Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Annanasbomber
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 46
Kopfgeld Kopfgeld : 437516
Dabei seit Dabei seit : 07.01.13
Ort Ort : Da wo Ihr mich am wenigsten vermutet :D

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Di 8 Jan - 11:32

   
Hallo Leute Very Happy

Ich vertrau darauf das es hier zu einer gescheiten Diskussion über ein Thema kommt, dass mich seitdem es in den Medien auftauchte tierisch auf den Senkel geht.

Es geht um den Bau oder besser versuch des Baus, des neuen Flughafens in Berlin.

Meiner Meinung nach kann es nicht sein das ein Team von Experten es nicht gebacken krigt den Bau eines Gebäude gescheit zu kalkulieren und zu planen. Da muss einiges schiefgelaufen sein. Wenn alles von vornherein gescheit geplant worden wäre, wäre das Projekt wahrscheinlich NIE so verzögert worden und der Preis wäre auch bestimmt nicht so weit über dem angeschlagenen Budget liegen.

Was mich aber am Meisten aufregt ist die Tatsache, dass sämtliche Leute die was mit der Misäre zu tun haben, versuchen sich rauszureden anstatt klipp und klar zu sagen was nun Sache ist.

Was haltet Ihr von der ganzen Sache ? Ich bitte euch Ehrlich zu sein !
Auf ordentliche und vor allem Sachliche und konstruktive Schreibweise muss ich nicht hinweisen, da hab ich vollstes vertrauen in euch Very Happy

Ecki
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 540915
Dabei seit Dabei seit : 13.01.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Di 8 Jan - 15:15

   
ach ja das prestige Projekt von Berlin das nur noch eine lach Nummer ist und das wie man so liest jetzt auch international (wobei knapp 2 Milliarden mehr kosten nicht mehr zum lachen ist).

Ich finde es nicht mal soo schlimm das er nicht rechtzeitig fertig wird das bei Großprojekten immer eine heiklen Sache, aber 3 Jahre das ist einfach ein Witz und es heißt momentan ja auch nur 2014 klingt gut.

Das schlimmste ist aber das Krisenmanagment, von Wowereit und dem anderen (fällt der Name grad nicht ein). Erst als führende Politiker in den Aufsichtsrat um zu zeigen hey wir kümmern uns drum, aber am ende einfach total versagen und es sich nicht mal eingestehen. Wäre sowas bei "normalen" Leuten passiert wären sie schon lange weg.
Und zu dem Gerücht das er jetzt schon zu klein ist muss man einfach nichts mehr sagen...

Hey kenne da ein guten Witz, sollte in Berlin ein Flughafen gebaut werden...

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1667824
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Mo 8 Apr - 12:08

   
Tja, einen wirklich Schuldigen wir man niemals finden. Es scheint, das viele Dinge dort schiefgelaufen sind und das man trotz der vielen Probleme aufgrund der guten Bezahlung eine "Nachmirdiesinnflutmentalität" an den Tag gelegt hat. Es ist ja nicht nur die Statik schiefgelaufen, sondern auch die Sicherheit, die Zeitplanung, der Luftverkehr inkl. Überflugverbot mit Lärmschutz. Für mich klar ein Managementfehler da es kein Zufall gewesen sein kann das so viele Dinge danebenlaufen. Ich bin zwar kein Berliner (sondern Düsseldorfer), aber so viel Gelt zu versenken geht gar nicht.

TomiTyp
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 561208
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Di 30 Apr - 23:14

   
Ich kann da nur einen Experten zitieren(Namen hab ich leider vergessen)
,,Für große Infrastrukturprojekte braucht man Leute, die etwas von großen Infrastrukturprojekten verstehen''
besser kann mans finde ich nicht sagen - denn diese Leute fehlen anscheinend bei Berlin-Brandenburg, Elbphilharmonie und S21.
(Wobei ich ja folgende Fragestellung (aus der Heute-Show) recht lustig finde: Was wird zuerst fertig? S21 oder Berlin-Brandenburg? Very Happy)

Generell kann man wirklich sagen: Zu viele Politiker verderben das Großprojekt.
Wenn zu viele von diesen ,,Experten'' in Aufsichtsräten u.Ä. sitzen, läufts fast immer schief.
Ich sage nicht, dass alle Politiker dumm sind oder so, aber man sollte vllt mehr auf Menschen setzen/vertrauen, die diesbezüglich Erfahrung haben und nicht nur an machtpolitischen Interessen hängen(*hust*Wowereit*hust*)

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 138
Kopfgeld Kopfgeld : 638537
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Mi 1 Mai - 16:29

   
Das schlimme bei derartigem Verschwenden von Steuergeldern(die wir tgl. erbuckeln) ist, das niemand wirklich zur Rechenschaft gezogen wird. Obwohl es meiner Meinung nach vom verursachendem Schaden auf die Volkswirtschaft mit dem Tatbestand der Steuerhinterziehung gleich zusetzen ist.

Wenn man sich vor Augen hält welchen gesellschaftlichen Schaden Uli H. jetzt schon hat obwohl die genauen Umstände noch gar nicht bekannt sind und dann noch die eventuell strafrechtlichen Folgen die noch auf ihn zu kommen!
Und bei S21 oder FH Berlin, das wissen wir noch nicht mal genau wär da sch... gebaut oder sich auf korrupte Geschäfte eingelassen hat und wenn einer Abdanken muß kriegt noch ne fette Abfindung in den inkompetenten A... gestopft, die natürlich auch wieder von uns erbuckelt wird.

Da könnt ich grad zum Terrorist werden.
(keine Angst, ist nur überspitzt dargestellt, nicht das der BND morgen klingelt) Very Happy

Deswegen finde ich gut das aktuell die Diskussion aufgekommen ist ob die Verschwendung von Steuergeldern strafrechtlich zu verfolgen ist, m.M. nach schon längst überfällig.

Melontime
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 81
Kopfgeld Kopfgeld : 526549
Dabei seit Dabei seit : 21.03.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Mi 1 Mai - 18:31

   
Meist ist es ja so , dass Gebäude für die normalen Bürger so undurchdacht sind und daher mehr Unheil verrichten , als den Zweck zu erfüllen.. So auch der Flughafen

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 138
Kopfgeld Kopfgeld : 638537
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Fr 3 Mai - 10:55

   
Beim Flughafen hab ich das Gefühl das der nur gebaute wurde, damit möglichst viele Leute, die ganz besch... Arbeit leisten an unseren Steuergeldern verdienen. Ach, bei den anderen Baustellen sicher auch.
Es gibt ja noch ein paar, die nicht so große Schlagzeilen machen.

Außerdem schaden die Verantwortlichen unserem Image in Sachen Kompetenz und damit meiner Meinung nach indirekt der Wirtschaft.

Leute, wir sind Deutschland!! Wir sind bekannt dafür das wenn wir was machen, wir es richtig machen. Logistikgenies, die Projekte von vorne bis hinten durchplanen, alle Eventualitäten bedenken und es am Ende mit Gründlichkeit durchführen. Mittlerweile kann man es keinem verübeln wenn er daran zweifelt.

Den Flughafenbau hat doch keiner ernsthaft geplant, sonst wär der doch schon fertig. Oder der wurde absichtlich verplant, weil irgendeiner das große Geschäft gerochen hat.
Dann muss sich nur noch einer schmieren lassen, der den Sch... genehmigt. BAM!!!

old master
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 955332
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Do 9 Mai - 13:21

   
1) Der Flughafen BB ist eins der größten Objekte der Welt.
2) Bei solch riesen Baustellen passiert immer was (meist wirds unter den Tepich gekehrt)
3) Politiker gehören hier nicht in den Aufsichtsrat,sie können bei Pannen schnell vom politischen Gegner an den Pranger gestellt werden (bald sind Wahlen).
Und die Presse freut sich natürlich riesig,da wird drauf gehauen egal obs stimmt oder nicht...
4) Die riesigen Kosten ärgern natürlich jeden,aber mann muss auch bedenken das die Rohstoffe auch teurer!! geworden sind.
Und natürlich gibt es bei solch Objekten jede Menge krimmineler Energie die die Preise und Kosten treiben.
Allso kommen da leider viele Problemme zusammen.
Fazit : Der Flughafen wird kommen,stück fü stück, und am ende sind alle froh wenn er fertig ist.
Geld ist und war genug da.(Leider schlecht verteilt Very Happy )

Shazoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 458402
Dabei seit Dabei seit : 02.10.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !   Mo 20 Mai - 22:58

   
Hab erst neulich gehört, dass es wohl in Spanien eine ganze Reihe Flughäfen gibt, die nur als großer Schwindel der Bauunternehmer dahin gebaut wurden, ohne dass sie je benutzt werden. Weiß jemand davon?



 

Schnellantwort auf: Poilitisches Thema! Flughafen Berlin. Terminverschiebungen und Preiserhöhungen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden