Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1451574
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Die Fahrt und die Vergangenheit (One Shot)   Sa 29 Sep - 22:40

   
Hier ein neuer (alter) One Shot aus meiner Ideenschmiede ^^ Viel Spaß.

Spoiler:
 


Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 503098
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Fahrt und die Vergangenheit (One Shot)   So 30 Sep - 9:24

   
Hallo Hisoka,

ich bin begeistert wie man eine so kurze alltägliche Zugfahrt in der nicht viel passiert, zu einer so interessanten Geschichte machen kann. Ich meine ganz kurz gefasst, hat sie sich einfach auf einer Zugfahrt kurz an ihre Vergangenheit erinnert und das war's. Doch dadraus hast du so schöne Gedanken geformt, wie sie durch dieses Magazin, das wie im Ende steht nie existiert hat sich an die Vergangenheit erinnerte und dadurch den Entschluss auf ein gutes Leben hatte.
Bei deinen Geschichten liebe ich diese Gedankengänge der Personen.

Aber auch deine Beschreibungen - ich konnte mir jeden Moment der Hauptperson vorstellen. Wie ihr Blick auf das Magazin fiel, wie sie nach draußen starrt und das Grün verschwindet. Oder mit dem Getränk, diese Stelle fand ich interessant:
Zitat :
Ich genoss es wenn beim Öffnen die Kohlensäure entwich und mir eine Ahnung von Flüssigkeit das Gesicht benetzte.
"..Ahnung von Flüssigkeit das Gesicht benetzte", das klingt so super! Ich kann mir das auch total gut vorstellen.

Eine Stelle die mir sehr gefiel war diese hier:
Zitat :
Kein Lächeln wie es die immer höflichen Bank Angestellten an den Tag zu legen pflegten, selbst wenn sie einem gerade eröffneten dass der Kredit nicht bewilligt werden würde, sondern ein ehrliches, aufrichtiges Lächeln, das direkt aus dem Herzen zu kommen schien.
Dadurch, dass das Lächeln von ihm so genau beschrieben wurde, fühlte ich richtig die Wärme und die Liebe. Hätte das dort nicht gestanden, hätte ich ihn nur ganz kurz lächeln sehen, doch dadurch wurde mir bewusst, wie sehr der Vater seine Tochter geliebt haben muss.
Diese merkwürdigen Sachen bei seinem Tod fand ich auch interessant. Auch die Gedanken der Hauptperson was das betraf. Schön fand ich auch, dass sie erst langsam begriff, dass sie ihn nie wieder sehen kann. Und das sie sofort weiß dass er tot ist, aber es nicht glauben will.

Dieser One-shot ist besser als jedes Kapitel in meinen Büchern. Sonst werde ich müde und egal welche Geschichte, wie wird langweilig, aber deine musste ich einfach weiter lesen.
Ich hoffe es kommt noch mehr! Very Happy


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Beiträge Beiträge : 1207
Kopfgeld Kopfgeld : 664362
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Fahrt und die Vergangenheit (One Shot)   So 30 Sep - 14:38

   
Wenn ich Bahn fahre dann sitze ich auch meisten am Fenster und schaue mir die Gegend an, für manche mag das vielleicht langwelig sein doch für mich das irgendwie entspannend^^
Die Geschichte war echt toll, hat mich so ein bisschen nachdenklich gemacht ach ich vermisse die gute alte RTL 2-Zeit, das war noch eine schöne Zeit und jetzt kann man es vergessen,der Schreibstil, wow ich wünschte ich könnte so schreiben.

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 524809
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die Fahrt und die Vergangenheit (One Shot)   So 30 Sep - 16:28

   
Hey Hisoka (:

In diesem One Shot hast du wiedereinmal deine elegante Schreibweise gezeigt.
Es hat mir wieder gefallen ihn zu lesen. Schöne Minuten meines Lebens.
Doch niemand ist frei von Fehlern, auch wenn es jeder gerne sein möchte.
Ich habe bei dir kleine Fehler gefunden. Diese ändern aber nichts an dem Lesevergnügen, dass man bei dir immer hat.
So etwas schaffen nur wenige Menschen.


Hier sind deine klitzekleinen Fehler Wink

Zitat :
Es war herrlich, sich vor und nach der Arbeit zu entspannen, einfach nur ans Fenster setzen und die vorbeirasenden Bäume und Ortschaften zu betrachten, wie sie sich in das Gesamtbild der Natur einfügten.

„setzen“ ist in diesem Kontext besser als „sitzen“ --> bestimmt nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler Wink

Zitat :
Kein Lächeln wie es die immer höflichen Bankangestellten an den Tag zu legen pflegten, selbst wenn sie einem gerade eröffneten dass der Kredit nicht bewilligt werden würde, sondern ein ehrliches, aufrichtiges Lächeln, das direkt aus dem Herzen zu kommen schien.

„Bankangestellten“ wird zusammengeschrieben^^

Zitat :
Es war jedoch kein Herzinfarkt oder eine schreckliche, unheilbare Krankheit.


Hier das gleiche mit „Herzinfarkt“

Zitat :
Der lachte und blockte den Angriff mit seinem eigenen Schwert.
Sekunden später lagen wir lachend auf dem Boden und boxten uns abwechselnd in die Seiten.

Hier hätte ich es besser gefunden, wenn es ein Punkt gewesen wäre, anstatt ein Komma. Das ist aber nicht weiter relevant, es hat mich nur gestört xD

Zitat :
Ich machte mir nicht weiter Gedanken darüber, dass ich wenige Sekunden später eine Dose Grüner Tee in der Hand hielt, und das Manga-Magazin nicht mehr auf dem Sitz neben mir lag, wo ich es abgelegt hatte.

Ich könnte mich auch irren, aber wird "Manga-Magazin" nicht mit einem Bindestrich geschrieben?

Zitat :
Lächelnd verließ ich kurz darauf den Bahnhof, und begab mich auf den Weg in die Innenstadt der Weltmetropole, wo ich wie jeden Tag meinen Dienst als Bankangestellter antrat.


„Weltmetropole“ wird zusammengeschrieben


So das wars dann auch mit meinem Post. Ich werde mich jetzt an deine andere Geschichte wenden.
Eins muss ich dir aber auch noch sagen. Ich hätte gerne so eine großen Wortschatz wie du :DD

Mfg Onenami25



 

Schnellantwort auf: Die Fahrt und die Vergangenheit (One Shot)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden