Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Nippon Novel: One Piece - Nieder mit Ganzack!    Nippon Novel: One Piece - Nieder mit Ganzack!  EmptyFr 21 Okt - 18:49

   
Nippon Novel: One Piece - Nieder mit Ganzack!  51mBKe-uHbL._SX340_BO1,204,203,200_
Wie man weiß gibt es auch von Manga/Anime Serien Nippon Novel. Doch was ist ein Nippon Novel? Es handelt sich hierbei um einen Manga zusammengefasst hier als Roman ohne Sprechblasen. Es ist schon ungewohnt nicht Ruffy und die anderen durch die Sprechblasen zu lesen sondern durch einen Text.

Oda erwähnte das Projekt Nieder mit Ganzack schon in Band 2 des One Piece Manga. Damals wurde das in Japan 1998 als OVA unter dem Namen  One Piece: Taose! Kaizoku Ganzack ausgestrahlt. Bis heute ist die OVA hier nicht erschienen. Dafür 2010 die Geschichte in einer Nippon Novel von Carlsen.

Der Autor war hier jetzt nicht Oda  selbst sondern Tatsuya Hamazaki. Oda war für die Zeichnung zu ständig.


Nun ja, also die Geschichte spielt nach dem Sieg gegen Buggy und vor dem Käpt´n Black Arc. Ruffy, Zorro und Nami retten eine Insel vor dem Piraten Ganzack den Ruffy immer nur Krabbe nennt Laughing der dort die Bewohner tyrannisiert. So und nicht anders will ich das zusammenfassen.

Also ehrlich wenn ihr den Novel nicht gelesen habt dann ist es auch gut so. Der Novel ist einfach nur langweilig jedenfalls fand ich ihn so. Der Hauptgegner dieser Gangzack ist ein absoluter Witz, hat nur einen Langhals (ein abgerichteter Plesiosaurier)  und sonst keine starke Mitglieder. Ich hätte mir da schon eine starkes Mitglied in seiner Crew erwartet.
Die Geschichte ist auch nichts besonders. Der Novel enthält auch ein Poster wo das OVA Poster des Films zu sehen ist.

Was ich gut fand ist das der Text sauber und sehr gut lesbar geschrieben wurde. Außerdem gibt es Szenen aus dem OVA Film zu sehen. Auch enthält der Novel noch ein Daumenkino.

Man ließt schon ich mochte den Nippon Novel nicht der OVA soll auch sehr schlecht sein. Falls ihr den Nippon Novel habt und ihn besser findet dann postet doch eure Meinung dazu hier in diesem Thema.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Nippon Novel: One Piece - Nieder mit Ganzack!    Nippon Novel: One Piece - Nieder mit Ganzack!  EmptyDo 3 Nov - 21:49

   
Ich muss hier ehrlich sein, ich habe die Novel schon ewigs, aber noch nie gelesen. Da ich die umsetzung im Anime ned so der hammer gefunden habe von der Novel und die eh nur das erzählt was im Anime vorgekommen ist.

Ist ja eher so rum das der Film zuerst existiert hat und dann die Novel, soweit ich weiss. Falls es nicht stimmt, dann bitte korrigieren.

Aber ich habe kein Poster dazu bekommen -.- wtf...gemein

Nach dem was du schreibst, hab ich noch weniger lust die Novel zu lesen als schon vorher. Und auch da war es klar das ich es nie machen werde Very Happy

Lg Igel



 

Schnellantwort auf: Nippon Novel: One Piece - Nieder mit Ganzack!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.