Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 334
Kopfgeld Kopfgeld : 598365
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Mo 1 Okt - 16:14

   
smile Heyho liebe User,
Ich hoffe mal es ist okey, da die Geschichte jetzt nichts mit One Piece, sondern mit Naruto zu tun hat...Aber ich wollt euch trotzdem um eure Meinung bitten^^ Also ich hoffe sie gefällt euch. Da die Geschichte eigentlich nur aus einem langen Teil besteht, werde ich auch diese Geschichte in einzelne Kapitel unterteilen.

P.S: Nur zur Info, es ist eine Lovestory, es könnte deshalb sein, dass sie euch jungs nicht ganz so gefällt^^ ich hoffe ihr lest sie trotzdem

Ironie des Schicksals

Kapitel 1: Ein Retter in der Not (Überarbeitet)
Spoiler:
 



Zuletzt von SidariYumanara am Mo 11 Feb - 18:29 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 501898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Mo 1 Okt - 21:03

   
Konzentrier dich erst auf einen einzigen Moment. Nimm dir z.B. den One-shot von Hisoka "Fahrt und die Vergangenheit" als Beispiel. Es ist gar kein langer moment, doch dieser kleine Moment wird grandios beschrieben.

Versuche so gut wie jeden Vorgang dir vorzustellen. Und wenn du dir das vorstellst, schreib was du spüren würdest, schmecken, hören, sehen. Auch an was du denkst. Mach Vergleiche, dann können wir Leser uns deine Geschichte viel besser vorstellen.
(Wenn du Bio hast, müsstest du irgendwann lernen, wieviele Informationen pro Sekunde in dein Gehirn gelangen^^)

Ein Beispiel wäre der Moment als sie ins Wasser springt. Spürt sie denn gar keine Kälte? Der Fluss müsste unheimlich kalt sein! Das hast du völlig vergessen!

Zahlen bis 12 werden ausgeschrieben. Mein Tipp, ließ dir die Bewertungen beim FF-Wettbewerb alle sorgfältig durch! Versuch die kritik von uns nachzuvollziehen und prüf, ob du deine FF in den genannten Punkten gut gemacht hast.

Achja, zum Schluss noch zwei Sachen. Viel zu kurzes Kapitel. Und dann noch eine Frage, hattest du beim FF-Wettbewerb mitgemacht?


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450374
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Mo 1 Okt - 21:11

   
So, nun also zu deiner FF.

Das du Deidara und Hidan eingebracht hast finde ich gut, sind sehr interessante Chars. Leider gibt es sonst sehr viel zu verbessern.
Zum einen ... was sind Anbus? Was ist Akatsuki? Wer sind Deidara und Hidan? Für Nicht-Naruto Fans sind das viele Fragezeichen und das solltest du beim nächsten Kapitel kurz erklären (VOR der FF).
Die Verfolgung hast du ganz gut beschrieben. Hier geht mir aber alles etwas zu schnell, die Umgebung hättest du evtl. noch etwas genauer beschreiben können. Beispielsweise hättest du schreiben können dass sie keucht, um ihre Erschöpfung zu verdeutlichen...das wirkt viel stärker als es einfach zu sagen.
Der zweite Teil ist leider sehr schwach. Hier ist alles viel zu hektisch, Sätze wie "Nach kurzer Zeit ging Deidara" oder "Am 2. Tag war Pain gekommen und hatte Sidari gefragt, ob sie als Mitglied der Organisation dort bleiben wollte. Sie hatte dankend angenommen." sind absolute Atmosphäre Killer. Lieber für dieselbe Szene doppelt so lange brauchen anstatt solcher Füll Sätze.

Fazit: Das kann durchaus eine gute FF werden, aber bis jetzt ist leider noch einiges zu verbessern. Das ist aber nicht schlimm, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ^^ Ich hoffe du bist nicht enttäuscht und lässt dich nicht entmutigen.

Mfg Hisoka

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 523609
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Mo 1 Okt - 21:27

   
Hey Manga-Fan!

Ich habe das Kapitel deiner neuen FF jetzt durchgelesen.

Das Kapitel wirkt aber so hingeklatscht. Es waren öfters Fehler drin und der Satzbau war nicht gerade schön. Es war ein bisschen schwer zu lesen. Und dann war es auch so schnell zu Ende. Es hat mir nicht sehr gefallen. Ich hoffe das ändert sich im Laufe der FF.

So nun zu deinen Fehlern. Ich habe auch Sätze, die man hätte anders schreiben können, dazu genommen.

Zitat :
"Hätte ich das doch bloß nicht getan!“, dachte sie sich, als sie durch das Gestrüpp lief und versuchte den Kunais auszuweichen.

Das Wort "durchs" gibt es nur umgangssprachlich. In einem Roman bzw. einer Geschichte hat das nichts zu suchen.

Zitat :
Ihr einziger Ausweg, der Fluss, würde sie jedoch nur zu einem weitere[n] Problem führen.
Sie ignorierte ihre Zweifel und sprang in das Wasser.
Das Mädchen klammerte sich an einen dicken, vorbeitreibenden Ast fest.

1. Ich weis nicht wie man "Fluss" heutzutage noch mit "ß" schreiben kann. Das ist ganz klar die neue deutsche Rechtschreibung. Im Text hast du es eigentlich sogar einmal richtig gemacht.
2. "weiteren" nicht "weiteres" du hast anscheinend dich beim Satzbaus vertan.
3. "ins" ist auch umgangssprachlich nur als Wort verfügbar. Bitte auch hier ein "das" einsetzten.
4. "einen"

Zitat :
Ihr Führer grinste hämisch und sagte zu den Anderen: „Die wären wir los!“.

"Anderen" groß in diesem Kontext Wink

Zitat :
Stimmen drangen an ihre Ohren. Sie spürte das weiche Federbett unter ihr. Als sie die Augen aufschlug, standen zwei Männer vor ihr.

Zu viel ihr! Das stört den Lesefluss!
So wäre es viel schöner gewesen:

Zitat :
Stimmen drangen an ihre Ohren. Sie schlug die Augen auf. Das weiche Gefühl des Federbettes unter ihr, irritierte sie ein wenig. Sie fuhr hoch und erblickte zwei Männer vor sich, die sie beäugten.

So wäre es viel schöner gewesen! Du musst Szenen besser beschreiben! Wenn es dadurch länger wird ist das nicht schlimm Wink

Zitat :
Sie stellten sich als Deidara und Hidan vor. Sie erzählten ihr, dass sie sich im Akatsuki-Hauptquartier befinde.

Hier ist es zu viel "Sie". Zweimal am Satzanfang "Sie" zu nehmen ist nicht gut.

Besser:

Zitat :
Diese beiden stellten sich als Deidara und Hidan vor. Sidari solle sich angeblich im Akatsuki-Hauptquartier befinden.

Zitat :
Hidan hatte sie aus dem Fluss gezogen und zu Akatsuki gebracht.

Schon wieder das mit dem Fluss mit "ß"
Das ist falsch! Nach der neuen deutschen Rechtschreibung darf es nicht mehr so geschrieben werden. Eigentlich weis man das.

So das war jetzt meine Kritik. Ich hoffe deine FF verbessert sich noch. Du solltest meiner Meinung nach mehr auf die Umgebung, Gefühle etc. eingehen. Es klingt einfach so wie gekonnt und nicht gewollt.
Ich hoffe du beherzigst unsere Kritik.
Mal sehen ob du uns das nächste Mal überzeugst =)

MfG Onenami25

Nami-san
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 377
Kopfgeld Kopfgeld : 505530
Dabei seit Dabei seit : 02.06.12
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Di 2 Okt - 15:15

   
Ich kann den anderen nur recht geben. Du solltest eine Situation mehr beschreiben. Das klingt schöner und man kann sich dann auch besser in deine FF hineinversetzen. Wenn du genau beschreibst, wie z.B. die Umgebung aussieht, durch die man gerade rennt, kann man sich das besser vorstellen. Dadurch das du nicht so viel beschrieben hast, ist dein Kapitel auch ziemlich kurz geworden.
Außerdem hast du ziemlich viele Rechtschreib-/Grammatikfehler gemacht, wie z.B. Fluss, was ja mit "ss" und nicht mit "ß" geschrieben wird, aber das hat die Onenami ja auch schon gesagt. Ich würde dir empfehlen deine Kapitel noch ein- bis zweimal zu lesen und dann nur auf die Rechtschreibung und die Grammatik zu schauen, oft entdeckt man dann auch noch ein paar Fehler.

Im großen und ganzen fand ich deine FF nicht so gut, da du alles so schnell beschrieben hast und man garnicht alles mitbekommen hat, da das alles so schnell ging, ich hoffe das ändert sich noch Wink

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 334
Kopfgeld Kopfgeld : 598365
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Mi 3 Okt - 10:00

   
hey, danke erstmal für die liebe kritik^^ ich werd schauen, dass ich das kapi noch mal überarbeiten werde, da es doch schon ein jahr älter ist^^

und danke one, dass du dir soviel zeit genommen hast, um die fehler zu verbessern (hast recht, fluss müsste ich eigentlich wissen ;D )

ich werd mich auf jeden fall bemühen, solang wart ich jetzt auch erstmal mit dem 2. kapi

MFG dari

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 501898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Mo 22 Okt - 22:49

   
Wenn du die Kritik doch so gut findest, wie wäre es wenn du sie umsetzt, bevor du mit dem 2. Kapitel anfängst.

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 334
Kopfgeld Kopfgeld : 598365
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Mi 24 Okt - 18:08

   
SidariYumanara schrieb:
ich werd schauen, dass ich das kapi noch mal überarbeiten werde, da es doch schon ein jahr älter ist^^

wie gesagt, sobald ich zeit finde (da ich gerade genügend stress wegen meiner [uninteressanten] OP FF hab) werde ich das Kapitel noch mal überarbeiten...

Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 334
Kopfgeld Kopfgeld : 598365
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ironie des Schicksals (überarbeitet)   Mo 11 Feb - 18:25

   
smile hallöchen
Ich habs endlich geschafft!! Ich weiß ich wollte das kapitel schon seit Monaten überarbeiten, aber ich hatte irgendwie nie Lust und zeit dazu. Naja vor zwei Tagen war mir dann langweilig und ich hab zufällig die Geschichte gefunden^^

Hier also nun nochmal das erste Kapitel, ich hoffe es ist dieses Mal besser:

Spoiler:
 



 

Schnellantwort auf: Ironie des Schicksals (überarbeitet)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden