Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
xXKingSanjiXx
Grünschnabel
Grünschnabel

xXKingSanjiXx

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1276310
Dabei seit Dabei seit : 13.09.12


BeitragThema: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyMo 17 Sep - 19:26

   
So heute treten an: Sakuura und Sakiko!
wer wird wohl diesmal gewinnen?
wird Sakuura ihren Titel als Meisterzeichnerin verteidigen können oder wird Sakiko es schaffen sie zu besiegen?
eins ist klar dies wird definitiv ein spannender Kampf!
seit ihr bereit?

ok euer Thema:
Die Stohhüte im Alabaster arc. Stellung und Situation ist egal es gibt nur eine Einschränkung:
Ruffy muss im Vordergrund sein und somit Blickfang ähnlich wie ein Manga Cover Smile

Beginn: 17.09.2012
Abgabefrist: 25.09.2012
Ende der Abstimmungszeit: 02.10.2012

falls irrgendwelche komplikationen aufkommen sollten sagt bitte bescheid Smile

mit freundlichen Grüßen Sanji.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1847867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyMi 26 Sep - 14:34

   
Hay Sanji ^^

Ich bin in den letzten Tagen etwas im Stress. Kann ich das Bild auch bis zum Sonntag abgeben. Ich weis ich habe dich schonmal gefragt, aber ich sehe gar keine Änderung. Ich versuche gerade noch die FF für den Wettbewerb fertig zu bekommen, deshalb muss das Battle-Bild etwas zurück stecken. >.<
Bei dem Thema ^^ Da hast du mir ja gesagt, das das eher wie so ein Buch-Cover aussehen soll oder, also wie bei den Mangas =)

mfg. Sakuu albino

xXKingSanjiXx
Grünschnabel
Grünschnabel

xXKingSanjiXx

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1276310
Dabei seit Dabei seit : 13.09.12


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyDo 27 Sep - 16:53

   
klar geb mir das Bild einfach dann wenn du es fertig hast ;D

liebe grüße Sanji.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1847867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyDi 2 Okt - 10:22

   
Hay Sanji ^^

Sagmal lieber Sanji =) Wo sind denn die Bildchen, müstest doch beide seit Sonntag haben.
Bin mal gespannt, wann es losgeht. Saki hat ja auch schon abgegeben oder ??
Also hop, hop Very Happy los gehts ... lass das Battle beginnen.

mfg. Sakuu kawaii

xXKingSanjiXx
Grünschnabel
Grünschnabel

xXKingSanjiXx

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1276310
Dabei seit Dabei seit : 13.09.12


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyDi 2 Okt - 17:41

   
ohh entschuldige Smile

hier sind die Bilder viel Spaß beim Abstimmen Wink

BILD 1
[Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) Battle10

BILD 2
[Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) Foto10

Die Abstimmung läuft bist zum 10.10.2012

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1316898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyDi 2 Okt - 17:57

   
Zwei sehr gelungene Bilder, das meine ich ernst. Vom Aussehen her gefällt mir das zweite Bild mehr. Die farblichen Kombinationen sind einfach besser.

Bei Bild 1 ist im Hintergrund so ein braun(?) das mir gar nicht gefällt. Außerdem mag ich es nicht so, dass alle außer Ruffy schwarzweiß sind. Eigentlich finde ich es cool, wenn nur etwas bestimmtes hervorsteht, aber bei der SHB finde ich das nicht so ganz passend, Ruffy als einziges farbig zu machen....
Auch finde ich Sanji nicht gut gelungen. Seine Kopfform wirkt anders, und er ist im gegensatz zu den anderen sehr klein. Diese Prinzessin oben (Name vergessen) ist aber sehr groß geworden. War das Absicht?
Die Faust von Ruffy finde ich etwas zu groß, wenn man sie mit dem Kopf vergleicht, doch vllt ist das vom Zeichner beabsichtigt...
Mir gefallen aber die Schattierungen sehr. Am meisten gefällt mir der Gesichtsasdruck von Lysop, einfach super =)


Bild 2: Der erste Gesamteindruck war klasse! Die einzelnen Persöhnlichkeiten super rüber gebracht! Mir gefällt es auch mal, die Personen in einem anderen Styl zu sehen. Auch diese durcheinander geratenen Splitter(?) finde ich total cool!
Die SHB sieht klasse aus. Luffy gefällt mir am meisten. Diese Pose und dieses süße Grinsen. Echt tolles Bild! Bin begeistert. Die Freundlichkeit der SHB ist gut zu spüren. Nami sieht total süß aus, wie auch Zorro!

