Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1336609
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptySo 23 Sep - 9:03

   
Hiermit verkünde ich ein neues Battle!



Die Gegner sind diesmal ShishiChan96 und WinterGolD!


Da ShishiChan leider ein Battle Bild gezeichnet hat, ohne dass sie gegen jemanden antreten konnte, hat sie nun natürlich mehr Lust ein Battle zu schaffen!
WinterGoldD ist dagegen noch neu hier - wird sie es packen?

Das Thema für euch ist:


Perona und Bärsi


Es ist egal ob vor oder nach dem Timeskip. Ich weiß nämlich das Perona nach dem Timeskip wegen ihres Outfits sehr schwer zu zeichnen ist. Wenn das aber jemand trotzdem versuchen will habe ich nichts dagegen ;D

(Wenn ihr ein Problem mit dem Thema habt, dann sagt mir per PN Bescheid, ich ändere es dann (; )

Abgabe: 8. Oktober
Beginn: 8./9. Oktober
Ende: 22. Oktober


Ich wünsche viel Spaß und natürlich viel Glück (:

Der Schiedsrichter, Onenami25 Perona

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1336609
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyMi 10 Okt - 6:18

   

Und hier sind auch schon die Bilder (:


Es sind diesmal so klasse Bilder rausgekommen!
Ich wüsste auch nicht was ich nehmen würde xD
Alle Beide haben ihren eigenen Stil ;D



Spoiler:

Spoiler:

Die Abstimmungszeit endet am 24. Oktober (:

Ich wünsche den Teilnehmern viel Spaß und natürlich viel Glück!

MfG Onenami25, der Schiedsrichter

Ps: Entschuldigung dass ich erst heute das Battle eröffnen konnte. Ich habe in letzter Zeit viel Stress und habe es heute Morgen erst geschafft das Battle zu eröffnen.

Monkey D. Hancock
Kapitän
Kapitän

Monkey D. Hancock

Beiträge Beiträge : 188
Kopfgeld Kopfgeld : 1282297
Dabei seit Dabei seit : 21.08.12
Ort Ort : Königreich Lemuria


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyMi 10 Okt - 10:19

   
Ich finde beide voll toll, das erste Bild sieht echt cool aus, wie so eine Seite aus dem OP Manga^^
Bei dem 2ten Bild gefällt mir die Idee und wie sie umgesetzt wurde...
Echt schwer sich zu entscheiden Dx

Aber ich wähle Bild 1, denn ich persönlich mag den Stil mehr und manchmal ist schwarz-weiß halt besser als bunt^^

Meine Stimme also an BILD 1

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1316898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyMi 10 Okt - 13:20

   
omg O.O

Ich bin sprachlos. Das sind die besten Bilder die ich je hier im Forum gesehen hab. Es sind auch zwei Zeichner von denen ich sehr sehr begeistert bin. Krasses Battle. Dass eines dieser großartigen Bilder verlieren muss, ist wirklich hart. Aber Respekt an beide, ich kann keine Kritik finden, eure Zeichenstile sind sehr unterschiedlich und einfach genial

Mich würde sehr interessieren mit was diese Bilder gezeichnet wurden. Vielleicht könnten die Zeichner nach dem das Battle vorbei ist das erklären? Bei Bild 1, wurde es mit Kohle gemalt? Und bei Bild 2 wüsste ich gerne welche Buntstifte benutzt wurden, und wie der Hintergrund so gut gezeichnet wurde. Waren das einfache Filzstifter und das Papier hat sich verbogen?

Bild 2 ist die farbliche Gestaltung perfekt. Die Schattierungen wurden sehr gut dargestellt, auch die Glanzeffekte. Die Schatten verlaufen auch sehr weich (wenn man das so sagen kann). Die Idee ist hier auch sehr süß. Ein toller Gesamteindruck! Schöne Szene! Das einzige was mich hier noch ein ganz klein wenig stört, ist dass Bersi und Perona hier ungefähr gleich groß sind.

Bild 1 hat mich sehr zum Staunen gebracht. Das soll ein Mensch gezeichnet haben? Das war mein erster Gedanke, Perona und Bärsi glichen dem Original so sehr und waren so gut gezeichnet. Hier gefielen mir am meisten die Kontrasse und die Details bei den Charakteren. Glanzeffekte wurden nirgends vergessen, man sieht sie an den Beinen, Schuhen, Lippen, Bersis Hut einfach überall! Toll!

Meine Stimme geht an
Spoiler:
. Aber ich muss sagen, beste Zeichner.


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1987185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyMi 10 Okt - 20:50

   
Auch meine Stimme geht an Bild eins, da sich dort jemand mehr Mühe gegeben hat.
Dort wurden die ganzen Körper perfekt gezeichnet + Hintergrund. Zwar ist Bild zwei auch klasse aber gegen so ein Bild würde es für jeden schwer werden ! ^^

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Nico Robin x3

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 1373002
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyMi 10 Okt - 21:35

   
HEILIGER! Das ist doch nicht möglich! Die beiden Bilder sehen wahnsinnig gut aus. Die sind beide einfach nur der Wahnsinn!
Ich bin sprachlos...

Zum Glück muss ich nicht reden, sondern schreiben. Wink

Bild 1:
Wenn ich das Bild einfach mal so im Internet sehen würde, ich würde denken Oda persönlich hätte es gezeichnet. O.o
Einfach nur klasse. Die Proportionen stimmen. Die Hell-Dunkel-Kontraste und die Schatten...wow.

Bild 2:
Und nochmal...wow.
Die farbliche Gestaltung, die Proportionen. Die Schatten und Lichteffekte. Einfach nur der absolute Wahnsinn.

Ich kann mich gerade wirklich nicht entscheiden. Sicher, das die Zeichner sich nicht von Oda haben helfen lassen?
Ist ja mal ein klasse Battle. Smile

Ich glaube, dass ist völlig egal für wen ich hier stimme. Die sind beide supiii.
Also gebe ich meine Stimme Bild 2. Die Farbliche Gestaltung ist einfach nur klasse. *-*

Ruffy-kun
Kapitän
Kapitän

Ruffy-kun

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1296244
Dabei seit Dabei seit : 24.09.12


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyMi 10 Okt - 22:12

   
Beides Klasse Bilder Surprised
Schwere Entscheidung...

Aber dennoch finde ich Bild 2 irgendwie besser, liegt auch daran das es farbig gestaltet ist und ich die Idee ganz witzig finde.
Die Augen von Perona sind zwar etwas misslungen da Augen ja eig. nicht über den Haaren sind sondern andersrum aber ansonsten tolles Bild xD

Krissi
Kapitän
Kapitän

Krissi

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1320807
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyMi 10 Okt - 23:56

   
OMG!! Die beiden Bilder sind so hammer Geil geworden!!
Da fällt einem die Entscheidung wirklich nicht leicht.

Bild 1: Tja was soll da einem nicht gefallen. Die schwarz - weiß Kontraste sind einfach Fantastisch. Der Hintergrund wurde auch nicht vergessen und da hat sich anscheinend jemand sehr viel Mühe mit gegeben.

Bild 2: Da gefällt mir sehr die Farbliche Gestaltung. Die sticht einem förmlich ins Auge sobald man das Bild erstmal gesehen hat.

Schlussendlich muss aber auch ich meine Entscheidung fällen.
Meine Stimme geht an das Bild Nr.1. Es hat einfach diesen WOW Effekt.
Und man kann die Mühe die sich der Zeichner gemacht hat förmlich sehen.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1316898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyDo 11 Okt - 0:20

   
Zitat :
da sich dort jemand mehr Mühe gegeben hat.

Zitat :
Und man kann die Mühe die sich der Zeichner gemacht hat förmlich sehen.


Ich habe auch mal diesen Fehler gemacht und behauptet dass ein Zeichner sich weniger Mühe gegeben hätte. Doch das können wir nicht beurteilen, wir sehen nur die Resultate.
Außerdem vermute ich, dass das zweite Bild keinesfalls leicht zu malen gewesen ist. Ich habe oft mit Farben gemalt und es ist komplizierter als es am Ende aussieht. Nur weil nicht genauso detailliert wie im ersten Bild gezeichnet wurde, heißt es nicht dass sich weniger Mühe gegeben wurde. Naja, wollte das mal loswerden :3


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1847867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyDo 11 Okt - 9:39

   
Hay ihr Zwei =)

Meine Stimme geht an Bild 2

Ich bin geblättet von den Farben *o*

Beide Bilder sind Hammer, wirklich.

Bild 1
Die beiden Charas sehen echt geil aus, auch der Hintergrund..... suuuper.

Bild 2
Wie gesagt... dass sprang mir sofort in die Augen, tolle, kreative und lustige Arbeit ^^

mfg. Sakuu [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) Law%20der%20coole2

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Nami-san

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 1318530
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyDo 11 Okt - 21:48

   
Wow also das war jetzt glaube ich eine der schwersten Entscheidungen die ich je treffen musste..
Beide Bilder sind einfach perfekt. Ich finde nix, was ich bemeckern könnte, selbst wenn ich nach Fehlern suche...

Bei Bild 1 sehen die Charakter aus, als hätte sie Oda persönlich gemalt und auch der Hintergrund ist so detailreich und wunderschön.

Bei Bild 2 ist die Colorierung einfach spitze. Ich weiß garnicht was ich sagen soll.. Die Farben plätten mich total *o*


Ich denke am Ende ist es wirklich geschmackssache, welches Bild man wählt. Beide sind einfach total toll und markellos...
Eine wirklich schwere Entscheidung.. Aber da mann nicht für beide Stimmen kann, wähle ich Bild 1.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1316898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyDo 1 Nov - 14:35

   
Das Battle ist schon längst vorbei, sollte vielleicht mal beendet werden. Mich würde sehr interessieren, wer welches Bild gemacht hat. Aber an beide Zeichner, großen Respekt. Das war der Wahnsinn!


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1336609
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyDo 1 Nov - 17:27

   
Sorry Chirurgin, dass habe ich wohl verpennt xD

Der Gewinner ist WinterGolD mit 5 Stimmen.
Knapp dahinter hat leider verloren Shishichan96 mit 3 Stimmen.

Ich fand diese beiden Bilder ebenfalls richtig toll. Als ich beide gesehen habe dachte ich nur: "WOW, richtig geil! Das wird schwer werden!"
Und genau das ist es geworden! Klasse Battle Wink

Ich freu mich schon auf weitere^^

Mfg Onenami25

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1316898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyDo 1 Nov - 17:54

   
Ich bin nur zufällig drüber gestolpert, vergesse sowas auch immer xD
Herzlichen Glückwunsch an WinterGolD und an Shishichan96! Die Bilder waren großartig, echt klasse! Bin so beeindruckt...

Ich hätte noch einige Fragen an euch zwei.

@WinterGolD: Mit was hast du gezeichnet? Ist das Kohle? Mit Bleistift kriegt man das nicht so schwarz, denke ich mal. Würde auch gerne erfahren wie lange du dafür gebraucht hast und ob es schwer war.

@Shishichan96: Waren das normale Buntstifte die du benutz hast? Das sieht so hammermäßig aus. Aber der Hintergrund ist nicht mit Stiften gemalt. Auch dich frage ich, war es schwer und hast du lange für dieses tolle Bild gebraucht?

Also, ich bin ein richtiger Fan von euch geworden. Ihr habt so wahnsinnig tolle Bilder abgegeben! Ihr seit die besten Zeichner!


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

ShiShiChan96
Vizekapitän
Vizekapitän

ShiShiChan96

Beiträge Beiträge : 143
Kopfgeld Kopfgeld : 1424240
Dabei seit Dabei seit : 15.06.11
Ort Ort : Schweiz

http://animeoase.forumieren.org/

BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyMo 5 Nov - 17:32

   
Herzlichen Glückwunsch WinterGolD, dein Bild sieht sooo toll aus! *-*

@Chirurg des Todes: Erstmal danke viel mal. =) Ich habe Buntstifte von CARAN d'ACHE verwendet, um genau zu sein SUPRACOLOR Soft. Diese sind etwas weicher zum malen. Den Hintergrund habe ich mit einem Marker gemacht.^^
Wie lange ich für das Bild gebraucht habe, kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte jedoch ein paar Anläufe, bis ich einigermassen zufrieden war. Very Happy

WinterGolD
Jungspund
Jungspund

WinterGolD

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1281310
Dabei seit Dabei seit : 06.09.12


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) EmptyFr 21 Dez - 23:35

   
Tut mir Leid, dass ich mich so spät melde!

Vielen Dank für die Kommentare, Stimmen und Glückwünsche ^^. Ich hab mich riesig gefreut!

Es war super, gegen dich anzutreten ShiShiChan Smile. Deine Idee finde ich sogar viel besser als meine xD

@Chirurg des Todes & andere, die es vllt interessiert:

Ich habe nur Tusche und Feder und verschiedene Fineliner benutzt Smile. Korrigiert habe ich mit einem weißen Tuscheroller und Deckweiß (letzteres empfehle ich eigentlich nicht). Dass man das schäbige Deckweiß nicht sieht und wie unterschiedlich dunkel die schwarzen Flächen sind, liegt wohl daran, dass ich den Kontrast ein bisschen erhöht habe und das Foto s/w gemacht habe ^^.
Zur Arbeitsdauer kann ich weniger sagen, aber ich war - glaube ich- innerhalb von 5 Tagen mit dem Bild fertig. Die vielen schwarzen Flächen waren überraschend ermüdend und weil ich so ungeduldig bin, ist mir öfter was verwischt ^^'. Das war dann ärgerlich, aber der Rest war relativ einfach, weil ich mich gut vorbereitet hatte (Perona und Bärsi zeichnen üben und verschiedene Ideen kritzeln). Aber da es so lange gedauert hat und ich das große Format nicht gewohnt bin, war der Zeichenprozess doch sehr anstrengend.

Weil es ein aufwändiges Bild war, hab ich mal meinen Schreibtisch fotografiert, da sieht man alles, was ich gebraucht hab :3 :

Spoiler:

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)   [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen) Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Zeichenbattle] ShiShiChan96 vs. WinterGolD (abgeschlossen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.