Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Sinjo
Vizekapitän
Vizekapitän

Sinjo

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1322334
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Guilty Crown    Guilty Crown  EmptyFr 5 Okt - 18:18

   
Hallo liebes Forum, da ich weder bei Mangas noch bei Animes diesen wirklich tollen Anime gefunden habe möchte ich ihn euch mal vorstellen.

Zitat :
Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inor trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


Trailer:


..... folgt sobald ich darf :/ sonst einfach mal bei youtube eingeben.

Dieses Genre ist eigentlich nicht so meins was Animes angeht allerdings hat mich dieser Anime wirklich fasziniert. Ich kann ihn nur weiteremphelen.




Zuletzt von Shamisaly am Do 1 Nov - 23:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ich war mal so frei und hab das Opening wenigstens eingefügt. :3)
Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1828223
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Guilty Crown    Guilty Crown  EmptyDo 1 Nov - 9:57

   
Ich habe ihn mir auch angeguckt und muss sagen er gehört zu meinen Top4 Animes mit OnePiece, Death Note und Code Geass!!!
Ich kann es auch nur weiter empfehlen... *___*

Ich finde bei diesem Anime einfach die dramatik und die Menschenähnliche Handlung cool. Denn wie Shu handelt, so würden viele von uns auch handeln...

Icy_x3
Jungspund
Jungspund

Icy_x3

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 1274046
Dabei seit Dabei seit : 20.08.12


BeitragThema: Re: Guilty Crown    Guilty Crown  EmptyDo 1 Nov - 21:50

   
uwah~ Guilty Crown *____*

Ich liebe den Anime <3
Die Story ist einfach der hammer! und die Musik *___* Ich finde die Lieder so geil und die Sängerin hat eine wunderschöne Stimme^^
Meine Lieblingscharas sind eindeutig Inori und Gai <3

spoiler nur lesen wenn ihr GC fertig geguckt habt ;D
Spoiler:

Wenn ich so dran denke will ich jetz grad GC wieder von vorne schauen >.< xD
Das einzige was ich dran auszusetzten hab ist der Schluss...ich hätte echt nicht gedacht dass es so enden würde D:
Alles so geil und spannend und dann der Schluss...nja wenn man das weg lässt ist es wirklich Top :3
also es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!^^

Wer auf die Genre Action, Drama, Mecha, Psychological, Romance, School, SciFi, Superpower und Violence steht ist bei GC genau richtig x3

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1728284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: Guilty Crown    Guilty Crown  EmptyDo 1 Nov - 23:40

   
Achja Guilty Crown...
Guilty Crown  Tumblrm1if4c5oyq1r9yw4z

Zu dem Anime kann ich es mir es einfach nicht verkneifen, einen Kommentar abzugeben.

Da die Story aus der selben Feder stammt wie Code Geass, ist es leider dazu gekommen, dass die beiden eine sehr große Ähnlichkeit miteinander haben. So nebenbei gesagt, ist Code Geass einer meiner Lieblingsanimes, aber sobald man mal einer der beiden gesehen hat, weiß man sofort wie die Charaktere im anderen Anime zueinander stehen. Und das ist ziemlich nervend auf dauer...
Spoiler:
Hare = Shirley?
Inori = C.C. ?
Ayase = Kallen?
Shu = Lelouch ? (Nur ist Shu eine viel schlechtere Version.)
Wobei das in Klammernstehende wohl so gut wie auf alle Charaktere zutrifft... (CG = Code Geass, GC= Guilty Crown ... CG... GC.. sogar die Initialien... )

Versteht mich nicht falsch. Bis zu einem gewissen Punkt, habe ich diesen Anime wirklich geliebt. Ich war begeistert von der Animation, der Musik, Allem (Nur das mit den Charas hat genervt). Doch dann kam der 2 Arc.
Somit also Folge 13-Ende.
Grausam. Ich dachte mir nur: " Wow, es schaffen nicht viele Animes, sich selbst so runterzuziehen, doch Guilty Crown toppt alles!"

(Achtung Spoiler)

Ich mein what the hell wirklich?! Was war das denn bitteschön?
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber gewesen, Gai wäre erst gar nicht zurückgekommen.
Das mit Shu, war anfangs auch total nervig. Ich weiß gar nicht mehr wieso er überhaupt so geworden ist... aber es war aufjedenfall nervig. Ich mein, ja klar er ist nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Nichts desto trotz war es nervig.
Das mit Gai war aber die größte Enttäuschung und ein wirklicher Schock... Selbst später als man herausfand, wieso er das alles getan hat, war ich enttäuscht von ihm und dem ganzen Anime. Mana konnte nichts für ihr Verhalten, dennoch war sie nervig... und wer war eigentlich dieses komische Kind mit diesen Augenbraun? Ich hab das alles schon wieder irgendwie verdrängt. Lustigerweiße wurde die mir sonst nicht so gemochte Inori, ab Folge 13 umso symphatischer. Kann aber auch einfach daran liegen, weil der Rest entweder gestorben ist oder ich sie anfing zu hassen. /spoiler ende P: (Ich mag diese Spoilerfunktion nicht xD)

Es ist jetzt auch nicht wirklich meine Absicht, den Anime schlecht zu reden.
Das Ende fand ich dann ja sogar wieder gut
Spoiler:
Musik und alles war ja auch wirklich toll... nur sobald ein Anime, für mich keine guten Charaktere mehr hat, verliert der Anime an sich einfach seinen Anreiz... Ich mochte Gai und Shu wirklich (Erst recht, wegen den Synchronsprechern! Nakamura Yuuichi passt perfekt zu Gai >.< !). Aber noch nie in meinem Leben, war ich so enttäuscht von einem so vielversprechenden Anime. Ich glaube der Fehler an sich, war auch schon, dass der Anime zu viel Ähnlichkeit mit Code Geass hatte. Sozusagen ein Eigentor.
Dadurch wurden die Erwartungen hoch angesetzt und somit enstehen auch die so viel gespalteten Meinungen über diesen Anime.

Somit wird dieser Anime, seinem Vorgänger in keinster weiße das Wasser reichen können.

Und zum Abschluss sage ich nur:

All Hail Lelouch! Razz



Zuletzt von Shamisaly am Fr 2 Nov - 2:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1828223
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Guilty Crown    Guilty Crown  EmptyDo 1 Nov - 23:41

   
Bin fast mit dir der selben Meinung, bloß das Shu mein absoluter favorit ist, weil ich einfach auch so handeln würde wie er und weil er einfach cool aussieht. Wink

Ja das mit den Ende habe ich mir eigentlich umgekehrt gedacht aber war wohl nichts. Es hat mich so aufgeregt und debri gemacht.... Sad

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Guilty Crown    Guilty Crown  EmptyDi 12 Nov - 16:20

   
Guilty Crown ...
Die ersten Folgen damals auf Tele5, mit sehr schlechtem Ger Dub geschaut, und danach musste ich einfach weiter schauen. Was ich gleich am Anfang loben möchte sind die Lieder .. Opening's, Ending's, Soundtrack's, Ost's ... einfach nur der Hammer, vor allem "Bios" !*-*
Was ich auch richtig klasse fand war die Atmosphäre, damit meine ich die Farben, die Animation und eben die Lieder. Man hat sich größtenteils wohlgefühlt, jedoch kamen dann die Folgen 13-24. Shu hat sich total verändert, und mit ihm Inori. Inori war immer die stille süße, die keiner Fliege etwas angetan hat. Eigentlich kennt ihr ja alles und ich brauch nicht weiter schreiben. Das Ende hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Shu ist blind, Inori ist tot, lebt bzw in Shu weiter..

Alles in allem war Guilty Crown ein mittelmäßiger Anime, den man ruhig auch mal anschauen kann. Die Idee mit dem Void's und dem Lost Christmas hat mir gefallen und die Story war auch ok.

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1663329
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Guilty Crown    Guilty Crown  EmptySa 18 Okt - 21:54

   
Achja Guilty Crown einer meiner Favourites im Anime Segment *_*
Er Überzeugt vorallem durch die genialen Animationen und durch die Musik, wie z.B Bios was Fruit schon schön gesagt hat ^^  Leider hat er aber auch eine schlechte Seite, die ich oft versuche einfach zu verdrängen da der Rest des Animes einfach so geil ist.
Spoiler:
Denn Es muss ja der tot geglaubte Gai zurückkommen und Shu muss irgendwie komisch werden (Ungefär bei Folge 13- 17/18). Zum Glück entwickelt sich sein Character am Schluss auch wieder zum besseren und man merkt auch, obwohl das ein paar echt schlechte Folgen waren das Shu daran gereift ist und sich entwickelt hat.
Spoiler Ende

Abschließend sag ich mal das ich dem Anime eine 8.5 von 10 geben würde, da das Setting und die geile Musik einfach die schlechten Folgen wieder gut machen.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Guilty Crown    Guilty Crown  Empty

   



 

Schnellantwort auf: Guilty Crown

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.