Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Der beste Vize Kapitän???
Ben Beckmann
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap16%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 16% [ 123 ]
Lysop
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap4%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 4% [ 27 ]
Zorro
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap27%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 27% [ 208 ]
Silver Rayleigh
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap33%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 33% [ 250 ]
Marco
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap16%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 16% [ 124 ]
Gin
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap1%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 1% [ 10 ]
Jacko
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap0%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 0% [ 3 ]
Shiryu
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap1%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 1% [ 4 ]
Alvida
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap0%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 0% [ 2 ]
Mr 1
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap1%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 1% [ 9 ]
hier nicht dabei
Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_lcap1%Der beste Vize Kapitän - Seite 5 Vote_rcap
 1% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 764
 

AutorNachricht
dragos93
Vizekapitän
Vizekapitän

dragos93

Beiträge Beiträge : 103
Kopfgeld Kopfgeld : 1017523
Dabei seit Dabei seit : 17.10.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptySo 12 Dez - 13:32

   
ich hatte echt probleme mich zwischen silver marco und zorro zu entscheiden hab,aber dann silver genommen da er meiner meinung nach der stärkste vize ist und obendrein durch seine lange erfahrung besser als vize ist als der rest

Edward WHITEBEARD Newgate
Kapitän
Kapitän

Edward WHITEBEARD Newgate

Beiträge Beiträge : 304
Kopfgeld Kopfgeld : 1117314
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10
Ort Ort : havanna club


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyMo 13 Dez - 20:59

   
sofern ich auch beckmann und marco mag xD....silvers der olde roggär is doch der beste vize....aber er is ja auch cool^^

Don Joffo
Vizekapitän
Vizekapitän

Don Joffo

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 1089827
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 14 Dez - 16:20

   
@xbutzex schrieb:
ja aber lysopp is nun mal der vize... kann es ja auch nich ändern... Der beste Vize Kapitän - Seite 5 474531 das zorro der vize is,ist reines fan-gerede,er is nur der 2. wertvollste!!!

nico robin war mal vize,genau wie brook... viele haben auch keinen vize posten vergeben...

wollte nur welche nehmen die es schon gibt oder welche die es halt gab...

bisst du dir sicher das lysopp der vize in der shb ist ,er sagt es zwar ständig aber ich denke nicht das man in der bande von einer hirachie reden kann . ist zumindest mein ein druck vom lesen im manga

Der beste Vize Kapitän - Seite 5 201679 Der beste Vize Kapitän - Seite 5 778473 Der beste Vize Kapitän - Seite 5 469737 Der beste Vize Kapitän - Seite 5 474531 Der beste Vize Kapitän - Seite 5 96758 Der beste Vize Kapitän - Seite 5 421309 Der beste Vize Kapitän - Seite 5 76716 Der beste Vize Kapitän - Seite 5 4303 Der beste Vize Kapitän - Seite 5 994475

Don Joffo
Vizekapitän
Vizekapitän

Don Joffo

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 1089827
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 14 Dez - 16:30

   
zu den vize im allgemeinen ist doch bis her marco mein favorit weil er von den auf gelisteten der ist der mir am sympatischten ist das wäre mein begründung finde die anderen aber auch nicht schlecht.
von der personen die zur auswahl stehen mach ich mal ne rein folge nur zum spass.
1. Marco
2. Ben Beckman
3. Silver Rayleigh
4. Gin
5. Zorro
6. Jacko
7. Lysop

hmm ne frage, glaubt ihr dass blackbeard nen vizen hat und wenn ja, wer könnte es sein ?


denk ich nicht bin der meinung das es mit der jetzigen bande auch schwer ist weil die doch alle sehr eigen sind und teach nur folgen weil er sie aus ID befreit hat , und wenn dann könnt ich mir raffiti vorstellen erhat so etwas ansich .

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1387
Kopfgeld Kopfgeld : 1183871
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 14 Dez - 16:44

   
@DonJoffo
bitte benutz den *EDIT button anstatt 3 posts ohne unterbrechung hintereinander zu verfassen.
und die frage, ob blackbeard einen vizen hat, hab ich schon eine seite vorher gestellt, aber nagut dann nochmal ^^
ich bin der gleichen meinung wie shankZ, nämlich, dass shiryuu der vize sein könnte, da er blackbeard und seiner bande das leben gerettet hat und er wahrscheinlich auch sozusagen der gegenpart von zorro ist.

Don Joffo
Vizekapitän
Vizekapitän

Don Joffo

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 1089827
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 14 Dez - 17:07

   
@kingluffy

ja des mit den post war net so doll kann ja mal passiern .
aber shiryuu hat doch im krieg gesagt das er im nur folgt wenn er sich die TF von Whitebeard aneignet des halb denk ich das die leute aus ID nur solang Teach treue schwören bis er sein ziel nicht mehr erreichen kann weil doch jeder von den level 6er auch eigen pläne hat oder hate und von denn leuten die schon von anfang an bei teach sind ist es vielleicht ein bisschen mehr verbundenheit und des wegen gehe ich von raffiti aus . ist ja nur theorie.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 14 Dez - 17:30

   
@Don Joffo schrieb:


bisst du dir sicher das lysopp der vize in der shb ist ,er sagt es zwar ständig aber ich denke nicht das man in der bande von einer hirachie reden kann . ist zumindest mein ein druck vom lesen im manga
da haste ja nen schönen alten Kommentar rausgesucht... lol!

Nein ich stelle mal ein paar Sachen klar:

Zorro ist für Ruffy das selbe wie Silver von Roger gewesen ist!!!

Und nach Ben Beckman ist Zorro wohl auch der beste Vize der ganzen Geschichte... Zorro

Aber Lysop hätte immer gesagt er sei der wahre Vizekapitän und Zorro hätte wohl auch niemals wiedersprochen, weil Lysop ja auch immer einen 2. Namen gesucht hat... sowas wie: Strohhut- Ruffy - piratenjäger-Zorro Schwarzfuss Sanji... und er war eben vor Sogekings Zeiten der Vize der Strohhutbande - selber Titel wie Ben Beckman unter grossen Piraten was besonderes... wer nennt sich schon der Kanonier als 2. Namen ? lol!

Naja aber Lysops Vize Ambitionen dürften spätenstens mit Sogeking dem Helden aus Snyper Iland Geschichte sein!!!

Aber der aller coolste ist und bleibt Ben Beckmaaaaaaaaaaan <--- keiner hat coolere Auftritte- sicher auch weil er so selten auftaucht...

Grüsse: Shanks

Don Joffo
Vizekapitän
Vizekapitän

Don Joffo

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 1089827
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 14 Dez - 18:20

   
jo hab mir das thema auch komplett durch gelesen (des wegen auch die drei posts hintereinander) fand es nähmlich auch sehr interresant das mal auch sicht der anderen zu sehen .
hab ja meine meinungen dies bezüglich schon gepostet

finde aber auch den beitrag zu dem thema sehr interresant aber die zweit namen bekommt man doch erst wenn man sich einen ruf macht und lysop ist schon bald der beste schütze und braucht auch hoffentlich nicht mehr seine maske und noch in eigener sache "marco rules" lol!

Luffy-kun
Vizekapitän
Vizekapitän

Luffy-kun

Beiträge Beiträge : 81
Kopfgeld Kopfgeld : 989682
Dabei seit Dabei seit : 12.12.10
Ort Ort : zu Hause xd


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 14 Dez - 22:39

   
Ich Tippe auf Silvers Rayglieh, er war schießlich Vize Bei Roger,
UUUNDD er sehr schlau und er kontrolliert Haki^^

TriForCe
Rookie
Rookie

TriForCe

Beiträge Beiträge : 566
Kopfgeld Kopfgeld : 1041446
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

http://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 14 Dez - 22:48

   
ich würde zorro und marco sagen weil beide für ihren kapitän bis in den tod gehen würde über raylight wissen wir nichts desshalb weiß ich auch nicht was ich sagen soll

Helga
Vizekapitän
Vizekapitän

Helga

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 1000739
Dabei seit Dabei seit : 06.12.10
Ort Ort : Karlsruhe


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyMo 10 Jan - 0:05

   

Naja, ich denk da muss man erstmal definieren, was ein Vize denn können muss...

Zorro ist der klassische Kämpfer und bedingungslos loyal gegenüber seinem Caipt'n...insofern ist er hinter der Ruffy der wichtigste Mann der Strohhut-Bande, und damit schon so ne Art Vize...

Aber ich mein wenn Ruffy krank ist oder so würde eh Nami das Schiff führen Very Happy Sie ist die gerrissenste und intelligenteste der Crew (von Robin mal abgesehen), und hat eine recht dominante Art Wink ihr würden sie folgen...Zorro steht ja gar nich der Sinn danach Befehle zu erteilen.

Für mich ist Zorro der beste Vize (in dem Sinne des 2. Mannes hinter dem Caipt'n), gefolgt von Rayleigh und Marco Smile

MissLorenor
Vizekapitän
Vizekapitän

MissLorenor

Beiträge Beiträge : 71
Kopfgeld Kopfgeld : 987603
Dabei seit Dabei seit : 30.12.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyMo 10 Jan - 19:05

   
Mein favo. vize ist auch zorro.
Er steht immer hinter Ruffy, unterstützt diesen bei allen seinen Ideen.
Er traut sich aber auch Ruffy zurecht zu weisen, falsch er mal
falsch liegt (z.B.: water7) und er hat sicherlich nicht umsonst das 2. höchste Kopfgeld der
Crew. ^^

Luffy-chan
Rookie
Rookie

Luffy-chan

Beiträge Beiträge : 444
Kopfgeld Kopfgeld : 1067075
Dabei seit Dabei seit : 20.07.10
Ort Ort : Auf der Thousand Sunny <3


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyMo 10 Jan - 20:09

   
@MissLorenor schrieb:
Mein favo. vize ist auch zorro.
Er steht immer hinter Ruffy, unterstützt diesen bei allen seinen Ideen.
Er traut sich aber auch Ruffy zurecht zu weisen, falsch er mal
falsch liegt (z.B.: water7) und er hat sicherlich nicht umsonst das 2. höchste Kopfgeld der
Crew. ^^

allerdings wird in einem Wiki gesagt, dass lysop der vize ist und auch im manga wird es erwähnt (ich glaube es ist band 5, hab ihn jetzt leider nicht hier liegen xD)
da haben sich ruffy und lysop über den posten des kapitäns unterhalten und dass ruffy auf jeden fall dieser bleibt. und dann meinte lysop sowas wie: "dann komm ich aber direkt danach!" und ruffy gab ihm recht. und der posten unter dem kapitän ist der vizekapitän Smile

monkey d. draon
Jungspund
Jungspund

monkey d. draon

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 986259
Dabei seit Dabei seit : 12.01.11
Ort Ort : east blue


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyMi 12 Jan - 14:04

   
für mich ist es eindeutig marko daumen hoch wenn man ^divison von wb fürt Whitebeard

Don Joffo
Vizekapitän
Vizekapitän

Don Joffo

Beiträge Beiträge : 110
Kopfgeld Kopfgeld : 1089827
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptySo 6 Feb - 1:40

   
alle bekannten vice käpitäne waren schon gut in den momenten wo sie dran waren . aber in der bekannten op welt war gin schon der beste weil er seinen käpten treu und schützen zur seite stand auch nach bestrafung für ungehorsam.

MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

MonkeyIDIRuffy

Beiträge Beiträge : 5393
Kopfgeld Kopfgeld : 1495595
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptySo 6 Feb - 15:19

   
Ich stimme für Zorro, weil er für seinen Käpitän alles geben würde! Er geht nie einem Kampf aus dem Weg!

Der ist für Ruffy das gleiche, was Rayleigh für Roger war! Wink

Pr1n2e_falafel
Rookie
Rookie

Pr1n2e_falafel

Beiträge Beiträge : 446
Kopfgeld Kopfgeld : 1060209
Dabei seit Dabei seit : 04.10.10
Ort Ort : frag mich doch


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptySo 6 Feb - 15:29

   
ich find lysop als vize eig ganz logisch, da oda bestimmt etwas überraschendes einbringen wird was niemand erwartet und lysop sehr stark wird schon fast so stark wie sanji bzw. zorro und ich denke er ist auch ein ganz schlauer und er würde sich gut als vize machen da er auch in ruffys alter ist und die beiden eig. die besten freunde sind:D und er würde wissenslücken von ruffy füllen... er wird ja auch noch wie sein vater da bin ihc mir sicher und dann wird er eben sehr stark und dem amt als vize würdig

Strohhutpirat93
Vizekapitän
Vizekapitän

Strohhutpirat93

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 987998
Dabei seit Dabei seit : 30.01.11
Ort Ort : Windmühlendorf


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptySo 6 Feb - 18:45

   

Also in meinen Augen ist Zorro der beste Vize. 1. da er Ruffy schon mehr als einmal vor einer großen Dummheit bewahrt hat, 2. weil er der zweitstärkste der Strohhüte ist, 3. weil er das zweithöchste Kopfgeld der Bande hat. Zorro Zorro

Außerdem finde ich das Rayleigh auch bestimmt mal ein guter Vize WAR er ist es ja schon lange nicht mehr und es ist auch nicht zu erwarten das er nochmal bei einer Piratencrew einsteigt, aber eigentlich finde ich der gehört nicht in die Umfrage rein weil er ja gar kein Pirat mehr ist. lol!

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1387
Kopfgeld Kopfgeld : 1183871
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptySo 6 Feb - 19:00

   

Pr1n2e schrieb:
ich find lysop als vize eig ganz logisch, da oda bestimmt etwas überraschendes einbringen wird was niemand erwartet und lysop sehr stark wird schon fast so stark wie sanji bzw. zorro und ich denke er ist auch ein ganz schlauer und er würde sich gut als vize machen da er auch in ruffys alter ist und die beiden eig. die besten freunde sind:D und er würde wissenslücken von ruffy füllen... er wird ja auch noch wie sein vater da bin ihc mir sicher und dann wird er eben sehr stark und dem amt als vize würdig

also dass lysop schon fast an die stärke von sanji oder zorro rankommt, da kann ich nicht zustimmen. auch wenn wir nach den 2 jahren noch niemanden aus der bande richtig kämpfen gesehen haben, konnten wir trotzdem merken, dass zorro und sanji deutlich stärker sind als lysop. Das kann man von der kurzen aktion gegen die pacifistas ableiten und auch bei der vorführung von dem kraken surume.
ich denke oda hat mit der anspielung mit lysop als vize nur ne kleinen scherz gemacht. Denn bisher hat sich zorro eindeutig mehr wie ein vize verhalten als lysop. Wie viele auch schon erwähnt haben, ähnelt zorro rayleigh, genau wie ruffy roger ähnelt, das unterstüzt das nochmal, denk ich jedenfalls Very Happy

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 764
Kopfgeld Kopfgeld : 987478
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 8 Feb - 9:18

   
Ich hab jetzt auf zorro getippt weil, Ruffy's erstes Mitglied in der bande war zorro, dann wäre er doch ein guter vize in der SHB. Das ist meine meinung... Wink

Geddon5
Jungspund
Jungspund

Geddon5

Beiträge Beiträge : 28
Kopfgeld Kopfgeld : 1018482
Dabei seit Dabei seit : 11.09.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 8 Feb - 18:17

   

um endlich nen schluss strich um die sache zu machen wer der vize der shb wäre wenn es ränge gebe ist sogar vom autor Eiichiro oda eindeutig zorro (lysop träumt immer nur davon könnte aber nie sich den respekt von zorro und sanji sichern) wioeso ich das weiß zu 100%? weil es in One piece yellow steht ich zitiere:
Zorro vertraut Ruffy voll und ganz und ist das Bindeglied zwischen ihm und dem Rest der Crew. Er i8st fast so etwas wie der Vize-Käptn an Bord und hat für jeden immer ein offenes Ohr.

naja eig sowieso klar bei Piraten ist die rangordnung sowieso ganz einfach an den Kopfgeldern zu sehen und da is zorro eben nr 2 hinter ruffy.

Portgas D. Rob
Rookie
Rookie

Portgas D. Rob

Beiträge Beiträge : 535
Kopfgeld Kopfgeld : 1052900
Dabei seit Dabei seit : 27.11.10
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyMo 14 Feb - 14:16

   
Außerdem ist auch Zorro derjenige der Ruffy daran erinnert nicht zu lysop zu gehen und ihn zu bitten zurückzukommen,sondern sagt ihm,dass lysop selbst kommen muss!er ist ein mann mit respekt und dass muss ein vize sein!er wird bestimmt mal der beste vize aber zurzeit ist es wohl immer noch ben beckman,aber wir haben halt keine vergleichsbasis zwischen ben beckman und marco dem phönix...

Lorenor-Harry
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Lorenor-Harry

Beiträge Beiträge : 24
Kopfgeld Kopfgeld : 974281
Dabei seit Dabei seit : 01.02.11


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 15 Feb - 4:54

   
wundert mich nicht das Lysop nur 3% hat lol!

wenn einer der "Ober-Vize" ist, dann natürlich Ray Cool

CaptainSmoker
Jungspund
Jungspund

CaptainSmoker

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 997718
Dabei seit Dabei seit : 29.11.10


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDi 15 Feb - 17:49

   
Es war klar das die meisten für zorro oder Reyleigh stimmen Razz

meine stimme geht an Ben Beckmann, weil er einfach richtig lässig und klug zugleich ist.. ein hammer typ Wink

Kyoko
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Kyoko

Beiträge Beiträge : 20
Kopfgeld Kopfgeld : 969486
Dabei seit Dabei seit : 17.02.11


BeitragThema: Re: Der beste Vize Kapitän   Der beste Vize Kapitän - Seite 5 EmptyDo 17 Feb - 23:12

   

Also wenn Oda endlich den Vize der Strohhutbande bekannt gibt und es Zoro ist dann auf jedenfall er! (Auch wenn ich bereits denke das er es ist...)
Für mich wäre es Zoro weil er sich damals nach dem Kampf mit Moria als Kuma kam für Ruffy geopfert hätte (hätte da er ja nicht tot ist) damit Ruffy seinen Traum König der Piraten zu werden erfüllen kann.

Ansonsten... Marco is cool klar und sicher auch ein toller Vize... aber jetzt sag ich Rayleigh.
Er stand Roger immer zur Seite so bis zu seiner Hinrichtung und alles. Und auch jetzt ist er noch großartig und hilft dem zukünftigen König der Piraten weil er sich siche rist das Ruffy es schafft ^^



 

Schnellantwort auf: Der beste Vize Kapitän

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.