Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Userinformation November   Userinformation November EmptyFr 9 Nov - 18:55

   
Hallo One Piece Mangas Community,

diesen Monat eine kurze Info für euch.

Wie vielleicht einige schon gesehen haben, hat sich etwas im Team verändert. Für alle die es noch nicht gesehen haben: Mondhase ist von ihrem Posten als Administrator, aus persönlichen Gründen, zurückgetreten und wird höchstwahrscheinlich nicht zurückkehren.

Sie bekam für ihre Tätigkeiten im Forum, besonders für die mehr als einjährige Führung des Forum als Administrator, den Rang OPM-Urgestein verliehen.

Hier noch ein paar persönliche Worte vom Team an Mondhase:

Danke Mondhase:


Somit werde nun ich (Kalzifer) gemeinsam mit Shamisaly die Leitung des Forums übernehmen.

Trotz ihres Wegfall wird es keinen neuen Administrator geben. Ebenfalls werden derzeit keine neuen Moderatoren gesucht.

___________________________

Nachtrag vom 10.11.2012


Wir möchten mit diesem Nachtrag noch etwas ankündigen.

Die Partnerschaft zu OP-Tube wurde aufgelöst.

Gründe für diesen Entschluss:

  • viele User, die ausschließlich Spammen, finden zu uns
  • wir dürfen bei OPT keine Links posten, Links werden gelöscht, man wird sogar gebannt
  • da wir immer noch mit OPT in Verbindung gebracht werden und viele User nicht begreifen das wir eigenständig sind, möchten wir nun einen klaren Cut


Daraus folgt, das alle Links zu oder von OPT absofort untersagt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Das One Piece Mangas Team



Zuletzt von Kalzifer am Sa 10 Nov - 18:40 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptyFr 9 Nov - 19:08

   
Schade dass sie weg ist, aber ich wünsche ihr auch alles liebe für ihre Zukunft.
Mit vielen ihrer Beiträge, bleibt sie uns ja auch irgendwie erhalten XD Very Happy
Vieleicht besucht sie uns ja mal ^^ Ich bin mir sicher, dass alles so toll weiter geht, wie gewohnt.

mfg. Sakuu Userinformation November Law%20der%20coole2

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptyFr 9 Nov - 21:45

   
Ich wollte dann auch mal ein Danke hier lassen. Vielleicht kommt sie ja nochmal und liest das alles hier :3

Nachdem, was zwischen uns damals vorgefallen ist warst du trotzdem nett und immer noch so hilfsbereit wie am ersten Tag. Im Chat konnte man Spaß mit dir haben und im allgemeinen warst du immer sehr ehrlich und hast deine Meinung gesagt. Ich wünsche dir noch viel Erfolg/Glück /(usw) in deinem Leben. (:

Ich bin mir sicher, Saly wird ihren Job gut machen!

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySa 10 Nov - 18:14

   
EDIT

Ein Nachtrag zur aktuellen Userinfo!

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySa 10 Nov - 18:35

   
Hab das nun gelesen Kalzi und werde das tun was dort steht ich hoffe Leute ihr macht das auch.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1313898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySa 10 Nov - 20:57

