Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 EmptyMo 3 Dez - 18:35

   

Guten Abend OnePiece-Community

In der Nacht auf Heute wurden die Verkaufszahlen der Mangas in Japan für das Jahr 2012(21.11.11 - 18.11.12) bekannt gegeben.

Verkaufszahlen von den Serien:

Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 Top1010

In dem Spoiler sind die Verkaufzahlen von 2011, zum vergleichen wie sich eine Serie entwickelt hat.
Spoiler:

Wie man hier sieht hat OnePiece im Jahr 2012 ~14 Millionen weniger Bänder als im Vorjahr verkauft.
Da sollte man aber beachten das One Piece letztes Jahr einen Boom hatte, sogar Band 1 hat es da auf den Platz 50 mit ~500'000 Verkauften Bänder geschaft.

Was mich bei den Serien sehr Verwundert hat, ist das Naruto nicht mehr Platz 2 ist.
Cool finde ich das sich Kimi ni Todoke ein wenig zurück gekämpft hat.
Des weiteren sieht man die Dominanz von Shueisha, 6 der Top 10 Serien sind von ihnen.

Hier noch die gesamte Top30 der Verkauften Serien:
Spoiler:

Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 Top13v10

Wie oben sind im Spoiler unten die Verkaufszahlen von 2011.
Spoiler:

Hier noch die Top100 der Verkauften Bänder im 2012:

Spoiler:

Wie schon im 2011 hat One Piece im Jahr 2012 die ersten 4 Plätze für sich Reserviert. Wenn man aber die Verkaufzahlen dieser 4 Bänder nimmt, hat One Piece dieses Jahr ~222'000 Bänder weniger Verkauft(~50'000 pro Band).

Quelle: ANN

Lg Igel

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2648866
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 EmptyMo 3 Dez - 19:33

   
Vielen Dank dafür Igel schön das One Piece auf Platz 1 ist. Das wird sicher auch nächste Jahr so sein das One Piece auf Platz 1 ist. One Piece ist halt einfach nur der Wahnsinn. Ich bin auch froh das Naruto in der Top 3 ist. Denn ich lese den Manga sehr gerne.

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1352034
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 EmptyMo 3 Dez - 20:49

   
Der Abstand zwischen Platz 1 und 2 ist genau so gross, wie der zwischen 2. und 10. Platz ! Man sieht, dass OP in Japan unschlagbar ist Wink


PS: Gibt´s Verkaufszahlen auf der ganzen Welt ??? denn auf der ganzen Welt - inklusive Japan - würde Naruto ziemlich nah an OP rankommen. Oder vllt auch übertreffen

Danke im Vorraus



K

Saifadin
Vizekapitän
Vizekapitän

Saifadin

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1395338
Dabei seit Dabei seit : 28.07.11
Ort Ort : Bartigo

http://1001-mosaik.de

BeitragThema: Re: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 EmptyDi 4 Dez - 9:56

   
Monkey D. Albo schrieb:

PS: Gibt´s Verkaufszahlen auf der ganzen Welt ??? denn auf der ganzen Welt - inklusive Japan - würde Naruto ziemlich nah an OP rankommen. Oder vllt auch übertreffen

Wie bitte? International ist One Piece auch unschlagbar oben, schon seit Jahren! Warum sollte da Naruto was gegenhalten? Selbst hier in Deutschland verkaufen sich die One-Piece-Bänder vieeel besser als die Naruto Bänder!!

Würde es Statistiken zu den Scanlation-Seiten geben, würde die Statistik genauso sein!

Zu den Bildern:

Es verwundert mich nicht und ich freue mich, dass Kurokos Basketball den zweiten Platz belget, dass ist immerhin eine sehr sehr gute Serie. Sie kann vielleicht in Zukunft mit Slam Dunk mithalten!^^

K-Master
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 181
Kopfgeld Kopfgeld : 1352034
Dabei seit Dabei seit : 27.05.12


BeitragThema: Re: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 EmptyDi 4 Dez - 14:45

   
@ Saifadin

Ich meine jemand hätte gesagt, dass Naruto vor allem in der westlichen Welt und China viel beliebter ist als One Piece. Deswegen wollte ich halt diesem auf dem Grund gehn Wink



K

Weltpilot
Jungspund
Jungspund

Weltpilot

Beiträge Beiträge : 64
Kopfgeld Kopfgeld : 1242277
Dabei seit Dabei seit : 16.12.12
Ort Ort : Schweiz

http://marc-daenzer.ch

BeitragThema: Re: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 EmptyDi 18 Dez - 19:59

   
Das sind interessante Verkaufszahlen. Da sieht man mal wieder wie beliebt OP ist.

Gol D. Ace1
Vizekapitän
Vizekapitän

Gol D. Ace1

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 1382660
Dabei seit Dabei seit : 07.10.11


BeitragThema: Re: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 EmptyDo 20 Dez - 14:28

   
Saifadin schrieb:
Monkey D. Albo schrieb:

PS: Gibt´s Verkaufszahlen auf der ganzen Welt ??? denn auf der ganzen Welt - inklusive Japan - würde Naruto ziemlich nah an OP rankommen. Oder vllt auch übertreffen

Wie bitte? International ist One Piece auch unschlagbar oben, schon seit Jahren! Warum sollte da Naruto was gegenhalten? Selbst hier in Deutschland verkaufen sich die One-Piece-Bänder vieeel besser als die Naruto Bänder!!

Würde es Statistiken zu den Scanlation-Seiten geben, würde die Statistik genauso sein!

Zu den Bildern:

Es verwundert mich nicht und ich freue mich, dass Kurokos Basketball den zweiten Platz belget, dass ist immerhin eine sehr sehr gute Serie. Sie kann vielleicht in Zukunft mit Slam Dunk mithalten!^^


In der westlichen Welt scheint Naruto durchaus beliebter zu sein wie One Piece .. Also easy
Auf einer Seite, die die Mangas zum lesen bereitstellt, (Nenne jetzt bewusst kein Name) ist One Piece beispielsweise nur auf dem siebten Rang - wie aussagekräftig das ist, ist natürlich ne andere Frage.


Charlie<3
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 1360351
Dabei seit Dabei seit : 12.11.11


BeitragThema: Re: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 EmptyDo 20 Dez - 20:19

   
Ich dachte immer in Japan sind alle die weltberühmten Manga sozusagen "Deko", das erklärt warum ich bisher nur von One Piece so viele Ubahngrafiti, Lebensgrößestatuen, sogar ganze Themenparks gesehen habe.

Will unbedingt nach Japan, ich meine :schaut euch z.B nur mal das an:

Spoiler:


alleine wegen sowas würde ich, auch wenn ich es nicht tun müsste, mit der bahn fahren ^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012   Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Verkaufszahlen der Mangas in Japan 2012

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.