Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1304898
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Darker than black   Darker than black EmptyFr 12 Okt - 19:28

   

Darker than black

Darker than black Darker_than_Black_logo

So heißt der japanische Anime der unter der Leitung des Regisseurs Tensai Okamaru entstand. Die Fortsetzung heißt Darker than Black: Ryūsei no Gemini.

Inhalt:

Es geht um eine Welt in denen hauptsächlich Menschen, Contractors und Dolls leben. Die Menschen sind wie wir sie heute kennen. Contractors sehen aus wie normale Menschen, doch sie haben besondere Fähigkeiten. Doch für diese Fähigkeit müssen sie bezahlen, so nennt sich das "Contract Payment", dass sie immer wiederholen müssen, nachdem sie ihre Fähigkeiten benutzen. (sollten die das nicht tun, erleiden sie einen qualvollen Tod) Ein weiterer Nachteil den die Contractors haben ist, sie sind nur gefühlslose Killer. Sie bringen Leute um und verloren die Fähigkeit zu lieben. Dolls hingegen haben selbst ihren Willen verloren. Man könnte sie bewegende Puppen nennen. Das einzige was sie können ist das Observation Spirits. Mithilfe damit werden sie oft als Spion gebraucht.

Die Hauptperson dieser Animeserie ist Hei. Auch wichtig sind die Rolle seiner Auftraggebern und Kollegen Mao, Huang und Yin.

Hier der Trailer. In der Beschreibung dieses YouTube-Videos befindet sich auch eine Inhaltsangabe zum Anime. (:



Persöhnliche Meinung:

Dieser Anime ist mein Lieblingsanime. Die Charaktere gefallen mir sehr und sind interessant, vorallem Hei und Yin. Diese Gleichgültigkeit der beiden wird gut dargestellt. Mir gefällt sehr die Action, Musik und Handlung dieses Animes. Die verschiedenen Fähigkeiten der Contractors sind sehr interessant. Ich war sehr traurig als die zweite Staffel endet, denn diese Anime-Serie ist genial und ich kann sie nur weiterempfehlen.



Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Haganeko
Jungspund
Jungspund

Haganeko

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1361098
Dabei seit Dabei seit : 11.11.11
Ort Ort : zu Hause.


BeitragThema: Re: Darker than black   Darker than black EmptySa 20 Okt - 23:45

   
Ich mag den Anime sehr gerne (:
Ist bei mir auf Platz 10 meiner Lieblingsanimes. Vorallem Hei als Charakter find ich sehr interessant.
Einer meiner Lieblingscharaktere in Animes. Nur in der 2. Staffel sieht er so hässlich aus :'D
Mich stört nur,dass der Anime episodisch ist,also oftmals ist die Handlung mit einer Episode abgeschlossen und nicht fortsetzend.

WinterGolD
Jungspund
Jungspund

WinterGolD

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1269310
Dabei seit Dabei seit : 06.09.12


BeitragThema: Re: Darker than black   Darker than black EmptySo 21 Okt - 11:57

   
Ich habe irgendwann mal angefangen den Anime zu gucken und fand ihn genial! Leider konnte ich ihn damals nicht zu Ende gucken, was ich aber unbedingt nachholen muss, wenn mir nach einem finsteren Anime ist Smile.

Was mich auch interessiert: Kennt jemand den Manga? Wenn ja ist er gut oder sogar besser/schlechter? Unterscheidet er sich stark vom Anime oder ist die Handlung beihnah gleich?

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Darker than black   Darker than black Empty

   



 

Schnellantwort auf: Darker than black

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.