   
Hallo,

ich würde gerne etwas zur Sache Partnerauflösung mit OP-Tube. Solange sie unser Forum als Partner behalten, aber wir sie nicht, habe ich nichts dagegen. Doch sehe ich es nicht als Grund, nur weil einige Spammer durch OP-Tube hierher finden, die Partnerschaft aufzulösen. Viele User kommen so auf unser Forum, ich bin auch auf diesem Weg hierher gekommen. Wenn OP-tube uns nicht mehr als Partner hat, würde ich vermuten dass die Aktivität des Forums sinkt. Natürlich gibt es hier einige, die so gut wie immer online sind, aber auch die werden irgendwann aufhören hier im Forum aktiv zu sein, oder weniger Beiträge schreiben, vermute ich zumindest. Ich stelle mir nur ungern vor, dass hier irgendwann tote hose ist.
Dort guckt man OP, und hier kann man sich drüber unterhalten. Ich verstehe nicht weshalb die Partnerschaft aufhören soll. Spammer wird es immer geben, auch wenn die Partnerschaft aufgelöst wird. Das mit dem "wir dürfen keine Links von uns dort posten" war ja auch davor so. Wurde zwar strenger gemacht, aber viel verändern tut sich nichts. Außerdem kriegen die User hier, die einen Link von OP-Tube posten, (offiziell) auch nen Bann, oder nicht?
Zum letzten Punkt, ich denke die meisten wissen dass die zwei Seiten nichts miteinander zutun haben. Und wenn es paar Unwissende gibt, werden die darüber aufgeklärt. Ich denke jeder weiß, was Partnerschaft bedeutet. Und wer das nicht weiß, dem ist nicht mehr zu helfen.
Naja, ich weiß nicht was es für einen Sinn macht die Partnerschaft aufzulösen, wir kriegen nur weniger User xD



Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySa 10 Nov - 21:12

   
@ Chirurg des Todes:

Es ist einfach bewiesen und das sehen wir in letzter Zeit immer häufiger, das die meisten User die nur Müll im Forum schreiben von OPT kommen, was bei deren Chat auch nicht verwunderlich ist. Um das zu unterbinden, möchten wir mit denen keine Partnerschaft mehr, das hat das Team einstimmig beschlossen. Und nebebei erwähnt.. es gibt ja noch mehr Partner als OPT. Ist ja nicht so, als würden unsere anmeldungen nur von denen abhängen. Als wir bei opt noch nicht auf der Huaptseite verlinkt waren, hatten wir auch im durchschnitt immer eine kostante Userzahl die sich anmeldete. Nur ist es eben so, da seitdem wir auf deren Hauptseite verlinkt wurden, die Zahl der 12-14 jährigen permanent ansteigt. Und die meisten von denen sind eben einfach nur Spammer, so komisch es auch klingen mag.

Fakt ist, das die Partnerschaft zu OPT uns nur Spammer bringt und sonst nix. Wenn man dann noch die Sache mit dazu nimmt, das User bei denen gebannt wurden, wenn sie OPM Links posteten, obwohl wir mal "eine" Seite waren, ist das schon ne Frechheit!

Grüße Kalzifer

Achja.. im übrigen waren OPM und OPT mal sowas wie eine Seite. Zuerst gab es OPM, hier wurden früher alle Mangakapitel + Folgen angeboten.. der damalige Admin (jetziger von opt) beschloss opt zu gründen als reine "Streamingseite" zu führen. Damals galt OPM offiziell als Forum von OPT. Das kannst du aber nicht wissen..

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySa 10 Nov - 21:56

   
Also ich bin nicht über OPT hierher gekommen.. eher umgedreht. Ich habe erst OPM gefunden und dann OPT XD Also wenn es hilft, solche Leute wie heute Mittag fernzuhalten, bin ich voll dafür. Solche Spammer sind schon nervig und bereiten gerade euch viel Arbeit. Ich kann es wirklich nachvollziehen. Dann würde ich eher sagen, lieber weniger User die sich anmelden, als solche -.- sorry...

mfg. Sakuu Userinformation November Law%20der%20coole2

Midori
Grünschnabel
Grünschnabel

Midori

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1270512
Dabei seit Dabei seit : 25.09.12


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 3:34

   
Ich bin soweit ich es noch weiß am selben Tag auf opm und auf opt gekommen.
Allerdings nicht weil es Partnerseiten sind/waren, sondern weil ich allgemein Sachen über OP in Google gesucht hatte.

Ich bin hier zwar nicht gerade der aktivste mit meinen (geschätzt) 4 Beiträgen aber ich lese hier regelmäßig die Meinungen der User zu den neuen Mangakapiteln.

Genauso bin ich auch fast täglich auf der Seite opt und ich finde es gut das es diese Trennung geben wird.
Auch ich wurde dort wegen Links aus diesem Forum gesperrt/und weil ich jemanden angemotzt habe der die ganze zeit alle beleidigt hat ....

Und ja ich finde einfach das die Seiten nicht wirklich zusammenpassen, bei opt wird die ganze zeit nur rumgespammt usw.

Ach ja weiter so ihr macht das echt Klasse mit dem Forum hier !

Zu Mondhase kann ich nicht groß was sagen (hab ich ja nie kennengelernt ^^).

Naja das war es mal von mir mfg Midori Wink



Fyrion
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 198
Kopfgeld Kopfgeld : 1589765
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 12:02

   
Mit OPT zu brechen ist absolut der richtige Schritt.
Ihr habt ein viel zu guten Namen als dass ihr euch was von den OPT Proleten kaputt machen lässt Wink Auf den ganzen Streamingseiten treffen sich eh nur noch Leecher die keine wahren Fans sind sondern es einfach nur gucken weils bunt und cool ist...
Es sollte endlich mal ein Riegel davor geschoben werden und dieses Fansubben verboten werden dann wäre endlich mal wieder Ruhe... Früher ging es auch... Und umso größer ist die Spannung wenn man 2 Monate auf den neuen Band warten muss Wink Und auf den Anime kann ich verzichten Smile
ich wünsche dir und Saly alles gute als Admin und Mondhase alles liebe für die Zukunft Wink
ich bin bisher auch völlig zu frieden was das Forum hier betrifft und werde für euch die Werbetrommel kräftig rühren Wink

MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

MonkeyIDIRuffy

Beiträge Beiträge : 5391
Kopfgeld Kopfgeld : 1972395
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 15:14

   
Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso Kalzifer jetzt auch kein Adminposten mehr hat, sondern nur noch als normaler User hier geführt wird?

Hat das was mit dem Streit zwischen OPM und OPT zu tun? Ich denke, das ist auch eine wichtige Info, das mal zu erfahren, was bei der Führungsetage schon wieder los ist! Gibt es denn nie mal Ruhe...

Sorry, wegen dem "scharfen Ton", aber es so langsam verstehe ich es echt nicht mehr!

P.S: Kommentar kann ruhig gelöscht werden, falls ich gegen eine Regel verstoßen haben sollte!

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 15:23

   
Das werden wir vielleicht (hoffe ich mal ) noch erfahren, ich mach mir jetzt echt Sorgen wie damals, warum muss das auch wenn wir erst Anfang Nov. haben vor Weihnachten passieren, ich verstehe die Welt nicht mehr, erst Mondhasen und jetzt Kalzi Sad

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 15:30

   
Natürlich kann ich dir das erklären und nein du hast gegen keine Regeln verstoßen. Alles Gut (:

Ich bin als Admin zurückgetreten. Nun fragt ihr euch sicher, wieso so plötzlich, was war los?
Mhm wie soll ich euch das erklären. Einige von euch haben doch sicherlich gesehen, was ich am gestrigen Tag auf die Startseite gepostet habe? (den genauen Inhalt möchte ich nicht wiederholen) Dies tat ich, da es Kommunikationprobleme mit mir und dem Admin von OPT gab. Diese wurden gestern Abend aber noch beiseite gelegt.

Als ich dann heute morgen in Forum kam, gab es einen Post von einem ehemaligen User. Dieser tat seine Meinung kunt, in einem, sagen wir mal, nicht freundlichen Ton.

Da ich diese Anfeidungen leid bin, habe ich mich dazu entschlossen den Posten entgültich aufzugeben und jemanden anderen den Part des Admins zu überlassen. Im übrigen, das was ich gestern tat war in keinster Weise ok, lässt sich nun aber nicht mehr änder.. Drum sei es.

Jedenfalls gibt es diese Anfeidungen, an denen beide Parteien nicht ganz unschuldig sind, ja nicht erst seit heute. Ich möchte mich dem allen nicht mehr aussetzen und ziehe mich deshalb zurück.

Wie es mit dem Forum weiter geht, entscheiden wir im Laufe der Woche, darüber werdet ihr noch informiert.

Es tut mir wirklich Leid, das es schon wieder so weit kommen musste.. das war so alles nicht angedacht.

Sollte sich jemand wieder angegriffen fühlen, oder ich habe i-was missverständlich oder gar falsch beschrieben, so möge man es mir entschuldigen oder mich weiterhin haten.

Ich wünsche den Usern und meinen Modkollegen (die mir bei der ganzen Sache am meisten Leid tun) weiterhin noch eine schöne Zeit und viel Erfolg.

Mit freudnlichen Grüßen

Kalzifer

Ben Beckman
Vizekapitän
Vizekapitän

Ben Beckman

Beiträge Beiträge : 99
Kopfgeld Kopfgeld : 1278082
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 15:39

   
Kann mir jemand sagen, warum es ziwschen OPM und OPT Streit gibt? Und kann mir auch jemand sagen, was Kalzifer auf die Startseite gepostet hat? Irgendwie komme ich nicht auf die Startseite...

Gerne auch per PN.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 15:50

   
Kalzifer schrieb:
Einige von euch haben doch sicherlich gesehen, was ich am gestrigen Tag auf die Startseite gepostet habe? (den genauen Inhalt möchte ich nicht wiederholen)

Ich glaube, dass war eindeutig. Und da es jetzt vorbei ist, muss man es auch nicht nochmal sagen.

Kalzifer schrieb:

Wie es mit dem Forum weiter geht, entscheiden wir im Laufe der Woche, darüber werdet ihr noch informiert.


Ich hoffe ihr macht nichts unüberlegtes und löscht das Forum oder anderes.


Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1465532
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 15:53

   
*seufz* Ist es schon wieder so weit?
Sowas hatten wir doch vor nem Jahr oder so in ner fast identischen Fassung.
Ich hab weder die Startseite gesehen noch den Post vom "ehemaligen User" also weiß ich jetzt nicht über die genaue Lage bescheid.
Ich kann nur sagen, dass diese elendigen "Kriege" opm vs. opt langsam lächerlich werden und allen geholfen ist wenn die beiden Seiten endlich getrennte Wege gehen.
Falls Kalzi jetzt endgültig hinschmeißt wäre es wohl am besten wenn irgendjemand vom Team nachrückt aber das sollen andere entscheiden.

MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

MonkeyIDIRuffy

Beiträge Beiträge : 5391
Kopfgeld Kopfgeld : 1972395
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 16:15

   
Es gibt wirklich nie Ruhe hier, jedes Jahr ist das gleiche Theater!

Und dann auch noch dieses Cyber-Mobbing, was ist denn das fürn "Scheiß" Das ist schon richtig armselig... stop

Kann man sich nicht mal wie zivilisierte Menschen zusammensetzen und die Probleme lösen um endlich mal das Kriegsbeil zu begraben?

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um das Forum, denn auf diesem Nivea kann es auch nicht mehr weitergehen!

Dr. OP
V.I.P.
V.I.P.

Dr. OP

Beiträge Beiträge : 369
Kopfgeld Kopfgeld : 1437244
Dabei seit Dabei seit : 03.08.11
Ort Ort : Neue Welt : Dress Rosa


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 16:28

   
Das sind alles sehr traurige und schlechte Neuigkeiten Sad

Ich danke Mondhase und Kalzifer für ihre tolle Arbeit als Administratoren in unserem Forum!!!!! Ihr habt vieles geleistet und auch diese neue schöne Struktur ins Forum gebracht, wirklich danke dafür ! Smile

Es ist schade das so viele User meinen so einen Müll von sich zu geben, um denen die sich Mühe geben alles zu versauen!

Ich hoffe das dieses Forum erhalten bleibt! Es hat so manche schwierige Situation schon gemeistert, also schaffen wir diese auch!

Nochmals ein großes Danke an Mondhase und Kalzifer! Man darf aber auch nicht die Moderatoren vergessen die auch einen guten Job machen Smile

Knack
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Knack

Beiträge Beiträge : 22
Kopfgeld Kopfgeld : 1481315
Dabei seit Dabei seit : 27.10.10
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 17:15

   
ich bin erlich ich bin sogut wie nie hier soindern auf op tube aber trozdem finde ich es ne sauerrei was die mit kalzi machen.und ich persönlich finde es schdae aber ich hoffe auch das das forum nicht gelöscht wird.immerhin ist es das erste forum in dem ich war -.o und es einfach so zu löschen währe nicht sehr toll

RuffyxNami
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1346701
Dabei seit Dabei seit : 12.01.12

http://mangas-legacy.com/

BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 17:47

   
Hallo,


ich war schon sehr lange nicht mehr auf OnePiece-Mangas.com angemeldet bzw. eingeloggt...
und nein, ich will mich auch nicht über die Vergangenheit streiten oder diskutieren.

Ich finde es wirklich schade, was aus diesem Forum geworden ist...

Aber ich hätte eine Frage an dich Kalzifer; Wie bist du auf so eine... blöde... Aktion von gestern gekommen?

Es mag ja sein, dass es (((evt.))) Streit zwischen (ehemaligen) Team-Mitglieder geben könnte, aber gleich als Startseite sowas zu schreiben...?



Wie schon geschrieben, ich will hier keine alte Wunden aufreißen, dass habe ich bisher nicht getan... ich könnte so einiges erzählen, wie es intern abläuft, aber ich habe dies nie getan weil ich "immer" respekt für das Forum OnePiece-Mangas.com gehabt habe und noch zu 2-8% habe, aber wie es denn anschein hat, gibt es dieses Wort hier nicht mehr....



P.S. Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht gelöscht oder das ich gebannt oder gelöscht werde,... ich möchte nur einiges... aktuelles was hier so los ist... klären. Und ich bitte dies als ein kleines Zeichen des Respekts als ehemaligen Administrator.



Zuletzt von RuffyxNami am So 11 Nov - 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sidari Yumanara
Kapitän
Kapitän

Sidari Yumanara

Beiträge Beiträge : 342
Kopfgeld Kopfgeld : 1412365
Dabei seit Dabei seit : 25.07.11
Ort Ort : auf der Suche nach Motivation


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 17:52

   
Ohje....ich hoffe das alles beruhigt sich wieder...es ist echt schade um Mondhase und Kalzifer. Danke dass ihr sooooo viel für das Forum getan habt und ich glaube WIR ALLE hoffen dass das Forum auch diese Krise irgendwie überleben wird!! Ich möchte wirklich nicht das das Forum gelöscht wird, oder ähnliches, da es fast schon meine Lieblingsseite im ganzen www ist, inzwischen ist es mir sogar wichtiger als Facebook.
Ich kanns nicht verstehen, dass so viele einfach nur Müll posten und wenn das echt nicht zu vermeiden war, war es vielleicht sogar richtig sich von opt zu trennen.

Ich schaue hoffend in die Zukunft von OPM!!!

MVG dari-chan

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 17:54

   
Zitat :

Aber ich hätte eine Frage an dich Kalzifer; Wie bist du auf so eine... blöde... Aktion von gestern gekommen?

Ach Ruff.. was soll ich dir da noch erklären ohne das sich andere dann wieder angegriffen fühlen? Ich möchte die Sache nicht weiter anfachen, für mich ist das Thema hier erledigt und ich äußere mich dazu jetzt auch nicht mehr, hat doch eh keinen Sinn.

Und nein dein Beitrag wird nicht gelöscht. Meinungsäußerung ist immer noch erwünscht, solang es nicht beleidigend wird^^

Grüße Kalzifer

P.S. da öfters das Thema löschen fällt.. ich denke ich kann euch soweit beruhigen, das das Forum in nächster Zeit NICHT gelöscht wird^^ Also keine Panik (:

Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1484369
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptySo 11 Nov - 18:00

   
Das brauchte jetzt Zeit zum Lesen und Verstehen ...

Dann wünsche ich ebenfalls Mondhase und Kalzifer alles Gute auf ihrem weiteren Weg, dass das reale Leben seinen eigenen Rhytmus hat, ist jedem hier geläufig und ohne Vorankündigung einen mal über einen kurzen oder längeren Zeitraum voll einnimmt, ist kein Verbrechen ebenso wenig wie eine Auszeit, aber das wirft auch keiner hier jemanden vor, so klasse ist die OPM-Com eben.
Auch eure Leistungen wie die der Mods werden hochgeschätzt sowohl die sichtbaren, als auch die unsichtbaren Dinge, die in den Teambesprechungen konstruktiv durchgegangen werden, von jemanden mit knapp 50 Posts wie mir liest sich das zwar recht schwach, aber als aufmerksame Leseratte, erkenne ich die Arbeit, der vielen Leute die OPM ausmachen in den Reihen des Teams und den OPM-Senioren der Community und den Neulingen, die Themen mit neuen Ideen befeuern.
Das ich zur Person nichts äußern kann, ärgert mich jetzt ein bisschen, aber ich hatte mit genug Leuten Kontakt, die Fragen an Mods oder an Kalzifer/Mondhase hatten um mir ein recht positives Bild machen zu können.
Was Kalzi gestern geschrieben hat, weiß ich nicht, aber einen Fehleintritt kann man in keinster Weise mit einer Arbeit von vielen Monaten ins Verhältnis setzen seien noch so fiese Wörter gefallen oder sonst etwas dergleichen und "Nobody is perfect".
Und so denkt glaube ich die Mehrheit hier.

Zum Streit kann ich nicht viel sagen, da ich schon den Anfang Ursache/Anlass nicht kenne, aber in einer Zeit, wo sich binnen weniger Monate das Urheberrecht zum Hauptbestandteil der Nachrichten entwickelt hat und auch schon gegen Streaminggiganten in DE/weltweit vorgegangen wird, kann ich den Schritt nachvollziehen um Schaden abzuwenden.
Das Userzahlen darunter leiden, glaube ich nicht, ebenso wenig wie das sich mehr als 15% der Spammer im OPT-Chat die Mühe machen sich hier anzumelden um Müll zu schreiben.
Denen reicht es zu großen Stücken im OPT-Chat zu wüten bis ein Chatmod dazustoßt, die Sache noch richtig hitzig wird und sich nach ein paar Banns langsaaam die Atmosphäre normalisiert.
Das es mit Trollen hier im Forum des öfteren Probleme gab in der letzten Zeit, ist mir aufgefallen, aber das Hauptproblem liegt nicht an OPT, sondern an einem großen Kreis von unreifen 12-14-Jährigen, aber auch deutlich älteren (hier im Forum gibts auch viele Jugendliche, die bessere Texte zustande bringen wie ich aus der Altersgruppe, das mal vorweg ), die sich Trollen zum Hobby gemacht haben, da es im Zeitalter von Internet-/Smartphone-Flatrates ein recht abwechslungreiches und günstiges Hobby wurde. Es entwickelt sich zwar nur ein kleiner Teil der Trolle zu Hatern=Hassern, die sich gezielt Teammitglieder raussuchen, die es gut meinen und die Leute auf ihre "Taten" ansprechen, aber die es mit wenigen Worten auf eine echt hohe Stufe des psychischen Angriffs bringen oder sich alternativ mit Minderheiten anlegen über die es momentan eine Masse an Vorurteilen im Netz gibt, sei es eine religiöse/sexuelle Ausrichtung oder ein Angriff aufs Aussehen (Gingerwitze).
Allerdings werden auch Leute ordentlich mit Blackmails bombardiert, die solche Leute unter Schutz nehmen, sei es auf der Basis einer Diskussion im Forum oder auf anderem Wegen u.a. der private, weil man eine Freundin hat, die eben Mädels klasse findet. Aber mit der Zeit lernt man mit Hatern umzugehen und stumpft gegen das Wörter-Arsenal ab, das so eine PN umfassen kann.
Diese Erkenntnis kann ich jedem Teamler und jedem Nutzer ans Herz legen, ignoriert den Mist oder lest ihn und bannt denjenigen und straft ihn davor mit Schweigen ab und die Hater ziehen weiter oder sie ziehen irgendwann Lehren aus ihren Aktionen.

Trolle in dem oben genannten Alter sind in der momentanen Stärke eine saisonelle Erscheinung, die sich im Anime-Mileau am größten ballt (viele Streitfragen/Anstößigkeiten, Diskussionen, Mehrdeutigkeiten, die kaum Vorkenntnisse voraussetzen), aber auch Scifi-Foren, Maschinenbau-Foren also Foren für eigentlich Erwachsene und für Interessierte treffen auf Blindgänger beider Gruppen zwar meistens in Off-Topic-Bereich, aber auch in allen Bereichen.
Nach mehrjähriger Mitgliedschaft in verschiedenen Foren kann ich euch den Tipp geben,
dass die Invasion sich ab Neujar wieder leicht zurückgeht in den Wintermonaten tauchen die meisten auf, wie wenn man im Winter nichts machen kann; sportliche Aktivitäten kann man nach drinnen verlagern, Kinos haben ganzjährig geöffnet ebenso die Hallenbäder.

Ich wünsche Saly viel Erfolg bei ihrer Aufgabe, aber neben den Mods werden die Schreib-Aktiven sie denke ich gut unterstützen.




Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptyMo 12 Nov - 9:59

   
Hallo,

Hm... ich gebe zu, ich wusste oder weis gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Ich komme Abends in das Forum und dann das O.o Ich war schon geschockt Surprised

Monsterstrike ^^ sehr schöner Post =)

Monterstrike schrieb:
Zitat :
Was Kalzi gestern geschrieben hat, weiß ich nicht, aber einen Fehleintritt kann man in keinster Weise mit einer Arbeit von vielen Monaten ins Verhältnis setzen seien noch so fiese Wörter gefallen oder sonst etwas dergleichen und "Nobody is perfect".
Und so denkt glaube ich die Mehrheit hier.

Ich kann dir nur Recht geben Monster ... Kalzifer, ich finde, du hast hier soviel Arbeit reingesteckt, soviele kreative Ideen echt toll. Hätte auch noch die ein oder andere Frage an dich .... ^^ Ich finde deinen Rücktritt echt traurig, wünsche dir aber natürlich alles liebe für deine nächsten Pläne =) Ich hoffe, dass du weiterhin hier vorbei schaust, damit du nicht gänzlich weg bist :I ^^ Dein Humor würde sonst fehlen ^^
Wie geht es weiter?... Nun.. ich denke, ihr werdet als Team eine gute Entscheidung treffen. Dass das Forum gelöscht würde, davon bin ich nicht wirklich ausgegangen, auch wenn man schon ins grübeln kommt... Schade, Schade, dass es so gekommen ist :I

Nun.. ich wünsche dem restlichen OPM-Team aber weiterhin gute Nerven ^^

mfg. Sakuu Userinformation November Law%20der%20coole2

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1984185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November EmptyMo 12 Nov - 15:10

   
Das ist ja super beide Admins sind jetzt weg und das nur wegen einen Streit usw.
Hier geht es doch um ONE PIECE. Wir wollen uns doch zusammen über unser Lebenselexir unterhalten. Das macht dieses Forum doch aus. Also ich finde das wirklich sehr traurig Sad

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Userinformation November   Userinformation November Empty

   



 

Schnellantwort auf: Userinformation November

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.