Doch eine Frage, hast du Shanks auch gezeichnet? Der gehört aber nicht zur SHB und damit verstößt du gegen das Thema. Auch hast du das Thema ansich nicht eingehalten. In dem Bild erkenne ich keinerlei zusammenhang mit dem Alabaster Arc.
Sanjiforever, wäre dieses Bild damit nicht disqualifiziert? Keiner der Charaktere hat Alabasterklamotten an, nirgends ein Hinweis.


Daher kann ich nicht anders, als Bild 1 zu wählen.

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Nami-san

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 1318530
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyDi 2 Okt - 20:13

   

Bild 1:
Hier wurde das Thema gut getroffen, man sieht direkt, dass es sich um die SHB im Alabasta Arc handelt, da sie alle die passende Kleidung tragen. Man sieht auch gut, dass Ruffy im Vordergrund steht, da er ja als einziges farbig gezeichnet wurde.
Bei Ruffy gefällt mir die Colorierung sehr gut, auch wenn ich die Augen und Augenbrauen vllt mit einem Fineliner/einem schwarzen Stift nachgezogen hätte, da Ruffy´s Augen und Augenbrauen schwarz sind. Außerdem erkennt man die Nase nicht gut genug, Ruffy erinnert ein bisschen an Voldemord aus Harry Potter^^ Ruffy´s Faust ist im Vergleich auch etwas groß.

Ich finde die SHB und Vivi sehen in schwarz weiß sehr schön aus. Aber ich hätte den Hintergrund nicht braun/rot (oder was auch immer das für eine Farbe ist) gemacht. Ich finde das passt irgendwie nicht.
Chopper sieht irgendwie komisch aus, anders also normal.. Ich glaube das liegt daran, dass sein mund so komisch ist, der müsste eigentlich nicht aus dem Gesicht rausgehen, sondern zwei Bögen in verschieden Richtungen machen (ich hoffe man versteht was ich damit meine^^). Lysop gefällt mir sehr gut, vorallem der Gesichtsausdruck ist episch^^ Nur bei ihm fällt mir auf, dass die Nase etwas zu kurz und zu nah an den Augen ist. Sanji´s Kopfform ist etwas untypisch, aber sonst habe ich bei ihm nichts zu meckern.
Vivi gefällt mir nicht so gut. Sie hat einen komische Kopfform und ich finde ihr Hals wirkt zu dünn. Bei Zorro habe ich nichts zu meckern, er sieht echt gut aus^^. Nami gefällt mir auch ganz gut, außer das ihr Blick i-wie komisch ist.. Man erlebt Nami selten so sauer^^
Das Bild gefällt mir aber im großen und ganzen gut. Die Schattierung und Colorierung ist wirklich gut gelungen.

Bild 2:
Also der Zeichenstil des Bildes gefällt mir wirklich gut. Die SHB sieht richtig niedlich aus als Chibis^^. Ich finde eigentlich nix, das ich bemeckern könnte. Was aber bei diesem Bild auffällt, dass das Thema nicht gerade gut eingehalten wurde. Gut auf dem Bild ist Prinzessin Vivi drauf und Ruffy steht im Vordergrund, aber das war es dann auch schon. Man erkennt überhaupt nicht, dass die SHB in Alabasta ist. Man hätte der SHB die Kleidung des Alabasta Arcs anziehen sollen, oder sie in einer Wüste oder Wüstenstadt malen können, damit klar wird, dass sie in Alabasta sind. Außerdem hätte ich Robin ebenfalls die Kleidung angezogen, die sie im Alabasta Arc anhatte, da sie ja in diesem Zeitpunkt nicht zu SHB gehörte. Aber ich verstehe wirklich nicht was Shanks auf dem Bild macht, der hat doch garnichts mit dem Thema zu tun oder?

Chirurg des Todes schrieb:
Sanjiforever, wäre dieses Bild damit nicht disqualifiziert?

Das würde mich auch interessieren. Ach und Chirug ich glaube du meinst nich Sanjiforever sondern xXKingSanjiXx^^

Da bei Bild 2 das Thema nicht eingehalten wurde, wähle ich Bild 1

PDAce
Kapitän
Kapitän

PDAce

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1373156
Dabei seit Dabei seit : 01.12.11
Ort Ort : Da wo der Hanf blüht


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyDi 2 Okt - 23:29

   
Achtung jetzt komm ich Very Happy


Bild nummero uno:

Alles in allem sehr gelungen, die Colorierung von Ruffy ist super, man erkennt sofort um welchen Arc es sich handelt.
Besonders gut gelungen finde ich Nami,Zorro und Sanji, einfach umwerfend ABER
- Tut mir leid aber Vivis Kopf ist ein klein wenig misslungen, die Ansicht müsste eigentlich seitlich sein wie bei den anderen, dafür ist aber der Kopf viel zu groß (vorallem die Stirn)
- Chopper sieht aus wie ein Hund oder so, der Abstand und die Linie zwischen Nase und Mund sind einfach viel zu groß
- Ruffy:
- Er ist ein ganz klein wenig zu dick geraten
- Wie viele schon sagten die Faust ist etwas sehr groß
- Sein Gesichtsausdruck passt einfach nicht zu dem richtigen Ruffy


Trotz und alledem eine sehr sehr sehr gelungene Arbeit, meinen Respekt ich ziehe meinen Hut vor der/dem KünstlerIn

Bild due

Wirklich in allem sehr gelungen nur halt leider am Thema vorbei, bedeutet in der Schule 6 und hier leider für mich ebenfalls die disqualifikation
Sonst wirklich ein mega gelungenes Bild und hätte mich mit nem anderen Thema überzeugt


Trotzdem Stimme an Bild 1

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1336609
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyMi 3 Okt - 8:43

   
Ich stimme meinen drei Vorrednern zu, das letzte Bild sollte eigentlich disqualifiziert werden. Sie tragen keine Alabastaklammotten o. a. . Nichts in dem Bild, außer Vivi, erinnert an den Alabasta Arc.

Aber nun gut, man sollte trotzdem genau auf die beiden Bilder eingehen, da sich der 2. Zeichner (nicht schwer zu erraten wer das ist xD) ja auch Mühe gegeben hat und will das sein Bild bewertet wird.

Bild 1

Dieses Bild gefällt mir nicht so sehr.
Die Strohhüte sind alle so komisch gezeichnet.
Nami sieht vom Gesicht her eher wie ein Mann aus, Vivi's Gesichtshälfte (von mir aus links) sieht nicht wie die Seite eines Kopfes aus, Sanjis Kopfform gefällt mir ebenfalls nicht, Lysop's Gesichtsausdruck ist etwas komisch (das sollte wohl so sein - trotzdem gefällt es mir nicht) und Chopper, der eigentlich gar nicht wie Chopper aussieht, ist auch nicht schön gezeichnet.
In Ruffy ist sehr viel Arbeit gelegt wurden, doch gefällt mir seine Ausdrucksweise nicht und dass sein Körper so runtergeht, also das die Schultern so schlaff runterhängen, obwohl er ja so energisch aussieht.
Mir gefällt aber die Art wie seine Kleidung ausgemalt wurde. Das hebt ihn schön hervor.
Die Idee, dass sie so grau gemalt wurden finde ich gut, aber dass der Hintergrund Braun ausgemalt wurde stört mich sehr. Das passt irgendwie nicht zur Atmosphäre, die das Bild ausstrahlt.
Ich muss aber sagen dass Zorro mir gefällt. Er ist ganz gut getroffen.

Bild 2

Die Art wie hier gezeichnet wurde gefällt mir sehr ^-^
Sie sind alle in so einer knuffigen Art gezeichnet :3
Außerdem wurde hier schön ausgemalt und die Kleidung is sehr im Detail gezeichnet. Die Haare von Ruffy gefallen mir besonders *-*
An sich gefällt er mir so richtig gut =D
Die restlichen Charaktere auch. In diesem Stil sehen sie sogar richtig toll aus (:
Leider erinnert an diesem Bild nur Vivi an Alabasta. Sie sollten ja alle aus dem Alabasta Arc sein und da trugen sie solche Klamotten. Die Abenteuer davor gehören zum Alabasta Arc gar nicht dazu, die waren immer ihr eigener.
Und Shanks hat da gar nichts zu suchen. Er tauchte im Arc gar nicht auf. Vielleicht wollte der Zeichner nur zeigen, dass Shanks immer im Herzen von Ruffy ist, doch das wissen wir alle, das hätte der Zeichner uns gar nicht zeigen brauchen xD

Also, wenn das Thema gewesen wäre "Die Strohhüte mit Vivi, wo aber Ruffy im Vordergrund steht" hätte ich das 2. gewählt, da es mich doch mehr anspricht.
Das Thema aber war "Die Strohhüte im Alabasta Arc mit Ruffy als Blickfang im Vordergrund" !
Somit ist das 2.Bild am Thema vorbei.

Somit entscheide ich mich für das Bild 1, auch wenn es hier nicht mein Favorit war.

MfG Onenami25

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1316898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyMi 21 Nov - 21:46

   
Achja, wollte noch etwas ergänzen/korrigieren bei meinem Beitrag. Bin etwas enttäuscht. Habe soeben das Originalbild gesehen von Bild 2. Sieht exakt gleich aus, ohne jegliche Veränderung, was auch erklärt warum Shanks auf dem Bild ist und man keinen Zusammenhang zu Alabaster erkennen kann. Natürlich ist es erlaubt, Vorlagen zu benutzen, aber mein ganzes Lob will ich lieber streichen, da ich das schrieb als ich dachte, die ganze Idee stammt vom Zeichner. Doch jetzt wo ich weiß, dass so gut wie alles einfach nur nachgemalt ist - klar ist das auch eine Leistung, trotzdem ein ganzes Bild zu 'kopieren' finde ich etwas zu extrem.


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

P.S.: Ist KingSanji inaktiv? Denn dann müsste jemand anderes klären, ob Bild 2 aufgrund dem Auftauchen des Charakters Shanks und den fehlenden Alabasterklamotten, disqualifiziert wird.

Ruffy-kun
Kapitän
Kapitän

Ruffy-kun

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1296244
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyDo 22 Nov - 1:41

   
Beides sehr gute Bilder.
Aber bei Bild 1. irritiert mich Ruffy's riesen Faust ein wenig zu doll.
Außerdem sind die Gesichter alle ein wenig komisch, naja gut bis auf das von Zorro. Dafür erkennt man aber welcher Arc es ist.

Bild 2 gefällt mir irgendwie besser. Die SHB als Kinder in Alabasta. Witzige Idee Very Happy
Ich finde alle sind echt gut gelungen, man erkennt zwar nicht auf anhieb welcher Arc es ist aber ich finde Bild 2 trotzdem ein bisschen besser.

Also meine Stimme geht an Bild 2.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1847867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) EmptyDo 22 Nov - 9:38

   
Hallo Leute ^^

Sanji kann zur Zeit nicht on kommen....
Ich denke mal, dass es okay ist, wenn ich jetzt das Battle hier mal beende Surprised
Ruffy-kun, vielen Dank für deine Stimme, aber leider kann sie nicht gewärtet weden.

Mit 4 Stimmen zu 0 geht der Sieg an Sakuura

Vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben =)

mfg. Sakuu [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) Law%20der%20coole2

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)   [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen) Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Zeichen Battle] Sakuura gegen Sakiko (abgeschlossen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.