Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 550642
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Fr 12 Okt - 16:23

   
@koi schrieb:
1. Ich bin einfach ein Freund der Top 10 xD Von mir aus wären die Top 20 auch OK

2. Es geht mir bei diesem Punkt nicht darum alle Beiträge eines Users zu kennen, sondern einfach nur anhand eines für die Jury hervorstechenden Beitrags zu sehen wieso diese Entscheidung gefällt wurde.

Tut mir Leid Ac3x96 aber ich nehm dich mal als Bsp weil du ganz oben auf der Liste stehst^^
Wenn ich seine Beiträge sehe dann sind die ersten ziemlich kurz (länge nicht gleich qualität aber lass mich weiter ausführen), bis ich auf die wertvollen beiträge stoße die die jury veranlasst haben ihn zu wählen, da hab ich je nach user und output manchmal spinnenweben um die Nase hängen. Da ich seine Beiträge aber öfter lese zb im manga threat, wo ich mich auch die meiste zeit aufhalte, kann ich diese entscheidung nachvollziehen.

3. Ich wollte nur sagen, dass diese Punkte nochmals klar ausformuliert werden sollten, und das auch für jeden ersichtlich. Quasi eine Art Regelwerk damit auch klar wird wie das ganze zu stande kommt.

Tut mir auch bei dir Leid Hody aber ich muss deinen Eröffnungs-Post mal kurz ausleihen^^

Überschrift
Jury Legitimation
Belohnung
Entscheidungsfindung
Liste
Anmerkungen

Die Hauptpunkte sind ja schonmal ordentlich gewählt, bischen mehr transparenz und deutlichere erklärung der punkte (zb wer sitzt in der jury, wie entscheidet ihr euch), mehr wollte ich nicht anmerken damit...

4. Danke für die Zustimmung - muss ich weniger tippen^^

5. Nicht ganz. Am Ende des Jahres werden alle Monatsgewinner auf eine große Liste gesetzt und durch Uservoting wird dann über die Jahresgewinner entschieden. Da die Gewinner der einzelnen Monate durch die Jury schon vorselektiert wurden ist es ja eigentlich ok am Ende des Jahres die User entscheiden zu lassen.

Zum "User des Monats" kann ich nicht viel sagen, habe ich nicht mitbekommen bzw nicht mitgemacht, bin auf diesen Threat auch nur durch die "Aktuellen Meldungen" auf der Startseite aufmerksam geworden.

Achja mein Gesicht als ich meinen Namen gelesen hab xD


Hallo koi,
Ich werde einfach mal auf deine Punkte eingehen:

1. Ich kann verstehen dass sich ein Top10 Ranking besser anhört als ein Top12 Ranking oder Ähnliches. Der Grund, warum wir dies aber nicht beschränkt haben ist folgender:
Nehmen wir mal an, in einem Monat (wie z.B. August, wo Sommerferien sind) gibt es evtl mehr Auswahl als in diesem Monat, weil einfach viel mehr Beiträge vorhanden sind. Wenn wir das ganze also auf eine bestimmte Anzahl reduzieren kann es sein, dass ein User, der vll in dem Monat davor nicht dabei gewesen wäre, da rein rutscht nur um die Anzahl zu erreichen. Umgekehrt kann es aber genauso sein, dass jemand, der es sich verdient hätte, nicht dabei ist weil die Anzahl sonst überschritten wird. Ich hoffe du verstehst was ich meine und worauf ich hinaus will.

2. Ich denke es wäre falsch, jemanden nur auf einem bestimmten Beitrag zu reduzieren. Wie Chirurg des Todes schon angemerkt hat: Ein Klick auf das Profil genügt und man kann sich sogar alle Beiträge von diesem User dann ansehen. Da fast ausschliesslich die Beiträge in den One Piece Bereichen ausgewählt werden hat man eigentlich schon einen Anhaltspunkt, wieso User X im Ranking ist und wieso andere nicht.

3. Da dies das erste Mal stattgefunden hat gebe ich zu, dass evtl. einige Unklarheiten vorhanden sind. Jedoch sollte eigentlich allgemein bekannt sein, was einen guten Beitrag ausmacht: Rechtschreibung, Lesefluss, Formatierung, Qualität und natürlich auch so Dinge wie "Wie oft schreibt er/sie einen solche Beitrag?" oder ob die Beiträge nur aus Ein- und Zweizeiler bestehen oder eben etwas mehr in die Tiefe gehen.

4. Das Kopfgeld ist auch nur eine Art Zusatz und sollte nicht als Hauptansporn dienen. Deshalb ist es in Relation zu den Wettbewerben auch verhältnismässig klein.

5. Dies ist ein Punkt, welchen wir im Team sicherlich mal ausdiskutieren können. Nur denke ich, dass die Gefahr, das es ähnlich ausartet wie beim User des Monats, zumindest im Ansatz auch vorhanden ist:
Soll heissen, dass auch dort wieder nach Sympathie abgestimmt wird und nicht objektiv nach den Beiträgen. Nehmen wir mal an, User Z schafft es irgendwie in das Ranking weil er sich zusammenreisst und ist nun eben in einem Monat vertreten. Bei der Userschaft ist er evtl beliebter als User A, der aber in 8 von 12 Monaten dabei war und gewinnt das Ganze.
Ich denke das Beispiel muss ich nicht weiter ausführen, kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken.

So ich hoffe ich konnte dir bei deinem Anliegen weiterhelfen.
MfG

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1378407
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Fr 12 Okt - 16:41

   
@koi

In letzter Zeit mögen die Beiträge zwar etwas kürzer als sonnst von mir sein, aber ich hab eigentlich schon immer zu allen möglichen One Piece Themen was geschrieben (aktuelle Mangakapitel u. Animefolgen, Theorien u. Allgemeines über One Piece sind meine Hauptthemen^^). Aber in letzter Zeit hab ich einfach nicht so viel Bock, 20-30 min nen langen Text zu schreiben und erwähne nur das wichtigste, aber egal.

So ne Liste find ich eigentlich ganz cool, nicht nur weil ich aufgelistet wurde, sondern weils manche anderen User motiviert und somit mehr Aktivität im Forum gibt, dann werden auch die Beiträge wieder etwas länger wie früher von mir^^
Und sonst konzentrier ich mich auch nur auf Theorien für die nächsten Kapitel im Verlauf von One Piece und achte immer auf die Rechtschreibung^^

KalleDude
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 41
Kopfgeld Kopfgeld : 638844
Dabei seit Dabei seit : 25.02.11
Ort Ort : Thousand Sunny Berlin

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Di 16 Okt - 8:49

   
Ich finde es wirklich eine schöne Idee und eine gute Möglichkeit, anderen Usern zusagen: Wer etwas ordentliches schreibt, der wird auch mal geehrt!!! Das finde ich sehr gut.

Ich denke auch, dass die Länge eines Beitrages keine Rolle spielt. Wichtig ist der Inhalt.
Wenn man in dem Thread "Diskussionen über das aktuelle Manga Kapitel" schreibt, sollte man nicht immer nur das wieder geben, was gerade im Manga geschehen ist. Finde ich persönlich sehr langweilig zu lesen. Ich lese sehr gerne, gewagte Theorien, ob sie nun stimmen oder nicht. Auch lese ich gerne, kleinigkeiten die einem gar nicht, beim ersten Durchschauen des aktuellen Mangas aufgefallen sind. Man muss auch nicht gleich, alle gewagten Theorien widerlegen. Es mag immer viel dafür und dagegen sprechen, trotz dessen sollte man gut abwägen können. Es ist One Piece und da kann soviel unvorhergesehenes passieren, dass auch die abwegigste Theorie irgendwann einen Sinn bekommt Smile

So, back to topic: Ich bin dafür, dass es keine Beschränkung der Liste gibt. Weiter bin ich der Meinung, dass auch ein einziger Beitrag eine solche Ehrung verdienen könnte.

Aber zum Glück muss ich das nicht entscheiden! SmileSmile
Also viel Spaß euch allen.
Freu mich wieder mal von euch zu lesen! Spätestens morgen! Smile


Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1667824
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Mi 17 Okt - 18:17

   
Glückwunsch an alle und vielen Dank das ich unter den 14 in der Liste sein darf :-)

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2260442
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Fr 2 Nov - 0:52

   
Ein Update im Startpost Wink

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

Beiträge Beiträge : 1540
Kopfgeld Kopfgeld : 1160085
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Fr 2 Nov - 13:59

   
Toll, schon wieder nicht geschafft !

Ben Beckman
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 99
Kopfgeld Kopfgeld : 468982
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Fr 2 Nov - 15:55

   
Glückwunsch an alle Smile

Was für eine Ehre. Ich bin auch dabei. smile
Das regt mich an, weitere gute Beiträge zu schreiben!

Hitboy
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 381
Kopfgeld Kopfgeld : 697762
Dabei seit Dabei seit : 17.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Di 6 Nov - 20:23

   
Jetzt erst bemerkt!
Vielen Dank freue mich natürlich, dass bei soviel Käse, den ich so von mir gebe, auch mal was Gutes dabei zusein scheint und ich Anregungen mit meinen Posts geben kann.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1273
Kopfgeld Kopfgeld : 1347938
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Fr 9 Nov - 0:51

   
Ich hab das erst jetzt gesehen und ich finde das toll vielleicht bin ich ja im Monat November dabei. Ach ja noch allen herzlichen Glückwünch die im Monat Oktober dabei sind.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 502798
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Mi 2 Jan - 2:59

   
Eine kleine Anmerkung meinerseits. Wie man sieht, gab es einige Monate indenen kein Ranking statt fand. Ich fände es jedoch besser wenn dieses Rankinsg mit den besten Usern regelmäßig gemacht werden, also jeden Monat. Denn vielleicht gab es in den letzten beiden Monaten jemanden, der sehr viele gute Beiträge in OP-Bereichen geschrieben hat, der aber leider das Pech hatte, nicht die Chance zu kriegen auf ein Ranking zu kommen. Und das wäre sehr schade. Also würde ich mich freuen wenn das zukünftig jeden Monat gemacht wird oder wenigstens angekündigt wird, dass manche Monate ausgelassen werden.
Das war's auch schon. ^^


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1003764
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Mi 2 Jan - 9:31

   
Chirukekschen,
Hordy macht das ja glaube immer, aber der hat zur Zeit keinen vernünftigen PC zur verfügung ^^ Ich bin mir sicher, dass das bald wieder regelmäßig stattfinden wird und die fleißigen Schreiberlinge gewürdigt werden =)

mfg. Sakuu

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 550642
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Mi 2 Jan - 15:23

   
@Chirurg des Todes schrieb:
Eine kleine Anmerkung meinerseits. Wie man sieht, gab es einige Monate indenen kein Ranking statt fand. Ich fände es jedoch besser wenn dieses Rankinsg mit den besten Usern regelmäßig gemacht werden, also jeden Monat. Denn vielleicht gab es in den letzten beiden Monaten jemanden, der sehr viele gute Beiträge in OP-Bereichen geschrieben hat, der aber leider das Pech hatte, nicht die Chance zu kriegen auf ein Ranking zu kommen. Und das wäre sehr schade. Also würde ich mich freuen wenn das zukünftig jeden Monat gemacht wird oder wenigstens angekündigt wird, dass manche Monate ausgelassen werden.
Das war's auch schon. ^^


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Naja einige Monate ist übertrieben: es fehlen November und Dezember. Letzteres wird noch nachgereicht und erscheint noch heute (bedingt durch die Feiertage). Der November fällt wahrscheinlich leider flach, auch wenn wir versuchen, das wirklich regelmässig (also monatlich), abzuhalten.

MfG

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 661
Kopfgeld Kopfgeld : 502798
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Mi 2 Jan - 15:27

   
*zwei Monate in denen kein Ranking statt fand. Jetzt muss ich die Korrektur meines Satzes korrigieren ô.ô ein Monat in denen kein Rang statt fand.
Danke für die Rückmeldung.



Zuletzt von Chirurg des Todes am Mi 2 Jan - 17:31 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Korrektur D:)
Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 550642
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober   Mi 2 Jan - 15:55

   
@Chirurg des Todes schrieb:
*zwei Monate in denen kein Ranking statt fand.
Danke für die Rückmeldung.

Einer Wink : http://www.onepiece-mangas.com/t8105-beste-beitragsschreiber-des-monats-dezembers-2012#196832



 

Schnellantwort auf: Beste Beitragschreiber des Monats Oktober

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden