Ort : U-Boot von Law!


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 3 Sep - 1:27

   
Also mir gefiel diese Folge sehr gut.
Vorrallem, weil sie ein sehr spannendes Ende hatte. Wer Hordy wohl wirklich ist *--*

Ich fands Schade, dass man nichts von den anderen gesehen hat, war aber nichts so schlimm.

Fuckaboshi hat sich gut mit Hordy gehalten, war am Ende aber doch nicht stärker und hat verloren.
Ich frage mich aber, ob die Blase, die diese Fischmenschen erschaffen, die Noah aufhalten kann. Sie sagten ja vorher, dass sie damit die Noah nicht aufhalten könnten, aber danach haben die irgendwas davon erwähnt, dass sie doch aufgehalten wird. Da versteh ich echt nur Bahnhof Question Question Question

Und ich glaub mir ist aufgefallen, das sich die Grafik wieder ein wenig verbessert hat und wieder so ähnlich ist wie Nachkriegs. Ich find das echt gut Smile

Mfg Nokori

Zerrak
Jungspund
Jungspund

Zerrak

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 828999
Dabei seit Dabei seit : 14.04.12


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 3 Sep - 3:43

   
@Nokori schrieb:
Ich frage mich aber, ob die Blase, die diese Fischmenschen erschaffen, die Noah aufhalten kann. Sie sagten ja vorher, dass sie damit die Noah nicht aufhalten könnten, aber danach haben die irgendwas davon erwähnt, dass sie doch aufgehalten wird. Da versteh ich echt nur Bahnhof Question Question Question

Die haben doch gemeint, das sie nur einen Versuch haben die Blase zur Noah zu schießen und auch zu treffen. Wenn das nicht klappt, dann wäre die Noah nicht mehr zu stoppen und die FMI ist verloren.


Zur Folge selbst, joa ganz nice Luffys Aktionen mit seinem Gear Second & Haki, sind sowieso immer die besten. Ansonsten ganz in Ordnung.

Fyrion
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 197
Kopfgeld Kopfgeld : 1090265
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 3 Sep - 7:20

   
@Nokori schrieb:

Fuckaboshi

Made my day Very Happy

Ich bin mal gespannt wie der Anime die Sache mit Hordy umsetzt, denn im Manga wurde es auch sehr schwammig geteasert und jeder dachte sonst was, doch die Auflösung war völlig was anderes wie man gerade vermutet. Ich will nicht sagen es war die größte Enttäuschung für mich, doch sie war es...
Und der Titel ist auch ein bisschen seltsam im Zusammenhang zur Folge (reißerisch wie in der Bildzeitung...)
Aber alles im Allem war die Folge ganz okay.

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 837254
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 3 Sep - 16:20

   
Also die Folge war jetzt nicht der Hammer, sie war aber auch nicht schlecht. Es gibt nichts erwähnenswertes gutes von der Storyline, aber auch nichts schlechtes. Spannung ist vorhanden, wenn auch in Maßen und das einzige was Erwähnung bekommen sollte ist Hodys Verwandlung zum Monster.

Mal sehen wies weitergeht.

nightsun
Kapitän
Kapitän

nightsun

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 1130697
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptySa 8 Sep - 10:32

   
Ich persönlich fand die Folge gar nicht mal so schlecht. Das Problem an der FMI ist und bleibt einfach, dass die Gegner längst nicht so stark sind wie man sich das hätte vorstellen können.
Hodys neuer Look gefällt mir ganz gut, auch wenn ich diese roten E.S.Pillen-Augen nicht sonderlich mag.

Freue mich aber schon - wie immer - auf die nächste Folge Ruffy

FeuerFaustAsce
Kapitän
Kapitän

FeuerFaustAsce

Beiträge Beiträge : 184
Kopfgeld Kopfgeld : 167100
Dabei seit Dabei seit : 16.02.12
Ort Ort : Grend Line

https://www.facebook.com/JonzenStudios

BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptyDi 18 Sep - 4:42

   
Ich fand diese Folge recht nice.Ich hätte mir etwas gewünscht das neue Attaken von Ruffy.Aber mich
störte das Ende, als Hordy Jones wieder sehr viele Energie Steroide zu
sich nahm -.-.Ich bin gespannt wie Ruffy ihn jetzt besiegen kann.

freu mich schon auf die näste folge Smile

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1451
Kopfgeld Kopfgeld : 1966060
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)   562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc) EmptyMo 5 Nov - 15:39

   
War eine gute Folge. Fukaboshi hat in dieser Folge hauptsächlich gegen Hordy gekämpf und einen guten Kampf gezeigt. Durch die Drogen wird noch stärker und sieht nun wirklich wie ein wahres Monster aus. Fukaboshi fand heraus wer Hordy wirklich ist und in der nächsten Folge erfährt man es. Ich gebe 3/5 Punkte.



 

Schnellantwort auf: 562: Ruffy geschlagen?! Hodys Stunde der Rache! (Fischmenschen Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.